|
| |||
| |||
| Hi Leute mich würde mal interesieren wie man vorgeht wenn man von jemand angegriffen wird der in jeglicher hinsicht überlegen ist . ZB. großer starker tranierter schläger droht mir mich gleich anzugreifen, dann ist doch meien einzige chance (wenn flucht nich möglich ist )als erster zu zu schlagen. jezt meine frage: wo muss ich hinschlagen um einen gegner mit einem kräftigen schlag ausergefecht zu setzen? und ab wann gilt etwas als selbstverteidigung ... darf ich angreifen wenn ich bedroht werde oder muss ich wirklich auf den ersten schlag warten? hoffe jemand kann mir helfen... |
|
| |||
| |||
| ich würde in einer solchen situation (und es muss wirklich sicher sein das ich nicht drum rum komme mich mit ihm zu hauen) versuchen ihm eine gerade in den hals zu schlagen oder ihm in den sack zu treten. Und ob er nun aussergefecht ist kann ich dir nicht 100%ig sagen (kommt drauf an wie hart er im nehmen ist und wie du ihn triffst) aber es verschaft dir auf jeden fall zeit für folge techniken oder zur fluch. Flucht ist meiner meinung nach immer der beste weg solange du niemanden schützen must. Den was bringt dir dein stoltz wenn du getöted oder schwer verletzt wirst und irgendwelche folge schäden davon trägst, nur weil du vor anderen dein gesicht nicht verliehren wolltest. Aber von dem schlag zum hals würde ich nur im ernst fall raten dar der tötlich enden kann und da muss dir klar sein worum es geht. Und an die anzeig würde ich da als letztes denken den heutzutage entgleisen solche zwischenfälle leider alzu oft. Ich erinnere nur an den jungen der vor kuzen in der schule zu tode getreten worden ist. Denn leide bederf es zum töten nich sehr viel. |
|
| |||
| |||
| an den stolz sollte man zu lezt denken ,,, da hast du recht , aber es gibt genug leute die leider so wenig stolz besitzen und in betrunkenem oder unbetrinkenem zusant schwächere frauen , kinder , oder senioren angreifen ...und ich denke es ist wichtig in so einer situation zu wissen wie man hadeln muss , denn ich könnte mir es nicht verzeihen wenn ich aus unwissenheit oder falscher schlagtechnik jemand unschuldiges schaden nimmt weil ich ihn nicht schüzen könnte. (ZB: geh mit meim kleinen bruder (8jahre) gern mal noch auf kerwe oder strßenfest wenn ich auf ihn aufpassen muss, un wenn ihm da was zustößt würde ich mich ein leben lang dafür hassen) - würdest du den schlag gegen den hals von der seite (aud die schlefe)oder direkt vorne führn? |
|
| |||
| |||
| ich wurde auf die vorderen bereich des halses zielen genauer gesagt auf den Kehlkopf |
|
| |||
| |||
| und ihn damit evtl. töten... Übermaßprinzip der Notwehr erreicht, also sind wir schon einen Verbrechenstatbestand weiter und wenn du pech hast sitzte erst mal... kann ja auch nicht sinn der Sache sein. |
|
| |||
| |||
| voll in die klöten und dann beine in die hand. Natürlich nicht gerad ne heldentat aber er wird sich überlegen nochmal wen anzumachen. |
|
| ||||
| ||||
| ... es gibt da ein nettes buch von sammy franco, welches sich nur mit dem thema, wie man am besten als erster schlägt auseinandersetzt - es heißt first strike, gibts in engl. bei amazon fister
__________________ To the untrained eye, any style or method presented in a controlled and permissive environment can appear effective. Frank Cucci |
|
| |||
| |||
| gegen die eier idee bin ich prinzipiell weil ich denke mit genug disziplin und ewenn man gut was einstechekn kann kann man den schmerz eines kicks in die eier ohne reaktion hinnehmen , was den kehlkopf angeht ,,, ok killen will ich au niemanden ...wie effektiv ist den ein kinnhagen und was kann ein schlag auf die schläfe auslösen? |
|
| |||
| |||
| Kinnhaken ist effektiv, wenn du gut triffst - wenn du wirklich schlecht triffst, ist die Hand kaputt. Das mit der Schläfe würd ich mir auch überlegen...der braucht nur ein bisschen den Kopf bewegen, und du donnerst voll gegen seinen Schädel. Dann is deine Hand auch im A... |
|
| |||
| |||
| ich weiß nicht aber ich würde nichteinmal meinem todfeind in die eier haun, ich muss zugeben, dass is eine stolzsache ( ich find das einfach unsportlich). es gibt so viele schläge um seinen gegner ausser gefecht zu setzen warum muss es das heiligste sein??? ps.: ich weiß das hört sich lächerlich an mein ich aber wirklich so |
|
| ||||
| ||||
| das wichtige ist nicht die art des ersten schlages, sondern seine effektivität und seine plötzlichkeit und schnelligkeit (überraschungseffekt). grundsätzlich nase oder kinn, am besten schnurgerade und so direkt wie möglich. kehlkopf oder genitalien ist etwas krass, ausser er versucht, dich umzubringen... aber vor allem mit schlägen zum kehlkopf kann man leicht jemanden töten. |
|
| |||
| |||
| wenn du als ersten angriff einen tritt machen möchtest würde ich ihn das schienbeinbrechen , als schlag wär einer auf die nase gut wenn sie gebrochen ist kommt man eigentlich recht gut weg gibt aber ziehmlich viel ärger auch wenn er doppeltsogroß ist wie du ...mit nen schlag jemanden töten soll ja nicht der sinn der sache sein also keine halsschläge ,kein schlag zum nase ins gehirn rammen , trotzdem solltest du probieren kämpfe immer zu vermeiden es gibt viele die wenn du sie besiegst dann mit 5oder 10 andern wiederkommen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und bitte: WIE WILLST DU JEMANDEM MIT EINEM SCHLAG DIE NASE INS GEHIRN RAMMEN? Stell ich mir physiologisch etwas schwierig vor, oder täusch ich mich da? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kann ich bestätigen...autsch Bin da letztens mit so nem Ey-Alder,-hasch-Du-Probläme-Typen aneinander geraten... als er anfing mich zu schubsen hab ich ihm einen verpasst und dabei meine Hand demoliert. Kacke, tut immer noch weh! Ich Looser!Naja, umgefallen ist er wenigsten... Abgesehen davon: ein richtig gut durchgezogener rechter Haken! Ans Jochbein, zur Schläfe oder hinters Ohr wär gut...aber dabei die Hand nicht put machen Oder nen Tritt gegen den Oberschenkel...aber von vorne, kein klassischer Lowkick. Und dann Kniestoß. Immer feste druf bis er liegt. Aber an Jeff Espinous Worte denken: Einmal zur SV ist O.K., zweimal, weil´s erste mal so lustig war ist auch noch drin...aber irgendwann isses keine SV mehr:-) MfG Lars
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von Lars´n Roll (28-09-2004 um 16:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ein Schlag mit der offenen Hand und dem Handballen in Richtung untere Nasenhälfte. Der Effekt: Das Nasenbein geht in Richtung Gehirn und der Angreifer wird mit Sichherheit nichts mehr von sich geben. Der Nachteil daran ist, dass das Nasenbein zu weit in Richtung Gehirn gehen könnte und somit der Angreifer nie wieder was machen kann bzw. wird. Insgesamt eigentlich sehr schwer zu sagen. Andere Möglichkeit, mach ein Sidekick etwas oberhalb des Knies. Richtig platziert brichst du damit deinem Gegner das Bein ohne arg viel Kraftaufwand. Aber dazu musst du natürlich richtig treffen. Gruß Sepp |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |