|
| ||||
| ||||
|
__________________ So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste |
|
| ||||
| ||||
| So jetzt aber
__________________ Hindernisse können mich nicht aufhalten; Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall. -Leonardo da Vinci- |
|
| ||||
| ||||
![]() kleiner hinweis: die impulsbilanz bekommt man durch integration der kräftebilanz über der zeit und die energiebilanz ist die integration der kräftebilanz über dem weg. nur so, dass ihr mal mitbekommt, was ihr hier versucht, krampfhaft zu trennen...
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste |
|
| ||||
| ||||
| Und Aristoteles wusste auch schon das die Erde eine Kugel ist Bei Galileo verwechsle ich es jedes mal, ja ja er hat raus bekommen das Die Sonne der Mittelpunkt des Sonnensystems ist
__________________ Hindernisse können mich nicht aufhalten; Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall. -Leonardo da Vinci- |
|
| ||||
| ||||
| PS: Sagt mal was macht ihr eigentlich Beruflich Ich bin es nicht gewohnt das sich Leute in solchen Sachen besser auskennen als ich. Und ich mag es nicht ![]() Aber jetzt kann ich im Reallife wieder mit meinem dazugewonnenem Wissen einen auf dicke Hose machen
|
| ||||
| ||||
| Wie oft denn noch: Die Größe die man hinterfragt und die etwas Aussagt ist der Kraftstoß! Energie ist ein Ansatz den man immer machen kann, auch im dissipativen System, da darf man dann natürlich nicht mehr nach Poincare über Wegunabhänige Integrale und Gradienten von Potentialen Argumentieren, aber man kann, wenn man Dissipation auch kennt, immer die Lagrange, oder Hamilton Funktion aufstellen und das System so untersuchen. Am Ende ist die einzig wichtige Größe trotzdem der Kraftstoß. By the way. Der Faktor einhalb bei der kinteischen Energie ist nichts zum drauf rumreiten. Bewegungsenergie ist nur eine 2-Form auf einer Riemann-Mannigfaltigkeit, daher ist das nicht der wichtige Punkt. Quizfrage ihr Schlaumeier: Ihr habt einen menschlichen Schädel und einen Hammer. Ihr schlagt zu. Wie berechnet ihr den Kraftstoß. Tipp: Trägheitsmoment des Hammers berechnen (Kann man Stückweise, schlißelich ist das Trägheitsmoment über eine kontinuierliche Summation definiert), Integral für den Kraftstoß aufstellen, Rotation einbauen und sehen wovon die Lösung abhängt ![]() Ferner hört auf ständig von Newton 2 zu reden. Einerseits gibt es nicht DAS Newtonsche Gesetz, andererseits braucht man hier auch Drehmoment. (Das früher Drehkraft hieß, warum wohl )
__________________ Hirten erst kund gemacht, durch der Engel Hallelujah tönt es laut von fern und nah: "Christ, der Retter ist da! Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| |||
| |||
| Vielleicht sollten wir mal langsam wieder zum Thema zurück finden. ![]() Das ist nicht Kraft vs. Energie, auch nicht die Physik des Hammerschlags, sondern, kann man mit einem Stück Rundstahl in der Faust härtere Geraden austeilen und ist dabei die Verletzungsgefahr der Hand höher? |
|
| ||||
| ||||
| na toll da hat der nette kerl uns den ganzen spaß an der Diskussion kaputt gemacht klingt logisch was er da erzählt. ![]() Jetzt brauchen wir nur noch einen der die Biomechanik erklärt ![]() So, wenn ich ein Stück Rundstahl in der Hand hab fühlt sich das nach mehr Bums an. EDIT: Hier geht es nicht um einen ###### ########## Hammer #######
__________________ Hindernisse können mich nicht aufhalten; Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall. -Leonardo da Vinci- Geändert von J-M-91 (09-02-2010 um 01:57 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich bezweifle, dass jemand der nicht weiß was Impuls ist auch nur annähernd verstanden hat was ein Kraftstoß ist. Vom Rest den MNG gesagt hat müssen wir dann garnicht erst reden...
|
| ||||
| ||||
ob dus glaubst oder nicht, so grundsetzlich hab ich es verstanden.Wundert mich ja selbst ![]() aber ich möcht immer noch wissen was ihr beruflich macht PS: es geht hier nicht um einen Hammer!!!
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| sagt derjenige der die Ironie nicht verstanden hat
|
| |||
| |||
Mein Fehler war wohl, in einen Kampfkunstforum Experten auf diesem Gebiet zu erwarten. Statt dessen entspinnt sich hier eine Diskussion unter "Physik-Professoren". Besser wäre es wohl gewesen, ich hätte die Frage nach solchen Straßenkampf-Hilfsmitteln in einem Physikforum gestellt. Da hätten sich dann wahrscheinlich jede Menge Praktiker zu Wort gemeldet, die über eigene Erfahrungen zu berichten wüssten. ![]() Geändert von Pantoffelheld (09-02-2010 um 02:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| wir haben schreiben gelernt, lern du doch einfach mal lesen... dann findeste auch antworten. Zitat:
Zitat:
__________________ -Ays- war HIER!!! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |