|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() geil, dass hatte ich irgendwie übersehen... ![]()
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Wer bei mir Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! |
|
| ||||
| ||||
| oder am besten gar nicht erst auf diese distanz rankommen lassen.... ![]()
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| ||||
| ||||
| der einfach mal das Magnetprinzip berücksichtigen und sobald er in deine Distanz kommt einen ordentlichen Powerschritt machen und 3 - 100 schöne Fauststößen direkt ins Gesicht feuern. Immerhin hatte er ja scheinbar die Arme nicht vor dem Gesicht. Ellbogen würde ich tatsächlich nur im Notfall anwenden, wenn ich die so im Training noch gar nicht kennengelernt habe. Oder um sich dem Niveau anzupassen - Tritt zwischen die Beine.
__________________ "Don't pray for an easy life, pray for the strength to endure a difficult one!" Geändert von xTeax (26-11-2011 um 19:22 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ja, ellenbogen war ich zu langsam und zu unerfahren, da ich die im training noch nicht wirklich kennengelernt habe -.- |
|
| ||||
| ||||
| oh, sorry, ich meinte Neosayx. ![]()
__________________ excuse me while i kiss the sky |
|
| ||||
| ||||
| Im WT training macht dein Gegner nur das was du mit ihm einübst, die an der Bushaltestelle, machen einfach auf was sie bock haben. Willkommen in der Realität ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
| Das war aus meiner Sicht vermutlich der erste Fehler. So etwas finde ich unnötig. Ist aber natürlich nicht immer einfach, sich zu beherrschen. Das wiederum würde ich absolut nicht empfehlen. Wozu soll man ihn an der Jacke packen? Entweder ich fixiere ihn gleich mit einem passenden Griff (wenn es die Situation erlaubt - bei mehreren Gegnern würde ich das nicht machen, weil ich nicht mehrere auf diese Weise kontrollieren kann) oder ich schlage zu, wenn es nötig ist. Von so halbherzigen Aktionen würde ich abraten. Warum "dummerweise"? Ich finde das ist das vernünftigste an der ganzen Geschichte. ![]() Bei meiner ersten gröberen Auseinandersetzung nachdem ich mit dem Training angefangen hatte (ein paar kleinere hatte ich auch vereinzelt schon früher), hatte ich gerade ein paar Monate Training hinter mir, aber ich muss schon sagen, dass ich das bis dahin gelernte sehr effektiv anwenden konnte. Wie hier schon andere dargestellt haben, hängt so etwas halt von sehr vielen verschiedenen Faktoren ab. Ein eindeutiges Urteil kann man da übers Internet sicher nicht fällen. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass du daraus gelernt und vielleicht wertvolle Erfahrungen für mögliche weitere Fälle in der Zukunft gewonnen hast. Im Endeffekt ist ja nicht viel passiert. |
|
| ||||
| ||||
| @Neosayx Ich würde dir empfehlen, sich a) nicht auf solche verbalen Gefechte einzulassen (siehst ja was bei herauskommt) und b) sich im Falle eines Falles zu bewegen. Schnell rennen kann sehr hilfreich sein oder schnell zur Seite ausweichen und dann irgendwie kontern. Die Grundlagen solltest du nach einem Jahr Wing Tsun WT beherrschen sollen können. Vielleicht überlegst du dir anhand meiner Analyse woran es bei dir genau gelegen hat. Warst du zu faul? Hast du das falsche trainiert? Vielleicht die falsche Kampfkunst für dich? Einfach die Liste abarbeiten und im Geiste mit ja/nein beantworten. Am Ende wirst du eine Lösung haben die dir persönlich weiterhelfen sollte. Glaube und hoffe ich. |
|
| |||
| |||
| Ich mach hier mal zu, da die Diskussion mir persönlich eindeutig zu sehr in Richtung Stil geht. Closed. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |