Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Selbstverteidigung und Security > Selbstverteidigung & Anwendung

Selbstverteidigung & Anwendung Ihr wollt wissen was "auf der Straße" funktioniert und wie Kampfkunst "gelebt" wird? Dann postet hier. Erfahrungsberichte willkommen



Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30-01-2016, 18:12
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Chun,Tiger Kung Fu, Boxen
 
Registrierungsdatum: 13.12.2015
Alter: 17
Beiträge: 8
Standard Gegen 3-4 Leute ankommen?

Hey. Ich denke die Hintergrundgeschichte ist relativ unwichtig,ich selber bin 15 Jahre alt und zwar gehts um folgendes: Ein hirnloser möchtegern Kämpfer will mich seit ca. 2 Monaten aufsuchen und verprügeln. Natürlich traut er sich nicht alleine und hat immer 2-3 Freunde mit dabei, also sind sie zu 4. Letzte Woche wäre es fast zur Schlägerei gekommen wäre meine Freundin nicht mit dabei gewesen, ich will nicht das sie irgendetwas schlimmes mitansehen muss. Wie auch immer. Ich bin 1.83 und wiege rund 71 Kilo, mache seit 4 Jahren Thaiboxen und seit gut 3 Jahren Wing Chun. Noch ist es zu keiner Prügelei mit denen gekommen aber Mittwoch sind wir im selben Umfeld unterwegs. Alle 4 haben keine Kampfkunst Erfahrung, aber ich denke das ich gegen 4 aufeinmal nicht ohne Schäden ankommen kann. In der Vergangenheit konnte ich mich gegen 2 erfahrene Karateka problemlos wehren und habe sie innerhalb Sekunden ausgeschaltet, auch wenn diese 4 keine Kampfkunsterfahrung haben,sind es trotzdem 4. Angst habe ich keine. Aber denkt ihr es ist möglich 4 Feinde auf einmal zu bekämpfen? Wenn ja,wie sollte ich vorgehen? Was ist ganz wichtig zu beachten? In wieweit darf ich mich selber gegen mehrere Angreifer wehren? LG
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 30-01-2016, 18:26
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -
 
Registrierungsdatum: 08.05.2014
Beiträge: 218
Standard

Wenn man zwei erfahrene Karatekas in Sekunden abfertigen kann, dann schafft man auch 4 Unerfahrene, das ist einfache Matematik. Nebenbei, die Freundin sollte ruhig dabei sein wenn du die Typen abfertigst, Frauen stehen auf so was.
__________________
Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30-01-2016, 18:31
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Chun,Tiger Kung Fu, Boxen
 
Registrierungsdatum: 13.12.2015
Alter: 17
Beiträge: 8
Standard

Ja es klingt einfach jedoch muss man bedenken das einem rund 150 Kilo mehr gegenüber stehen aber wirkliche bedenken habe ich nun auch nicht. Ich weiß halt nur nicht in wie weit ich bei einer SV gehen kann und was wenn einer davon einen Spitzen gegenstand dabei hat ?
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30-01-2016, 18:33
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA, KM
 
Registrierungsdatum: 08.05.2003
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 13.519
Standard

Die meisten Frauen mögen keine gewalttätigen Männer.
Das Rezept wäre dich so zu bewegen das die Gegner sich gegenseitig behindern sodass du immer nur einen aktuellen Gegner hast.
Natürlich den mit der größten Fresse, sprich Anführer als erstes ausschalten, spätesten wenn dann der zweite liegt ist das Thema gegessen.
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30-01-2016, 18:36
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Chun,Tiger Kung Fu, Boxen
 
Registrierungsdatum: 13.12.2015
Alter: 17
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Die meisten Frauen mögen keine gewalttätigen Männer.
Das Rezept wäre dich so zu bewegen das die Gegner sich gegenseitig behindern sodass du immer nur einen aktuellen Gegner hast.
Natürlich den mit der größten Fresse, sprich Anführer als erstes ausschalten, spätesten wenn dann der zweite liegt ist das Thema gegessen.
Okay klingt gut,hatte ich mir auch schon gedacht. Also gute Beinarbeit beweisen und so schnell wie möglich 1-2 ausschalten..
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30-01-2016, 19:00
Gast
Gast
Kampfkunst:
 
Beiträge: n/a
Standard

du darfst dich nur gegen einen wehren, zwei karateka ist auch ok-weil man die immer ausschaltet, vor allem die aus der bambini gruppe, aber dich gegen 4 verteidigen ist verboten, das gibt rechtliche probleme- notwehrexzess. da du ja keine bedenken hast, würde ich dennoch einfach machen, sollte ja für dich eine frage von sekunden sein. danach nimmst du deine freundin unter deinen roten umhang und fliegst sie sicher nach hause.
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30-01-2016, 19:00
Benutzerbild von Hafis
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kakuro, Ken Ken, Boxtraining, ...
 
Registrierungsdatum: 12.04.2009
Ort: Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
Beiträge: 1.244
Standard

Zitat:
Zitat von Narumaki66 Beitrag anzeigen
... Natürlich traut er sich nicht alleine und hat immer 2-3 Freunde mit dabei, also sind sie zu 4. Letzte Woche wäre es fast zur Schlägerei gekommen, wäre meine Freundin nicht mit dabei gewesen ...
... na, ich denke, dass Du die richtige Lösung doch schon eigentlich erkannt hast:
nimm einfach immer Deine Freundin mit ...

gruß hafis
__________________
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30-01-2016, 19:03
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Chun,Tiger Kung Fu, Boxen
 
Registrierungsdatum: 13.12.2015
Alter: 17
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
du darfst dich nur gegen einen wehren, zwei karateka ist auch ok-weil man die immer ausschaltet, vor allem die aus der bambini gruppe, aber dich gegen 4 verteidigen ist verboten, das gibt rechtliche probleme- notwehrexzess. da du ja keine bedenken hast, würde ich dennoch einfach machen, sollte ja für dich eine frage von sekunden sein. danach nimmst du deine freundin unter deinen roten umhang und fliegst sie sicher nach hause.
Pff. Antworte auf meine Frage oder antworte garnicht.
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30-01-2016, 19:04
Gast
Gast
Kampfkunst:
 
Beiträge: n/a
Standard

sonst verhauste mich? für weniger lesebegabte, ich habe geantwortet, aber ironisch auf deine lächerliche schilderung.
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30-01-2016, 19:06
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Chun,Tiger Kung Fu, Boxen
 
Registrierungsdatum: 13.12.2015
Alter: 17
Beiträge: 8
Standard

Lächerliche Schilderung? Pff. Ich habe geschrieben ob ich mich weiterhin gegen 4 Leute verteidigen sollte, weil ich immer und überall höre das der Kampf mit 4 Leuten unmöglich ist und was wenn einer von denen oder mehrere ein Messer dabei haben. Du scheinst ja ein ziemlicher Internet Rambo zu sein.
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30-01-2016, 19:10
Gast
Gast
Kampfkunst:
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn ich das mit den karateka lese und dann deine alberne frage, ob man sich gegen 4 wehren darf und dass du ja keine angst hast, obwohl es 4 sind. dann weiss man eigentlich schon genug. mal im ernst, warum sollte man sich gegen einen verteidigen dürfen, aber nicht gegen 4? geh davon aus, dass man (sollten wirklich alle auf dich losgehen) in 99 von 100 fällen, im kampf 1 gegen 4, schlecht aussieht. man sollte grundsätzlich schlägereien aus dem weg gehen und wenn mehrere dich bedrohen, ruf die polizei oder fordere den einen auf sich wie ein kerl zu verhalten und das mit dir alleine zu klären.

ps pff pff pff

Geändert von Gast (30-01-2016 um 19:13 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30-01-2016, 19:10
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: -
 
Registrierungsdatum: 08.10.2015
Beiträge: 638
Standard

Die ersten zwei haust du mit Rounhousekicks weg, den dritten mit dem Knie und den vierten mit einem Spinning Elbow.

Dann machst du die Playstation aus und gehst schlafen.
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30-01-2016, 19:16
Benutzerbild von Schnueffler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Wahrheit des wohltuenden Regens
 
Registrierungsdatum: 02.03.2005
Ort: mitten im Pott
Alter: 42
Beiträge: 29.367
Standard

Run Baby, run!
__________________
Du schlägst zu wie ein Vegetarier!
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30-01-2016, 19:21
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai
 
Registrierungsdatum: 11.12.2015
Beiträge: 117
Standard

Universallösung: Einfach eine Armlänge Abstand halten.
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30-01-2016, 19:28
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: Hilti BJJ IMAG Berlin e.V.
 
Registrierungsdatum: 26.08.2001
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 38.945
Blog-Einträge: 9
Standard

Der User ist nach eigenen Aussagen noch sehr jung und scheinbar nicht gerade sehr Internet-erfahren.
Bitte unterlasst das Off Topic.

Ja, du darfst dich auch gegen 4verteidigen, allerdings werden deine Chancen nicht gerade als hoch eingeschätzt hier.
__________________
Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
https://www.facebook.com/hiltiberlin


http://www.jkdberlin.de
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort


Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Groß gegen mittel gegen klein Zairo MMA - Mixed Martial Arts 7 03-03-2013 22:31
David gegen Goliath oder Kampftaktiken gegen größere Gegner 2Dead4You MMA - Mixed Martial Arts 29 03-06-2008 14:26
Gegen Leute aus dem eigenen Dojo/Verein kämpfen? Morphbreed Offenes Kampfsportarten Forum 18 11-12-2006 15:41
Kampf gegen wie viele Leute auf einmal realistisch? QBert Selbstverteidigung & Anwendung 21 12-06-2004 17:03
wie würdet ihr gegen latosa leute kämpfen ? Reiler Arnis, Eskrima, Kali 12 15-12-2002 10:22



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0 ©2009, Crawlability, Inc.