|
| ||||
| ||||
| Super idee. Den nächsten gegner schau ich mit bösen blicken einfach weg oder theoretisier ihn KO. Aber was wäre wenn Schweine fliegen könnten und im Moment des Schlages Ausserirdische landen? |
|
| ||||
| ||||
| dann biste besser alls bruce lee......und oben drein noch unbesigbar ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Geil. Dann hör ich doch mal direkt auf mit Kampfsport und rechne mir ab sofort zu hause mit Blatt, Stift und Taschenrechner bewaffnet aus wie ich im Strassenkampf Leute besiege. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Jetzt sag ich euch noch was, was funktioniert - aber ich weiss auch, dass einige das gar nicht gerne hoeren und ich kann mir das Gezeter schon jetzt ausmalen. Wenn dich ein koerperlich weitaus ueberlegener Gegner (Goliath) ernsthaft bedroht und dich vielleicht schon an der Kleidung packt dann hast du die besten Chancen, wenn du ein Messer ziehen kannst. Erstens ist die Chance gross, dass er dann aufhoert, oder du kannst ihm mal einen schoenen "Warnschnitt" an der Hand verpassen, mit der er dich festhaelt. Dies funktioniert vor allem auch fuer Frauen. Rechtlich ist solches Verhalten als Selbstverteidigung vertretbar, wenn der Groessen- und Massenunterschied offensichtlich ist. Meine Frau konnte sich so vor einer fast sicheren Vergewaltigung retten. Du kannst kaum erwarten, dass du unbewaffnet einen Goliath mit dem ersten Treffer ausser Gefecht setzt, es sei denn du bist wirklich extrem gut und im Strassenkampf sehr erfahren. Ansonsten wirst du deinen Angreifer nur noch boeser und gefaehrlicher machen. Ich werde selbst (194cm, 112kg, gut durchtrainiert) gerade in Thailand eher von vielen als Goliath angesehen, aber ich greife auch nie jemanden aus Spass an. Wenn ich jedoch hier angegriffen werde, dann muss ich schon damit rechnen, dass der Angreifer nicht unbewaffnet ist. Was bereits zwei meiner Freunde erfahren mussten. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Hey Jungs, bitte nicht so laut... sonst kommt der Ma*** mit sinem *ing *un hier noch wirklich vorbei und will es uns allen zeigen... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| jo son messer ist schon ne veine sache sollte man aber auch wirklich nur dann ein setzten wenn man sich nicht anders zuhelfen weiß und kann...... son "warnschnitt" würde aber nur bei nem gegner funzen der nüchtern ist, wenn er aber stark angetrunken ist musste schon härter durch greifen und das gibt ne sauerrei......ich zieh es vor mein messer nur dann zu ziehen wenn mein gegner auch bewaffnet ist.... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ach und zu Messern. Welche grösse, welche Messer? Karambit oder so ein schickes kleines Puma Messer? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
In Deutschland und in der Schweiz wuerde ich wohl eher den niedlichen "Companion" mit feststehender Klinge von auch etwa 10cm und einer modernen Schnellziehscheide mitfuehren. Die Scheide kann ich mir entweder um den Hals haengen, in der Seitentasche von meinem Sakko befestigen oder am Guertel tragen. Wie gesagt, dies sind meine bevorzugten Klingen, aber andere Leute werden sicher andere Vorzuege haben. Mit diesen Messern fuehle ich mich persoenlich am wohlsten und ich habe auch die meisten Trainingsstunden mit entsprechenden Messern und Klingenlaengen hinter mir. Kann mir uebrigens jemand erklaeren, ob und wie ich direkt Bilder einfuegen kann und nicht als Anhaenge? Geändert von AMOK! Bernd (30-09-2004 um 17:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
bin kein experte, aber ich erklär mal die variante für minderbegabte wie mich: 1. nimm bild deiner wahl 2. rechtsklicken ---> eigenschaften 3. fenster geht auf, dort guggste unter "adresse" - diese url kopierste 4. im posting img] kopierte url /img] - "in echt " musste [ vor das img, sprich "zumachen", aber das hier is ja nur erklärung ergebnis: ![]() fister
__________________ Es muss kein Spass sein, um Spass zu machen. Mark Twight |
|
| ||||
| ||||
| @Mr. Fister: Vielen Dank!! Werd's mal bei Gelegenheit auprobieren. Das funktioniert wohl aber nur, wenn das Bild irgendwo im Netz zu finden ist und nicht, wenn du es auf deinem PC hast. |
|
| ||||
| ||||
| Wat ick kapier janüschts mehr keulen ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|