|
| ||||
| ||||
| Polizeistaat? Just kidding. Ich hab den Film nicht gesehen und kann mich deshalb nicht zu den Fallbeispielen äußern, aber ich hab ja schon mal gesagt, dass ich´s total daneben finde, wie schnell da Situationen zur Eskalation gebracht werden - seitens der Beamten. Finde auch, dass in good old Germany die Polizei oft zu feinfühlig mit gewissenen Personen umgeht, aber wenn ich mir Ami-Land angucke dann will ich sicher nicht tauschen. Da brauchst Du bloß´n bissl zu lang versuchen rumzudiskutieren und zack wird der komplette Zwangsmittel-Sack aufgeschnürt. Tut das Not? Ich denke nicht.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
![]() Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich habe noch nie einen Polizisten aggressiv angeschrieen oder mich mehrmals gegen eine Anweisung gesperrt, spätestes wen man mir das Pfefferspray als letzte Warnung vors Gesicht hält, wäre mir klar, das ich meine letzte Handlung überdenken sollte (wäre in den Beispielen auch sinnvoll gewesen). Das ist das Land des Fast Foods, soll der Polizist den Seelsorger und Psychologen spielen? Geändert von -Ares- (05-04-2008 um 15:51 Uhr). |
|
| |||
| |||
| der cop hat völlig richtig gehandelt. er hat den typ mehrmals aufgefordert zu gehen. ihm gesagt, niemand kommt in den knast oder sonstwas. der typ hat sich nicht bewegt also mußte dr cop ihn rauswerfen. warum sollte er sich auf eine körperliche auseinandersetzung einlassen die für beide gefährlich werden könnte? der typ war sicherlich stark betrunken etc. wer weiß wie der noch abgegangen wäre. mal ehrlich: wenn ich in dem zimmer sitze und da steht ein cop vor mir und bittet mich zu gehen ohne das es für mich konsequenzen hat, dann gehe ich. egal ob recht oder unrecht. in dem moment ist es das einzig schlaue der anweisung zu folgen und sich zu verpissen. bei sowas kann man nur verlieren ud das hat er dann ja auch. süss fand ich übrigens den dealer der sich bei de cops entschuldigt hat aber der war ja auch nicht schwarz ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Mal ne andere Frage, wenn ein Polizist mir eine Anweisung gibt, warum sollte ich dann mit ihm rumdiskutieren? Warum befolge ich ned einfach die Anweisung und beruhige damit die Situation schon von meiner Seite aus? Der Polizist muss die Situation unter Kontrolle bringen und dabei auch auf seinen Selbsschutz achten. Das dabei manche Beamte eher rapiater zur Sache gehen als andere, liegt an der Persönlichkeit eines jeden. Falls die Maßnahmen des Polizisten nicht rechtmäßig sind, dann hilft es erst recht nix, wenn man sich dann noch verbal oder nonverbal dagegen vor Ort zur Wehr setzt. Eine solche Reaktion würde die Situation entweder in die Hände des "zu unrecht" handelnden Beamten spielen oder sie eskalieren lassen. Wenn die Maßnahme rechtens ist, mir jedoch zu "hart" vorkommt, dann sollte ich ebenfalls mal "meine Klappe zu machen" und den Polizisten seine Arbeit machen lassen. Das hat auch nix mit "Polizeistaat" zu tun... |
|
| ||||
| ||||
| Letztlich bleibt aber ein Faktor immer gleich: Der Ton macht die Musik. Ich vermute, dass viele Fälle mit den richtigen Worten zur richtigen Zeit besser gelöst werden könnten. Hab mir das Video allerdings nicht angesehen. Ich hab hier in Deutschland supernette und höfliche Polizeibeamte kennengelernt - nicht im Traum hätte ich dran gedacht mich zu widersetzen - und natürlich Abfucker - auch weibliche - die übelst gelaunt barsch Ihren Dienst tun. Da bist Du allein vom "Ego-Widerstand" versucht aufzubegehren. Ich bin mir sicher: Ich wäre ein sehr guter Polizist Wenn ich nur nicht zu alt gewesen wäre damals...wer weiß...unsere Strassen wären sicherer...und.... ![]() ...ich schreibs nicht hin...nä nä nä...nä-nä-nä-näää-nääääää ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde auch, dass Eigenschutz groß geschrieben gehört. Aber Eigenschutz und Provokation sind zwei Paar Schuhe und in dem erstgenannten Fallbeispiel hat ganz klar der Beamte provoziert! Eine Eskalation hätte sich der Beamte dann selbst zu zuschreiben und sich nicht wundern brauchen, wenn er aufs Maul bekommen hätte! Gewalt erzeugt Gegengewalt und Deeskalation ist der Situation entsprechend Zwangsmaßnahmen vorzuziehen. Das weiß jedes Kind... ![]() Würde ich so eine Aktion beobachten, würde ich dafür sorgen, dass der Beamte sich an entsprechender Stelle rechtfertigen muss und hoffentlich ab sofort nur noch ausschließlich am Schreibtisch sitzt...
__________________ "Das Leben ist wie ein Penis. Ist es schlaff, kannst du's nicht in den Griff kriegen. Ist es hart, wirst du aufs Kreuz gelegt." Der Dicke, House of God |
|
| ||||
| ||||
| Ach deswegen hast du SCHWARZE mitbuerger, wieso ueberhaupt mitbuerger ich denke das war in den USA, grossgeschrieben. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Eventuell sind auch die berühmten 15 Min. "Berühmt Sein" zuviel gewesen. Normalerweise versucht man sich vor der Kamera doch im besten Licht zu präsentieren. Gerade das mit dem Tränengas und dem Prügel. Ich stimme Einigen zu, dass man vlt. etwas mehr mit den richtigen Worten anfangen könnte. Das so einem Typen längere Haft droht ist wiederum unverständlich. Die Situation ist nicht eskaliert. Der Cop war eventuell alleine unterwegs auf Streife, da man sicher unterbesetzt sein kann. Ich denke in Österreich wird sowas bei der EURO 2008 (hole mal etwas weiter aus) nicht vorkommen. Hart durchgreifende Polizisten sind ok. Aber wenn ich schon Angst haben muss mein Recht auf freie Meinungsäußerung vorne weg lassen zu müssen und mich verhaften lassen muss, ist das übel.
__________________ Mammi, Mammi ich bin jetzt 16 darf ich jetzt endlich einen Bh tragen? Nein Georg! |
|
| ||||
| ||||
| weil ich ein intolerantes, unbeholfenes Schwein bin, dass es nur so auf diese Diskussionen anlegt. Ich liebe stundenlange Gespräche über Rassendiskriminierung und Politik. Endlich jmd. der sich mit mir um dieses Thema prügeln will - ok ich bin bereit. ![]()
__________________ Mammi, Mammi ich bin jetzt 16 darf ich jetzt endlich einen Bh tragen? Nein Georg! |
|
| ||||
| ||||
| Also nehme ich mal an, Du hast dauernd Leute die mit Dir rumdiskutieren wollen, obwohl die Würfel längst gefallen sind. Wie oft musst Du gegenüber denen denn handgreiflich werden in Relation zu nervigen Leuten bei denen es nicht nötig wird? Man kann sich einfach nicht des Eindrucks erwehren, dass da oft zu schnell die grobe Kelle ausgepackt wird.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Politik ist hier nur dummerweise unerwünscht...
__________________ "Das Leben ist wie ein Penis. Ist es schlaff, kannst du's nicht in den Griff kriegen. Ist es hart, wirst du aufs Kreuz gelegt." Der Dicke, House of God |
|
| ||||
| ||||
| Deinen Ironiedetektor hast Du auch länger nicht gewartet, was? ![]()
|
| ||||
| ||||
| Gott sei dank - und jetzt ist schluss.
|
| ||||
| ||||
| Nicht wirklich! ![]()
|
| |||
| |||
| Ich habe mir die Sendung auch angesehen und muss zur 2 Szene sagen, dass der Mann, nach der zweiten oder dritten Aufforderung das Zimmer verlassen wollte, er hat aber als er von seinem Bett aufstand den Polizisten am Arm berührt, aber wirklich nur leicht. Das der Mann gesagt hat, er will das Zimmer verlassen wurde aber bei der Doku nicht übersetz, da musste man auf die englische Tonspur im Hintergund achten um, dass zu hören. Und in der ertsen Szene, wurde der Bruder, vor der Verhaftung auch mit Pfefferspray bedroht, obwohl r mindestens 2 meter vor dem polizisten gestanden ist und nur mit ihm geredet hat. Meiner Meinung nach hat der Polizist in beiden, Szenen stark übertrieben, reagiert. PTTB
__________________ Menschen sind Ausländer ... ... irgendwo, Rassisten sind Arschlöcher ... ... überall |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|