|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| und detektive sind auch nicht immer da. ich interesiere mich, weil ich gerade ausbildung dahingehend mache und umgang mit ladendieben hatten wir noch nicht. |
|
| ||||
| ||||
| dann bist du aber auch wirklich GUT ![]() ![]() ![]()
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| ||||
| ||||
| da wo du einkaufen gehst vielleicht ansonsten kann ich da nicht zustimmen ![]() @ladendiebstahl also mir wurde v meinem ehemaligen filial leiter mal verboten dass ich den irgendwie festhalte oder so sollte ich ma einen erblicken..... kA wieso ich glaub mein jetziger hat mir erlaubt zu handeln ![]() muss ich nochmal nachfragen.... wie es rechtlich aussieht keine ahnung aber ich schätze ma wenn man 100% weiss dass er was gestohlen hat bzw mit der ware in der hand rausrennt isses ok... aber wenn man nur den verdacht hat sollte man es nicht tun.... is ja klar ![]() ansonsten wenn man jetz nicht aus der sicht des verkäufers rausgeht würd ich ihn einfach das beinstellen..... wenn er schnell rennt wird er sich wegn den sturz sowieso weh tun.... ansonsten kann man ja nachhelfen ![]()
__________________ Never box a boxer, never wrestle a wrestler and never fight a karateka |
|
| |||
| |||
| Klarer Fall, Läden brauchen Linebacker! YouTube - Terry Tate Office Linebacker Rechtlich absolut kein Problem! ![]() |
|
| |
| Zitat:
![]()
__________________ GG: "Wenn Du nach der ersten Attacke regungslos liegen bleibst" - LnR: "Wenn ich mir Deine Ärmchen anschaue glaub ich eher, ich kann regungslos stehen bleiben." http://girlsguardian.multicoder.net |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() ![]() Danke Gruß |
|
| |||
| |||
| Wenn ein Ladendieb an mir vorbeirauscht,würde ich eine Drehung mit Arm bzw. Ellbogen ins Gesicht anwenden. Aber aufgrund mangelnder Übung würd´s bestimmt eh nicht funzen ![]() |
|
| |||
| |||
| und wenn du hinterherrennst wie beim fussball blutgrätsche da fällst du zwar aufn arsch der andere aber aufs maul![]() |
|
| |||
| |||
| Mein Vater hat mir mal eine Geschichte aus seinen jungen Jahren erzählt: Er wollt gerade nach Hause Gehen als plötzlich ein Mann an ihm vorbeigerannt kam. Aus einem kleinem Laden kam ein weiterer Mann und rief: "Haltet den Dieb!!" Mein Vater rannte ihm hinterher und trat dem Dieb während des Laufens von außen gegen das Bein , dass gerade hinten war, sodas der Dieb es nicht rechtzeitig nach vorne bekam und furchtbar auf die Fresse flog. Polizei war dann auch schnell da um die Sache zu klären ![]() ![]() Wenn jemand auf mich zu kommt ist das Beste mMn bein stellen oder um es im KK-Deutsch zu sagen einen sasaei tsuri komi ashi anwenden. (Dann vllt. auch ohne Fassen, sonder nur Fus hinhalten) YouTube - Sasae Tsuri-Komi Ashi (Instruction) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Beim Hinterherrennen reicht es aus, nah genug an den Flüchtenden zu kommen u. dann im passenden Moment den eigenen (vorderen) Fuß an den hinteren Fuß des Flüchtenden zu "tippen", mehr brauchts nicht. Der macht einen Rittberger ![]() Allerdings ist es noch besser, mit dem eigenen Fuß zwischen die Füsse zu schubsen, dann verwickelt er sich auf jeden Fall u. kommt zu diesem, die Gefahr selber aufs Maul zu fallen, ist dann halt höher. |
|
| |||
| |||
![]() Ab Cal. .357 Magnum kein Problem jemanden zu stoppen - wie hieß es noch sinngemäß in so 'nem Clint-Eastwood-Streifen: "Meine fünf Freunde schneller als Du!" |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Never box a boxer, never wrestle a wrestler and never fight a karateka |
|
| ||||
| ||||
| Beim Flüchtling: (Vorrausgesetzt du bist schnell genug ) Genickbeugehebel
__________________ Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt! |
|
| ||||
| ||||
| Kurz zum rechtlichen: Das ganze richtet sich nach § 127 I StPO. Danach darf jedermann einen flüchtigen, der auf frischer Tat betroffen ist festnehmen. Bei Gegenwehr sind auch Nötigung-und Körperverletungshandlungen gerechtfertigt, soweit sie verhältnismäßig sind. Wie immer eine Frage des Einzelfalls. Um eine Flucht zu verhindern darf man im Einzelfall auch Fahrrad-oder Autoschlüsel wegnehmen. Insgeasmt also sehr weitgehendes Recht, wichtig ist aber, dass der andere auf frischer Tat betroffen ist, wird der Täter erst später gesichtet darf nur die Polizei festnehmen.
__________________ Lieber stehend sterben als kniend leben. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|