|
| |||
| |||
| Wie man hier im Board ja oft genug nachlesen kann, macht es wohl kaum Sinn sich in einer Auseinandersetzung, in welcher man sich allein mehreren Gegnern gegenüber sieht, mit "normalen" Sv und Kampfsporttechniken zur Wehr zu setzten. Ich bin zwar selbst noch nie in einer vergleichbaren Situation gewesen, habe mir aber dennoch schon das eine oder andere mal Gedanken darüber gemacht, welche Optionen einem schlussendlich bleiben würden, wenn die Situation es nicht zulässt den geordneten Rückzug anzutreten (Im U-Bahnabteil etc.). Daher kam mir immer wieder in den Kopf, dass man versuchen könnte, eine einzelne Person der Gegnergruppe "als Geisel zu nehmen". Darunter verstehe ich etwa etwas in dieser Richtung: Ich sitze in der U-Bahn und es nähert sich mir eine Gruppe von Leuten, deren gewaltbereite Absichten wohl ohne weiteres erkennbar sind. Einige der üblichen Provokationen folgen und man kann auch ohne hellseherische Fähigkeiten absehen waraus das Ganze hinauslaufen wird. Und an diesem Punkt versucht man nun einen der Krawallmacher so unter seine Kontrolle zu bekommen, dass man ihm ohne weiteres schwerwiegende körperliche verletzungen zufügen könnte (Finger in die Augenhöhle pressen, Gelenkhebel mit Aussicht auf ein zerstörtes Gelenk etc). Nun fordert man den Rest der Gruppe auf an der nächsten Station die Bahn zu verlassen damit ihr Kumpel den Abend nicht im Krankenhaus ausklingen lassen muss. Man selbst fährt zusammen mit der Einzelperson noch eine Station weiter, wo man jene zurücklässt und das Weite sucht ![]() Da diese Optione im Grunde die Einzige ist, die mir als halbwegs praktikabel, aber dennoch auch als relativ wahnwitzig, erscheint, wollte ich nun nachfragen, was ihr davon haltet bzw. ob derartiges Handeln am Ende nicht sogar Bestandteil einiger SV- Syteme ist. mfg bamman |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du Boxen kannst, ist das schon die halbe Miete. EInfach mal Sparring gegen mehrere Personen machen, dann wirst Du sehen, wie Du zurecht kommst Mich darauf zu verlassen, dass das, was hier geschrieben wird, stimmt, halte ich für keine gute Entscheidung.
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| ||||
| ||||
| tu uns allen den gefallen, probier es aus, und schreib dein ergebnis hier nieder ![]()
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=JeudRwg5-AE |
|
| |||
| |||
| Soweit ich weiß, sind die meisten Straßenschläger eher Feiglinge! Hat man keine Chance zu fliehen oder auf Deeskalation, muss man versuchen den Anführer der Schlägertruppe zu besiegen. Dann geben die anderen klein bei. Das ist selbstverständlich kein Naturgesetz oder kann ganz anders enden, aber da spielt auch der pyschologische Aspekt eine Rolle. |
|
| |||
| |||
| Und ein weiterer Strietfiet Thread, da bin ich ja gespannt was da noch so kommt. ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| ||||
| ||||
|
|
| ||||
| ||||
| Warum schreibst dann sowas wennst keine Ahnung hast?? Vl verlässt sich jemand auf die Aussage und hat ein böses Erwachen.
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| ||||
| ||||
![]() Sorry, oder hattest Du die doofe Frage ernst gemeint?
|
| ||||
| ||||
| Ja ich frage ganz doof. ![]() Warum soll Boxen können die halbe Miete sein?? MMn. ist das nicht Ansatzweise die halbe Miete. Ein wichtiger Teilaspekt aber nicht die halbe Miete.
|
| ||||
| ||||
| Du kannst ja die Nacht darüber nachdenken, zu wieviel Prozent es nützlich ist.... sinnloser Brainfuck.
|
| ||||
| ||||
![]() MMn. würde halt mit reinem Boxen noch sehr viel für die SV fehlen. Dinge die mMn. zum Teil einen viel höheren Stellenwert einnehmen. Von halber Miete kann daher eher keine Rede sein.
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. Geändert von Maddin.G (30-09-2011 um 00:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Als ich vor sehr vielen Jahren einmal einen meiner Boxlehrer fragte, wie es denn im Boxen mit SV aussieht, sagte der völlig trocken (bis auf 3-4 Kölsch ):"Jung, links, reschts, links und lure wohin der fällt!" ![]() Könnte also auch mehr sein als nur die "halbe Miete" ... ![]()
__________________ www.machdichstark.com |
|
| |||
| |||
| Vollste Zustimmung! |
|
| ||||
| ||||
| Meiner meinung nach nicht viel und man sollte jemanden der SV lernen will auch unbedingt eine gute boxtechnik zeigen.
__________________ Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |