Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-03-2011, 19:35
Benutzerbild von HellToKitty
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 29.01.2011
Standard

Ich finde es immer belustigend solche Threads zu lesen, denn ich unterstelle den allermeisten Leuten hier, dass sie gar nicht wissen, wovon sie reden. All diese angeblichen Selbstverteidigungsexperten, die sich noch nie in ihrem Leben geprügelt haben, aber immer wissen was die richtige Technik zum richtigen Zeitpunkt ist.
Wer von euch geht schon regelmäßig am Wochenende vor die Haustüre, um sich zu kloppen, um eine allgemein relevante Theorie über die Zerbrechlichkeit der Faust aufzustellen zu können? Fragt doch mal lieber ein paar Hooligans, wie oft die sich die Hände brechen. Das wäre dann auch eine relevantere Aussage.
Ich kann meine üblen Schlägereien mit Fausteinsatz bisher an einer Hand abzählen (vielleicht brauch ich auch zwei ) Zum Glück ist das alles lange her und man wird ja auch älter. Bis jetzt hab ich mir noch nie die Hand dabei gebrochen. Ich habe es andererseits aber auch noch nie geschafft, jemanden mir nur einem Faustschlag auszuknocken und das obwohl ich hart schlagen kann. Klar gibt´s Leute, die keine Lust haben, nach ´nem harten Treffer weiter zu kämpfen. Trotzdem würde ich nicht auf den Lucky Punch hoffen. Man sollte seine Schlagkraft nicht überschätzen. Auch wenn man jemanden so niederschlägt, dass man meinen könnte er hätte jetzt genug, ist man oftmals überrascht, welche irrationalen Reserven manche (unter Drogen stehende) Gegner aufbringen können.
Deshalb ist die beste Selbstverteidigung die, sich einfach nicht zu prügeln. Und wie oft kommt man schon in eine Situation, die man wirklich nur mit Gewalt lösen kann. Ich würde sagen, fast nie. Der eigene Jähzorn ist oftmals der härteste Gegner...

Geändert von HellToKitty (04-03-2011 um 20:27 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 04-03-2011, 19:51
Benutzerbild von Gewürzgurke
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Warnungslose WT-Kritik

Registrierungsdatum: 18.02.2011
Standard

Zitat:
Zitat von HellToKitty Beitrag anzeigen
Ich finde es immer belustigend solche Threads zu lesen,
Also bitte! Ein wenig ernsthafter es geht schließlich um SV undtödliche Infektionen!

Zitat:
denn ich unterstelle den allermeisten Leuten hier, dass sie gar nicht wissen, wovon sie reden. All diese angeblichen Selbstverteidigungsexperten, die sich noch nie in ihrem Leben geprügelt haben, aber immer wissen was die richtige Technik zum richtigen Zeitpunkt ist.
Wie kannst du es wagen, die Autorität von irgendwelche Leuten im I-net anzuzweifeln!
Alt 04-03-2011, 20:13
Benutzerbild von HellToKitty
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 29.01.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Gewürzgurke Beitrag anzeigen
Also bitte! Ein wenig ernsthafter es geht schließlich um SV undtödliche Infektionen!
Viel küssen soll ja auch helfen, um sich gegen die bösen Bakterien in den Mündern dieser Welt zu schützen und eine solides Immunsystem aufzubauen. Man muss nur dabei aufpassen, dass die Kusspartner sich zuvor beim Zähne putzen nicht das Zahnfleisch blutig geschrubbt haben. Sonst endet der Spaß schnell tödlich.
Aber wir Muay Thai Kämpfer baden ja quasi ständig im Blut anderer und sind somit sowieso resistent gegen Übertragungskrankheiten im Allgemeinen.
Alt 04-03-2011, 20:30
Benutzerbild von Gewürzgurke
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Warnungslose WT-Kritik

Registrierungsdatum: 18.02.2011
Standard

Zitat:
Viel küssen soll ja auch helfen, um sich gegen die bösen Bakterien in den Mündern dieser Welt zu schützen und eine solides Immunsystem aufzubauen.Man muss nur dabei aufpassen, dass die Kusspartner sich zuvor beim Zähne putzen nicht das Zahnfleisch blutig geschrubbt haben.
Aber wir Muay Thai Kämpfer baden ja quasi ständig im Blut anderer und sind somit sowieso resistent gegen Übertragungskrankheiten im Allgemeinen.
Guten Gegnern gibt man ein Küsschen
Das mit dem im Blut baden erscheint sinnvoll. Bei Siegfried hats schließlich auch geklappt. Daraus können wir schließen, dass MT eine mindestens 800 Kahre alte Kampfkunst ist, die schon von den Germanen praktiziert wurde!

Was meinste du: Wer mehr Schläge auf den Kopf bekommt, ist er dann mehr "open minded" als andere?

Zitat von einer Medizinstudentin, die gerade den Thread gelesen und von Kampfsport keinen Schimmer hat:
Zit.: "Quatsch! Die Bakterien die ein Mensch im Mund hat sind ungefählich. Man kriegt vielliecht ne Blutvergiftung wenn der andere davor rostige Nägel gelutscht hat" Zit. Ende
Ich sag ja. Deutschland ist verweichlicht
Alt 05-03-2011, 14:33
Benutzerbild von Tori
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: KiBoTu

Registrierungsdatum: 24.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Meißt sind es die Knochen in der Mittelhand die brechen!
yup, so isses.

Zitat:
Zitat von Boxerjugend Beitrag anzeigen
Wo hattest eigentlich einen Bruch? Nähe Knöchel?
Gehört zwar eigentlich nur periphär zum Thema-aber nochmal - es war ein Finger und Mittelhandbruch der linken (Führ)Hand (nicht die Rechte-die hats überlebt) - es war eine Notwehrsituation und ich war dabei nicht nüchtern.

Ich habe das anderweitig schon mal geschildert und habe keinen Bock das hier breitzutreten.

@Popeye: Ist lange her und ich habs abehakt und "Gottseidank" auch keine Probleme mehr damit.

Dennoch sollte es man sich gut überlegen, vor allem wenn man einen Beruf hat wo man ausser seinem Kopf noch die Hände braucht
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht