Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-09-2004, 13:39
Benutzerbild von BOB1
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 25.08.2004
Standard

Super idee. Den nächsten gegner schau ich mit bösen blicken einfach weg oder theoretisier ihn KO.
Aber was wäre wenn Schweine fliegen könnten und im Moment des Schlages Ausserirdische landen?
Quicklinks
Alt 29-09-2004, 15:03
Benutzerbild von SnakeCCCP
Kampfkunst: Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 20.09.2004
Standard

dann biste besser alls bruce lee......und oben drein noch unbesigbar
Alt 29-09-2004, 15:07
Benutzerbild von BOB1

Standard

Geil. Dann hör ich doch mal direkt auf mit Kampfsport und rechne mir ab sofort zu hause mit Blatt, Stift und Taschenrechner bewaffnet aus wie ich im Strassenkampf Leute besiege.
Alt 29-09-2004, 15:38
Benutzerbild von AMOK! Bernd
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: AMOK! Combatives, Messerkampf, BJJ

Registrierungsdatum: 11.09.2004
Standard

Jetzt sag ich euch noch was, was funktioniert - aber ich weiss auch, dass einige das gar nicht gerne hoeren und ich kann mir das Gezeter schon jetzt ausmalen.
Wenn dich ein koerperlich weitaus ueberlegener Gegner (Goliath) ernsthaft bedroht und dich vielleicht schon an der Kleidung packt dann hast du die besten Chancen, wenn du ein Messer ziehen kannst. Erstens ist die Chance gross, dass er dann aufhoert, oder du kannst ihm mal einen schoenen "Warnschnitt" an der Hand verpassen, mit der er dich festhaelt. Dies funktioniert vor allem auch fuer Frauen. Rechtlich ist solches Verhalten als Selbstverteidigung vertretbar, wenn der Groessen- und Massenunterschied offensichtlich ist. Meine Frau konnte sich so vor einer fast sicheren Vergewaltigung retten.
Du kannst kaum erwarten, dass du unbewaffnet einen Goliath mit dem ersten Treffer ausser Gefecht setzt, es sei denn du bist wirklich extrem gut und im Strassenkampf sehr erfahren. Ansonsten wirst du deinen Angreifer nur noch boeser und gefaehrlicher machen.
Ich werde selbst (194cm, 112kg, gut durchtrainiert) gerade in Thailand eher von vielen als Goliath angesehen, aber ich greife auch nie jemanden aus Spass an. Wenn ich jedoch hier angegriffen werde, dann muss ich schon damit rechnen, dass der Angreifer nicht unbewaffnet ist. Was bereits zwei meiner Freunde erfahren mussten.
Alt 29-09-2004, 16:16
Kampfkunst: sprawl n' brawl, baby!

Registrierungsdatum: 28.05.2003
Standard

Zitat:
Zitat von BOB1
Geil. Dann hör ich doch mal direkt auf mit Kampfsport und rechne mir ab sofort zu hause mit Blatt, Stift und Taschenrechner bewaffnet aus wie ich im Strassenkampf Leute besiege.
ach, du willst auch mit WT anfangen?
Alt 29-09-2004, 16:35
Kampfkunst: Kickboxen, Karate

Standard

Zitat:
Zitat von Darad
Alt 29-09-2004, 23:32
Benutzerbild von BOB1

Standard

Zitat:
Zitat von Darad
Au ja. Größenwahn und ein leerer Geldbeutel. Perfekt. Boztepe ich kommeeeeeeeee
Alt 30-09-2004, 04:08

Standard

Hey Jungs, bitte nicht so laut... sonst kommt der Ma*** mit sinem *ing *un hier noch wirklich vorbei und will es uns allen zeigen...
Alt 30-09-2004, 05:21
Benutzerbild von SnakeCCCP
Kampfkunst: Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 20.09.2004
Standard

jo son messer ist schon ne veine sache sollte man aber auch wirklich nur dann ein setzten wenn man sich nicht anders zuhelfen weiß und kann...... son "warnschnitt" würde aber nur bei nem gegner funzen der nüchtern ist, wenn er aber stark angetrunken ist musste schon härter durch greifen und das gibt ne sauerrei......ich zieh es vor mein messer nur dann zu ziehen wenn mein gegner auch bewaffnet ist....
Alt 30-09-2004, 08:50

Standard

Zitat:
Zitat von SnakeCCCP
......ich zieh es vor mein messer nur dann zu ziehen wenn mein gegner auch bewaffnet ist....
Daran halte ich mich natuerlich auch. Nur wenn jemand von einem in die Zange genommen wird, der viel groesser und doppelt so schwer ist (und dabei noch gut trainiert..), dann hat eine Klinge schon eine Berechtigung. Sowas kommt aber wie gesagt eher bei zierlichen Frauen vor.
Alt 30-09-2004, 09:46
Benutzerbild von BOB1

Standard

Zitat:
Zitat von AMOK! Bernd
Hey Jungs, bitte nicht so laut... sonst kommt der Ma*** mit sinem *ing *un hier noch wirklich vorbei und will es uns allen zeigen...
Hilfe die klebenden Hände. Alles in Deckung. Na aber der kommt ja bestimmt eh nicht vorbei. Die einzigen richtigen *ing *un Prügeleien finden doch eh nur unter den Anhängern der unterschiedlichen Schreibweisen statt weil die ihre jeweiligen sifus, sigungs, sihans, Wald- und Wiesenmeister, Hausmeister und Jägermeister verunglimpfen. Und dann gibts ein paar hundert ordentliche bitchslaps und gut is.

Ach und zu Messern. Welche grösse, welche Messer? Karambit oder so ein schickes kleines Puma Messer?
Alt 30-09-2004, 17:12

Standard

Zitat:
Zitat von BOB1
Ach und zu Messern. Welche grösse, welche Messer? Karambit oder so ein schickes kleines Puma Messer?
Das groesste Messer, dass erlaubt ist und das dabei sowohl noch einfach und unauffaellig bei sich getragen werden kann, und das dabei auch noch blitzschnell mit einer Hand gezogen und geoeffnet werden kann. In Thailand trage ich deshalb einen "Tactical Folder" wie im Bild, mit etwa 10cm Klingenlaenge und etwa 13cm Grifflaenge (ich habe uebrigens sehr grosse Haende), meine Frau einen TF mit knapp 8cm Klingenlaenge.

In Deutschland und in der Schweiz wuerde ich wohl eher den niedlichen "Companion" mit feststehender Klinge von auch etwa 10cm und einer modernen Schnellziehscheide mitfuehren. Die Scheide kann ich mir entweder um den Hals haengen, in der Seitentasche von meinem Sakko befestigen oder am Guertel tragen.

Wie gesagt, dies sind meine bevorzugten Klingen, aber andere Leute werden sicher andere Vorzuege haben. Mit diesen Messern fuehle ich mich persoenlich am wohlsten und ich habe auch die meisten Trainingsstunden mit entsprechenden Messern und Klingenlaengen hinter mir.

Kann mir uebrigens jemand erklaeren, ob und wie ich direkt Bilder einfuegen kann und nicht als Anhaenge?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kasper-crkt.jpg (35,4 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg polkasp.jpg (61,9 KB, 27x aufgerufen)

Geändert von AMOK! Bernd (30-09-2004 um 17:16 Uhr).
Alt 30-09-2004, 18:20
Benutzerbild von Mr.Fister
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: raging bull-shitsu

Registrierungsdatum: 19.05.2002
Standard

Zitat:
Zitat von AMOK! Bernd
Kann mir uebrigens jemand erklaeren, ob und wie ich direkt Bilder einfuegen kann und nicht als Anhaenge?
tach bernd,
bin kein experte, aber ich erklär mal die variante für minderbegabte wie mich:

1. nimm bild deiner wahl
2. rechtsklicken ---> eigenschaften
3. fenster geht auf, dort guggste unter "adresse" - diese url kopierste
4. im posting img] kopierte url /img] - "in echt " musste [ vor das img, sprich "zumachen", aber das hier is ja nur erklärung

ergebnis:

fister
Alt 01-10-2004, 03:16

Standard

@Mr. Fister: Vielen Dank!! Werd's mal bei Gelegenheit auprobieren. Das funktioniert wohl aber nur, wenn das Bild irgendwo im Netz zu finden ist und nicht, wenn du es auf deinem PC hast.
Alt 01-10-2004, 03:37
Benutzerbild von godfellas123
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Shaolin Gong Fu

Registrierungsdatum: 04.08.2004
Standard

Wat ick kapier janüschts mehr keulen
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht