|
| ||||
| ||||
|
__________________ Hirten erst kund gemacht, durch der Engel Hallelujah tönt es laut von fern und nah: "Christ, der Retter ist da! Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| |||
| |||
![]() Die Wucht die ein Hammer erzeugt hängt natürlich maßgeblich vom Gewicht des Kopfes ab. |
|
| ||||
| ||||
| Kleiner, setz dich erstmal etwas mit Naturwissenschaft auseinander, bevor du souverän wirken kannst ![]() Das Gewicht ist ein Faktor, habe nie was anderes behauptet, aber die Wucht bei einem Hammerschlag kommt in erster Linie nicht aus dem Gwicht, sondern dem Hebel. Was glaubst du, weshalb man mit einem winzig kleinen Hämmerchen einen Schädel einschlage kann ![]() Dazu kommt wie gesagt wie kleine Fäche und die Festigkeit des Hammerkopfes.
__________________ Hirten erst kund gemacht, durch der Engel Hallelujah tönt es laut von fern und nah: "Christ, der Retter ist da! Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| |||
| |||
| Natürlich spielt beim Hammer auch der Hebel eine Rolle. Dennoch hat ein 1kg Hammer einer größere Wucht als ein 500g Hammer - bei gleicher Länge des Stiels. Klar kann man das auf einen Boxschlag nicht so direkt übertagen - jedenfalls nicht auf eine Gerade. Aber eine gewisse Wirkung dürfte das trotzdem haben - sonst machten Handschuhe mit "Bleistaub"-Füllung keinen Sinn. Geändert von Pantoffelheld (08-02-2010 um 23:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Klar. Eine tödliche Waffe. Wenn man sich mit dem Erschlagen des Opfers Zeit lassen will. Bei winzig kleinen Hämmern hat man ja auch meist nen langen Hebel, was? Und´n Vorschlaghammer hat stets nen federleichten Kopf, denn es kommt ja nur auf den langen Stiel an... Physiker warst Du? Ja, da kann man Dir wohl keinen Vorwurf machen... wenn man sich die Leute anguckt scheint´s echt so, als wäre es ne Grundvorraussetzung, einen an der Klatsche zu haben. Aber das is ja meist ned schlimm... das gros is ja eher so nerdmäßig nett-verrückt...
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke an sowas hier, was winzig klein ist im vgl. zu manch großem Hammer @Pantoffelheld Der Hebel ist nicht ein Faktor, sondern der Faktor. Viel signifikanter als die Masse. Desweiteren fällt es bei Leuten wie dir schwer nicht überheblich zu werden, wenn man sieht wie Leute mit ihrem bißchen Schulphysik sich den größten Quatsch zusammen reimen... ![]()
|
| ||||
| ||||
| irgendwie stellen sich mir bei KKB-"Physik"erklärungen stets die nackenhaare auf...
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| ||||
| ||||
| Und mit nem Hammer mit gleichlangem Stiel und nem schwererem Kopf kannste jemanden noch TÖTER schlagen. ![]() Ich brauch kein Physikstudium, nichmal Abi oder nen höherwertigen Abschluß, als den von der nächsten Baumschule, um zu wissen dass es der Einschlag von nem schwererem Klotz mehr rumst, als der von nem leichten. Die ganze Diskussion ist dummes Zeug.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wenn ich die wahl hätte, ob ich lieber mit nem aggresiven honk mit ner waschmaschine oder bei nem aggressiven honk mit stinknormalem hammer in nem raum eingesperrt werde, ich würd den mit der waschmaschine nehmen... der kann mich dann zwar immernoch vormoppen, aber es wird ihm schwerer fallen, mich mit der waschmaschine zu erschlagen, als mitm hammer... ![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und wo wir gerade dabei sind, auch die Kraft, wenn der Hammer 1000g wiegt. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| vermutlich würde dir Mr. Überheblich erstmal erklären, dass hämmer meistens auf kreisbahnen geschwungen werden und deswegen nicht kraft, sondern drehmoment entscheiden. und das ist zufällig das kreuzprodukt von kraft und hebelarm. also beide gleich gewichtet in die rechnung eingehen. heißt, bei halber kraft und doppeltem hebelarm knallts immernoch genauso oder bei halber masse und doppelter beschleunigung etc. da alle faktoren zumindest dann gleichwertig in die rechnung eingehen, wenn kraft und hebelarm senkrecht aufeinanderstehen bzw die bezifferten zahlenwerte die senkrechte komponente der kraft und der lotabstand sind, ist es völlig wurst, an welchen faktoren gedreht wird. dummerweise ist die beschleunigung, die ein mensch mit seinen muskeln aufbringen kann begrenzt. deswegen erhöht man üblicherweise masse oder hebelarm. auchn physikzonk weiß, dass der schwerere gegenstand in gleicher höhe mehr potentielle energie hat. nur müsste die erstmal irgendwo herkommen, damit der gegenstand da hin kommt. der punkt ist aber, dass ne faust nicht von oben runterfällt, sondern vom menschen beschleunigt werden muss. und wenn der fiesewicht es gerade mal schafft, die waschmaschine hochzuheben und mich damit zu rammen, ist mir das allemal lieber, als wenn der mitm hammer auf mir rumtrommelt.
__________________ -Ays- war HIER!!! Geändert von noppel (08-02-2010 um 23:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Schön das ihr alle so viel Ahnung von Physig habt aber anscheinend nicht vom schlagen ![]() Ich wüsste gerne wie ihr schlagt das ein Drehmoment entsteht ![]() eigentlich hab ich jetzt die ganze zeit an eine Gerade gedacht, aber wenn ich einen Schwinger mache und dabei ein Gewicht in der Hand habe kann ich meine Hand doch schneller beschleunigen, wo ihr Hämmer doch so liebt denkt mal ans Hammerwerfen
__________________ Hindernisse können mich nicht aufhalten; Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall. -Leonardo da Vinci- |
|
| ||||
| ||||
| beim wing tsun lernt man das bestimmt erst beim trillionsten meistergrad, aber alle anderen kampfsportarten schlagen mit körperdrehung. der hebelarm bei ner perfekten geraden wäre immernoch der abstand der schulter zur drehachse... also potentiell mal halbe schulterbreite.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hat aber immer noch nichts mit nem hammerstil zu tun
__________________ Hindernisse können mich nicht aufhalten; Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall. -Leonardo da Vinci- |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |