Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Selbstverteidigung und Security > Selbstverteidigung & Anwendung

Selbstverteidigung & Anwendung Ihr wollt wissen was "auf der Straße" funktioniert und wie Kampfkunst "gelebt" wird? Dann postet hier. Erfahrungsberichte willkommen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-11-2008, 16:16
Benutzerbild von SaschaB
Global Moderator
Kampfkunst: ...

Registrierungsdatum: 17.10.2004
Standard

Back to topic!
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 19-11-2016, 11:22
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Karate Kickboxen Kungfu

Registrierungsdatum: 19.11.2016
Standard

Also erstmal dazu....Dann sollen die ihn rausschmeissen...Das andere Ding ist...Nur weil er ein Dan hat,heißt es nicht das er auch gut kämpfen kann....Die meisten haben nur ne grosse fresse oder sind kata Spinner. ...und mit 1 schülergrad. ..Bist du doch eigentlich gleich gestellt....Das andere Ding ist...Ja gibt viele Techniken wo du aufpassen musst...hat er shotokan Karate gemacht oder kenpo...Die maegeris vorwärts Tritte sind hart. ..Der eückwärtstritt auch...Der zucki Grade schlag hat es auch in sich...Er kann dir auch einen bzw mehrere Fußwege geben...oder ein uramaewashi einen dreh kick zum Kopf. ..oder er stellt sich seitlich hin und gibt dir einen seitwärtstritt ...Der ist auch heftig...Am besten lässt bzw gehst du nie auf ihm zu...sondern läßt ihn kommen. ...steht er nur ...und wartet auf dich...Hast du meist verloren. ..Es sei denn du beinflusst ihn...sprichst mit ihm...und sobald er antwortet also spricht...Macht er wieso meist nicht...Dieser Moment wo er redet mit dir..anfängt zu reden...Da explosionsartig schnelle Grade fausttechniken zum kipf Brustkrebs Kopf und ein kick hinterher....Das war dann erstmal...Aber musst auch schnell sein...Am besten tritt in die Eier. ...Da geht jeder zu Grunde. ..Auch auf tunieren...

Zitat:
Zitat von Don Camillo Beitrag anzeigen
Hey Leute,

In meiner Stufe (12) haben wir so nen Kollegen, der nen schwarzen Gürtel in Karate hat. Jedenfalls pöbelt der wegen jeder Kleinigkeit los und denkt er könnte sich so ziemlich alles erlauben.
Ich bin jetzt aber kein agressives gemüt und hab mir des deshalb seit 1 jahr angeschaut und hab ihn mehr oder weniger ignoriert. In letzter Zeit scheint er aber völlig durchzudrehen und denkt er könnte einfach mal jüngere Schüler grundlos verprügeln (manche hams ja verdient, die meisten aber nicht). Bis jetzt sind ich die die meisten anderen immer heldenhaft dazwischen gegangen und haben ihn gestoppt, aber wenn der mal rot sieht macht der wohl da auch keinen unterschied mehr zwischen den kleinen und uns.
Meine eigentliche Frage ist eigentlich, in wieweit ich mich vor dem Typ in Acht nehmen muss. Er isn halben Kopf kleiner als ich und ca. 20 kilo leichter. Meiner Meinung nach könnte ich den Strich in der Landschaft einfach mal wegboxen, aber ich bin nich so hohl und unterschätz den Kerl einfach mal leichtsinnig. Kann mir mal jemand verraten, in wieweit man sich vor dem in Acht nehmen muss ( wenn er mal auf armlänge an mich rankommt^^)?

grüßlies
Jean
Alt 19-11-2016, 12:20
Benutzerbild von Terao
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kendo

Registrierungsdatum: 14.05.2013
Standard

Zitat:
Wie gefährlich ist ein Karate-Schwarzgurt?
Nicht so gefährlich, wie er denkt, dass er ist.
Das ist Dein Vorteil.
Alt 19-11-2016, 12:27
Kampfkunst: TaiJi, FMA, WC

Registrierungsdatum: 16.12.2015
Standard

Zitat:
Zitat:
Wie gefährlich ist ein Karate-Schwarzgurt?
Zitat:
Zitat von Terao Beitrag anzeigen
Nicht so gefährlich, wie er denkt, dass er ist.
Aber mindestens so gefährlich wie JCvD in Timecop.
Warum? Weil er es schafft, dass ein beinahe 10 Jahre alter Thread wieder aus der Versenkung geholt wird.
Das können nur Timecops. Und / oder ganz gefährliche Leute (oder Threads) halt .
Alt 19-11-2016, 12:29
Benutzerbild von Terao
Kampfkunst: Kendo

Registrierungsdatum: 14.05.2013
Standard

Na, aber Du siehst: So aktuell, als wär`s gestern geschehen. Gibt ja immer noch Karate-Schwarzgurte.
Alt 19-11-2016, 13:07
Kampfkunst: TaiJi, FMA, WC

Registrierungsdatum: 16.12.2015
Standard

... und Timecops
Alt 27-11-2016, 17:44
Kampfkunst: Karatedo

Registrierungsdatum: 20.03.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Ali yapa Beitrag anzeigen
Also erstmal dazu....Dann sollen die ihn rausschmeissen...Das andere Ding ist...Nur weil er ein Dan hat,heißt es nicht das er auch gut kämpfen kann....Die meisten haben nur ne grosse fresse oder sind kata Spinner. ...und mit 1 schülergrad. ..Bist du doch eigentlich gleich gestellt....Das andere Ding ist...Ja gibt viele Techniken wo du aufpassen musst...hat er shotokan Karate gemacht oder kenpo...Die maegeris vorwärts Tritte sind hart. ..Der eückwärtstritt auch...Der zucki Grade schlag hat es auch in sich...Er kann dir auch einen bzw mehrere Fußwege geben...oder ein uramaewashi einen dreh kick zum Kopf. ..oder er stellt sich seitlich hin und gibt dir einen seitwärtstritt ...Der ist auch heftig...Am besten lässt bzw gehst du nie auf ihm zu...sondern läßt ihn kommen. ...steht er nur ...und wartet auf dich...Hast du meist verloren. ..Es sei denn du beinflusst ihn...sprichst mit ihm...und sobald er antwortet also spricht...Macht er wieso meist nicht...Dieser Moment wo er redet mit dir..anfängt zu reden...Da explosionsartig schnelle Grade fausttechniken zum kipf Brustkrebs Kopf und ein kick hinterher....Das war dann erstmal...Aber musst auch schnell sein...Am besten tritt in die Eier. ...Da geht jeder zu Grunde. ..Auch auf tunieren...

Boahh .. grade registriert, und voll die knallharten Tips für so ein schwieriges Thema ... Danke!
Alt 27-11-2016, 23:06

Standard

Zitat:
Zitat von #173deadbodies Beitrag anzeigen
Mach einen Blaugurt im BJJ und sie dir 3 Mal UFC 1 an, das sollte reichen.

Sag mal welchen Mail-Anbieter verwendest du?
Alt 27-11-2016, 23:22

Standard

Zitat:
privater server, wieso ?
Na man braucht doch immer Mail-Adressen, wenn man sich in Foren anmelden will.
Alt 27-11-2016, 23:29

Standard

Zitat:
Gefallen dir meine Beiträge nicht ?
Welche?
Alt 28-11-2016, 14:03
Benutzerbild von Hau.drauf.wie.nix
Kampfkunst: siehe Nutzername, Überleben

Registrierungsdatum: 01.08.2011
Standard

Ernsthaft? Er muss einfach mal in der Realität ankommen
Alt 28-11-2016, 14:50
Benutzerbild von Nite
Kampfkunst: BJJ (früher: TKD, MMA)

Registrierungsdatum: 25.12.2010
Standard

Wenn man den Gürtel als Garotte verwendet kann so ein Karate-Gürtel schon ganz schön gefährlich sein
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht