Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Selbstverteidigung und Security > Selbstverteidigung & Anwendung

Selbstverteidigung & Anwendung Ihr wollt wissen was "auf der Straße" funktioniert und wie Kampfkunst "gelebt" wird? Dann postet hier. Erfahrungsberichte willkommen



Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 25-11-2008, 18:28
Benutzerbild von Royce Gracie 2
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: E-sport
 
Registrierungsdatum: 27.11.2005
Alter: 32
Beiträge: 4.730
Standard

Schwarzgurte im klassischen Karate müssen nicht gefährlich sein. ( können es aber in Ausnahmefällen)

Aber hier wurde ja schon alles gesagt.

1.) Spreche mit Vertrauenslehrer oder Schulleitung
2.) Spreche mit Trainer des Bösewichts
3.) Hilft alles nichts , dann klatsch ihm ins Gesicht
__________________
-
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 26-11-2008, 05:03
Benutzerbild von Soju
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Nichst aktiv, frueher Jiu Jitsu und Shotokan
 
Registrierungsdatum: 13.09.2004
Ort: Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
Alter: 44
Beiträge: 924
Standard

Zitat:
Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
Ach was, ich bin 35 und prolle noch immer rum
Bei dir hat das aber nix mit dem Alter zu tun sondern damit EDIT. Ist nicht persoenlich gemeint, einfach ne Tatsache
__________________
Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

Geändert von SaschaB (26-11-2008 um 08:49 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 26-11-2008, 12:52
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Karate / Muay Thai über den Tellerrand
 
Registrierungsdatum: 07.10.2008
Ort: Allgäu (Allgäu Thais)
Beiträge: 87
Standard

Das geht ja mal gar nicht das einer der einen Kampfsport macht meint er müsse rumpöbeln.
Warscheinlich hat er nicht viel oder gar nichts darauf, in jedem anständigen Dojo oder Gym wird den Jugendlichen beigebracht das sie ihren KS/KK nicht leichtfertig oder zum angeben anwenden dürfen.
Von dem her denk ich mir das er noch nicht lange genug seinen KS/KK macht um wirklich gefährlich zu sein.
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 27-11-2008, 18:17
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Ich will brennen!
 
Registrierungsdatum: 11.06.2008
Ort: BaWü
Beiträge: 1.023
Standard

habt ihr mal darüber nachgedacht die andere seite der medaille zu sehen?


[kleiner schwank aus meiner "jugend" (11 oder 12 ebenfalls)]
Ich war auch ein Aussenseiter den andere als "assi" oder sonstwas bezeichnet ham. und spätestens wenn hinter deinem rücken irgendne scheisse über dich erzählt wird, wird man sauer. ich persönliche habe diese mobberei - gegen besseren ratschlag - auf die physische weise geloest. Das hat mich 5 stunden meines lebens im büro des rektors gekostet und 3 tage schulzeit aber: es hat mir den rest meiner schulzeit ruhe gebracht. Diese ruhe war eigentlich was ich von anfang an wollte.
[//schwank]


Worauf ich raus will: Der eingangspost klingt mir sehr nach dieser "einer gegen alle" geschichte die ich auch erlebt habe. habt ihr einfach mal probiert ihn in ruhe zu lassen? damit meine ich nicht vorgetaeuscht nett und "lass uns doch freunde sein" und damit meine ich auch nicht "beleidige ich ihn halt hintenrum als asi in nem forum".
Auch wenn es die "mobbende" gruppe oft gar nicht wahrnimmt so kann es für den einzelnen sehr belastend sein.

Natürlich nur ne theorie meinerseits :-)

Gruß VdoP
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 28-11-2008, 11:21
Benutzerbild von Pu Bär
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ma Tsun Kuen Taijiquan & Puquan
 
Registrierungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 590
Standard

Zitat:
Zitat von Vdop Beitrag anzeigen
habt ihr mal darüber nachgedacht die andere seite der medaille zu sehen?


[kleiner schwank aus meiner "jugend" (11 oder 12 ebenfalls)]
Ich war auch ein Aussenseiter den andere als "assi" oder sonstwas bezeichnet ham. und spätestens wenn hinter deinem rücken irgendne scheisse über dich erzählt wird, wird man sauer. ich persönliche habe diese mobberei - gegen besseren ratschlag - auf die physische weise geloest. Das hat mich 5 stunden meines lebens im büro des rektors gekostet und 3 tage schulzeit aber: es hat mir den rest meiner schulzeit ruhe gebracht. Diese ruhe war eigentlich was ich von anfang an wollte.
[//schwank]


Worauf ich raus will: Der eingangspost klingt mir sehr nach dieser "einer gegen alle" geschichte die ich auch erlebt habe. habt ihr einfach mal probiert ihn in ruhe zu lassen? damit meine ich nicht vorgetaeuscht nett und "lass uns doch freunde sein" und damit meine ich auch nicht "beleidige ich ihn halt hintenrum als asi in nem forum".
Auch wenn es die "mobbende" gruppe oft gar nicht wahrnimmt so kann es für den einzelnen sehr belastend sein.

Natürlich nur ne theorie meinerseits :-)

Gruß VdoP
Man darf nie vergessen: Alle Täter sind auch nur Opfer!
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 28-11-2008, 17:31
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Ich will brennen!
 
Registrierungsdatum: 11.06.2008
Ort: BaWü
Beiträge: 1.023
Standard

Zitat:
Zitat von Pu Bär Beitrag anzeigen
Man darf nie vergessen: Alle Täter sind auch nur Opfer!
genau so - ich wünsch es zwar keinem aber gerade "schule" kann aus vielen opfern täter machen auch wenn manche es gern ausblenden.
Imho läuft auch keiner amok weil er computer gespielt hat oder gewaltfilme gesehen hat, sondern weil er massive probleme hat auf die er keine lösung sieht ausser den finalen schlussstrich (schreckliche dieses 3er-s) zu ziehen. Also sollte man mit solcher häme vl etwas vorsichtiger sein. Ein "schwarz-weiss-weltbild" war schon immer gefährlich - weil ein grauton tatsächlich sehr schnell die seite wechselt.


Solltest du natürlich die patentlösung zur einordnung eines jeden haben:




Gruß VdoP
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 29-11-2008, 11:24
Lap Sao
Gast
Kampfkunst:
 
Beiträge: n/a
Smile

Zitat:
Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
Mein Trainer ist imo sehr gefährlich, aber der pöpelt nicht.
Der Gurt alleine sagt überhaupt nichts aus. Es gibt sicher genug Verbände, in denen man einen Schwarzgurt bekommt, ohne je gekämpft zu haben.
Das ist völlig richtig. Der Gurt sagt nichts aus, sondern behält lediglich die Hosen oben ... -). Ein WT-Übungsleiter aus unserem Verband hat früher Taekwondo betrieben, er hat damals bereits als Braungurt andere Schwarzgute weggekickt. Danach hat er mit Kickboxen auf Wettkampfniveau angefangen ... dass hat er so lange gemacht, bis ihm mehr oder minder die Gegner ausgegangen sind und er auf Muay Thai umsteigen musste. Letztlich ist er beim WT gelandet, darin auch sehr gut und durch seine reichhaltige Erfahrung in vielen Systemen und Sportarten sowie Door-Security-Tätigkeit, ein nicht zu unterschätzender Kämpfer.
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 29-11-2008, 12:11
Benutzerbild von Kannix
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Experte, Onlinegutachter
 
Registrierungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 12.203
Standard

Zitat:
Zitat von Lap Sao Beitrag anzeigen
Das ist völlig richtig. Der Gurt sagt nichts aus, sondern behält lediglich die Hosen oben ... -). Ein WT-Übungsleiter aus unserem Verband hat früher Taekwondo betrieben, er hat damals bereits als Braungurt andere Schwarzgute weggekickt. Danach hat er mit Kickboxen auf Wettkampfniveau angefangen ... dass hat er so lange gemacht, bis ihm mehr oder minder die Gegner ausgegangen sind und er auf Muay Thai umsteigen musste. Letztlich ist er beim WT gelandet, darin auch sehr gut und durch seine reichhaltige Erfahrung in vielen Systemen und Sportarten sowie Door-Security-Tätigkeit, ein nicht zu unterschätzender Kämpfer.
__________________
Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
http://www.thaiboxen-bingen.de Pahuyuth und Migräne
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 29-11-2008, 13:05
Benutzerbild von Royce Gracie 2
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: E-sport
 
Registrierungsdatum: 27.11.2005
Alter: 32
Beiträge: 4.730
Standard

Zitat:
Zitat von Lap Sao Beitrag anzeigen
Das ist völlig richtig. Der Gurt sagt nichts aus, sondern behält lediglich die Hosen oben ... -). Ein WT-Übungsleiter aus unserem Verband hat früher Taekwondo betrieben, er hat damals bereits als Braungurt andere Schwarzgute weggekickt. Danach hat er mit Kickboxen auf Wettkampfniveau angefangen ... dass hat er so lange gemacht, bis ihm mehr oder minder die Gegner ausgegangen sind und er auf Muay Thai umsteigen musste. Letztlich ist er beim WT gelandet, darin auch sehr gut und durch seine reichhaltige Erfahrung in vielen Systemen und Sportarten sowie Door-Security-Tätigkeit, ein nicht zu unterschätzender Kämpfer.
Joa klar ihm sind die Gegner ausgegangen ^^


WT Security Ausbilder ^^
Da habe ich auch ne Geschichte die noch gar net so lange her ist.
Ein Kumpel vom Budokai, der gar nichtmal soo gut ist ( Der aber auch schon VK Wettkämpfe gemacht hat)
erfährt das nach der UNI noch irgendwelche Kampfsportheinis kommen und da trainieren. Aus interesse denkt er , schaut er sich das mal an
Hat den Übungsleiter gefragt was die machen und ob er mal reinschnuppern kann. Dieser hat sich freundlich bereit erklärt ihn Teilnehmen zu lassen und das es hier um Security Kampfsport geht. Kurz nach dem die Stunde losging , stellte sich heraus das es WT ist. ( Kumpel denkt sich : Scheiße , etz kann er auch net einfach wieder weggehen , das wäre zu grobst unfreundlich)
Nach 30 minuten hat ers dann nicht mehr ausgehalten und den Übungsleiter doch gefragt : ALso glaubst du , dass das so wirklich funktioniert ?)
Darauf der Übungsleiter lächelnd : " Du kannst es ja mal ausprobieren"

Natürlich hat sich mein Kumpel die Gelegenheit nicht nehmen lassen
Etwas überrascht von der Annahme seines Angebotes war der WT man dann aber noch schnell ein : Zum Gesicht nur leichtkontakt
Dann haben sie bissle gesparrt und wirklich fast jeder Schlag meines Kumpels kam durch die Deckung. Irgendwann hat der WT mann dann gesehen das er vollkommen vorgeführt wird und anscheinend als Notanker kurzzeitig vergessen das leichtkontakt ausgemacht war und richtig zugehauen
Naja da wirde meinem Kumpel dann zu blöd -> Takeodown , Armtriangle -> Tapout in unter 20 sekunden.

Tut zwar nix zur Sache aber nachdem wir nun alle Wissen wie toll dein WT Übungsleiter ist der im Security bereich Erfahurng hat konnte ich mir diese Geschichte die vor ca 1 Monat passiert ist nicht verkneifen.

Hab da auch noch einige andere auf Lager ^^
Irgendwie rasseln unsere Jungs ab und zu mit WTlern zusammen bzw mit Schülern die ihre Übungsleiter in den Himmel loben
Die muss ich doch noch kurz erzählen

Kumpel ( Cobra , auch hier an Board) ebenfalls eher Anfänger ( dennoch hat auch er schon VK wettkämpfe gemacht) ist Abends in ner Disco und lernt ein Mädel kennen. Irgendwie kommen sie dann auf Kampfsport und das Mädel sagt natürlich hoch und heilig , das ihr WT Trainer jeden platt macht.
Der gute Markus hat sich dann gedacht , naja er würde schon gegen ihn kämpfen einfach aus interesse. Worauf das Mädel gesagt hat sie kann was arrangieren. -> Es kam zu einem treffen der 2. aber letztendlich zu keinem Kampf , weil irgendwie der WT 20 Ausreden benutzt hat warum er heute net kann , aber sich dann nochmal meldet. ( Gemeldet hat er sich nie mehr).
beste Szene aus der Begegnung. Wt Trainer : Ich kämpfe , aber nur ohne schutzkleidung, Markus : Is okay , hab ich kein Problem damit
WT mann : Ja aber heute geht net weil er hat Mundschutz vergessen
( muss nochmal cobra fragen wies genau gewesen ist ^^)


Also um es kurz zu machen :

Lieber Lap Sao , prahle mal nicht so rum.
Das ist sicher nicht im interesse deines Trainers
__________________
-

Geändert von Royce Gracie 2 (29-11-2008 um 13:08 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 29-11-2008, 15:05
Lap Sao
Gast
Kampfkunst:
 
Beiträge: n/a
Smile

Weiß zwar jetzt garnicht was die Kommentare sollen ... hab ja nich mal WT-Werbung gemacht, sondern nur von jemand erzählt, der jetzt WT trainiert und viel Erfahrung in den VK-Sportarten hat sowie einen Taekwondo-Background ... scheinbar fühlen sich hier manche gedisst, wenn man die Buchstaben WT nur zu schreiben wagt ... , zeugt wohl derenseits von einem kleinen Minderwertigkeitskomplex ...

Und naja, diese Personen können natürlich auch nicht akzeptieren, dass es einfach Leute gibt, die in ihrer Sache gut sind ... sowas nennt man Schw***-Neid ... ... egal ob TKD, Kickboxen, MT, WT ... die würden auch behaupten das die Klitschkos und jeder der Erfolg hat, ja nur Luschen und Weicheier mit Glaskinn sind ... aber ... solche Leute kann man immer herausfordern und wenn´s dann zum Fight kommt, sieht man nur wie die Basher, mangelns Fähigkeiten, durch den Ring stolpern ...
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 29-11-2008, 15:11
Lap Sao
Gast
Kampfkunst:
 
Beiträge: n/a
Smile

Und noch ne Frage ... hat Dein Kumpel das Mädel aus der Disco letztlich dann eigentlich klar zum Stich gemacht ... oder träumt er immer noch von nem Vergleichskampf zwischen ihm und dem WT-Trainer ... während es der Kleinen nun zu doof ist und EDIT

Ich glaube irgendwie hat er da mit der Disco was nich kapiert ...

Geändert von SaschaB (29-11-2008 um 17:15 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 29-11-2008, 15:11
Primo
Gast
Kampfkunst:
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Lap Sao

Wie heisst denn der gute Mann ?

Was für Titel hat er denn im Kickboxen bzw. Muay Thai geholt ? Und in welchen Verbänden ? Gewichtsklasse ?

Gruss

Geändert von Primo (29-11-2008 um 15:14 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 29-11-2008, 15:30
Lap Sao
Gast
Kampfkunst:
 
Beiträge: n/a
Smile

Zitat:
Zitat von Primo Beitrag anzeigen
@ Lap Sao

Wie heisst denn der gute Mann ?

Was für Titel hat er denn im Kickboxen bzw. Muay Thai geholt ? Und in welchen Verbänden ? Gewichtsklasse ?

Gruss
Mehrmaliger Deutscher Meister im Kickboxen und Vize-Europa-Meister im Thaiboxen dürften als Reputation genügen ... ob er jetzt WT macht oder nicht, ist eigentlich unerheblich ... mehr will ich zu diesem Thema auch nicht mehr sagen.
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 29-11-2008, 15:35
Primo
Gast
Kampfkunst:
 
Beiträge: n/a
Standard

...mehr will ich zu diesem Thema auch nicht mehr sagen.[/quote]

Hab ich mir gedacht !

p.s. Der Name ist Dir entfallen nehm ich an ?
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 29-11-2008, 15:40
Benutzerbild von Kannix
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Experte, Onlinegutachter
 
Registrierungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 12.203
Standard

Zitat:
Zitat von Lap Sao Beitrag anzeigen
Und naja, diese Personen können natürlich auch nicht akzeptieren, dass es einfach Leute gibt, die in ihrer Sache gut sind ... sowas nennt man Schw***-Neid ... ... egal ob TKD, Kickboxen, MT, WT ... die würden auch behaupten das die Klitschkos und jeder der Erfolg hat, ja nur Luschen und Weicheier mit Glaskinn sind ... aber ... solche Leute kann man immer herausfordern und wenn´s dann zum Fight kommt, sieht man nur wie die Basher, mangelns Fähigkeiten, durch den Ring stolpern ...
Hier hat aber niemand was über die Klitschkos behauptet.
Hast Du denn mal Lust vorbeizukommen?
In welchen Verbänden war denn Dein Trainer meister?
__________________
Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
http://www.thaiboxen-bingen.de Pahuyuth und Migräne

Geändert von Kannix (29-11-2008 um 15:42 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort


Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwarzgurt! Kasparov Karate, Kobudō 142 17-05-2007 17:09
Schwarzgurt Bestickungen fistfighter Offenes Kampfsportarten Forum 55 15-07-2006 17:51
Suche: Buch "Karate-Der Weg zum Schwarzgurt" v. woyzeck Kauf, Verkauf und Tausch 0 20-04-2006 21:53
Wer wird Schwarzgurt? Roland von Gilead Off-Topic Bereich 47 22-05-2005 14:38
Eine Frage zum Schwarzgurt an_st_co Karate, Kobudō 17 30-12-2004 12:48



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0 ©2009, Crawlability, Inc.