Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-12-2011, 14:02
Benutzerbild von MCFly
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Eristik, moderner Zehntanz

Registrierungsdatum: 08.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Security Beitrag anzeigen
Und noch einen Insider-Tip von Mann zu Mann:

Warum haben so wenige Frauen Respekt vor ihren Freunden/Männern?
Weil sie Weicheier sind.
Fehlender Respekt führt früher oder später dazu, dass die Beziehung Futsch ist und/oder das Kind vom Nachbarn statt vom treudoofen Freund.

Wenn Deine Freundin Dir dabei auf der Straße zuschaut, wie Du einen oder mehrere Typen in einer SV-Situation zerlegst, die eine Frau oder einen schwächeren Mann angreifen, dann führt das zu Respekt.

Respekt ist gut für die Beziehung, gut für die Zukunft und es ist gut wenn die Kinder Deiner Freundin auch wirklich von Dir sind und nicht vom Alpha-Mann vom Nachbarhaus.

Beste Grüße
Dein Beitrag ist ziemlich respektlos gegenüber Frauen

Denk mal drüber nach.

Besorgte Grüße
Alt 12-12-2011, 14:19
Benutzerbild von Immerfroh
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kickboxen,Boxen,Krav Maga

Registrierungsdatum: 11.07.2009
Standard

Genau, wo so mancher hier die Meinung vertritt, die Frau wurde zu Recht von der Bank geprügelt ( darf ja auch jeder seine Meinung haben) diskutieren wir jetzt lieber über Securitys " frauenfeindlichen" Beitrag
Google Bookmark this Post!
Alt 12-12-2011, 14:32
Kampfkunst: suche noch

Registrierungsdatum: 27.07.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
1.die Frau hat nicht zu pöbeln und sich Ihrer gesellschaftliche Verantwortung zu stellen.
2-Körperliche Präsenz verursacht Respekt!
Ist wie bei Massen von Jugendlichen: wenn die Angst meinen, reden sie von Respekt.

Das ist aber nicht das Gleiche, sollte es nicht sein.
Alt 12-12-2011, 14:38

Standard

Zitat:
Zitat von Security Beitrag anzeigen
Und noch einen Insider-Tip von Mann zu Mann:

Warum haben so wenige Frauen Respekt vor ihren Freunden/Männern?
Weil sie Weicheier sind.
Fehlender Respekt führt früher oder später dazu, dass die Beziehung Futsch ist und/oder das Kind vom Nachbarn statt vom treudoofen Freund.

Wenn Deine Freundin Dir dabei auf der Straße zuschaut, wie Du einen oder mehrere Typen in einer SV-Situation zerlegst, die eine Frau oder einen schwächeren Mann angreifen, dann führt das zu Respekt.
Also jeder Mann muss in der Lage sein, eine oder mehere Leute zu zerlegen, dann gibt es Respekt (von den Frauen).

Mag sein, das es Frauen gibt, die das auch so sehen. Wenn du dann mal einen Unfall hast und zumindest nix mehr mit Leute zerlegen ist, dürften die ganz schnell weg sein. Außerdem gibt es immer einen, der größer/stärker ist, als man selbst.

Zitat:
...und es ist gut wenn die Kinder Deiner Freundin auch wirklich von Dir sind und nicht vom Alpha-Mann vom Nachbarhaus.

Alt 12-12-2011, 14:40
Benutzerbild von Extremer
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: eine alte asiatische Kampfkunst namens Sh'la fen

Registrierungsdatum: 01.05.2009
Standard

Zitat:
Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
Verhältnismäßigkeit hat er auch nicht zu wahren...
Du schon wieder, jeder hat eine Verhältnismässigkeit zu wahren!

Zitat:
Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
weggehen braucht man nicht. Es lässt sich natürlich moralisch darüber diskutieren, ob es eine bessere Alternative darstellt, juristisch braucht das Recht dem Unrecht nicht zu weichen.
Übrigens war die Dame betrunken, du solltest wissen das sie vor dem Gesetz nicht zurechnungsfähig sein kann, du dagegen schon!
Stammtisch geschwätz
Alt 12-12-2011, 14:42

Standard

Zitat:
Zitat von lucyinthesky Beitrag anzeigen
Guter Beitrag.
Menschen, die ab und zu den Bibelkreis besuchen, wissen, dass die schöne Judit den starken Holofernes nicht mit einer Ohrfeige erledigt hat.
Weiß nicht, was daran gut sein soll. Sind nur üble Unterstellungen.
Alt 12-12-2011, 14:55
Benutzerbild von lucyinthesky
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 21.08.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
Weiß nicht, was daran gut sein soll. Sind nur üble Unterstellungen.
Stimmt. Er hat mich aber auf ein paar Gedanken gebracht.
Alt 12-12-2011, 15:06
Benutzerbild von Maddin.G
Kampfkunst: Pin San Wing Chun, Sin Moo Hap Ki Do

Registrierungsdatum: 23.10.2010
Standard

Zitat:
Die meisten wissen gar nicht was Respekt ist.
Deshalb haben die meisten eher die Hose voll, weil Sie nicht mutig genug sind für Ihre Taten gerade zustehen.
Wer keinen Alkohol verträgt sollte es sein lassen, genau wie die Frau in dem Video.
Ich persönlich hätte Ihr den Hintern versohlt.
Womit verdienst du dir dann Respekt??
Es gibt 2 Möglichkeiten entweder der Typ macht dich an, dann hat er keinen Respekt vor dir sonst würde er dich nicht anmachen. Nicht mal Angst hat er, vl dann wenn du zum Berserker wirst. Aber Respekt, ne.
Oder du machst ihn an. Dann hat er vl Angst vor dir aber die anderen lachen sich über den Stiernacken krumm der sich an kleinen Bübchen vergreifen muss.
Wenn, verdienst du dir Respekt mit Mut wenn du das Bübchen vl. vor nem anderen Stiernacken beschützt oder in ner brenzligen Situation Eier beweißt. Aber Schwächere fertig machen kann jeder, das verdient keinen Respekt.

Geändert von Maddin.G (12-12-2011 um 16:01 Uhr).
Alt 12-12-2011, 15:11
Benutzerbild von Asahibier
Kampfkunst: tatsu ryu

Registrierungsdatum: 16.11.2010
Standard

@Lucy:
Höchst wahrscheinlich ist es aber nur eine fiktive Geschichte mit metaphorischem Charakter, weder Judith noch Holofernes sind mit weiteren Quellen belegt...

Außerdem sollte man die Bibel als Best-off der Apokryphen auch als Buch nicht zu ernst nehmen, wie sagte doch (wenn ich mich recht entsinne war es ) Einstein "Bücher sind wie Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut, schaut noch kein Apostel heraus"

So, das war die Häresie zum Feierabend, hach ich bräuchte wieder einmal einen Zeugen Jehovas an der Haustür
Alt 12-12-2011, 15:17
Benutzerbild von lucyinthesky
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 21.08.2011
Standard

Zum Thema Respekt "der Frauen": Ich als einzelne Frau (für alle Frauen kann ich nicht sprechen) habe Respekt vor Männern, die Frauen folgende Eigenschaften vermitteln können: Vertrauen, Loyalität, Sicherheit. Wenn ein Mann sich in der Bahn oder sonstwo für jemanden, der Hilfe braucht, einsetzt mit seinem Willen und Kraft, dann hat er meinen Respekt.
Alt 12-12-2011, 15:22
Benutzerbild von Asahibier
Kampfkunst: tatsu ryu

Registrierungsdatum: 16.11.2010
Standard

hm, ist doch egal ob sich ein Mann, eine Frau, eine Transe oder ein Papgei für jemanden einsetzt, ich würde das in der heutigen Zeit etwas mehr von den Geschlechtern abkoppeln...
Alt 12-12-2011, 15:35
Benutzerbild von Tracer
Kampfkunst: Muay Thai, PTK

Registrierungsdatum: 25.08.2010
Standard

Zitat:
Zitat von lucyinthesky Beitrag anzeigen
Du hast erkannt, wie brandgefährlich Frauen sein können.
Da hast ja ein paar gängige Vorurteile nett zusammengefasst .

Ich finde der Junge hat vollkommen überzogen und sinnlos reagiert. Klar hätte das Mädel ihm keine Ohrfeige verpassen dürfen, aber mit ein wenig Gefühl und Gesprächsführung hätte man mit ihr auch sicher noch gut ein Bier trinken können.

Die Aktion das ganze noch auf Youtube zu stellen ist wohl das Letzte.
Alt 12-12-2011, 15:55
Benutzerbild von MCFly
Kampfkunst: Eristik, moderner Zehntanz

Registrierungsdatum: 08.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Extremer Beitrag anzeigen
Du schon wieder, jeder hat eine Verhältnismässigkeit zu wahren!
Ich weiß ja, dass dein Schamgeühl im KKB regelmäßig von proletischen Motiven getrübt wird
Ich serviere dir trotzdem nicht jede Ausführung mundgerecht auf dem Silbertablett, im Kontext lesen ist hilfreich. In einer Notwehrsituation findet zunächst keine Rechtsgüterabwägung statt. Keine Verhätnismäßigkeit. Nö...

Zitat:
Übrigens war die Dame betrunken, du solltest wissen das sie vor dem Gesetz nicht zurechnungsfähig sein kann, du dagegen schon!
Stammtisch geschwätz
Was erzählst du mir hier? Wenn ich angegriffen werde, darf ich mich verteidigen.

Ob und in wie weit die gezeigte Reaktion erforderlich war, ob gar ein krasses Missverhältnis bestanden hat, etc. pp., sind andere Aspekte, die man hier (wie so oft regelmäßig und ausführlich) diskutieren, aber nicht endgültig beantworten kann.

Mal davon abgesehen, dass alleine dein zweites Zitat widersprüchlich zu deinem Geblubber "Jeder hat eine Verhältnismäßigkeit zu wahren!" ausfällt...

Geändert von MCFly (12-12-2011 um 15:59 Uhr).
Alt 12-12-2011, 16:31
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 13.11.2011
Standard

Zitat:
Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
Müssen muss er gar nichts. Die muss ja auch nicht provozieren.
Gut, er hätte KÖNNEN, und meiner Ansicht nach auch SOLLEN. Richtig verhalten hat er sich in meinen Augen definitiv nicht, aber man kann die Gesamtsituation anhand des Videos ja sowieso eher schlecht erfassen.

Zitat:
Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
Zudem gibt es traurigerweise genug gründe auch mal eine frau zu schlagen. Vielleicht nicht die in diesem video, aber es gibt genug weiber die genauso aggressiv vorgehen wie ein mann. Da kann man auch nicht einfach weg gehen.
Dem stimme ich ja absolut zu.

Zitat:
1.die Frau hat nicht zu pöbeln und sich Ihrer gesellschaftliche Verantwortung zu stellen.
2-Körperliche Präsenz verursacht Respekt!
Ich gehe davon aus, dass das nicht ganz ernst gemeint ist
Trotzdem: 2. - je nachdem, wie man Respekt definieren will vielleicht - allerdings nicht NUR, und nochmal: wer sich nur dadurch Respekt verschaffen will, hat meiner Meinung nach nicht viel, für das er Respekt verdient hat.

@MCFly: Ich glaube, hier wird weniger darüber diskutiert, ob die Aktion juristisch in Ordnung war sondern viel mehr darüber, ob sie es moralisch war. Und da gibt es riesige Unterschiede. Und die Verhältnismäßigkeit von der geredet wird, ist eben auch nicht im juristischen Sinne zu verstehen.

Geändert von faintR (12-12-2011 um 16:38 Uhr).
Alt 12-12-2011, 16:39
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI-Combat.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Blog-Einträge: 2
Standard

Da wir hier anfangen, uns im Kreis zu drehen und wir auch die Vorgeschichte nicht kennen, denke ich, das es besser ist, das zu schließen.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht