Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-03-2008, 13:58
Benutzerbild von higher
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: ...

Registrierungsdatum: 11.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Zeroboy Beitrag anzeigen
Solange die sich nur in die Fresse hauen ist es ok ? Stimmt, wenns so wäre..

Leider üben die aber für vermeindliche "Opfer"...
das da ein übungseffrekt für die vermeindlichen opfer hintersteckt ist natürlich nich in ordnung, aber die sache an sich, das sie zusammen "trainieren" ist meiner meinung nach nicht zu verurteilen!

denke auch nich das die jungs ausschließlich für vermeindliche opfer trainieren, sondern vielmehr um selbst nicht "opfer" sein zu müssen!
Quicklinks
Alt 27-03-2008, 13:59
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: tkd

Registrierungsdatum: 01.02.2006
Standard

Zitat:
@ Zocker

ich verstehe den Sarkusmus aber bis jetzt ging der Thread in die richtige Richtung, ich würde gerne so weitermachen, ohne Polemik und Zynismus, obwohl ich manche Meinung teile, also please... thx..

@ roter Tee

dein Lehrer in allen Ehren, vielleicht hat er auch recht, aber meiner Meinung nach ( die auch wenn du so willst, aus der "Praxis" kommt..), ist komplett gegenteilig.
Ich denke, obwohl eventuell die Kriminalitätsstatistik ( welche eigentlich ? ) runtergegangen ist, hat die Brutalität und Skrupellosigkeit gerade unter Minderjährigen, Jugendlichen und Heranwachsenden heftig zugenommen.

ja,ja,ja...langweilig und schwierig,aber ich halt´mich zurück,so gut es geht.

apropos...es ist zeit für meine pillen!

also tschau und grüsse

zocker
Alt 27-03-2008, 14:17
Benutzerbild von Zeroboy
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: allet wat jeht....

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Zitat:
Zitat von higher Beitrag anzeigen

denke auch nich das die jungs ausschließlich für vermeindliche opfer trainieren, sondern vielmehr um selbst nicht "opfer" sein zu müssen!
..hihi.. ach so ist das... ist das jetzt echt ernst gemeint ? ok, vielleicht wirklich nicht ausschließlich... hätte auch dazuschreiben sollen..
Alt 27-03-2008, 14:18
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 28.11.2006
Standard

Zum Thema Statistik, z.B. nicht jede KV wird auch Aktenkundig, nicht jedes Delikt zwangsläufig bei der Polizei bekannt.
Alt 27-03-2008, 22:48
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: .

Registrierungsdatum: 16.10.2007
Standard

parallelgesellschaft?

ach iwo...

die kultur wird bereichert, und steuern kriegt die allgemeinheit auchnoch!
achne, leben ja alle von hartz4 da vorbestraft, und ehrenmorde sind auch ganz toll

„Ich bin stolz, wenn ich gewinne“, sagt er. Damit gewinne er den nötigen Respekt für die Straße. Er wurde mehrmals angezeigt wegen schwerer Körperverletzung. Damals war er noch nicht 18. Die härteste Strafe waren vier Wochen Jugendarrest in der Jugendhaftanstalt Kieferngrund. Er hat einen Russen niedergestochen, der angeblich seine Schwester küssen wollte. „Ich musste die Ehre der Familie verteidigen. Ich bin stolz, dass ich es getan habe“, meint Mahmoud mit blitzenden Augen und schiebt ein „Wallah“ hinterher, was so viel heißt wie „in Gottes Namen schwöre ich“. Yassin gibt ihm recht: „Auf der Straße musst du ein Mann sein.“ Auch er saß nach etlichen Anzeigen schon im Jugendarrest und bekam 60 Stunden soziale Arbeitsstunden aufgebrummt. Früher habe er gerne andere Jugendliche abgezockt: Wer ihm nicht freiwillig Handy oder MP3-Player aushändigte, habe Prügel bekommen. Heute rappt Yassin lieber: „Es war ein Fehler, dich mit mir anzulegen. Diesen Tsunami wirst du nicht überleben.“ Wieder johlt und feixt die Menge. Dichte Schwaden durchziehen den Raum. Mit Deutschland habe er schon lange abgeschlossen, sagt Yassin.

"Die Familie ist bei uns alles"

„Die schöne Souad, meine Mutter“, tönt aus den Boxen im Café, ein ruhiges Lied von Rashid Mousa, einem libanesisch-kurdischen Sänger. „Die Familie ist bei uns alles“, sagt Mahmoud. Er will, dass seine Eltern stolz auf ihn sind. Ein Job als KFZ-Mechatroniker ist das Ziel. Aber mit einem Abschlusszeugnis voller Fünfen, seinen mangelnden Deutschkenntnissen und Vorstrafen ist das ziemlich schwierig. Mahmud hat sanfte braune Augen, wenn er nach dem Kampf mit einem spricht. Nur eine hochgezogene Braue kündigt dann Gefühlsregungen an. Er sagt, er sei stolz auf seine Taten, aber irgendwie klingt das wenig überzeugend. Und die Zukunft? „Ich weiß es nicht. Aber Gewalt wird immer eine Rolle in meinem Leben spielen.“
Alt 28-03-2008, 00:02
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 10.01.2008
Standard

Zitat:
Ok, noch eine Frage: denkt ihr, dass man - als Ottonormalbürger- sich in Zukunft auf eine größere Gewaltproblematik einstellen muss ?
Ja. Allein schon wegen den eigenen Erfahrungen und den Erfahrungen innerhalb des eigenen sozialen Umfelds ein trauriges „ja“.
Alt 28-03-2008, 14:32
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: tkd

Registrierungsdatum: 01.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
Das wäre aber eine unnötig dumme Frage, weil sie hier eh nicht zu beantworten ist. Alles situations-, personen- und umstandsabhängig. Nicht zu pauschalisieren.

Und derartige gab es vor 35 Jahren auch schon, auch in anderen Bezirken, anderen Städten, anderen Ländern.

fraglich könnte noch sein, ob es heute nicht deutlich mehr derartige gibt,als vor 35 jahren und ob diese derartigen sich öffentlich nicht viel mehr trauen können, als vor 35 jahren und aus welchen gründen.

grüsse
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht