Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-03-2008, 12:40
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Judo

Registrierungsdatum: 03.10.2001
Standard

Es gibt Leute, die wissen, dass es sowas gibt. Es gibt aber auch Leute, die so etwas in diesem Land nicht für möglich halten würden.
Es lässt auch vermuten, dass folgende Generationen (sie stehen dort schon als 6-jährige rum) dies als völlig normal empfinden müssen.
Solche Typen und Fights gab es bestimmt schon oft/immer/lange, aber dass Mütter und kleine Kinder dem beiwohnen war auch mir neu.

Aber es gab auch mal mehr Alternativen in Sachen Freizeitgestaltung für Jugendliche. Wird ja alles eingestampft, Sparkurs². Wen wundert's...

Nach "Fight Club" gabs bestimmt auch einen guten Ruck in diese Richtung.
Quicklinks
Alt 27-03-2008, 12:47
Benutzerbild von Zeroboy
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: allet wat jeht....

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Ok, noch eine Frage: denkt ihr, dass man - als Ottonormalbürger- sich in Zukunft auf eine größere Gewaltproblematik einstellen muss ?

Hat es allgemein brutalere Formen angenommen oder seid ihr der Meinung, das ist alles übertrieben und -wie viele meinen- "nur" Einzelfälle ?

nogain´s und meine Meinung zählen nicht, denn die ist berufsbedingt, steht fest und tut nix zur Sache.
Alt 27-03-2008, 12:52
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 28.11.2006
Standard

Wusste ich es doch immer das meine Meinung nix zählt
Alt 27-03-2008, 13:00
Benutzerbild von Zeroboy

Standard

Zitat:
Zitat von nogain Beitrag anzeigen
Wusste ich es doch immer das meine Meinung nix zählt
Hihi, genau.. hast hier leider nen falschen Blickwinkel..

Mich interessiert hier die "normale" Sicht eines "Normalbürgers", der u.U.ne andere Art der Konfontation mit diesen Gesellen erfährt..
Alt 27-03-2008, 13:07
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 16.09.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Zeroboy Beitrag anzeigen
Ok, noch eine Frage: denkt ihr, dass man - als Ottonormalbürger- sich in Zukunft auf eine größere Gewaltproblematik einstellen muss ?

Hat es allgemein brutalere Formen angenommen oder seid ihr der Meinung, das ist alles übertrieben und -wie viele meinen- "nur" Einzelfälle ?

nogain´s und meine Meinung zählen nicht, denn die ist berufsbedingt, steht fest und tut nix zur Sache.

Kommt drauf an, wie Du Gewaltproblematik definierst. Ohne jetzt Quellen zitieren zu können glaube ich, dass nicht die Quantität der (Jugend-) Gewalt zugenommen hat, sondern eher die Qualität wie Einsatz von Waffen, Nachtreten bis Matsche, "Kantsteinbeißen" usw.

Ob sich der Normalbürger darauf einstellen muß? Eher nicht. Zurückkommend auf den Artikel - dessen Wahrheitsgehalt eh keiner prüfen kann - ist davon auszugehen, dass die "üblichen Verdächtigen" gemeinhin in ihrem Viertel bleiben und nicht raubend und plündernd durch die Städte ziehen. Im Übrigen ist nicht jeder Heranwachsende der in einem Gegend mit hohem Migrantenanteil lebt, ein umsich schlagender Gangsta.

Unterstellen wir dem Artikel ein wenig Wahrheitsgehalt, was ist schon passiert? Ein paar Heranwachsende treffen sich und hauen sich unter Beachtung von einfachen Regeln mit gegenseitigem Einverständnis ordentlich auf die Mappe, kommt mir doch irgendwie bekannt vor, nur das hier halt kein Ring/Käfig oder sonst etwas aufgebaut ist. Und ob an den "ischmachdischplattgeschichten" immer so was dran ist, halte ich zumindest für fragwürdig.

Bemerkenswert ist der Artikel nur in einer Hinsicht, der Autor beschreibt eine Beobachtung, läßt den geneigten Leser aber ohne jegliche Kommentierung im Regen stehen. Was will uns der Mann eigentlich sagen? Ich fürchte, es wird sein ewiges Geheimnis bleiben....

Glück auf,

der herbie
Alt 27-03-2008, 13:10
Benutzerbild von Aaxx
Kampfkunst: Jiu-Jitsu, MMA

Registrierungsdatum: 21.04.2003
Standard

@zeroboy
ich nehme meine oben geäußerte Meinung über Dich zurück (lösch es gleich) ich dachte das Du... habe mich geirrt. *gottseidankhabeichmichgeirrt*

CU
Alt 27-03-2008, 13:11

Standard

Die Tendenz zu mehr Gewalt ist ist für mich subjektiv seit Jahren vorhanden.
Zu meiner Jugend gabs evtl. schon mal eine aufs Maul, aber heute musst du leider auch damit rechnen ein Messer zwischen die Rippen, einen Amboß auf den Kopf , ein ICE durch die Milz.... etc. zu bekommen.

Mein Vergleich mit den 80ern sieht etwa so aus. Du musst heutzutage mehr um dein Leben fürchten als früher. Brutalität ist immer mehr zum Teil der Medien geworden... und das setzt sich fort und fest.
Alt 27-03-2008, 13:19
Benutzerbild von Zeroboy

Standard

Zitat:
Zitat von Aaxx Beitrag anzeigen
@zeroboy
ich nehme meine oben geäußerte Meinung über Dich zurück (lösch es gleich) ich dachte das Du... habe mich geirrt. *gottseidankhabeichmichgeirrt*

CU
macht nix... kannste auch stehenlassen.

der letzten Meinung von Abelaze stimme ich auch zu, in den "golden eighthies" ( unserer Zeit, gelle ? ), hats auch mal Klatsch gemacht, aber ohne Waffen und vor allem, wenns auf den Boden ging war´s meistens aus.

Aber die augenscheinlich, aktuelle
Verrohung der Gesellschaft, speziell der Heranwachsenden ist doch allgegenwärtig und es wundert mich, dass es viele Mitmenschen gibt, die irgendwie nicht in der Realität leben und an denen das alles irgendwie vorbeigeht.. ( nee, is doch alles tutti hier..)

Realitätsverweigerer halt...
Alt 27-03-2008, 13:21
Benutzerbild von DerRoteTee
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Muay Thai, Pahuyuth, Krabi Krabong ( aber nicht professionell ), BJJ

Registrierungsdatum: 05.02.2006
Standard

Zitat:

Mein Soziologie Lehrer, der auch in einer soziologischen Institution Chef ist sozusagen, meinte einmal im Unterricht das statistisch bewiesen wurde, das die Kriminalität sinkt. Ich werde nach den Ferien das mal genauer hinterfragen.
Doch wenn der das sagt dann glaube ich ihm auch.

Wir müssen in dem Punkt differenzieren zwischen gefühlte gewalt und die faktische Gewalt. Durch diese Aussagen in den medien projezieren genau diese Unterhaltungsprogramme den Schein das die Gewalt in Deutschland übergreift.
Die Gewalt war schon immer da, und wie gesagt bemühe ich mich die Indikatoren zu diesem Thema zu besorgen.

Bitte also um geduld ^^
Alt 27-03-2008, 13:27
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: tkd

Registrierungsdatum: 01.02.2006
Standard

Zitat:
habe gerade einen interessanten Artikel gelesen:
Wer liegen bleibt, hat verloren

Ich stelle mir gerade diese Fragen:

ist das dort die Realität ? und als zweites: wer bildet dort solche Leute aus ? und drittens: was macht "Ottonormalverteidiger" gegen solche Leute ? und viertens: wann wird dieser Thread wieder wegen der Political Correctness und wahrscheinlicher Realitätsverweigerung geschlossen ?

Hier ist doch die Selbstverteidigungsabteilung oder ?

warum sollten die menschen, um die es in dem artikel geht,einen ottonormalverteidiger angreifen?

aus dem artikel schliesse ich,dass es sich bei diesen weitestgehend um ausgeprägte familienmenschen mit einer teilweise tiefreligiösen einstellung handelt.
also um sympathische und nützliche mitglieder unserer bundesrepuplikanischen/europäischen bürgergemeinschaft, die wichtige gesellschaftliche werte vertreten.

man darf sich halt nur nicht so verhalten, dass diese wertvollen mitbürger auf den gedanken kommen könnten,man habe zb ihre familie oder ehre oder beides oder vielleicht auch etwas anderes beleidigt.

denn dann könnte verständlicherweise eine situation eintreten,in der die frage hinsichtlich verteidigungsmöglichkeiten interessant werden könnte.
denn man kann auch vom sympatischsten mitbürger nicht verlangen, dass er ungestraft beleidigungen so wichtiger werte durch einen ottonormalverteidiger hinnimmt.

aber da wir hoffentlich alle an integration ,vor allem so sympatischer mitmenschen ,wie sie in dem artikel beschrieben werden,interessiert sind,kann ich mir nur vorstellen,dass ottonormalverteidiger sich gegenüber diesen immer so verhalten wird,dass eine verteidigung nicht erforderlich wird.

integration ist eben wichtig-für den einen mehr,für den anderen weniger.

gruss

zocker
Alt 27-03-2008, 13:32

Standard

Zitat:
Zitat von DerRoteTee Beitrag anzeigen
Mein Soziologie Lehrer, der auch in einer soziologischen Institution Chef ist sozusagen, meinte einmal im Unterricht das statistisch bewiesen wurde, das die Kriminalität sinkt. Ich werde nach den Ferien das mal genauer hinterfragen.
Doch wenn der das sagt dann glaube ich ihm auch.

Wir müssen in dem Punkt differenzieren zwischen gefühlte gewalt und die faktische Gewalt. Durch diese Aussagen in den medien projezieren genau diese Unterhaltungsprogramme den Schein das die Gewalt in Deutschland übergreift.
Die Gewalt war schon immer da, und wie gesagt bemühe ich mich die Indikatoren zu diesem Thema zu besorgen.

Bitte also um geduld ^^

Ich will ja nichts vom Tisch fegen, aber wenn ich "statistisch bewiesen" höre, dann läuten bei mir automatisch die Alarmglocken. Mit Statistiken kannst du nämlich alles beweisen.

Aber ich höre sie mir gerne an und entscheide dann.
"Weniger" heisst nicht automatisch weniger brutal.
Alt 27-03-2008, 13:42
Benutzerbild von Zeroboy

Standard

@ Zocker

ich verstehe den Sarkusmus aber bis jetzt ging der Thread in die richtige Richtung, ich würde gerne so weitermachen, ohne Polemik und Zynismus, obwohl ich manche Meinung teile, also please... thx..

@ roter Tee

dein Lehrer in allen Ehren, vielleicht hat er auch recht, aber meiner Meinung nach ( die auch wenn du so willst, aus der "Praxis" kommt..), ist komplett gegenteilig.
Ich denke, obwohl eventuell die Kriminalitätsstatistik ( welche eigentlich ? ) runtergegangen ist, hat die Brutalität und Skrupellosigkeit gerade unter Minderjährigen, Jugendlichen und Heranwachsenden heftig zugenommen.

Geändert von Zeroboy (27-03-2008 um 13:45 Uhr).
Alt 27-03-2008, 13:49
Benutzerbild von higher
Kampfkunst: ...

Registrierungsdatum: 11.10.2007
Standard

an dem artikel gibts nichts auszusetzen. sie schlagen sich ja mit gegenseitigem einverständnis in die fresse, is doch ok.
insgesammt würde ich aber auch sagen das die "qualität" der schlägerein zugenommen hat. es laufen ja schon 16 jährige mit messern rum und sind dann ganz stolz wenn se jemanden abgestochen haben.ein falsches gefühl für stolz und ehre sind meiner meinung nach auch gründe dafür...
Alt 27-03-2008, 13:53
Benutzerbild von Zeroboy

Standard

Solange die sich nur in die Fresse hauen ist es ok ? Stimmt, wenns so wäre..

Leider üben die aber für vermeindliche "Opfer"...
Alt 27-03-2008, 13:57

Standard

Frischer gehts nicht:

PNP (Pfarrkirchen) vom Mittwoch, 26. März 2008
Ein Gefühl der Sicherheit

Registrierte Straftaten im Inspektionsbereich erneut gesunken - Polizei legt Kriminalstatistik 2007 vor

Pfarrkirchen. Im Dienststellenbereich der Pfarrkirchner Polizei lebt es sich sicher. Denn im Vergleich zum Vorjahr hat die Kriminalitätsrate weiter abgenommen und liegt somit deutlich unter dem Landesdurchschnitt. Inspektionsleiter Elmar Buchbauer wertet dies als Erfolg der Präventionsarbeit.
Insgesamt registrierte die Dienststelle 1086 Straftaten, das sind 106 weniger als noch vor einem Jahr (-8,9 Prozent). Dies entspricht, bezogen auf die 38 000 Bürger im Bereich der neun betreuten Kommunen, 29 Straftaten pro 1000 Einwohner - bayernweit liegt dieser Wert bei 53.
Anlass zur Besorgnis geben allerdings die Zahlen zur Jugendkriminalität. Buchbauer spricht in diesem Zusammenhang von einem »Phänomen unserer Zeit«. Die Zahl der Tatverdächtigen Kinder unter 14 Jahren ist von 22 auf insgesamt 34 gestiegen, die Zahl der tatverdächtigen Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren von 76 auf 80. Dieser Anstieg lässt sich nach seiner Einschätzung nicht allein dadurch erklären, dass heutzutage selbst kleinere Raufereien zwischen Jugendlichen zur Anzeige gebracht werden.
Weniger
Diebstähle
»Verschiedene äußere Einflüsse sind dafür ausschlaggebend, dass Jugendliche gewaltbereiter werden«, sagt Buchbauer. Auch der Alkohol spiele dabei eine Rolle. Zusätzliche Kontrollen bedeuten aber nicht unbedingt eine Verbesserung: »Vieles spielt sich nämlich im privaten Bereich ab. « Bei auffälligen Jugendlichen müsse frühzeitig reagiert werden - bevor sie bei der Polizei aktenkundig seien. Der Inspektionschef setzt daher auf eine Vernetzung zwischen Elternhaus, Schule, Polizei und Jugendhilfe. Wichtig sei in diesem Zusammenhang auch die Präventionsarbeit von Seiten der Polizei. So sei man verstärkt zu Fuß oder mit dem Auto auf Streife, um soziale Brennpunkte gezielt anzusteuern.
Probleme bereitet den Beamten die zunehmende Brutalität, mit der Täter zugange sind. »Vor zehn Jahren war mit einer Rauferei Schluss, wenn der andere am Boden lag. Heute geht es oft noch weiter«, beklagt Buchbauer. Der Vereinsarbeit misst er einen wichtigen Beitrag zur Prävention von Straftaten bei, weil Jugendliche dort »gut aufgehoben sind. «
Erfreulich aus Sicht der Polizei ist ein erneuter Rückgang der Diebstahlskriminalität, die mit 403 Fällen 37,1 Prozent der Gesamtstraftaten ausmacht. Für die Beamten ein Beweis für ihre gute Aufklärungsarbeit. Aber: »Die Bevölkerung ist zur Zusammenarbeit aufgerufen. Nicht wir in unserer Dienststelle, sondern die Nachbarn können es bemerken, wenn in ein Haus eingebrochen wird«, erklärt der Inspektionsleiter. Sein Appell: Augen aufmachen und sich lieber einmal zu oft bei der Polizei melden.
»Wir sind
keine Zauberer«
Eine rückläufige Tendenz im Vergleich zum Vorjahr gibt es in den Bereichen Vermögens- und Fälschungsdelikte (163), gefährliche und schwere Körperverletzung (27) sowie Rauschgiftkriminalität (59). Der positive Trend aus 2006 im Bereich der Straßenkriminalität hat sich allerdings nicht fortgesetzt. Die Statistik weist für das vergangene Jahr 206 Fälle auf. Das sind 42 mehr als 2006. Unter den Begriff Straßenkriminalität fallen Delikte wie Körperverletzung, Sachbeschädigung und Diebstahl auf Straßen.
Als besondere Vorkommnisse des vergangenen Jahres nennt stellvertretender Inspektionsleiter Günther Baumgartner unter anderem den Vandalismus zweier Jugendlicher, die im Sommer vom Freibad aus eine Spur der Verwüstung durch die Stadt gezogen haben. Auf Grund von Zeugenaussagen konnten die beiden Täter schon am nächsten Morgen ermittelt werden. In dem Zusammenhang stellt Baumgartner klar: »Wir sind keine Zauberer, sondern sind auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. «
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht