|
| |||
| |||
| wenn dieser beitrag zweideutig war dann bist du EKELHAFT und hast im ks nix zu suchen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Für den Flüchtigen gilt zwar kein Notwehrgesetz mehr, aber trotzdem darf es nicht übertrieben sein. Gruß
__________________ Hirten erst kund gemacht, durch der Engel Hallelujah tönt es laut von fern und nah: "Christ, der Retter ist da! Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich weiss, aber ich möchte es noch mal verdeutlichen, wiel ich den Eindruck habe, besonders hier wenn ich so im SV Forum lese, dass das vielen nicht so recht klar ist.
__________________ Hirten erst kund gemacht, durch der Engel Hallelujah tönt es laut von fern und nah: "Christ, der Retter ist da! Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| |||
| |||
| wo denn zb? |
|
| ||||
| ||||
| Schmöcker doch mal ein bisschen durch Forum. Wie oft sieht man da, dass er ihm direkt eine reinschlägt, in die Eier tritt usw. usw. Meisten aus einem Anlass heraus, der solch vorgehen nicht rechtfertigt ![]() Grüsse
|
| |||
| |||
![]() aber egal doppelt hält besser also sch*** drauf und recht haste ja trotzdem ![]() |
|
| ||||
| ||||
| L O W K I C K Frontal vor die Beine, wenn der seitlich an einem vorbeiläuft... Garantierte Flugtauglichkeit. Ansonsten: Für alle Fans des Ringens, American Football, Rugby .... man braucht nun wirklich nicht viel Fantasie .http://www.youtube.com/watch?v=RzToNo7A-94
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| Entweder beinstellen, oder je nach Grössenunterschied auch tacklen ![]() Ist man WWE Fan, kann man natürlich dem vorbeilaufenden Taschendieb auch eine Closeline verpassen ![]()
__________________ - = ~ Ettl Bros Cage Fight Series ~ = - |
|
| ||||
| ||||
| Besteht das Notwerrecht nicht immer noch wenn er zb Mein Geld Hat?
__________________ Teki yori tooku, ware yori chikai. Fern für den Gegner, nah für mich. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, gemäß dem bereits zitierten § 127 I StPO für die Festnahme und § 32 II StGB darfst Deine Rechte ausüben, wenn der Täter "auf frischer Tat betroffen ist". Entscheidend ist hierbei die "frische Tat". Während die meisten Delikte relativ zügig über die Bühne gehen ("Beteiligung an einer Schlägerei" und "Landfriedensbruch", etc. können länger dauern ...) gibt es beim Diebstahl die Besonderheit, daß der Diebstahl als solcher zwar mit der Wegnahme der fremden Sache vollendet ist, aber erst mit der Sicherung der Beute beendet. Bis dahin ist es eine "frische Tat". Verfolge ich meinen Kunden nach dem Diebstahl und lasse ich ihn meinetwegen für Stunden nicht aus den Augen, ist die Rechtsausübung im obengenannten Sinne noch möglich/rechtlich zulässig. Entkommt er mir aber und ich sehe ihn erst zu einer anderen Tageszeit wieder, liegt keine frische Tat mehr vor, mit der Folge, daß ich den Täter nicht mehr angehen darf, ohne selbst zum Täter zu werden. Grüße
__________________ 世界天氣協會獨逸 World Chunki Assn. in Deutschland e.V. 합기도회쇤앢 Hapkido Club Schöneck e.V. |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Dem ist fast nichts hinzuzufügen. Evtl. der vollständigkeit halber noch, dass man darauf achten muss, nicht zu weit zu gehen bei der vorläufigen Festnahme. Man darf den Bösewicht beispielsweise auf keinen Fall untersuchen. Das ist Polizeiaufgabe und Amtsanmaßung, wenn man es doch macht. Wenn der Dieb der weg rennt jemand ist den man kennt, also man genau weiss, das ist Herr abc aus xyz, dann gilt der gesamte §127 der StPO nicht. Vorläufige Festnahmen sind nur zulässig, wenn der Täter jemand unbekanntes ist. Kennt man den Flüchtigen, dann darf man ihn nicht vorläufig festnehmen! Grüsse
|
| |||
| |||
| Wobei man manchmal gar nicht sagen kann ob der gute jemanden verfolgt oder der gute der verfolgte ist. Hatte vor diversen jahren mal in München die Situation das jemand auf mich zurannte und jemand dahinter schrie "haltet den Ladendieb auf", als er in etwa auf meiner höhe war hab ich halt mal die Schulter hochgenommen und ihn auflaufen lassen. Ich hab länger football gespielt ihn hat es quasi volle kanne ausgehebelt und ich meine ein paar beißerchen lagen auf der strasse, war so ein kleiner Typ mit Migrationshintergrund. Typ war auf jeden Fall ko. Da war dann aber auch schon die Polizei da. Musste Aussage machen, hab gesagt der lief voll ich mich rein und ich konnte meine zarten 95 kilo nicht mehr aus dem weg nehmen. Hab aber nie mehr was gehört wegen Verhandlung oder so. Da ist mir klar geworden das es ja auch der falsche hätte sein können. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|