|
| |||
| |||
| Hallo, ich würde mir gerne präventiv ein Messer für eine potenzielle Notwehrsituation beschaffen. Da dies mein erstes "richtiges" Messer werden soll, wäre es nett, wenn ihr mir behilflich sein könntet und daher einige Empfehlungen mit Begründung aussprecht. Es wäre super, wenn ihr für jede der folgenden Kategorien, wenigstens ein Messer nennen würdet. Kategorie 1: In Deutschland legal besitzen und führen Kategorie 2 Einhandmesser: In Deutschland legal besitzen und die wichtigste Kategorie 3 Einhandmesser: In der Schweiz legal besitzen und führen Bitte keine Diskussion über Sinn etc. Danke! |
|
| |||
| |||
| lol ![]() |
|
| ||||
| ||||
auch LoL
__________________ Es gibt kein schöneres Geräusch als das Zähneknirschen eines Kumpels.:o) |
|
| ||||
| ||||
| kein messer ist das beste messer |
|
| |||
| |||
| Dabei ess' ich so gerne Würste ![]() |
|
| |||
| |||
![]() Spitzenteil: SV, Kochen, Basteln, Fliesenreinigen, Körperhygiene usw. |
|
| |||
| |||
| :d:d:d:d |
|
| ||||
| ||||
| Sprich mit deinem Trainer darüber, also demjenigen, der dir Selbstverteidigung mit dem Messer beibringt. Sicherlich wird er da Messer kennen, die er empfehlen kann, vielleicht haben andere in deinem Kurs auch welche die du dir ansehen kannst. ![]() Ansonsten geh mal ins nächstbeste Schneidwarengeschäft und leg dein Anliegen dar.
__________________ "aus elben elfen machen heiſst unserer sprache gewalt thun;" Deutsche Mythologie, 1844, Jacob Grimm |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Wie lol ![]() Ich denke, dass sich hier Menschen aufhalten, die mehr Erfahrung in Bezug auf Messer haben und bessere Empfehlungen aussprechen können als Freunde oder Boxtrainer. Wie ich schon sagte möchte ich Diskussionen vermeiden. Daher nennt mir bitte doch einfach wenigstens die beliebtesten Einhandmesser für diesen Zweck, da ich mich einfach überhaupt nicht mit dem Messerangebot auskenne. Cold Steel sieht schonmal gut aus, danke |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde mir das Tanto-Messer aus dem Video holen, Die Messer semmeln durch alles durch. Lederjacken?, kein Problem. Ist ja von Cold Steel. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| ich würde mir an deiner stelle eher pfefferspray holen ......ich hab früher auch (bis vor nicht allzulanger zeit sogar) öfters nen messer einstecken gehabt für "die absolute notsituation " und hab ernsthaft darüber nachgedacht und bin zum entschluss gekommen keins mehr mitzunehmen ......denn jetzt mal ehrlich .....was soll das für eine notsituation sein ? wenn du in solch einer situation nicht in der lage bist jemanden mit deinen schlägen und tritten zu treffen wieso sollst du ihn denn dann mit nem messer treffen können ? falls du kein messerwerfer bist wird das nix ......und in den aaaaaaaaallermeißten fällen ist es menschlich/moralisch eh nicht vertretbar jemanden abzustechen es sei denn du erwischst ihn dabei wie er nem kind was antut/umbringen will ne frau vergewaltigt/umbringen will oder falls er deiner familie was schlimmes zugefügt hat oder was auch immer also 1%tige wahrscheinlichkeiten......und falls es dir darum geht im ernstfall jemanden angst damit zu machen so dass er sich verpisst dann würd ich dir zu vorsicht raten .....1. kann es sein dass du im eifer des gefechts plötzlich zustichst ......2. dich selber aus versehen stichst .....3. er vielleicht ne pistole dabei hat und aus angst die dann zieht und bumm!........und da ist noch ne sache : wenn du dich dran gewöhnst nen messer dabei zu haben wirst du unsicher werden und dich merkwürdig fühlen wenn du mal keins dabei hast sorry dass ich doch jetzt mein senf dazu gegeben hab aber konnte nicht anders...... und für die wildnis oder als sammelstück ist dieses messer von bear grylls das geilste messer was ich je gesehen habe |
|
| |||
| |||
Nur mal so als Beispiel Fiskars Universalmesser kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung! ![]()
__________________ best regards Bad Robot |
|
| |||
| |||
| Da Du nicht drüber diskutieren willst: Finnisches Kindermesser | Handwerkzeug | Haus & Hof | Gesamtsortiment DA kannst Du nicht viel falsch machen ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |