Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Selbstverteidigung und Security > Selbstverteidigung & Anwendung

Selbstverteidigung & Anwendung Ihr wollt wissen was "auf der Straße" funktioniert und wie Kampfkunst "gelebt" wird? Dann postet hier. Erfahrungsberichte willkommen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-11-2008, 23:50
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Karate , UFC gucken

Registrierungsdatum: 13.03.2008
Standard

Zitat:
Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
du hast nen marrokaner mit einem schw.gurt verprügelt?
" in TiefemKellerDarkroom ( TKD ) " - wer weiß, ob der was dagegen hatte.

@ Threadsteller :
Finde unauffällig raus, ob er hier postet. Wenn nicht, hat er es nicht wirklich drauf.

@ all : Threadsteller hat sich in seinem 2. Post von seiner " suche feige Rückendeckung " Eingangsfrage distanziert.
Ruhig mal die Threads lesen.

Gruß :
Schwarzgürteltier
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 16-11-2008, 23:50
Benutzerbild von Killer Joghurt
Kampfkunst: bjj&judo

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Schnabel Beitrag anzeigen
geh in wkw oder schülervz auf sein profil und such nach der vereinhomepage (wanicht über seine vereinskameraten)
dann durchsuch die homepage nach bilder von ihm. und wenn er wirklich den schwarzen grütel und ein haufen gewonnener vollkontaktkämpfe (nicht semikontakt) hat,is deine frage beantwortet.
anleitung zum stalken
geil

wie gesagt, leute die länger kampfsport betreiben prollen weder rum noch geben an, dazu haben sie zu oft aufs maul bekommen von leuten die niedriger graduiert sind oder auch stilfremd sind. die erfahrung zeigt einfach, dass man mal schön die klappe halten sollte ums mal lustig zu sagen.
wenn jemand aber mit nem dan aber rumprollt, dann war der noch nie auf nem tunier oder hatte ernsthafte cross erfahrungen. sowelche leute können auch nicht kämpfen, sind wischiwaschi leute.

und bei denen muss man kämpferisch nichts fürchten, es kommt meistens nichts dabei rum
Alt 17-11-2008, 00:10
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MT, bissel MMA

Registrierungsdatum: 20.06.2008
Standard

naja es gibt ja noch andere gründe warum man nicht rumprollt...
z.b damit man im ernstfall sagen kann : "der schlag ins gesicht war ne affektreaktion und den arm hat ich sich auch nur gebrochen, weil er danach ungünstig zu boden gefallen ist und nicht weil ich irgent nen hebel angesetzt hab"

p.s du kannst ihn mal bei seinen austicken filmen (handy) und uns zum analysieren bereit stellen

Geändert von Schnabel (17-11-2008 um 00:18 Uhr).
Alt 17-11-2008, 00:12
Vamacara
Gast
Kampfkunst:

Standard

Manche prollen auch einfach nicht rum, weil sie erwachsen geworden sind

Aber stimmt schon, manche brauchen erst was auf die Nase, bis sie ruhig werden.... ^^
Alt 17-11-2008, 06:57
Kampfkunst: Karate, FMA

Registrierungsdatum: 02.07.2008
Standard

So wie die Meisten vor mit kann ich Dir auch nur raten, friedlich an die Sache ran zu gehen. Wenn Du versuchst, das Problem "physisch" zu lösen, ist da auch schnell mal ein zeitweiliger, ggf. auch endgültiger Schulausschluss drinnen, wenn die Lösung härter ausfällt.

Wie ist denn bei Euch an der Schule die SMV aufgestellt? Ist die aktiv und hat einen guten Ruf / Einfluss? Das wären evtl. auch Ansprechpartner, die das ernst nehmen (da sie es selbst schon mitbekommen haben) und wenn der/die SchülersprecherIn die Schulleitung offiziell über solche Probleme informiert, ist das Weggucken seitens der Lehrkräfte viel schwieriger bzw. unmöglich.
Alt 17-11-2008, 07:16
Neopratze
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
Manche prollen auch einfach nicht rum, weil sie erwachsen geworden sind
Ach was, ich bin 35 und prolle noch immer rum
Alt 17-11-2008, 08:05
Benutzerbild von der herbie
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 16.09.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
Ach was, ich bin 35 und prolle noch immer rum
Ist doch nichts, ich bin 40 und benhem mich noch daneben

Back to Topic: Geh den Mittelweg, Vertrauensleherer einschalten, Gespräch suchen.
Insbesondere in der Schule kann man sich nicht immer aus dem Weg gehen, Wenn der Vogel Dir oder anderen nach einem Gespräch dann blöd kommt, hau in einfach um.

Grüße,

der herbie
Alt 17-11-2008, 08:22
Benutzerbild von circled
Kampfkunst: ไม่มี

Registrierungsdatum: 29.05.2007
Standard

Lehrer einschalten wäre das beste.Aber jetzt mal ehrlich..Viele wollen oder können da gar nicht helfen.Sei es aus Angst oder Gleichgültigkeit.
Bei so Kleinigkeiten lachen so Typen doch nur über ein Gespräch.
Was mir besser gefällt, ist der Vorschlag, seinen Trainer abzupassen.Vorausgesetzt du weisst, wo er trainiert.Wenn es dort normal zugeht, wird der ihn besser in die Schranken weisen können.
Ansonsten... umhauen wenn er dich angeht.Hört sich eher an wie ein pubertierender Gelbgurt.
Alt 17-11-2008, 09:25
Benutzerbild von derjenigewelche
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 13.11.2008
Standard

*mmmhhhh*...*grübel**
Ich würde das Dojo meiden! und mich fragen ob es wirklich Karate ist ,was ihr da lernt ? Karate ist eine überaus edle Philosophie und hat mit Assis schon mal gar nichts zu tun und da gehört so ein verhalten nicht hin .
Schuld ist der Sensei ,der nicht in der Lage war das Do zu vermitteln ?
"Hitotsu! Jinkaku kansei ni tsuto nuru koto.
- Suche nach der Perfektion deines Charakters
Hitotsu! Makoto no michi o mamoru koto.
l - Sei aufrichtig, loyal und zuverlässig
Hitotsu! Do ryoku no seishin o yashinau koto
- Sei achtsam in Deinem Streben
Hitotsu! Rei gi o omonzuru koto.
- Ehre die Prinzipien der Etikette
Hitotsu! Kekki no you o imashi muru koto.
- Verzichte auf Gewalt
Ijo."
Ein Karateka steht über den Dingen und schärft seine Wahrnemung und seinen Blick durch die gelassenheit !
Eine elitäre Kunst ,die unseren Carakter schult und uns schleift und schmiedet .Der Bengel ist es nicht wert !
Alt 17-11-2008, 09:30
BenitoB.
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von derjenigewelche Beitrag anzeigen
*mmmhhhh*...*grübel**
Ich würde das Dojo meiden! und mich fragen ob es wirklich Karate ist ,was ihr da lernt ? Karate ist eine überaus edle Philosophie und hat mit Assis schon mal gar nichts zu tun und da gehört so ein verhalten nicht hin .
Schuld ist der Sensei ,der nicht in der Lage war das Do zu vermitteln ?
"Hitotsu! Jinkaku kansei ni tsuto nuru koto.
- Suche nach der Perfektion deines Charakters
Hitotsu! Makoto no michi o mamoru koto.
l - Sei aufrichtig, loyal und zuverlässig
Hitotsu! Do ryoku no seishin o yashinau koto
- Sei achtsam in Deinem Streben
Hitotsu! Rei gi o omonzuru koto.
- Ehre die Prinzipien der Etikette
Hitotsu! Kekki no you o imashi muru koto.
- Verzichte auf Gewalt
Ijo."
Ein Karateka steht über den Dingen und schärft seine Wahrnemung und seinen Blick durch die gelassenheit !
Eine elitäre Kunst ,die unseren Carakter schult und uns schleift und schmiedet .Der Bengel ist es nicht wert !
thema verfehlt,setzen sechs. es geht um die schule!!! die einrichtung in der man was lernen sollte,also mathe,englisch,deutsch,physik usw. aber vielen dank,dass du uns die karate prinzipien offenbart hast
Alt 17-11-2008, 09:45
Benutzerbild von derjenigewelche
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 13.11.2008
Standard

Jo *rotwerd* dachte bei Schule an Dojo *g
bin zu alt um an ne Schule zu denken .Darf ich nun wieder mitmachen ?
*nervöszappel*
Alt 17-11-2008, 09:46
BenitoB.
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von derjenigewelche Beitrag anzeigen
Jo *rotwerd* dachte bei Schule an Dojo *g
bin zu alt um an ne Schule zu denken .Darf ich nun wieder mitmachen ?
*nervöszappel*
hier darf doch jeder mitmachen
Alt 17-11-2008, 10:13
Benutzerbild von Green_Hornet
Kampfkunst: Taekwondo, Boxen

Registrierungsdatum: 10.11.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Don Camillo Beitrag anzeigen
Hey Leute,

In meiner Stufe (12) haben wir so nen Kollegen, der nen schwarzen Gürtel in Karate hat. Jedenfalls pöbelt der wegen jeder Kleinigkeit los und denkt er könnte sich so ziemlich alles erlauben.
Ich bin jetzt aber kein agressives gemüt und hab mir des deshalb seit 1 jahr angeschaut und hab ihn mehr oder weniger ignoriert. In letzter Zeit scheint er aber völlig durchzudrehen und denkt er könnte einfach mal jüngere Schüler grundlos verprügeln (manche hams ja verdient, die meisten aber nicht). Bis jetzt sind ich die die meisten anderen immer heldenhaft dazwischen gegangen und haben ihn gestoppt, aber wenn der mal rot sieht macht der wohl da auch keinen unterschied mehr zwischen den kleinen und uns.
Meine eigentliche Frage ist eigentlich, in wieweit ich mich vor dem Typ in Acht nehmen muss. Er isn halben Kopf kleiner als ich und ca. 20 kilo leichter. Meiner Meinung nach könnte ich den Strich in der Landschaft einfach mal wegboxen, aber ich bin nich so hohl und unterschätz den Kerl einfach mal leichtsinnig. Kann mir mal jemand verraten, in wieweit man sich vor dem in Acht nehmen muss ( wenn er mal auf armlänge an mich rankommt^^)?

grüßlies
Jean
Ich würde ihm in Ruhe sagen was ich von seinem Verhalten anderen und mir gegenüber halte.
Und wenn das nix fruchtet wohl oder übel mal einen "körperlichen Verweis" erteilen, aber nur vor Zeugen...das ist gaaaaanz wichtig.
In der Regel reicht da mal ne kernige Ohrschelle, damit solche Kerlchen wachwerden.
Denn damit rechnet er nicht.
Gruß
Green_Hornet
Alt 17-11-2008, 10:29
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: ECS, EP & EWTO

Registrierungsdatum: 31.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Don Camillo Beitrag anzeigen
Hey Leute,

In meiner Stufe (12) haben wir so nen Kollegen, der nen schwarzen Gürtel in Karate hat. Jedenfalls pöbelt der wegen jeder Kleinigkeit los und denkt er könnte sich so ziemlich alles erlauben.
Ich bin jetzt aber kein agressives gemüt und hab mir des deshalb seit 1 jahr angeschaut und hab ihn mehr oder weniger ignoriert. In letzter Zeit scheint er aber völlig durchzudrehen und denkt er könnte einfach mal jüngere Schüler grundlos verprügeln (manche hams ja verdient, die meisten aber nicht). Bis jetzt sind ich die die meisten anderen immer heldenhaft dazwischen gegangen und haben ihn gestoppt, aber wenn der mal rot sieht macht der wohl da auch keinen unterschied mehr zwischen den kleinen und uns.
Meine eigentliche Frage ist eigentlich, in wieweit ich mich vor dem Typ in Acht nehmen muss. Er isn halben Kopf kleiner als ich und ca. 20 kilo leichter. Meiner Meinung nach könnte ich den Strich in der Landschaft einfach mal wegboxen, aber ich bin nich so hohl und unterschätz den Kerl einfach mal leichtsinnig. Kann mir mal jemand verraten, in wieweit man sich vor dem in Acht nehmen muss ( wenn er mal auf armlänge an mich rankommt^^)?

grüßlies
Jean
Gibt`s da bei euch keine Lehrer bzw. nen Rektor, der dem mal nen Einlauf verpassen bzw. nen Schulverweis anmahnen könnte? (Oder gehst du auf die Rütli-Schule?)

Grüße, Dorschi
Alt 17-11-2008, 18:19
Benutzerbild von Karate-Kid-4
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: karate, OMC

Registrierungsdatum: 09.04.2008
Standard

finde raus wo er trainiert mach dort mal eine probetraining mit dann siehste 1. ob er schwarzgurt hat...2. ob er was drauf hat.

Wenn 2. nicht zustimmt pass ihn ab wenn er wieder stresst und sprich ihn drauf an (weißt ja das nix passieren kann :-) )

wenn 2. zutrifft dann sprich nach dem training seinen trainer an ob er ihn nichtmal ins gebet nehmen kann...

Musst halt nur rausfinden wo er trainiert^^
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht