|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Denk mal drüber nach. Besorgte Grüße ![]()
__________________ Viele Leute meinen, ich bin oberflächlich. Das stimmt aber nicht! Ich habe auch hässliche Freunde... |
|
| ||||
| ||||
| Genau, wo so mancher hier die Meinung vertritt, die Frau wurde zu Recht von der Bank geprügelt ( darf ja auch jeder seine Meinung haben) diskutieren wir jetzt lieber über Securitys " frauenfeindlichen" Beitrag ![]() |
|
| |||
| |||
| Das ist aber nicht das Gleiche, sollte es nicht sein. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Mag sein, das es Frauen gibt, die das auch so sehen. Wenn du dann mal einen Unfall hast und zumindest nix mehr mit Leute zerlegen ist, dürften die ganz schnell weg sein. Außerdem gibt es immer einen, der größer/stärker ist, als man selbst. Zitat:
![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Du schon wieder, jeder hat eine Verhältnismässigkeit zu wahren! Stammtisch geschwätz
__________________ Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt. |
|
| |||
| |||
| Weiß nicht, was daran gut sein soll. Sind nur üble Unterstellungen. |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt. Er hat mich aber auf ein paar Gedanken gebracht. ![]()
__________________ excuse me while i kiss the sky |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es gibt 2 Möglichkeiten entweder der Typ macht dich an, dann hat er keinen Respekt vor dir sonst würde er dich nicht anmachen. Nicht mal Angst hat er, vl dann wenn du zum Berserker wirst. Aber Respekt, ne. Oder du machst ihn an. Dann hat er vl Angst vor dir aber die anderen lachen sich über den Stiernacken krumm der sich an kleinen Bübchen vergreifen muss. ![]() Wenn, verdienst du dir Respekt mit Mut wenn du das Bübchen vl. vor nem anderen Stiernacken beschützt oder in ner brenzligen Situation Eier beweißt. Aber Schwächere fertig machen kann jeder, das verdient keinen Respekt.
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. Geändert von Maddin.G (12-12-2011 um 16:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @Lucy: Höchst wahrscheinlich ist es aber nur eine fiktive Geschichte mit metaphorischem Charakter, weder Judith noch Holofernes sind mit weiteren Quellen belegt... Außerdem sollte man die Bibel als Best-off der Apokryphen auch als Buch nicht zu ernst nehmen, wie sagte doch (wenn ich mich recht entsinne war es ) Einstein "Bücher sind wie Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut, schaut noch kein Apostel heraus" ![]() So, das war die Häresie zum Feierabend, hach ich bräuchte wieder einmal einen Zeugen Jehovas an der Haustür ![]()
__________________ plaz: "Ich erwarte aber nicht, dass du das verstehst, dafür fehlt dir das Können (der Lockerheit) und die Erfahrung." |
|
| ||||
| ||||
| Zum Thema Respekt "der Frauen": Ich als einzelne Frau (für alle Frauen kann ich nicht sprechen) habe Respekt vor Männern, die Frauen folgende Eigenschaften vermitteln können: Vertrauen, Loyalität, Sicherheit. Wenn ein Mann sich in der Bahn oder sonstwo für jemanden, der Hilfe braucht, einsetzt mit seinem Willen und Kraft, dann hat er meinen Respekt.
__________________ excuse me while i kiss the sky |
|
| ||||
| ||||
| hm, ist doch egal ob sich ein Mann, eine Frau, eine Transe oder ein Papgei für jemanden einsetzt, ich würde das in der heutigen Zeit etwas mehr von den Geschlechtern abkoppeln...
__________________ plaz: "Ich erwarte aber nicht, dass du das verstehst, dafür fehlt dir das Können (der Lockerheit) und die Erfahrung." |
|
| ||||
| ||||
Da hast ja ein paar gängige Vorurteile nett zusammengefasst .Ich finde der Junge hat vollkommen überzogen und sinnlos reagiert. Klar hätte das Mädel ihm keine Ohrfeige verpassen dürfen, aber mit ein wenig Gefühl und Gesprächsführung hätte man mit ihr auch sicher noch gut ein Bier trinken können. Die Aktion das ganze noch auf Youtube zu stellen ist wohl das Letzte. ![]()
__________________ Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir wirklich sind, sondern unsere Entscheidungen. |
|
| ||||
| ||||
| Ich weiß ja, dass dein Schamgeühl im KKB regelmäßig von proletischen Motiven getrübt wird ![]() Ich serviere dir trotzdem nicht jede Ausführung mundgerecht auf dem Silbertablett, im Kontext lesen ist hilfreich. In einer Notwehrsituation findet zunächst keine Rechtsgüterabwägung statt. Keine Verhätnismäßigkeit. Nö... Zitat:
Ob und in wie weit die gezeigte Reaktion erforderlich war, ob gar ein krasses Missverhältnis bestanden hat, etc. pp., sind andere Aspekte, die man hier (wie so oft regelmäßig und ausführlich) diskutieren, aber nicht endgültig beantworten kann. Mal davon abgesehen, dass alleine dein zweites Zitat widersprüchlich zu deinem Geblubber "Jeder hat eine Verhältnismäßigkeit zu wahren!" ausfällt...
__________________ Viele Leute meinen, ich bin oberflächlich. Das stimmt aber nicht! Ich habe auch hässliche Freunde... Geändert von MCFly (12-12-2011 um 15:59 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Gut, er hätte KÖNNEN, und meiner Ansicht nach auch SOLLEN. Richtig verhalten hat er sich in meinen Augen definitiv nicht, aber man kann die Gesamtsituation anhand des Videos ja sowieso eher schlecht erfassen. ![]() Trotzdem: 2. - je nachdem, wie man Respekt definieren will vielleicht - allerdings nicht NUR, und nochmal: wer sich nur dadurch Respekt verschaffen will, hat meiner Meinung nach nicht viel, für das er Respekt verdient hat. @MCFly: Ich glaube, hier wird weniger darüber diskutiert, ob die Aktion juristisch in Ordnung war sondern viel mehr darüber, ob sie es moralisch war. Und da gibt es riesige Unterschiede. Und die Verhältnismäßigkeit von der geredet wird, ist eben auch nicht im juristischen Sinne zu verstehen. Geändert von faintR (12-12-2011 um 16:38 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |