Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-12-2011, 12:04
Benutzerbild von Oogway
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ving Tsun, Panda Kung Fu, Rieb und ganz böse schauen

Registrierungsdatum: 21.11.2009
Standard

Zitat:
Zitat von lucyinthesky Beitrag anzeigen
Du meinst hier offensichtlich Gleichstellung. Emanzipation und Gleichberechtigung hängen zwar möglicherweise mit dem Gleichmachungsdrang mancher Menschen zusammen, sind aber etwas anderes.

Nein, ich meinte das,was ich geschrieben habe, gleiche Rechte...(nach Art. 3 des GG)

Und "politisch korrekte" Wortspielchen finde ich langweilig....

DAss zwischen Emanzipation und Gleichberechtigung ein Unterschied besteht, ist mir klar, und die Textstelle "Emanzipation...gleiche Rechte für alle" impliziert auch nicht, dass dies das Gleiche ist, sondern stellt lediglich stichpunktartig die Ausgangssituation für das dar, was ich danach schreibe...und was dann in meinem Text folgt, ist eben auch keine Erklärung von "Emanzipation" oder "gleichen Rechten", sondern lediglich die Folge...
Werbung
Alt 10-12-2011, 12:04
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI-Combat.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
Hey Sven, er versucht ihr DREI Schläge zu geben auf einen lockeren handrückenklapps hin. Wenn die Schläge ins Leeere gehen, dann ist das ok? Wenn sie treffen ist ggf das Nasenbein futsch oder das Auge schwillt zu.

Die einzigen Beleidigung die ich in dem Vidoe (warum filmt da eigentlich jemand??? Ist das erlaubt??? Und dann auf Youtube? Die haben die Frau vorher sicher gefragt...) entnehmen kann, kommen von den anderen ( Alter, verpiss dich, die ist besoffen..).
Da Recht dem Unrecht nicht weichen muss und Beleidigungen auch
Verteidigungsfähig sind, könnte sogar es sogar sein, das die Reaktion der
Frau durch Notwehr gedeckt wäre. Wie immer bei solchen Videos, kennen
WIR aber die Vorgeschichte nicht, bzw. wer wen MEHR beleidigt hat.

Ich weiß immer noch nicht wo du da 3 Schläge siehst.
Auch bringt eine Überlegung, was hätte alles passieren können, uns hier auch
nicht weiter. Hier kommen wir in den Bereich der wilden Spekulation.
Das ist keine Grundlage für ein gute Diskussion. Ich verstehe die moralische
Entrüstung. Ihr geht aber von Euch aus. Was Ihr gemacht hättet und wie
Ihr reagiert hättet.
Alt 10-12-2011, 12:06
Benutzerbild von Oogway

Standard

Zitat:
Zitat von Koona Beitrag anzeigen
Na na Jungs. Solange Frauen nicht in Kampfkunst- und Selbstverteidigung ausgebildet werden und keine Messer erwerben dürfen, braucht man die doch nicht gleich konsequent als Bedrohung zu behandeln. Immer schön sachte, die können Euch ja nichts.
Yoooo
Alt 10-12-2011, 12:09
Benutzerbild von Immerfroh
Kampfkunst: Kickboxen,Boxen,Krav Maga

Registrierungsdatum: 11.07.2009
Standard

Ich bin schon etwas überrascht, dass manche die Aktion in dem Video befürworten.
Was macht ihr denn wenn sich neben euch eine 13jährige Göre setzt, die zum ersten mal Alkohol getrunken hat und ein bisschen außer Kontrolle ist.

Prügelt ihr die dann auch vom Platz nach dem Motto, die hat mich zuerst geschlagen!
Hat ein wenig Kindergarten-Niveau finde ich. Selbst da sollte man doch lernen, dass man Schwächere nicht schlägt wenn sie einem den Bagger im Sandkasten wegnehmen oder man einen Klaps bekommt.
Google Bookmark this Post!
Alt 10-12-2011, 12:14
Benutzerbild von Maddin.G
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Pin San Wing Chun, Sin Moo Hap Ki Do

Registrierungsdatum: 23.10.2010
Standard

Zitat:
Na na Jungs. Solange Frauen nicht in Kampfkunst- und Selbstverteidigung ausgebildet werden und keine Messer erwerben dürfen, braucht man die doch nicht gleich konsequent als Bedrohung zu behandeln. Immer schön sachte, die können Euch ja nichts.
Verbale Anfeindungen gehen mir am ***** vorbei aber meine persönliche Grenze sind körperliche Überschreitungen. Die müssen nicht bedrohlich sein aber wer austeilen kann kann auch einstecken.
Oder mit den Worten eines Kumpels, wenn sich Frau wie ein Kerl benimmt wird sie auch so behandelt.
Ich hab übrigens schon Damen zu Furien werden sehen und Typen verprügeln.
Und ob sie ein Messer dabei hat kann keiner wissen, niemand hat den Röntgenblick .

Was stimmt die, Reaktion war wohl überzogen, ein Schubser hätts auch getan. Ich finds nur lächerlich wenn Frauen glauben sie können sich alles erlauben weil sie darf man ja nicht hauen.
Allgemein finde ich dieses Assi in Schutz nehmen lächerlich. Wieso muss ich mich immer zamreisen, nett lächeln, mich dafür entschuldigen das er/sie stresst oder vl sogar körperlich wird. Wieso muss ich immer die Bar oder den Sitzplatz wechseln und das Feld räumen oder ein Bier zahlen??
Warum muss ich alles tun um Stress zu vermeiden wenn der andere in sucht??
Alt 10-12-2011, 12:17
Benutzerbild von kerberos7
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: KM

Registrierungsdatum: 04.08.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Immerfroh Beitrag anzeigen
Ich bin schon etwas überrascht, dass manche die Aktion in dem Video befürworten.
Was macht ihr denn wenn sich neben euch eine 13jährige Göre setzt, die zum ersten mal Alkohol getrunken hat und ein bisschen außer Kontrolle ist.

Prügelt ihr die dann auch vom Platz nach dem Motto, die hat mich zuerst geschlagen!
Hat ein wenig Kindergarten-Niveau finde ich. Selbst da sollte man doch lernen, dass man Schwächere nicht schlägt wenn sie einem den Bagger im Sandkasten wegnehmen oder man einen Klaps bekommt.
Wenn die 13 Jährige mich körperlich attackiert ( Gibt ja ein paar 100Kilo Weiber) dann wehre ich mich auch körperlich. Im Verhältnis zu ihrem Gewicht.

Aber genau hier kommen wir zum Punkt!

Warum motzt mich eine angesoffene 13 jährige an?
Alt 10-12-2011, 12:22
Benutzerbild von Dudeson
Kampfkunst: Tae Kwon Do und alles was ich kriegen kann

Registrierungsdatum: 13.11.2011
Standard

Die Frau ist keine bedrohung, da führt kein weg daran vorbei.

die einzigen argumente dagegen waren bisher:

- Messer dabei
- Ausgebildetete tötungsmaschine

Wann zückt sie eher ihr messer, wenn man die situation deeskaliert, oder sie demütigend vor der ganzen sbahn beleidigt und dann bloßstellenden durch den raum pfeffert?

welche ausgebildete tötungsmaschine sitz in dem outfit bombenvoll in dersbahn und verteidigt sich mitden worten:"ich bin eine frau" ? mal abgesehen davon, dass unsere tötungsmaschine forgeschrittenes alter ist.

ist mir ebenfalls unverständlich so einverhalten gut zu heißen...

liebe grüße
Alt 10-12-2011, 12:23
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Krav maga

Registrierungsdatum: 19.11.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
Verbale Anfeindungen gehen mir am ***** vorbei aber meine persönliche Grenze sind körperliche Überschreitungen. Die müssen nicht bedrohlich sein aber wer austeilen kann kann auch einstecken.
Oder mit den Worten eines Kumpels, wenn sich Frau wie ein Kerl benimmt wird sie auch so behandelt.
Ich hab übrigens schon Damen zu Furien werden sehen und Typen verprügeln.
Und ob sie ein Messer dabei hat kann keiner wissen, niemand hat den Röntgenblick .

Was stimmt die, Reaktion war wohl überzogen, ein Schubser hätts auch getan. Ich finds nur lächerlich wenn Frauen glauben sie können sich alles erlauben weil sie darf man ja nicht hauen.
Allgemein finde ich dieses Assi in Schutz nehmen lächerlich. Wieso muss ich mich immer zamreisen, nett lächeln, mich dafür entschuldigen das er/sie stresst oder vl sogar körperlich wird. Wieso muss ich immer die Bar oder den Sitzplatz wechseln und das Feld räumen oder ein Bier zahlen??
Warum muss ich alles tun um Stress zu vermeiden wenn der andere in sucht??
Du musst den Stress ja nicht vermeiden. Persönlich vermeide ich ihn, weil ich ihn eben nicht haben will. Jede verbale oder körperliche Auseinandersetzung kann eskalieren. Auch die im Video gezeigte. Was, wenn der Fahrgast hinter "Pickelgesicht" ein besonders ritterlicher Vertreter der männlichen Gattung ist, und dem "Angreifer" seinen frisch erworbenen Kubotan von hinten auf den Dez zimmert? Oft, meist, eigentlich immer habe ich Besseres zu tun, als meinen Adrenalinspiegel auf Kampfniveau zu bringen. Und wenn ich mir durch freundliches Lächeln und Platzwechsel meine Ruhe erkaufen kann, vergebe ich mir dadurch nichts. Viel schlimmer sind Situationen, in denen es damit nicht getan ist.
Alt 10-12-2011, 12:24
Benutzerbild von Oogway

Standard

Zitat:
Hat ein wenig politisch korrektes Oberlehrer-Niveau, finde ich. Aber selbst da wünsche ich dir viel Spaß mit den ach so schwachen und ganz harmlosen "Schwächeren", denn wir alle wissen ja, dass man sein Gegenüber immer richtig einschätzt...
Alt 10-12-2011, 12:26
Benutzerbild von Immerfroh
Kampfkunst: Kickboxen,Boxen,Krav Maga

Registrierungsdatum: 11.07.2009
Standard

Zitat:
Zitat von kerberos7 Beitrag anzeigen
Wenn die 13 Jährige mich körperlich attackiert ( Gibt ja ein paar 100Kilo Weiber) dann wehre ich mich auch körperlich. Im Verhältnis zu ihrem Gewicht.

Aber genau hier kommen wir zum Punkt!

Warum motzt mich eine angesoffene 13 jährige an?

Ok, was du jetzt "körperlich zur Wehr" setzen meinst ist ja so eine Sache...kann vom leichten Schubsen bis zum ins Koma schlagen alles vertreten sein.

Mit Angriff meinte ich den "Klaps", wie in dem verlinkten Video hier.
Das 13 jährige Mädel habe ich jetzt als Beispiel genommen um zu dem Punkt zurück zu kommen, "werde ich geschlagen, schlage ich auch zurück!".

MEINER MEINUNG kommt es immer darauf an von WEM ich geschlagen werde und WIE.

Warum macht dich ein besoffener wohl an....überleg mal
Alt 10-12-2011, 12:27
Benutzerbild von Simplicius
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 16.07.2011
Standard

Zitat:
Selbst da sollte man doch lernen, dass man Schwächere nicht schlägt wenn sie einem den Bagger im Sandkasten wegnehmen oder man einen Klaps bekommt.
In SV-Kursen und Müncher Bahnhöfen lernt man eben, dass man nur Schwächere bzw. Unterlegene schlägt.
Alles andere wäre ja dumm.
Alt 10-12-2011, 12:28
Kampfkunst: suche noch

Registrierungsdatum: 27.07.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
Da Recht dem Unrecht nicht weichen muss und Beleidigungen auch
Verteidigungsfähig sind, könnte sogar es sogar sein, das die Reaktion der
Frau durch Notwehr gedeckt wäre. Wie immer bei solchen Videos, kennen
WIR aber die Vorgeschichte nicht, bzw. wer wen MEHR beleidigt hat.

Ich weiß immer noch nicht wo du da 3 Schläge siehst.
Auch bringt eine Überlegung, was hätte alles passieren können, uns hier auch
nicht weiter. Hier kommen wir in den Bereich der wilden Spekulation.
Das ist keine Grundlage für ein gute Diskussion. Ich verstehe die moralische
Entrüstung. Ihr geht aber von Euch aus. Was Ihr gemacht hättet und wie
Ihr reagiert hättet.

Das ist aber relativ klar, das man von sich ausgeht, machts du ja auch.

Es ist richtig das vieles Spekulation ist, jedenfalls sind die Aussagen a la "richtig so" auch spekulativ.

Ok, es waren 2 Schläge und ein kräftiger Schubser. Weil er beim ersten mal verfehlt hat, legte er wohl nach. Er hat auf jeden Fall Öl ins Feuer gelegt: in der Situation laut zu sagen: "eh lass, die ist eh besoffen" (den 2. Satz kann man weg lassen), kann man auch als Herabwürdigung sehen. Dann ist die Empörung verständlich

Das Posten des Video ist meiner Meinung nach rechtlich unzulässig, vor allem DIESES Video. Wenn der/die Poser sich im Recht fühlen, sind die zumindest hier ganz schön auf dem Holzweg.
Alt 10-12-2011, 12:29
Benutzerbild von Oogway

Standard

Zitat:
Zitat von Dudeson Beitrag anzeigen
Die Frau ist keine bedrohung, da führt kein weg daran vorbei.

Du lässt dich also einfach so ohrfeigen? Von jedem? Oder nur von Frauen...?

Bedrohung bedeutet nicht gleich, dass sie in der Lage sein muss, dich zu töten.
Sie kann dir z.B. auch die Bierdose ins Gesicht feuern...auch nicht angenehm...
Alt 10-12-2011, 12:30
Benutzerbild von Maddin.G
Kampfkunst: Pin San Wing Chun, Sin Moo Hap Ki Do

Registrierungsdatum: 23.10.2010
Standard

Zitat:
Du musst den Stress ja nicht vermeiden. Persönlich vermeide ich ihn, weil ich ihn eben nicht haben will. Jede verbale oder körperliche Auseinandersetzung kann eskalieren. Auch die im Video gezeigte. Was, wenn der Fahrgast hinter "Pickelgesicht" ein besonders ritterlicher Vertreter der männlichen Gattung ist, und dem "Angreifer" seinen frisch erworbenen Kubotan von hinten auf den Dez zimmert? Oft, meist, eigentlich immer habe ich Besseres zu tun, als meinen Adrenalinspiegel auf Kampfniveau zu bringen. Und wenn ich mir durch freundliches Lächeln und Platzwechsel meine Ruhe erkaufen kann, vergebe ich mir dadurch nichts. Viel schlimmer sind Situationen, in denen es damit nicht getan ist.
Ja nur was nehmen die Leute daraus mit? Wenn ich motze bekomme ich was ich will. Ich will da sitzen, perfekt bisl gestresst und der Platz wird gerräumt. Puh hab kein Geld und will ein Bier oder ne Zigarette. Naja was tun, ganz einfach bisl rumstressen irgendeiner wird schon unbedingt Stress vermeiden wollen und zahlen.
Ich erkauf mir da ehrlich gesagt keine Ruhe mehr, es belastet mich sogar weil ich so einen Assi wieder mal in seinem Tun bestärkt habe. im signalisiere bin ich nur genug Assi bekomm ich was ich will.
Das heißt nicht , dass ich sofort zuschlage aber es wäre auch schon viel getan wenn mehr signalisieren, mit mir nicht und wennst es dauf anlegst gibts auch haue.
Alt 10-12-2011, 12:30
Benutzerbild von F3NR1R
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 11.07.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
In SV-Kursen und Müncher Bahnhöfen lernt man eben, dass man nur Schwächere bzw. Unterlegene schlägt.
Alles andere wäre ja dumm.
Omg, vielen dank ,
jetzt weiß ich was ich den "ich muss ja keine Kampfsportler bezwingen können " WT'lern vorwerfen kann

Achja zu dem ganze Assi Schutz Geseiere,
es liegt doch in euer Hand, ob ihr es soweit kommen lässt,
und ihr dann vorzeige mäßig die Leute maßregeln dürft,
nehmt am besten ein Messer mit, das ihr einem Assi in die Hand drückt und schon "dürft" ihr ihn entschärfen

Geändert von F3NR1R (10-12-2011 um 12:35 Uhr).
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht