Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-04-2003, 15:04
Benutzerbild von SethGecko
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kickboxen u. Ringen

Registrierungsdatum: 02.12.2001
Standard Frage zu Pfefferspray

Hi Leutz
also ich habe da so ein kleines Problem. So ein Typ will mich schlagen, wieso is ne längere Geschichte (wir hatten uns schon mal geschlagen...) und er hat sich jetzt angewöhnt immer mit schlagringen und butterflys rumzulaufen. Deswegen hab ich mir ein Pfefferspray von meinem Freund besorgt ab hier fängt schon das erste Problem an:
- Das Verfallsdatum des Pfeffersprays ist schon 8 Jahre abgelaufen ;-) Also verschlechtert es das irgendwie oder ätzt es jetzt mehr??
- Und ich bin 17. Glaubt ich werde vor den Bullen Probs haben wenn ich an dem das Pfefferspray benutzt habe?
Quicklinks
Alt 30-04-2003, 15:09
baer
Gast
Kampfkunst:

Standard

Bin mal auf die Antworten gespannt
Alt 30-04-2003, 15:14
Benutzerbild von cujo
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Noch nicht so lang dabei...MuayThai

Registrierungsdatum: 01.04.2003
Standard Re: Frage zu Pfefferspray

Zitat:
Original geschrieben von SethGecko
Also ich habe da so ein kleines Problem. So ein Typ will mich schlagen, wieso is ne längere Geschichte (wir hatten uns schon mal geschlagen...) und er hat sich jetzt angewöhnt immer mit schlagringen und butterflys rumzulaufen.
Zeig ihn einfach an Butterflys sind seit einiger Zeit verboten und Schlagringe sowieso. Wenn er die Teile wegen Dir jetzt immer dabei hat, hat er ein Problem...da ihr euch schon gegenseitig vermöbelt habt, wird er offensichtlich aus Prügeln auch nicht schlau.

Zitat:
Deswegen hab ich mir ein Pfefferspray von meinem Freund besorgt ab hier fängt schon das erste Problem an:
- Das Verfallsdatum des Pfeffersprays ist schon 8 Jahre abgelaufen ;-) Also verschlechtert es das irgendwie oder ätzt es jetzt mehr??
- Und ich bin 17. Glaubt ich werde vor den Bullen Probs haben wenn ich an dem das Pfefferspray benutzt habe?
Wenn's soweit ist, probier's doch einfach aus Wenn's nicht mehr wirkt, musst Du Dir halt nochmal die Kauleiste bearbeiten lassen Nein, im Ernst: überleg Dir, ob's das überhaupt wert ist...eine Anzeige ist da viel bequemer, auch wenn ein Pfefferspray in keinem Verhältnis zu der Anwendung von Waffen steht, wie dieser Typ sie angeblich mit sich führt.

Gruß, cujo

Geändert von cujo (30-04-2003 um 15:16 Uhr).
Alt 30-04-2003, 15:53

Standard

das problem ist nicht ich muss mir die kauleiste nochmal bearbeiten sondern er, denke das ist auch sein problem weswegen der feigling kein richtiges 1 gegen 1 mehr machen will sondern auf waffen umgestiegen ist.
Also das es noch funktioniert bin ich mir sicher hab vorhin das zeug in mülleimer gesprüht und bin so im abstand von nem halben meter runter und danach haben meine augen angefangen wie wild zu jucken.
das das pfefferspray nicht im verhältnis zu waffen steht will ich es ja auch grade gegen ihn benutzen da er ja das andere zeug mit sich führt. Ich hatte halt nur gedacht wenn das verfallsdatum überschritten worden ist (um ganze 8 JAHRE !! ;-) das das teil vielleicht nachschäden oder so bringt deswegen frage ich hier nach aber ich glaube sowieso nicht.
Alt 30-04-2003, 20:57
Benutzerbild von MORTIS
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Fighting

Registrierungsdatum: 29.06.2002
Standard

Zitat:
Das Verfallsdatum des Pfeffersprays ist schon 8 Jahre abgelaufen ;-) Also verschlechtert es das irgendwie oder ätzt es jetzt mehr??
Das Verfallsdatum bezieht sich hauptsächlich auf die Sprühdose nicht auf den Wirkstoff.

Greets Jerome

Ps: sei vorsichtig wenn du das Ding einsezt, ist wirklich hässlich!
Alt 30-04-2003, 22:38
Benutzerbild von EMZET
Kampfkunst: Judo, Ju Jutsu, Ninjutsu

Registrierungsdatum: 20.08.2002
Standard

Wenn dein Pfefferspray schon acht Jahre alt ist darfst du es nach dem neuen Waffengesetz sowieso nicht mehr Benutzen da es kein CE Zeichen hat. Ist aber auch kein Problem da Pfefferspray nun für jedermann frei verkäuflich ist. Jedoch ist die Benutzung nur zur Tierabwehr erlaubt und nicht beim Einsatz gegen Menschen! Machst dich also strafbar wenn du dem das Zeug in die Visage ballerst

Gruß

EMZET
Alt 01-05-2003, 10:40

Standard

aber woher soll man beweisen das ich dem das zeug in die visage geballert habe? weil jeder sasgt doch es gibt keine nachschäden es sei den man ist zu nah am gegner und benutzt es aus 20-30cm entfernung.
Alt 05-05-2003, 16:08
Benutzerbild von BJJ Fighter
Kampfkunst: Jiu Jitsu

Registrierungsdatum: 02.04.2003
Standard

*edit*
Sorry, aber das gehört hier nicht her.
*edit*

Geändert von Thyura (05-05-2003 um 23:14 Uhr).
Alt 05-05-2003, 19:01
Kampfkunst: mal sehen

Registrierungsdatum: 26.12.2002
Standard

Hmmm,... Ähm ja super Tipp

Geändert von Thyura (05-05-2003 um 23:14 Uhr).
Alt 05-05-2003, 21:25
Benutzerbild von kleiner Drachen
Kampfkunst: F.I.S.T. / Wu Shu

Registrierungsdatum: 08.07.2002
Standard

Hey Leute,

ich finde solche Tips gehören nicht aufs Board, auch wenn das nur als Scherz gemeint ist.

Es gibt genug Irre, die das für Ernst nehmen könnten und deinen Rat befolgen.

Gruß Lars
Alt 05-05-2003, 22:42
Benutzerbild von Ortega
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: NO-GI JIUJITSU 4 MMA

Registrierungsdatum: 04.04.2003
Standard Irre??

off topic

Geändert von Thyura (05-05-2003 um 23:22 Uhr).
Alt 05-05-2003, 23:21
Benutzerbild von Thyura
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Kyokushinkai

Registrierungsdatum: 28.08.2001
Standard

Okay, hier mal ein kurzer Aufruf: Back to topic, sonst Schluss mit lustig.
Außerdem hält BJJ Fighter bitte seine Gewaltphantasien zurück.

Meine Meinung zu dem Thema: Fordere keine offene Konfrontation, gegen Schlagringe und Butterfly siehst du mit deinem Pfefferspray u.U. ganz schön arm aus. Pfefferspray ist zwar was wirklich hundsfieses, aber es gibt auch Leute, die dann blind einen Berserkerangriff starten und dann gute Nacht.
Auch möglich ist, daß es versagt (bei 8 Jahren Verfall nicht ganz unmöglich) oder daß du wegen Schrecksekunde oder was auch immer nicht schnell genug reagierst-und mit Butterfly im Bauch machst du dann gar nichts mehr.
Mach dir bitte klar, daß diese Konfrontation gut und gerne tödlich enden könnte oder entstellt oder behindert im Krankenhaus. Ist es dir das wert? Oder ist nicht vielleicht eine Anzeige der bessere Weg? Oder läßt sich der Konflikt gar entschärfen?
Denk darüber nach!

8 Jahre altes Pfefferspray läßt sich übrigens für etwa 5 Euro gegen ganz neues ersetzen...gibts in jedem Outdoorladen...

Gruß

Thyura
Alt 06-05-2003, 04:36
Benutzerbild von BJJ Fighter
Kampfkunst: Jiu Jitsu

Registrierungsdatum: 02.04.2003
Standard @Thyura

Ich frage mich wirklich, warum du meinen Beitrag gelöscht hast? Du sprichst davon, dass es genug irre gibt, die meinem Vorschlag folgen könnten- wenn ein Mensch dazu in der Lage ist, sich die Waffen, von denen ich gesprochen habe zu besorgen, dann hält er sich ohnehin in einem Mileau auf, in dem solche oder andere Gewalttaten nicht auszuschließen sind. Ein Mensch, der sich von einem solchen Thread beeinflussen lässt ist in jedem Fall labil und muss bzw. sollte therapiert werden. Abgesehen davon ist das Fernsehen und alle anderen verfügbaren Medien wesentlich gewaltverherrlichender, als das, was ich geschrieben habe. Als Gegenargument könntest du anführen, dass du die Medien nicht unterstützen möchtest, aber man sollte dabei doch realistisch bleiben. Gewalt ist ein Teil dieser Welt und nur in dem man nicht darüber spricht, verschwindet sie auch nicht. Wir leben nun einmal in einer polaren Welt und das wird sich nie ändern. Die Historie bestätigt nur die Gegenwart und wird es auch in Zukunft tun.
Alt 06-05-2003, 08:11
Kampfkunst: ETF-Escrima, WT

Registrierungsdatum: 21.05.2002
Standard

was bitte bringt ne anzeige gegen den typen?
die schickt ihn sicher nicht für jahre in den bau, damit SethGecko
sicher ist.
der typ wird dadurch erst richtig sauer.
Alt 06-05-2003, 09:51
Benutzerbild von Thyura
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Kyokushinkai

Registrierungsdatum: 28.08.2001
Standard

@Nutella: Da hast du auch wieder wahr...manchmal (ich kenn den Typ ja nicht) hat es aber auch einen gewissen Abschreckungseffekt...aber eben nur manchmal...

@BJJFighter: Mag ja sein, daß wir durch die Medien etc was Gewalt angeht ziemlich abgestumpft sind, ich erachte es dennoch als richtig und erforderlich, ein Posting, in dem du zum Schußwaffengebrauch aufforderst, zu löschen. Ich weiß nicht, in welchen Kreisen du dich bewegst, aber in den Kreisen, in denen ich mich bewege, ist Mord immer noch ein Kapitalverbrechen und Antreiben oder direktes oder indirektes Auffordern dazu strafbar.
Hoffe, das reicht dir als Begründung.

Gruß

Thyura

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht