|
| ||||
| ||||
| ich hab da mal ne frage: es wird behauptet das ne offene handfläche in einer sv situation besser ist als ne faust,da diese schneller bricht<--ist nachvollziehbar.nur wieso arbeiten dann soviele sv-stile mit der faust? |
|
| ||||
| ||||
| Nicht nur dass sie bricht... schwere Entzündungen der Knöchel auf Grund von Verletzungen durch Zähnen beim Schlagen ins Gesicht sind wohl leider auch nicht selten. Das finde ich persönlich die schlimmere Gefahr, weil das irreversibel zu steifen Fingern führen kann. Mein ehemaliger Trainer meinte immer: mit Hart auf Weich und mit Weich auf Hart. |
|
| ||||
| ||||
| und was ist wenn man ejtzt seine eigene wunde ableckt |
|
| ||||
| ||||
| Mit der offenen Hand kannst du dir nicht so leicht etwas brechen. Zudem kann das schon übel werden wenn du dir deine Knöchel an den Zähnen aufreisst geschweigeden die Bakterien und infektionen die du dir bei deinem Opfer holen kannst. ![]() Ausserdem hab ich mal gehört das vor Gericht, bei möglichen Zeugen Aussagen es wesentlich besser ankommt wenn gesagt wird das du dein Gegner nur mit offenen Händen verkloppt hast. Weil das eher als Verteidigung durch geht. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Der Mundinnenraum ist so ziemlich das 'dreckigste' und infektiöseste was der Mensch zu bieten hat. Man mag zwar annehmen, dass es da noch was schlimmeres gebe aber das ist ein Irrtum! Das ist wirklich wahr! |
|
| |||
| |||
| Faust oder offene Hand ist eine schwierige Frage. Prinzipiel find ich aber nicht, dass man sich mit der offenen Hand weniger verletzt. Gerade bei Schlägen mit dem Handballen kann man sich selber über....naja egal. Wustet ihr eigentlich, dass es gefährlicher ist, von einem Mensch tief gebissen zu weden, als von einem Hund. Beim Biss eines Menschen liegt die lethalitätsrathe aufgrund von Bakterieninfektionen immens höher. |
|
| ||||
| ||||
| Würd auch die offene Hand bevorzugen, außerdem kannste im Vorfeld die offenen Hände schon als Deckung hoch nehmen und das gleichzeitig als beschwichtigende Geste wirken lassen. (glaub das Stichwort war hier "Fence" oder so...) Sieht auch für den Außenstehenden erstmal so aus, als wolltest du deeskalieren, aber aus der Hand-/Armposition kannste trotzdem immernoch gut zu langen. ![]() ![]()
__________________ "Don't judge the whole world by your own shitty standards!" - James A. Keating |
|
| ||||
| ||||
| Listerine nicht vergessen und regelmäßig zur Prophylaxe und zur professionellen Zahnreinigung ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| waaas fürn quatsch mit dem bakterien im mund.. EDIT ich leck immer meine wunden ab und ich lebe noch und wie hoch ist diee gefahr dass man sich die faust an den zähnen aufschlitzt der andere steht ja auch lachend mit offenem mund vor euch, wenn ihr euch prügelt Geändert von Kyoshi (29-07-2010 um 22:04 Uhr). Grund: unangemessene Ausdrucksweise |
|
| ||||
| ||||
| die ganzen argumente stimmen....aber wieso arbeiten dann soviele stile noch immer mit der faust? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Geändert von Kyoshi (29-07-2010 um 22:13 Uhr). Grund: unangemessene Ausdrucksweise |
|
| ||||
| ||||
| wie willst du mitm handballen z.b. gegen nen sandsack schlagen |
|
| ||||
| ||||
| und woher hast du deine weißheiten? Geändert von Kyoshi (29-07-2010 um 22:13 Uhr). Grund: unangemessene Ausdrucksweise |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |