Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-03-2008, 14:01
Benutzerbild von Perrito loco
Perrito loco Perrito loco ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: DEAFCON 3.6 -Verbal Defence Techniks-

Registrierungsdatum: 17.12.2007
Standard

Probleme auf ´m Dorffest? Du suchst nah nem Dirtytrick? Hab ich doch richtig verstanden?! Dann geb ich dir mal nen Tipp der sonst nur in Umkleidekabinen von Grapplern an Ringer weitergeflüstert wird

......"Finger in den Po, MEEEEEEEXICO....."!

Hätteste eigentlich auch selbst drauf kommen können. Wird doch laufend auf so Festen gespielt! MIckey Kraus weiß wovon er singt. Er ist selbst nen gestandener K.-1 Kämpfer und Linksträger...... (des 8. Dan im Elite-Combat-R.I.E.B.!)

Hoffe ich hab unserem Threadsteller jetzt nicht zuviel verraten!

Grüße

Geändert von Perrito loco (18-03-2008 um 14:06 Uhr).
Quicklinks
Alt 18-03-2008, 14:10
Benutzerbild von Never.Give.Up
Never.Give.Up Never.Give.Up ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Relative Controlled Ultimate Fight, Muay-Thai

Registrierungsdatum: 19.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von zocker Beitrag anzeigen
war doch damals in deinem thread ein thema zwischen uns.
wurde durch die arbeit im sicherheitsdienst deine damalige frage beantwortet?

gruss
Oh! Ja natürlich, es ist schon etwas her! Sagen wir so, es war sehr lehrreich! Allerdings habe ich dadurch meine Frage über Gewaltflucht richtig oder falsch nicht beantworten. Ich denke heute es gibt kein richtig oder falsch, ich denke heute es ist situationsbezogen bzw. relativ. Dennoch, danke nochmal für den Tipp!

Gruss
Alt 18-03-2008, 14:19
Benutzerbild von Neopratze
Neopratze Neopratze ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kickboxen, Thaiboxen, Krav Maga, ab und an mal MMA

Registrierungsdatum: 02.02.2007
Standard

Wie man bei so einer Veranstaltung agieren sollte?

Ich habe hier einen Mitschnitt aus einer brutalen Kirmesschlägerei, eventuell kann man da wertvolle Kampftipps mitnehmen - ist aber nichts für schwache Nerven

Kirmesbesucher werden brutal verprügelt
Alt 18-03-2008, 14:21
Benutzerbild von tsange
tsange tsange ist offline
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Taiji

Registrierungsdatum: 20.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von -Ares- Beitrag anzeigen
handelt sich um lockere „Spiele“ zwischen gleichaltrigen. Kann man auch als Sozialisation bezeichnen
ist jetzt nur mein ironiedetektor defekt?

ich lese da im eingangsposting:
Zitat:
Zitat von Blaze1991 Beitrag anzeigen
Ellenbogen gegen die schläfe
Faust auf die Nase
Knie gegen den Kopf
das versteh ich eigentlich nicht unter einer netten balgerei unter nachbarskindern
Alt 18-03-2008, 14:24
zocker zocker ist offline
Kampfkunst: tkd

Registrierungsdatum: 01.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Never.Give.Up Beitrag anzeigen
Oh! Ja natürlich, es ist schon etwas her! Sagen wir so, es war sehr lehrreich! Allerdings habe ich dadurch meine Frage über Gewaltflucht richtig oder falsch nicht beantworten. Ich denke heute es gibt kein richtig oder falsch, ich denke heute es ist situationsbezogen bzw. relativ. Dennoch, danke nochmal für den Tipp!

Gruss

soweit ich mich erinnere,ging´s damals nicht um richtig oder falsch,sondern darum,ob du der gewalt aus angst oder einem berechtigten gefühl der überlegenheit aus dem weg gehst/gingst.

hast du das durch die tätigkeit im sicherheitsdienst herausgefunden?

gruss
Alt 18-03-2008, 14:34

Standard

@zocker

Ich habe meine Frage nicht allein durch den Sicherheitsdienst beantworten können, aber es hat definitiv einen Teil zur Erkenntnis beigetragen. Ich erkläre Dir gerne meine heutige Sichtweise, aber ich denke das sollten wir nicht hier besprechen.

Mit besten Grüßen
Alt 18-03-2008, 14:36

Standard

Zitat:
Zitat von Never.Give.Up Beitrag anzeigen
@zocker

Ich habe meine Frage nicht allein durch den Sicherheitsdienst beantworten können, aber es hat definitiv einen Teil zur Erkenntnis beigetragen. Ich erkläre Dir gerne meine heutige Sichtweise, aber ich denke das sollten wir nicht hier besprechen.

Mit besten Grüßen

ok

gruss
Alt 18-03-2008, 14:38

Standard

Zitat:
Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
Wie man bei so einer Veranstaltung agieren sollte?

Ich habe hier einen Mitschnitt aus einer brutalen Kirmesschlägerei, eventuell kann man da wertvolle Kampftipps mitnehmen - ist aber nichts für schwache Nerven

Kirmesbesucher werden brutal verprügelt
Nein! NEIIIIN!!!! Kirmesbesuche kommen nicht mehr in Frage! Ich wusste ja nicht was da alles passieren kann!!!!
Alt 18-03-2008, 15:25
Benutzerbild von SaschaB
SaschaB SaschaB ist offline
Moderator
Kampfkunst: (bitte beliebige KS eintragen)

Registrierungsdatum: 17.10.2004
Standard

@Zocker und Never.Give.Up: Es gibt hier die Funktion "Private Nachrichten"...
Alt 18-03-2008, 17:22
-Ares- -Ares- ist offline
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 10.01.2008
Standard

Zitat:
Zitat von tsange Beitrag anzeigen
ist jetzt nur mein ironiedetektor defekt?

ich lese da im eingangsposting:

das versteh ich eigentlich nicht unter einer netten balgerei unter nachbarskindern
Nein ist er nicht, nur der Begriff „Spiele“ sollte ironisch wirken.

Wenn du den zitierten Eingangspost differenziert betrachtest, so erkennst du, dass sich der 16 Jährige im ersten Teil vorstellt. Und im zweiten die Frage formuliert.

Da sie das ganze KKB nennt, glaubt er sich selbst „ein Gesicht geben“ zu müssen.

In seinem Alter hab ich mich auch gefragt ob die 120-mm-Glattrohrkanone oder doch die 120-mm-Kanone mit gezogenem Lauf mehr Schaden anrichten.

Damit wirklich jemanden zu schädigen war nie meine Absicht und so leistete ich meinen Zivi ab.

So verhält es sich wahrscheinlich auch mit dem Threadsteller.
Zitat:
Zitat von Blaze1991 Beitrag anzeigen
Erstmal hallo, ich bin neu hier im Forum, bin 16 Jahre alt usw usw.....
.
.
.
Ellenbogen gegen die schläfe
Faust auf die Nase
Knie gegen den Kopf
Solaplexus
etc.

Achja: Nein, ich habe nicht vor zum nächstbesten typen zu gehen und den zu verprügeln, ich bin auch kein schläger oder sonstwas, ich will lediglich wissen was man am besten handelt wenn es mal zu so einer situation kommt ....

danke im vorrraus

MfG tristan
Alt 18-03-2008, 18:16
Benutzerbild von tsange
tsange tsange ist offline
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Taiji

Registrierungsdatum: 20.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von -Ares- Beitrag anzeigen
Wenn du den zitierten Eingangspost differenziert betrachtest, so erkennst du, dass sich der 16 Jährige im ersten Teil vorstellt. Und im zweiten die Frage formuliert.
ehrlich gesagt fand ich die selbstvorstellung auch nicht vertrauenerweckend. auf mich wirkte das wie "wenn man von erwachsenen was will, erzählt man ihnen zuerst den lieber-verschreckter-junge-quatsch, den sie gerne hören, und dann sind die deppen gerührt und fressen einem schön aus der hand".

ist natürlich nur mein vollkommen subjektiver und möglicherweise ganz ungerechter eindruck, der selbstverständlich rein gar nichts über den jungen aussagt.

dass einem als erstes "ellbogenschläge zur schläfe" einfällt, sagt meiner meinung nach aber schon einiges aus. so naiv kann kaum jemand sein, der etliche rudelraufereien hinter sich hat.
Alt 18-03-2008, 18:22
Dubois Dubois ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Keine

Registrierungsdatum: 18.04.2007
Standard

wenn man selbst als erster in der SV angreift, dann kommen für mich persönlich nur zwei Techniken und nichts anderes in Frage.

Es gibt viele SV Techniken und viele Situationen, aber wenn man von eigenem Angriff ausgeht, dann macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man entweder:

1. mit einem schnellen harten ansatzlosen Stampftritt nach vorne geht, wobei hier Technik wichtig ist. Sauberer Mae Geri Fumikomi Chudan. (Stampftritt)

2. ein schneller harter ansatzloser Peitschenschlag nach vorne. Kizami Tsuki genannt.

Alles andere wäre meiner Meinung nach nett auf der Matte und im Ring, aber nicht auf der Strasse. SV muss einfach sein, auch wenn man selbst angreift, muss es einfach, schnell, hart und direkt kommen.

Die Techniken bringens aber nur, wenn man sie trainiert. Viele kündigen mit "Anlauf" sozusagen an, das sie jetzt treten oder schlagen.
Das direkte kann man lernen.
Ohne Zuckung vorher direkt und hart nach vorne preschen. Dann am besten noch etwas ablenkung, verbal oder mit verlogener duckmäuserei, im Sinne von, du bist der geilste, verschone mich bitte und dann überraschend hart und direkt nach vorne.

Der meiner Meinung nach effektivste Weg....

Grüsse
Alt 18-03-2008, 18:50

Standard

Zitat:
Zitat von Dubois Beitrag anzeigen
wenn man selbst als erster in der SV angreift, dann kommen für mich persönlich nur zwei Techniken und nichts anderes in Frage.

Es gibt viele SV Techniken und viele Situationen, aber wenn man von eigenem Angriff ausgeht, dann macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man entweder:

1. mit einem schnellen harten ansatzlosen Stampftritt nach vorne geht, wobei hier Technik wichtig ist. Sauberer Mae Geri Fumikomi Chudan. (Stampftritt)

2. ein schneller harter ansatzloser Peitschenschlag nach vorne. Kizami Tsuki genannt.

Alles andere wäre meiner Meinung nach nett auf der Matte und im Ring, aber nicht auf der Strasse. SV muss einfach sein, auch wenn man selbst angreift, muss es einfach, schnell, hart und direkt kommen.

Die Techniken bringens aber nur, wenn man sie trainiert. Viele kündigen mit "Anlauf" sozusagen an, das sie jetzt treten oder schlagen.
Das direkte kann man lernen.
Ohne Zuckung vorher direkt und hart nach vorne preschen. Dann am besten noch etwas ablenkung, verbal oder mit verlogener duckmäuserei, im Sinne von, du bist der geilste, verschone mich bitte und dann überraschend hart und direkt nach vorne.

Der meiner Meinung nach effektivste Weg....

Grüsse

der nächste,der die geheimen techniken an einen aussenstehenden (höchstwahrscheinlich unwürdigen) weitergibt.

also wenn´s nach mir ginge, müsstest du als strafe dir mit dem "enraged clown" zusammen für´s erste 500 einschlägige kung fu filme ansehen,bevor du in diesem thread wieder weiter schreiben dürftest (s.o.).

beim nächsten geheimnisverrat 1000 usw.

aber hier geht´s ja nicht nach mir.

glück gehabt!

na ja,vielleicht werd´ich ja auch nochmal mod.

bis dahin

grüsse
Alt 18-03-2008, 23:25
-Ares- -Ares- ist offline
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 10.01.2008
Standard

Zitat:
Zitat von tsange Beitrag anzeigen
ehrlich gesagt fand ich die selbstvorstellung auch nicht vertrauenerweckend. auf mich wirkte das wie "wenn man von erwachsenen was will, erzählt man ihnen zuerst den lieber-verschreckter-junge-quatsch, den sie gerne hören, und dann sind die deppen gerührt und fressen einem schön aus der hand".
Mag sein das du richtig liegst. Dennoch hab ich diese Empfindung nicht.
Als angehender Hauptschullehrer habe ich durch zahlreiche Praktika häufig Kontakt mit bestimmten Jugendgruppen. Und in diesem Fall würde ich den typischen Bushalteschläger einer Großstadt ausschließen.
Alt 19-03-2008, 22:57
Benutzerbild von Perrito loco
Perrito loco Perrito loco ist offline
Kampfkunst: DEAFCON 3.6 -Verbal Defence Techniks-

Registrierungsdatum: 17.12.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Dubois Beitrag anzeigen

Grüsse
Alles Quatsch!

Zitat:
Zitat von Perrito loco Beitrag anzeigen
......"Finger in den Po, MEEEEEEEXICO....."!
Grüße
Ist das einzige was in einer aufgeheizten Situation, wirklich hilft. Solltest du als alter Straßenkämpfer, Masochist, Physiker und Student der Rechte (n und der Linken) doch eigentlich wissen.

Grüße

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht