Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Selbstverteidigung und Security > Selbstverteidigung & Anwendung

Selbstverteidigung & Anwendung Ihr wollt wissen was "auf der Straße" funktioniert und wie Kampfkunst "gelebt" wird? Dann postet hier. Erfahrungsberichte willkommen

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-11-2016, 20:58
Benutzerbild von Schnueffler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Wahrheit des wohltuenden Regens

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Feitosa Beitrag anzeigen
Erforderlichkeit der Notwehrhandlung:Notwehr berechtigt nur zur erforderlichen Verteidigung (Erforderlichkeit). Eine Verteidigung ist dann erforderlich, wenn sie das mildeste aus allen möglichen und gleichwertig effektiven Mitteln darstellt, die geeignet sind, den Angriff sicher und endgültig zu beenden.

Tja ist wohl nichts mit erschießen bei Backpfeifen hm ?

Was ist, wenn du 2 meter groß bist, 120 kg wiegst, ich nur 50 kg bei 160 cm ein Arm bis zur Schulter und ein Bein in Gips und mich nicht anders wehren kann?
Somit hast du selbst dir ins Knie geschossen!!!
Alt 18-11-2016, 21:02
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Boxen und JuJutsu

Registrierungsdatum: 28.06.2011
Standard

Zitat:
Zitat von sporty90 Beitrag anzeigen
@all: Ich finde es auch nicht prickelnd wenn feitosa recht hat, nicht weil ich etwas gegen diesen User habe sondern weil es einfach in meiner jetzigen Situation schlecht ist.

Aber glaub ihr nicht das er ein mit seinen Aussagen richtig liegt? Also ich kann mir schon vorstellen das die Staatsanwaltschaft in solchen Fällen ( falls es soweit kommen sollte ) sehr kritisch nachfragt.
Du brauchst Zeugen !!!!! Die Leute hier schreiben zu 80% völligen Blödsinn und glaub es mir bitte, die Staatsanwaltschaft sieht Körperverletzungen nicht ganz so locker wie Diebstahl und Beleidigung.Wenn du 2-3 oder mehr Personen hast, die deine Geschichte zu 100% bestätigen bist du fein raus.Falls es sich so zugetragen hat, wie du beschrieben hast.Falls nicht wird die Staatsanwaltschaft und der Richter es in einem Kreuzverhör sehr schnell herausfinden, wer lügt und wer nicht.
Google Bookmark this Post!
Alt 18-11-2016, 21:06

Standard

Zitat:
Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Was ist, wenn du 2 meter groß bist, 120 kg wiegst, ich nur 50 kg bei 160 cm ein Arm bis zur Schulter und ein Bein in Gips und mich nicht anders wehren kann?
Somit hast du selbst dir ins Knie geschossen!!!
Also nochmal......"Eine Verteidigung ist dann erforderlich, wenn sie das MILDESTE aus allen möglichen und GLEICHWERTIG effektiven Mitteln darstellt, die geeignet sind, den Angriff sicher und endgültig zu beenden."

Wenn ich 2 Meter groß bin, 120 kg wiege kannst du mir trotzdem bei einer Backpfeife nicht einfach mal das Gehirn mit einer 9mm ausbomben. Ist halt so in Deutschland
Alt 18-11-2016, 21:07

Standard

Danke! Deckt sich ja mit dem Beitrag von Luggage, der wenn ich mich recht erinnere ja Staatsanwalt ist.

Zitat:
Du brauchst Zeugen !!!!! Die Leute hier schreiben zu 80% völligen Blödsinn und glaub es mir bitte, die Staatsanwaltschaft sieht Körperverletzungen nicht ganz so locker wie Diebstahl und Beleidigung.Wenn du 2-3 oder mehr Personen hast, die deine Geschichte zu 100% bestätigen bist du fein raus.Falls es sich so zugetragen hat, wie du beschrieben hast.Falls nicht wird die Staatsanwaltschaft und der Richter es in einem Kreuzverhör sehr schnell herausfinden, wer lügt und wer nicht.
Wo sind denn deine Nachweise zu deiner heißen Luft?
Welche juristische Ausbildung hast du denn genossen?
Alt 18-11-2016, 21:08
Kampfkunst: Warriors Eskrima

Registrierungsdatum: 12.12.2004
Standard

Zitat:
Wenn du 2-3 oder mehr Personen hast, die deine Geschichte zu 100% bestätigen bist du fein raus.Falls es sich so zugetragen hat, wie du beschrieben hast.Falls nicht wird die Staatsanwaltschaft und der Richter es in einem Kreuzverhör sehr schnell herausfinden, wer lügt und wer nicht.
Moment, das kapiere ich jetzt nicht: erst behauptest du, dass seine Handlung keine Notwehr ist und jetzt auf einmal doch?
Alt 18-11-2016, 21:10
Kampfkunst: Desert Eagle.50

Registrierungsdatum: 04.12.2013
Standard

Zitat:
Die sind einfach so vom Himmel gefallen

Dann behalte Deine himmlischen Ergüsse bitte für Dich - Du sorgst mit Deinem gefährlichen 1/16 Wissen nur dafür das der TE unnötig verunsichert wird.
Alt 18-11-2016, 21:13
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: Bjj/LL

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von sporty90 Beitrag anzeigen
@all: Ich finde es auch nicht prickelnd wenn feitosa recht hat, nicht weil ich etwas gegen diesen User habe sondern weil es einfach in meiner jetzigen Situation schlecht ist.

Aber glaub ihr nicht das er ein mit seinen Aussagen richtig liegt? Also ich kann mir schon vorstellen das die Staatsanwaltschaft in solchen Fällen ( falls es soweit kommen sollte ) sehr kritisch nachfragt.
Keine Sorge. Feitosa ist definitiv derjenige in dieser Diskussion der am wenigsten Ahnung hat. Halte dich zB an Schnüffler. Der klingt per Namen schon so als hätte er beruflich mit sowas häufiger zu tun
Alt 18-11-2016, 21:13

Standard

Zitat:
Also nochmal......"Eine Verteidigung ist dann erforderlich, wenn sie das MILDESTE aus allen möglichen und GLEICHWERTIG effektiven Mitteln darstellt, die geeignet sind, den Angriff sicher und endgültig zu beenden."

Wenn ich 2 Meter groß bin, 120 kg wiege kannst du mir trotzdem bei einer Backpfeife nicht einfach mal das Gehirn mit einer 9mm ausbomben. Ist halt so in Deutschland
Dann zähl mir doch mal die weiteren Mittel auf, die den Angriff sicher und endgültig beenden!
Und beantworte mal die an dich gestellten Fragen.
Alt 18-11-2016, 21:14

Standard

Zitat:
Danke! Deckt sich ja mit dem Beitrag von Luggage, der wenn ich mich recht erinnere ja Staatsanwalt ist.

Wo sind denn deine Nachweise zu deiner heißen Luft?
Welche juristische Ausbildung hast du denn genossen?
Siehe bitte meine letzten 2 Kommentare von mir an dich
Meine juristische Ausbildung ist einfach so vom Himmel gefallen

Du wirkst sehr aufgebracht, wütend und aggressiv auf mich und psychologisch gesehen, zeig mir du mir nur, dass ich vollkommen im Recht bin.Sonst würde es keinen Grund für dich geben so aggressiv zu werden
Alt 18-11-2016, 21:16

Standard

Zitat:
Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
Keine Sorge. Feitosa ist definitiv derjenige in dieser Diskussion der am wenigsten Ahnung hat. Halte dich zB an Schnüffler. Der klingt per Namen schon so als hätte er beruflich mit sowas häufiger zu tun
Wie kommste denn auf sowas???
Ich habe nur den Beitrag unseres StAs hier und den der Strafverteidiger, die gion toji hier verlinkt hat, auf den Sachverhalt und die aufgeworfenen Fragen subsumiert.
Alt 18-11-2016, 21:17
Kampfkunst: Warriors Eskrima

Registrierungsdatum: 12.12.2004
Standard

Zitat:
Du wirkst sehr aufgebracht, wütend und aggressiv auf mich und psychologisch gesehen, zeig mir du mir nur, dass ich vollkommen im Recht bin.Sonst würde es keinen Grund für dich geben so aggressiv zu werden
sind deine Pschikologie-Kenntnisse auch vom Himmel gefallen?
Alt 18-11-2016, 21:19

Standard

Zitat:
Dann zähl mir doch mal die weiteren Mittel auf, die den Angriff sicher und endgültig beenden!
Und beantworte mal die an dich gestellten Fragen.
Krav Maga, BJJ, MMA, Boxen, Kickboxen, Ju Jutsu, Jiu Jitsu, Ringen, Wing Chun, Sambo, Sanda, Muay Thai, Alpha Combat, Ninjutsu, Karate, Taekwondo, Panantukan, Weglaufen, Polizei anrufen, um Hilfe rufen, sich bewusstlos stellen
Alt 18-11-2016, 21:20

Standard

Zitat:
Siehe bitte meine letzten 2 Kommentare von mir an dich
Meine juristische Ausbildung ist einfach so vom Himmel gefallen

Da scheint einiges vom Himmel gefallen zu sein!
Nur heiße Luft und null Nachweis!
Ein "Ist halt so" hat nun mal keine Beweiskraft oder kann in einer Diskussion Grundlagen schaffen um jemanden zu überzeugen.
Und das was du an Fundstellen rausgesucht hast, ohne Quellenangabe, schießt dir eher ins Knie, als das es deine Argumentation unterstützt.
Dann noch versuchen irgendwelche Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen und persönlich zu werden, zeigt eigentlich nur, dass die Munition im eigentlichen Gefecht aufgebraucht ist und es nutzlos war.
Alt 18-11-2016, 21:20

Standard

Zitat:
Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
sind deine Pschikologie-Kenntnisse auch vom Himmel gefallen?
Pschikologie sagt mir jetzt gerade nichts ....sorry
Alt 18-11-2016, 21:22

Standard

Zitat:
Krav Maga, BJJ, MMA, Boxen, Kickboxen, Ju Jutsu, Jiu Jitsu, Ringen, Wing Chun, Sambo, Sanda, Muay Thai, Alpha Combat, Ninjutsu, Karate, Taekwondo, Panantukan, Weglaufen, Polizei anrufen, um Hilfe rufen, sich bewusstlos stellen
aus:
https://www.strafverteidiger.hamburg/notwehr/
Die Flucht vor den Angreifern ist übrigens kein milderes Mittel zur Verteidigung.

Und mit Arm und Bein in Gips machst du das alles?

Polizei anrufen und bis die eintreffen weiter Backpfeifen kassieren?

Siehst selber, Schwachfug.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht