|
| ||||
| ||||
| knöchel(egal welche) sind weniger geeignet um gegen harte dinge zu schlagen. ![]() wann kommen bei euch in der schule interpretationen? könnte ne harte zeit für dich werden
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| ||||
| ||||
| Das Wort kennt er doch noch gar net ![]() ![]()
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| hatte es schon |
|
| ||||
| ||||
![]() ps:ich entschuldige mich bein C3PO das ich seinen namen in diesem kontext missbrauche ![]() |
|
| |||
| |||
| naja gegen den handballen spricht, genau das was auch dafür spricht... das er weich ist... es ist um ein vielfaches schwerer wirkungstreffer zu erzielen mit dem handballen wie mit der faust... man siehe sich alte fights von bas rutten an wo fäuste verboten waren... ausserdem hindert es extrem die gesamte boxerischen techniken auszupacken wie haken oder uppercuts, die enorm wichtig sind im infight um wirkungstreffer zu erzielen. ich weiss nicht aber die ganze argumentation, das man sich auch ja nicht SELBST verletzen will ist doch sinnlos... man ist in einer gefährlichen situation und es geht darum die grundsätzliche warscheinlichkeit, schwerwiegende verletzungen davonzutragen zu minimieren... und da packt man einfach alles aus was man hat, und wenn ich mir dann halt n handknochen breche, oder mir ne infektion behandeln lassen muss, so be it, aber ich gebe doch nicht die vorteile, die ich mit meiner boxtechnik hab auf, um zu riskieren, das mir am schluss einer aufm kopf rumtrampelt.... kämpfen ist gefährlich, und mit dem handballen zu schlagen macht es bei weitem nicht weniger gefährlich, sondern eher umgekehrt... grad wenn man ein trainierter kampfsportler ist.... kommt noch dazu das kämpfen mit offenen händen für die finger genau so ein grosses verletzungsrisiko trägt Geändert von Paxinor (30-07-2010 um 01:40 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Die von Anderen nicht. Das ist der Unterschied. Den Mund kann dein gegner zum Beispiel öffnen um zu schreien/keuchen/schnaufen.... |
|
| ||||
| ||||
| so, auch wenn ich nicht wirklich oft hier schreibe, lese ich mich doch mehrmals täglich durch diverse threads. und vorallem threads in denen 3L90 mitschreibt, sind einfach göttlich ![]() daher: BITTE SCHREIBT SCHNELL WEITER Geändert von sven_84 (30-07-2010 um 07:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
aber ich trainier und lehr es halt anders. und ich brech jemand mit der offenen hand genau so die nase wie mit faust und mit hammerfaust sowieso
|
| |||
| |||
| Ich mein eine Nase bricht man noch schnell mal, aber einem entschlossenen gegner die nase zu brechen hilft eigentlich meiner Meinung nach relativ wenig, das einzige was dann zählt sind wirklich harte wirkungstreffer, wo er zu boden geht, entweder auf den kopf, oder dann körpertreffer, die auch mit der faust viel besser auszuführen sind... und nur bei solchen brech ich mir auch die hand, beim lockeren jab passiert ja auch kaum was... klar, man kann sich auch mit offenen händen gut verteidigen, aber ich behaupte einfach, das die meiner meinung nach irrationale angst sich selber was zu brechen völlig überbewertet wird, wenn man bedenkt wieviele nachteile man sich einholt im infight und in den möglichkeiten eine deckung zu überwinden, die mit einem direkten verletzungsrisiko einhergehen... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() bei der arbeit hab ich handschuhe an mit denen ich im zweifelsfall auch an ne betonwand hauen könnt, da ist es mit egal ![]() aber ich bin auch kein klassischer boxer. ich will eher in den infight und mir was greifen. hat auch was mit vorlieben zu tun... und wenn man davon ausgeht das der andere evtl doch mal die arme oben hat....ne faust kann sich nicht nur am schädel brechen. auch an nem ellbogen wenn dieser bewußt oder unbewußt hochgerissen wird. mir wärs zu hohes risiko.und gegen körpertreffer mit der faust sagt ja keiner was ![]()
|
| ||||
| ||||
| jetzt muss ich hier doch auch mal was zu schreiben. ist es denn nicht so, dass wenn wir in einer reinen sv-situation sind, wir dem gegner "einfach" nur schnell eine reinhauen wollen, ihn schnell zu boden bringen, vielleicht noch mal reintreten um vorsprung zum abhauen zu kriegen und dann weg sind?? ok, vielleicht stell ichs mir jetzt zu leicht und schnell vor, aber in einer reinen sv-situation box ich mich doch nicht so lange das ich hinterher die hände kaputt hab??? das ist nur meine "unerfahrene" meinung, war noch nie in einer derartigen situation. Geändert von sven_84 (30-07-2010 um 11:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| also ich ich würde auch immer die Faust bevorzugen das mit den Verletzungsriskio kann man ja abwägen wie schnell man sich generell die Knochen bricht manche brechen sich die Hand schon bei einer leichten Brise und die anderen eben nie btw zielt man ja nicht unbedingt auf den Oberkiefer um sich an den Zähnen die Hand aufzureißen ![]() @sven 84 das funtkioniert meistens nur bei betrunken oder ohnehin schon schwächlichen Leuten |
|
| ||||
| ||||
| also bis jetzt sind ein paar echt gute und interessante antworten gekommen<--danke! wie trainiert ihr es in systemen wie z.b Alpha Aystem,Krav Maga oder KFM?hoffe hier sind ein paar ausübende..... |
|
| ||||
| ||||
| Im Krav Maga werden sowohl Handballen- als auch normale Boxerschläge trainiert. Hier gilt auch: hart auf weich und weich auf hart. Außerdem gibt es einige Situationen (z.B. bei der inside defence against straight punches), in denen man als Konter mehrere Faustschläge ins Gesicht des Angreifers drillt. Dass hierbei die Faust bzw. der Mittelhandknochen o.ä. zu Bruch geht ist, vermute ich, etwas unwahrscheinlicher, weil man in der Situation nicht wie bei einer normalen Geraden den gesamten Körper hinter den Schlag bekommt und daher die Kraft geringer ist. Edit: Anmerkung: obiges kann ich nur für die IKMF sagen.
__________________ Man is a pupil, pain is his teacher. - Alfred de Musset |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |