|
| ||||
| ||||
| lol kung fu mit optionalen km sessions,na bravó,entweder bist du ein forentroll oder du fällst auf nen fakeverein rein welcher wäre das denn,dieser ominöse verein.ich hab so das gefühl,darauf wirds nie ne antwort geben![]()
__________________ feel shaved tonight,sleep with a razorblade |
|
| ||||
| ||||
| Also um überhaupt aus so einer Situation entkommen zu können, würde ich was empfehlen, wo Gruppenangriffe überhaupt praktiziert werden: Krav Maga, BBT/Ninjutsu, FMA, Systema usw. Bei einigen traditionnellen asiatischen KKs wird auch 1 gegen X geübt, ist aber stark vereinsabhängig. Und bei Boxsportarten aller Art ist das NIE der Fall. So hoch ich Boxen u.ä. schätze, es sind keine geeignete Kampfmethoden für Situationen gegen mehrere Gegner. Und zweimal nicht, wenn Waffen ins Spiel kommen.
__________________ So viel zu meiner Wenigkeit... |
|
| |||
| |||
| Don't go stupid places... |
|
| ||||
| ||||
| Du wohnst nicht zufaellig nahe der Base (Gelsenkirchen)? |
|
| ||||
| ||||
| hmm,hätte er das dann nich wing chun genannt,statt kung fu.naja.wäre ja ne möglichkeit.
__________________ feel shaved tonight,sleep with a razorblade |
|
| |||
| |||
| Der Verein ist direkt bei mir um sieben Ecken, das ist ein Riesenvorteil. Dort wird unter Anderem auch Teakwondo beigebacht, aber ich glaube, vier Mal die Woche reichen erstmal. Die KM-Sessions sind in einem anderen Studio, dort muss man die einzelnen Unterrichtstunden kaufen, ich glaube 10 Euro für 1,5 Stunden. Das überlege ich mir dann doch noch. Prinzipiell werde ich mir jetzt Fitness zulegen. Was spricht eigentlich gegen Kung Fu? Ist es uneffektiv? |
|
| ||||
| ||||
| Kung Fu ist nur ein übergeordneter begriff.... es gibt unheimlich viele "spielarten", also stile, da gibts unterschiede wie zwischen tag und nacht gruß |
|
| |||
| |||
| So, nachdem ich mich nun bei einem etwas härterem Training habe etwas verprügeln lassen, muss ich sagen, dass Muay Thai wohl völlig ausreichend ist. Das mit dem Messerkampf wird wohl nichts, die Krav Maga Sessions sind einfach viel zu teuer. Die Box-Elemente in Kombination mit dem Knieeinsatz bringen echt was, wie ich überall spüre. Was ich gebraucht habe ist wohl das Mindset - zuerst anzugreifen und nicht aufhören zu prügeln, bis der Gegener nicht mehr kann. Ich sah das immer so, das man zuerst solange wartet, bis der andere anfängt, auch wegen der Gesetzesgebung (Selbstverteidigung, eben). Kung Fu fand ich allerdings scheiße, ehrlich gesagt. Unheimlich kompliziert. Sieht geil aus, aber zu komplex für mich. Ich werde erstmal an der Fitness, dem Muskelaufbau, der Geschwindigkeit und Stärke im Allgemeinen arbeiten, dann schauen wir weiter. Vielen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben. Ihr seid mich zwar noch lange nicht los, jetzt, wo ich richtig anfange, werden bestimmt noch eine Menge Fragen kommen. Danke nochmal! |
|
| ||||
| ||||
| Genau, das ist es was nen richtigen Strassenkämpfer ausmacht!
__________________ Cartman: "Butters you gotta learn to chill. Life goes by pretty fast. If you don't stop and look around once in a while and do whatever you want all the time, you could miss it." |
|
| ||||
| ||||
| stimmt is ne echt gute taktik... ähm entschuldigen haste mal feuer? -pämpam *ins gesicht tret und bewustlosschlag* echt geniale taktik wenn man gefahr spürt druffkloppen... und dann stehen wir kkler wieder als die schläer da -.-
__________________ Die Wartezeit, die man bei Ärzten verbringt, würde in den meisten Fällen ausreichen, um selbst Medizin zu studieren. Dieter Hallervorden |
|
| ||||
| ||||
| aber lieber dreimal "aggressiv" reingehen, als einmal nicht und dann vllt sein leben lang irgendwelche schäden mit sich rumzutragen. gruß |
|
| ||||
| ||||
| klar wenn es WIRKLICH stress gibt würd ich auch WIRKLICH zuschlagen...aber so wie er das hinstellt is das doch wieder das vorurteil nummer 1 gegen kkler: beim kleinsten stress immer mitten in die fresse rein SO BEKOMMEN SIES BEIGEBRACHT.naja is halt meine ansicht...
__________________ Die Wartezeit, die man bei Ärzten verbringt, würde in den meisten Fällen ausreichen, um selbst Medizin zu studieren. Dieter Hallervorden |
|
| |||
| |||
| Ich glaube, wir wissen alle, wann es soweit ist, die diplomatischen Bemühungen einzustellen und einen Präventivschlag auszuführen. Und das ist nicht dann, wenn man jemanden nach Feuer fragt sondern dann, wenn drei Typen einen umzingeln und nicht den Eindruck machen, als würden sie mit Dir kuscheln wollen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
du malst ziehmlich schwarz-weiß karate_kid gruß |
|
| |||
| |||
| So, nachdem ich das einige Zeit gemacht habe, muss ich sagen, dass eigentlich schon das Boxen ausreicht für meine Anforderungen. Meine Güte, ich hätte nie gedacht, wieviel es bringen kann, wenn man nur stur aber kraftvoll geradeaus boxt. Die Schläger da draußen haben ja keinen Plan von Technik. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|