Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-09-2008, 18:34
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Taijiquan und anderes

Registrierungsdatum: 26.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Box Jellyfish Beitrag anzeigen
Aber was kan man nun machen wen es 30 schlagwütige (in dem Fall) Türken die es geradezu darauf anlegen den gegenüber schwer zu verletzen jemanden in einen Wald o.a. drängen und aufeinen einschlagen???
Da kann man nicht viel machen. Natürlich versuchen, abzuhauen. Als Zeuge die Polizei rufen, sich möglichst viele Gesichter merken und sich als Zeuge zur Verfügung stellen. Auf welche Weise hat sich eigentlich herausgestellt, daß es eine Verwechslung war ?
Ich hoffe, sie haben einige von den Typen geschnappt. Das war immerhin gefährliche und schwere Körperverletzung und versuchter Mord (oder Totschlag), hoffentlich kommen die damit nicht straflos durch.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 17-09-2008, 20:59
Octagon
Gast
Kampfkunst:

Standard

Da würde ich sagen das man gut zu Fuss sein sollte oder wenn man
keine Chance hat zu flüchten, wenn man gute Kenntnisse in KK
hat, wo Augenrausholen oder Halsstechen zum Standard gehört
diese anwenden .Da fällt mir nur Okinawate Karate und Wing Chun ein.
Alt 17-09-2008, 21:07
inaktiv
Kampfkunst: totaler krieg

Registrierungsdatum: 16.03.2008
Standard

1 aussage gegen 30.
da heißt es dann schnell man selbst sei ausgetickt, hätte jemanden in den hals geschlagen und die 30mann wollten nur beruhigen.
Alt 17-09-2008, 21:10
Benutzerbild von Ratte
Kampfkunst: MMA, Judo

Registrierungsdatum: 09.11.2003
Standard

Nicht wenn keiner mehr da is für eine Aussage
Alt 17-09-2008, 21:11
inaktiv

Standard

soviel löcher im wald buddeln wird aber verdammt anstrengend.
Alt 17-09-2008, 21:31
Benutzerbild von Doppelmeter
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Aikido (T.K.Chiba Sensei); Iaido

Registrierungsdatum: 01.07.2008
Standard

wo is die ehre hin wo es noch mano a mano hies und wenn der eine genug hatte war dann schluss
Alt 17-09-2008, 22:38
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: ECS, EP & EWTO

Registrierungsdatum: 31.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Doppelmeter Beitrag anzeigen
wo is die ehre hin wo es noch mano a mano hies und wenn der eine genug hatte war dann schluss
Tja, leider sieht es damit in der Praxis speziell bei der Fraktion, die dauernd von "Ääährrä" schwafelt oftmals eher mau aus...
Alt 17-09-2008, 23:22
inaktiv

Standard

nein es geht um völlig verschiedene ansichten von ehre.
der eine findet fairen zweikampf ehrenhaft, der andere stellt seine ehre her indem er jemanden mit 30 mann zusammenzuhaut wegen ner beleidigung o.a. ^^
Alt 17-09-2008, 23:37
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: da da daam can't touch me

Registrierungsdatum: 01.09.2008
Standard

take the money and run
Alt 17-09-2008, 23:41
Kampfkunst: Nicht mehr zu Gebrauchen!

Registrierungsdatum: 27.12.2003
Standard

Bei 30 Mann, reicht eigentlich ein Schlagstock aus
Alt 18-09-2008, 00:24
Kampfkunst: da da daam can't touch me

Registrierungsdatum: 01.09.2008
Standard

oder hoch spingen und so über die schultern rennen............
Alt 18-09-2008, 01:34
Benutzerbild von Doppelmeter
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Aikido (T.K.Chiba Sensei); Iaido

Registrierungsdatum: 01.07.2008
Standard

sorry vlt. war das mit der ehre falsch formuliert!
(möchte nicht in´s braune lager kattapultiert werden)

ich meine was ist los mit den leuten, dass sie einen derart in´s gebet nehmen das man meinen könnte der überlebts nimmer

irgendwie hab ich mal gelernt das tiere und menschen eine art tötungshemmung besitzen (genetisch bedingt ausnahmen bestätigten damals noch nicht die regel)
aber heute wird totgeschlagen schwer verletzt und und und und sind wir mittlerweile auf einem weg der genetischen verkümmerung?

Aufruf an alle Anständigen!!!
EDIT für den Weltfrieden und verbreitet eure guten Gene

Geändert von SaschaB (18-09-2008 um 12:25 Uhr).
Alt 18-09-2008, 02:34
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 12.02.2002
Standard

Grundsätzlich würde ich versuchen in so einer Situation nur mit denen zukämpfen, die rein Konkret die Flucht behindern. Wenn ein Freund schon in die "Mangel" gekommen ist, vielleicht, falls es erfolgsversprechend scheint eine Ablenkungsmanöver oder einen Überraschungsangriff, der die Flucht ermöglicht. Aber in der Situation sieht alles schon Scheiße aus. Da kann man vielleicht nur nehmen, was kommt, und tod spielen, in der Hoffnung, dass die früher aufhören.

Unter Umständen kann die Flucht auch freierpresst werden, indem man eine Geißel nimmt. Wenn man weiß, was man mit den Händen ausrichten kann, muss man ja nicht unbedingt dazu eine Waffe haben. Ich habe damit schon einmal Erfolg gehabt. War jedoch nicht so schwierig, da ich sofort wusste, wer von der Gruppe die treibende Kraft war. Den habe ich mir natürlich geschnappt.
Alt 18-09-2008, 10:30
Benutzerbild von *Azrael*
Kampfkunst: Judo, MMA

Registrierungsdatum: 19.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Box Jellyfish Beitrag anzeigen
Hab ma danach geucht aber nichts direktes gefunden.
Wir waren am Wochenende aufm Kramermarkt (Freimarkt, Kirmiss o.a.).
Mein Freund (ca.1,90-195m, durchtrainiert) der sich bei unseren türkischstämmigen Mitmenschen unbeliebt gemacht hatte (später stelte sich heraus das es sich um eine Verwechslung handelte ) war auch dabei.
So jetz zum eiglichen Thema: Es kamen (grob) geschätzt ca.30-40 Leute (keinesfalls untertrieb, möchte ich nur anmerken, denn ich kan schon zwischen ner Fussballmanschaft und zwei Schulklassen unterscheiden) die etwas gegen meinen Freund hatten. Ich war grad auf dem stillen Örtchen um mich zu endleeren, gehe raus und höhre von bekannten, dass mein Freund wohl derbst zusammengeschlagen wird.
Da Ich schon seit ca. 4 Jahren beim Boxen bin und mit gut 1,90m nicht unbedingt sehr klein, wollte ich ihm natürlich als Freund helfen.
Er wurden von einem "Strom" in ein nahegelegendes Waldstück gedrängt und lag schon fast am Boden (3-4 schlugen drauf der ganze Rest stand nur in diesem berühmten Kreis um die sich prügelnden herum). Erfahren hatte ich das die Polizei bereits gerufen wurde und wollte ihn möglichst ersteinmal aus dem Geschehen rausholen (ging auch den Umständen entsprechen einigermasen gut). Ich habe nichts schlimmes abbekommen , aber er sah garnicht gut aus (später stellte sich heraus das abgesehn von den Üblichen Brüchen, Nase Schienbein und Wangenknochen, ein auch für meine Verhältnisse sehr zermatschtes Auge, Blutergüsse, eine Nierenprellung und zwei Stichwunden, zu seinem ungewöhnlichen Gesichtsausdruck führten).
Aber was kan man nun machen wen es 30 schlagwütige (in dem Fall) Türken die es geradezu darauf anlegen den gegenüber schwer zu verletzen jemanden in einen Wald o.a. drängen und aufeinen einschlagen???

Wie oben bereits genant handelte es sich um eine Verwechslung (was sich erst später herausstellte). Gegenangehen wie ein Tier (wie in ähnlichen Artiken verwendet) geht wohl schlecht, die ersten paar krigt man wohl noch runter aber dan rücken ja immermehr von hinten nach (hält man ja auch nit ewig durch), weglaufen geht ja nur dann wen es nicht so viele sind das man "in dem Kreis gefangen ist". Also was tun... letzten Endes bietet es sich wohl doch an "wie ein Tier" in die Weichteile zu treten,wenn man weis das man da nit so leicht rauskommt, um noch möglichst viel schaden anzurichten.
MfG Heino
Hast denke ich alles getan was du konntest, mit dem Format macht man wohl 5-6 nieder wenn die Erfahrung stimmt, aber dann ist auch gut.
Kenne persöhnlich nur einen der mit 1,70Kilo 140KG bewegliche Muskelmasse hat und dank 20Jahren KK-Erfahrung relativ lange aushalten würde, aber selbst der haut dir keine 30 Mann um. Erzähle das jetzt um zu verdeutlichen das selbst das krasseste Viech da nix reissen kann ausser zu laufen.
wenn du da keine Leute dabei hast geht da nix.
Alt 18-09-2008, 10:41
Benutzerbild von kampftroll
Kampfkunst: Kibo, MT, Judo

Registrierungsdatum: 25.01.2008
Standard

tut mir echt leid was deinem kumpel da passiert ist.

aber außer zu rennen und zu hoffen das man irgendwie schneller ist gibts da wohl keine chance. und das blabla mit maschinenpistolen spar ich mir mal.

bleibt nur das das "diese feigen schweine" hinzu zu fügen
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht