Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-10-2007, 04:35
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.07.2002
Standard Frage wegen Reaktion?!?

Hallo Zusammen,

Ich bin echt kein Fan von was wäre wenn bzw. was hättet ihr getan Gesichten, aber in folgender Situation hab ich einfach nicht gewusst was ich machen soll.

Also (ich schau das ich mich kurz fasse),
Ich bin ausgegangen, hab ein Mädel kennen gelernt ihre beste Freundin hat einen Typen kennen gelernt (der Typ war so ein richtiger Schrank, nicht groß sondern breit, mit Tattoos usw.) Wir sitzen halt zu 4. so da und der Typ versucht mich zu provozieren (beschimpft mich hals Waschweib usw.) ich steige nicht drauf ein und lass ihn einfach in Ruhe weil ich einfach keine Lust habe mit ihm hin und her zu diskutieren und auf einmal beschüttet er mich mit seinem Getränk…….

In diesem Augenblick sind mit 100.000 Sachen durch den Kopf gegangen, ich hab zu meiner Bierflasche gegriffen um sie ihm drüber zu ziehen, ich hab zu meinem Kubotan gegriffen falls er handgreiflich wird, und habe mir zig Szenarien im Kopf schnell durch gespielt, aber schlussendlich bin ich einfach nur aufgestanden und gegangen

Und jetzt sitze ich zu Hause und denke darüber nach, ob ich mir das alles gefallen lassen hätte sollen bzw. ob anderen sich das gefallen lassen hätte oder wie sie gehandelt hätten.

Also ganz kurz, was wäre eurer Reaktion auf solch eine Aktion gewesen ???
Quicklinks
Alt 06-10-2007, 05:40
Benutzerbild von Kang
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Shito-Ryu Karate, Ju Jutsu, neu: Vale Tudo/Freefight

Registrierungsdatum: 30.01.2005
Standard

Ferndiagnosen, die sind nie einfach...

Aber so wie du es schilderst wäre ich wohl auch aufgestanden und gegangen. Bei einem wie du es sagst, breiten und schweren Gegner der offenbar aggro werden kann...dessen Nähe hätte ich sicher nicht länger gesucht Und wenn die beste Freundin deiner....Eroberung auf solche Männer steht, würde ich mir auch Gedanken machen, wie eben diese Eroberung so drauf ist.
Alt 06-10-2007, 06:45
Benutzerbild von enraged_Clown
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Aikido, Messer, Stock

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

manchmal ist es schade das man so einem lümmel nicht mal zeigt wann schluss ist, durch weg gehen lernt er es nämlich nicht. solche typen wie den tätowierten kenne ich zur genüge. martialisches äusseres und hartes auftreten aber in der regel nichts dahinter. manchmal hilft es schon einfach demonstrativ da zu bleiben und sich nicht beeindrucken lassen. kommt er dann an gibt man ihm ein paar und hat den rest des abends ruhe.
klar sagt man das der klügere nachgibt aber sollen deshalb die idioten immer ihren willen bekommen?

Geändert von enraged_Clown (06-10-2007 um 06:47 Uhr).
Alt 06-10-2007, 07:42
Benutzerbild von Neopratze
Kampfkunst: Kickboxen, Thaiboxen, Krav Maga, MMA, Luta Livre (ELLO)

Registrierungsdatum: 02.02.2007
Standard

Gut gehandelt

In so einer Situation sind auch immer die möglichen Folgen zu bedenken, denn gewinnen kannst du keinen Blumentopf, verlieren kannst du aber alles, wenn du vor Gericht landest

Am besten die Alte gleich in die Tonne kloppen, wenn die so einen Umgang hat

Geändert von Neopratze (06-10-2007 um 08:00 Uhr).
Alt 06-10-2007, 08:44
Benutzerbild von Tomate
Kampfkunst: Shotokan Karate

Registrierungsdatum: 25.06.2005
Standard

Hab ich es richtig verstanden. dass du alleine gegangen bist ??
Wenn ja dann hätte ich anders reagiert, wenn ich mit meinem Mädel unterwegs wäre und mir würde so einer so dumm kommen dann wäre ich aufgestanden und hätte ihm eine geklatscht.
Ich denke dass ein Richter sowas auch irgendwo einsehen würde, dass man bei sowas austickt.
Alt 06-10-2007, 09:28
Benutzerbild von rockyfighter
Kampfkunst: Früher:Ju-Jitsu, Karate jetzt: Taijitsu, Krav Maga, Dynamic Defense System

Registrierungsdatum: 30.09.2007
Standard

Ich frage mich auch, warum du alleine aufgestanden bist und gegangen bist. Nimm doch einfach deine Bekannschaft an die Hand und frage sie: "Willst du wirklich mit solch miesen Typen wie diesen da abhängen?!" Die geistig gesunde Frau wird das nicht wollen und zusammen mit dir den Ort verlassen.

Mich würde daher die Reaktion der Mädels interessieren, nachdem du mit dem Getränk überschüttet wurdest. Haben sie dich ausgelacht oder waren sie entsetzt?

Vom SV-Standpunkt her war es das absolut richtige, sich nicht zu einem Kampf provozieren zu lassen.
Alt 06-10-2007, 11:36
Benutzerbild von ArschmitRingerohren
Kampfkunst: MMMA

Registrierungsdatum: 27.09.2005
Standard

Location?
Weiter Anwesende?
Alt 06-10-2007, 11:56
Moderator
Kampfkunst: Don't Worry, Be Happy! :)

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Standard

Ich hätte ihn angeguckt, gelacht und auch mein Glas über seinem Kopf entleert. Wenn er dann kommt nimmst du deine Beine in die Hand oder schlägst zurück. Genug Zeugen für eine Anzeige sind ja da.
Alt 06-10-2007, 12:01
Benutzerbild von Jin Rho
Kampfkunst: Extra große Döner essen ohne sich zu bekleckern

Registrierungsdatum: 29.08.2007
Standard

Respekt! Ist auch die Vernünftigste Lösung.
Spätestens nach der Sache mit dem Getränk hätte ich mich nicht mehr zurückgehalten. Ich hätte ihn zwar nicht Plattgemachtt. Aber ne Ohrfeige, das der Kiefer wackelt hätte es schon gegeben.

Ein Bekannter von mir war in einer ähnlichen Situation. Als er sich umdrehte und gehen wollte hat er allerdings von hinten eins drübergekgriegt.
Alt 06-10-2007, 12:24
Benutzerbild von yamog
Kampfkunst: Kali

Registrierungsdatum: 24.10.2003
Standard

Ich denke auch, dass die reaktion so absolut korrekt war.
Was ich tatsächlich in der Situation gemacht hätte, weiß ich nicht. Manche Dinge passieren einfach ohne, dass man sich Gedanken über die Konsequenzen macht.

Eigentlich egal was getan hätte: die Situation hätte nimmer besser werden können.

Und wenn von dem Mädel keine Reaktion kam kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und auch sagen, dass die keinen Wert hat.

Schade, dass du so einen Scheißabend hattest, aber vorzuwerfen hast dir sicherlich nichts!
Alt 06-10-2007, 13:10
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.07.2002
Standard

Ich muss dem Clown zustimmen, solche Typen gehören in die Schranken gewiesen und ich habe mich schon zig mal über solches Verhalten von solchen Leuten aufgeregt und ich war mir bis gestern ziemlich sicher, dass ich mir so was nicht gefallen lassen würde

@rockyfighter
Das Mädel war ziemlich hat sich ziemlich aufgeregt was der Scheiß soll und blablabla
Und es hat auch ringsum niemand gelacht.

@ArschmitRingerohren
Anwesende: Meine Leute sind schon alle gegangen, ein paar Leute kannte ich so vom sehen, also niemanden auf dem ich mich verlassen würde falls ich zu Boden gehen oder dergleichen

@Jin Rho
Als ich gegangen bzw. aufgestanden bin hab ich schon geschaut das ich ihm immer im Blickwinkel habe

Meine Gedanken waren halt:
-Er war mir körperlich überlegen, nicht viel Technik aber dafür Dampf im Hammer,
-durch den Alk. war seine schmerz Grenze höher- also hätte ich ihn schon ziemlich verletzen müssen (Augen, Hals, Schläfe) um eine schnelles Ende zu bekommen
-ich war betrunken was meine Reaktionen beeinträchtigt
-er wollte mich provozieren, ist daher auf eine Schlägerei vorbereitet

Mein Verhalten scheint zwar vernünftig gewesen zu sein, aber trotzdem bin ich nicht zufrieden damit.
Alt 06-10-2007, 21:53
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 02.09.2007
Standard

Manchmal ist für einen die "schlechteste" Entscheidung die beste. Ich muss hier jedem zum Teil zustimmen. Aber meine Denkweise geht dem Clown zu Gute. Das du weggegangen bist, ist für dich jetzt ein Scheiß Gefühl, du/jeder hätte diesen Klotz da zu Boden hauen wollen. Dein Körper hat dir aber, glaube ich signalisiert das du gegen Ihn nichts anrichten kannst. In so einer Situation ist es schwer zu entscheiden. Kampf ja - Kampf nein. Wie einmal beschrieben wurde (Den Körper auf Diplomat und Krieger gleichzeitig polen).

Manchmal muss man aber echt "ES REICHT" sagen und zuschlagen (Notwehr).
Alt 06-10-2007, 22:23
Benutzerbild von Dorschbert
Kampfkunst: Problemkerze anzünden & Ausdiskutieren

Registrierungsdatum: 31.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
Am besten die Alte gleich in die Tonne kloppen, wenn die so einen Umgang hat
Zitat:
Zitat von Shuzen Beitrag anzeigen
Und wenn von dem Mädel keine Reaktion kam kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und auch sagen, dass die keinen Wert hat.

Schade, dass du so einen Scheißabend hattest, aber vorzuwerfen hast dir sicherlich nichts!
Genau meine Meinung.
Alt 06-10-2007, 23:01
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: nix richtig, Mod der Herzen

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von WoodenDummy Beitrag anzeigen
Ich hätte ihn angeguckt, gelacht und auch mein Glas über seinem Kopf entleert. Wenn er dann kommt nimmst du deine Beine in die Hand oder schlägst zurück. Genug Zeugen für eine Anzeige sind ja da.
Wofür dann noch das Vorgeplänkel? Wenn man so einen Scheiß macht, dann kann man doch lieber gleich als erster zulangen, wenn er noch nicht damit rechnet.

Drunken Master, auch wenn es schmerzt, man muß sich manchmal etwas gefallen lassen und sich trollen wenn man denkt das könnte schlecht für einen ausgehen. Auch wenn Du ihn gepackt hättest wärst Du vielleicht nicht heil aus dem Laden gekommen. Es dauert ein paar Wochen aber man kommt darüber weg.
Mein Vorschlag wäre gewesen Deinem Mädel zu sagen daß Du denkst daß das noch Ärger gibt, du darauf heute keinen Bock hast, ob sie mit Dir in eine andere Ecke geht oder vielleicht in einen anderen Laden. Dann hättest Du auch gleich gewußt ob da was gehen könnte
Alt 06-10-2007, 23:07
Kampfkunst: Taijiquan, Aikido

Registrierungsdatum: 26.12.2006
Standard

Ich finde es richtig, daß du dich nicht auf eine Schlägerei eingelassen hast. Allerdings wäre es besser gewesen, gleich zu gehen (mit Freundin), als er anfing, dich zu beschimpfen. Angriffe/ Grenzverletzungen fangen nicht erst an, wenn jemand dich anfaßt. Was bringt es dir, mit so einem Unsympathen kostbare Lebenszeit zu verschenken ? Clown hat schon recht, solche Leute gehören in ihre Schranken verwiesen - aber ich denke schon, daß sie auch durch -frühzeitiges- Weggehen etwas lernen können (nämlich, sich anständig zu benehmen, wenn sie nicht ihr Bier als einzigen Gesprächspartner haben wollen).
Warum hast du deine Freundin (die ja offensichtlich auf deiner Seite war) nicht gefragt, ob sie mit dir woanders hingeht ?
Die Freundin deiner Freundin hat jedenfalls einen Knall, wenn sie nach diesem Abend weiter bei dem Typen bleibt. Partiell gewalttätige Menschen gibt es nicht.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht