Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Selbstverteidigung und Security > Selbstverteidigung & Anwendung

Selbstverteidigung & Anwendung Ihr wollt wissen was "auf der Straße" funktioniert und wie Kampfkunst "gelebt" wird? Dann postet hier. Erfahrungsberichte willkommen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-01-2016, 18:12
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Chun,Tiger Kung Fu, Boxen

Registrierungsdatum: 13.12.2015
Standard Gegen 3-4 Leute ankommen?

Hey. Ich denke die Hintergrundgeschichte ist relativ unwichtig,ich selber bin 15 Jahre alt und zwar gehts um folgendes: Ein hirnloser möchtegern Kämpfer will mich seit ca. 2 Monaten aufsuchen und verprügeln. Natürlich traut er sich nicht alleine und hat immer 2-3 Freunde mit dabei, also sind sie zu 4. Letzte Woche wäre es fast zur Schlägerei gekommen wäre meine Freundin nicht mit dabei gewesen, ich will nicht das sie irgendetwas schlimmes mitansehen muss. Wie auch immer. Ich bin 1.83 und wiege rund 71 Kilo, mache seit 4 Jahren Thaiboxen und seit gut 3 Jahren Wing Chun. Noch ist es zu keiner Prügelei mit denen gekommen aber Mittwoch sind wir im selben Umfeld unterwegs. Alle 4 haben keine Kampfkunst Erfahrung, aber ich denke das ich gegen 4 aufeinmal nicht ohne Schäden ankommen kann. In der Vergangenheit konnte ich mich gegen 2 erfahrene Karateka problemlos wehren und habe sie innerhalb Sekunden ausgeschaltet, auch wenn diese 4 keine Kampfkunsterfahrung haben,sind es trotzdem 4. Angst habe ich keine. Aber denkt ihr es ist möglich 4 Feinde auf einmal zu bekämpfen? Wenn ja,wie sollte ich vorgehen? Was ist ganz wichtig zu beachten? In wieweit darf ich mich selber gegen mehrere Angreifer wehren? LG
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 30-01-2016, 18:26
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 08.05.2014
Standard

Wenn man zwei erfahrene Karatekas in Sekunden abfertigen kann, dann schafft man auch 4 Unerfahrene, das ist einfache Matematik. Nebenbei, die Freundin sollte ruhig dabei sein wenn du die Typen abfertigst, Frauen stehen auf so was.
Alt 30-01-2016, 18:31

Standard

Ja es klingt einfach jedoch muss man bedenken das einem rund 150 Kilo mehr gegenüber stehen aber wirkliche bedenken habe ich nun auch nicht. Ich weiß halt nur nicht in wie weit ich bei einer SV gehen kann und was wenn einer davon einen Spitzen gegenstand dabei hat ?
Alt 30-01-2016, 18:33
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA, KM

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

Die meisten Frauen mögen keine gewalttätigen Männer.
Das Rezept wäre dich so zu bewegen das die Gegner sich gegenseitig behindern sodass du immer nur einen aktuellen Gegner hast.
Natürlich den mit der größten Fresse, sprich Anführer als erstes ausschalten, spätesten wenn dann der zweite liegt ist das Thema gegessen.
Alt 30-01-2016, 18:36

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Die meisten Frauen mögen keine gewalttätigen Männer.
Das Rezept wäre dich so zu bewegen das die Gegner sich gegenseitig behindern sodass du immer nur einen aktuellen Gegner hast.
Natürlich den mit der größten Fresse, sprich Anführer als erstes ausschalten, spätesten wenn dann der zweite liegt ist das Thema gegessen.
Okay klingt gut,hatte ich mir auch schon gedacht. Also gute Beinarbeit beweisen und so schnell wie möglich 1-2 ausschalten..
Alt 30-01-2016, 19:00
Gast
Gast
Kampfkunst:

Standard

du darfst dich nur gegen einen wehren, zwei karateka ist auch ok-weil man die immer ausschaltet, vor allem die aus der bambini gruppe, aber dich gegen 4 verteidigen ist verboten, das gibt rechtliche probleme- notwehrexzess. da du ja keine bedenken hast, würde ich dennoch einfach machen, sollte ja für dich eine frage von sekunden sein. danach nimmst du deine freundin unter deinen roten umhang und fliegst sie sicher nach hause.
Alt 30-01-2016, 19:00
Benutzerbild von Hafis
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kakuro, Ken Ken, Boxtraining, ...

Registrierungsdatum: 12.04.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Narumaki66 Beitrag anzeigen
... Natürlich traut er sich nicht alleine und hat immer 2-3 Freunde mit dabei, also sind sie zu 4. Letzte Woche wäre es fast zur Schlägerei gekommen, wäre meine Freundin nicht mit dabei gewesen ...
... na, ich denke, dass Du die richtige Lösung doch schon eigentlich erkannt hast:
nimm einfach immer Deine Freundin mit ...

gruß hafis
Alt 30-01-2016, 19:03

Standard

Zitat:
Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
du darfst dich nur gegen einen wehren, zwei karateka ist auch ok-weil man die immer ausschaltet, vor allem die aus der bambini gruppe, aber dich gegen 4 verteidigen ist verboten, das gibt rechtliche probleme- notwehrexzess. da du ja keine bedenken hast, würde ich dennoch einfach machen, sollte ja für dich eine frage von sekunden sein. danach nimmst du deine freundin unter deinen roten umhang und fliegst sie sicher nach hause.
Pff. Antworte auf meine Frage oder antworte garnicht.
Alt 30-01-2016, 19:04
Gast
Gast
Kampfkunst:

Standard

sonst verhauste mich? für weniger lesebegabte, ich habe geantwortet, aber ironisch auf deine lächerliche schilderung.
Alt 30-01-2016, 19:06

Standard

Lächerliche Schilderung? Pff. Ich habe geschrieben ob ich mich weiterhin gegen 4 Leute verteidigen sollte, weil ich immer und überall höre das der Kampf mit 4 Leuten unmöglich ist und was wenn einer von denen oder mehrere ein Messer dabei haben. Du scheinst ja ein ziemlicher Internet Rambo zu sein.
Alt 30-01-2016, 19:10
Gast
Gast
Kampfkunst:

Standard

wenn ich das mit den karateka lese und dann deine alberne frage, ob man sich gegen 4 wehren darf und dass du ja keine angst hast, obwohl es 4 sind. dann weiss man eigentlich schon genug. mal im ernst, warum sollte man sich gegen einen verteidigen dürfen, aber nicht gegen 4? geh davon aus, dass man (sollten wirklich alle auf dich losgehen) in 99 von 100 fällen, im kampf 1 gegen 4, schlecht aussieht. man sollte grundsätzlich schlägereien aus dem weg gehen und wenn mehrere dich bedrohen, ruf die polizei oder fordere den einen auf sich wie ein kerl zu verhalten und das mit dir alleine zu klären.

ps pff pff pff

Geändert von Gast (30-01-2016 um 19:13 Uhr).
Alt 30-01-2016, 19:10
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 08.10.2015
Standard

Die ersten zwei haust du mit Rounhousekicks weg, den dritten mit dem Knie und den vierten mit einem Spinning Elbow.

Dann machst du die Playstation aus und gehst schlafen.
Alt 30-01-2016, 19:16
Benutzerbild von Schnueffler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Wahrheit des wohltuenden Regens

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Run Baby, run!
Alt 30-01-2016, 19:21
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 11.12.2015
Standard

Universallösung: Einfach eine Armlänge Abstand halten.
Alt 30-01-2016, 19:28
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: Hilti BJJ IMAG Berlin e.V.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 9
Standard

Der User ist nach eigenen Aussagen noch sehr jung und scheinbar nicht gerade sehr Internet-erfahren.
Bitte unterlasst das Off Topic.

Ja, du darfst dich auch gegen 4verteidigen, allerdings werden deine Chancen nicht gerade als hoch eingeschätzt hier.

HILTI BJJ Berlin
https://www.facebook.com/hiltiberlin

http://www.jkdberlin.de
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht