|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute! SuFu hat nix ergeben, daher starte ich hier den "Postet eure SelbstverteidigungsgeschichteThread"! Inspiriert wurde ich durch diesen Thread: Taschendiebstahl & Schlägerei im Bus Was ist das Ziel? 1. Jede Menge Geschichten auf einen Fleck 2. Ein Bild bekommen, in welche Konfliktsituationen man (ihr) häufig kommt. Wie wir ja aus dem Thread (siehe oben) wissen, bauen sich Konfliktsituationen ja oft sehr langsam auf, haben also eine etwas längere Vorgeschichte. Aufmerksamkeit ist sehr wichtig und mich würde interessieren wie ihr Konflikte gelöst haben bzw. wie sie entstanden sind und beendet wurden. Wichtig dabei ist: Egal wie "harmlos" eure Geschichte auch gewesen war, bitte postet sie trotzdem, entscheidend ist, dass ihr eine (halbwegs) klare Erzähllinie von Anfang bis Ende habt. Natürlich weiß hier (fast) jeder wie sich Konflikte aufbauen, aber Geschichten aus erster Hand sind wesentlich interessanter und vermitteln auch eine Vorgabe, wofür man eigentlich trainieren sollte. Ich werde eure Geschichten bei mir im Training dann (wenn möglich) mit meinen Sportlern durchprobieren und analysieren wie man damit umgehen sollte, natürlich könnt ihr das auch machen. Beispielstory vom Rafael D. aus dem Thread oben (Seite 4, Post 124) die ich sehr gut finde: " Wurde noch nie direkt am Mann beklaut oder abgezogen aber gestenr hatte ich auch ne Situation, da wurde mir das erste mal in meinem Leben mulmisch. Das waren nicht mal mehr so Standardassis, sondern einfach äußerlich sichtbar Kriminelle. En Afrikaner und iwas aus Richtung Aserbaidschan.. Arabien... was weiß ich. Riesige narben im Gesicht. Wollten erst vor ner Kneipe von uns aufn Bier eingeladen werden, hatte nur noch n 5er und hab gesgat geht nicht, mein geld geht für MEIN Bier drauf. Dann sindse uns trotzdem in die Bar gefolgt und haben sich zu uns gehockt. Wollten dann um Geld Armdrücken... Der Afrikaner hatte zwar eig. Zahnstocherarme aber ich eknn so Typen, mit dem hätt ich auch kein Armdrücken machen wollen. der andre war bestimmt Ü25 und auf den hätt ich auch kei nBock. haben also abgelehtn. Dann wurden sie plötzlich böse und wollten uns irgendwie Angst einjagen indem sie fragten ob sie mal mit gewalt versuchen sollten. darauf hatte ich bei den 2 echt kein Bock und hab eben deeskaliert. Beruhigen, auf Freund tun usw. Als sie gemerkt hatten, dass wir keine Angst zeigen (ehrlich gesagt hatte ich das aber zum 1. mal in meinem Leben, was solche Situaitionen angeht) und zudem nicht iwie abweisend sind, sondenr ruhig noch länger mit denne chillen können, sindse dann weg. Der eine hat dem andren bestimmt 3 mal gesagt "Ey Jugendliche, kein Stress"... hab echt damit gerechnet, dass das en Codewort ist für "Wenn die 2 rausgehen gehts hinterher" ... zudem hat er als nach der Uhrzeit gefragt und wir wussten es nicht á la... "habt ihr kein Handy dabei?" Freundes Handy war Akku leer und meins hab ich net rausgeholt^^ Dann sindse in anderen bereich der bar und haben auch schon unterlegene Ältere gefunden mit denen sie sich dann angelegt hatten. Das war gestenr echt merkwürdig... hätt ich gemerkt, dass sie mir folgen hätt ich denen ohne Scheiß mein hndy freiwillig gegeben. Hört sich dumm an aber ich leg mich nicht mit 2 mitte 20 Jährigen an, die zudem puren Knast ausstraheln, wenn ich allein bin miot meinen 170cm. " lg Jörg
__________________ http://www.tps.at.tf/ Selbstverteidigung in Niederösterreich (Raum Wr. Neustadt) |
|
| ||||
| ||||
| Hatte ein paar situationen. Eine mit der etwas anderen deeskalation wollt ich hier mal anführen. War mit 4 kollegen unterwegs. 2 haben bier geholt und ein anderer kollege und ich saßen in der stadt auf einer parkbank und haben auf das bier gewartet. Unsere 2 kollegen die bier holen gegangen waren sind sehr schmächtig, der kollege und ich aber eher athletisch gebaut. Also wir unsere kollegen aus der ferne sahen wie sie mit dem bier wieder kamen wurden sie von 2 typen verfolgt die sie immer wieder ansprachen und sie überholten und von vorne ansprachen. Das meinem kollegen und mir sehr merkwürdig vor also sind wir zu unsern kollegen hin gegangen und haben sie direkt angesprochen was los sei. Die andern 2 typen meinten dann ob wir probleme hätten und stellten sich vor meinem kollegen und mir. Daraufhin meinten wir "ja ihr macht uns grad eine menge probleme die wir, wenn ihr nicht geht selber lösen werden". Daraufhin haben die 2 komisch geguckt und sind abgehauen. Ist ne wahre geschichte, die typen waren aber die typischen möchtegern gangster. |
|
| |||
| |||
| Ich hatte in meinem Leben nur eine halbwegs ernsthafte SV-Situation. Ich hab mich breitschlagen lassen, in ein Etablissement mitzugehen, das Leute wie mich normalerweise nicht zur Zielgruppe zählt. Es war jede Menge Alkohol im Spiel, war aber eigentlich ganz OK, hab mich mit einem Typen ganz vernünftig unterhalten, bis er sich durch einen grenzwertigen Kommentar der Lächerlichkeit preisgegeben hat. Ein Bekannter, der noch dabeistand, und ich haben den Typen dann quasi ausgelacht, und der hat sich verzogen. Er hat sich dann mit ein paar anderen Typen unterhalten und immer zu uns rübergeschaut. Wir haben zurückgeschaut und gelacht. Eine Stunde später beim Gehen springt der mich ohne Vorwarnung von hinten an. Ich hab keine Ahnung, was dann passiert ist, das nächste, was ich weiß ist, dass mir die Seite weh tat und der Typ auf dem Boden lag. Meine und dessen Kumpels sind dazwischen, wir ab, Polizei gerufen, Thema durch. Außer ein paar blauen Flecken ist nichts passiert. Zusammenfassung: 1) Ich war in einer potentiell feindseligen Umgebung, zumindest in einer, in der ich nicht zu Hause war. 2) Ich hab einen Typen mit Heimvorteil beleidigt bzw. provoziert (auch wenn das keine Absicht war). 3) Ich war zu betrunken, um meine Umgebung im Auge zu behalten und vernünftig zu reagieren. Was mich im Endeffekt gerettet hat: 1) Der andere war genauso betrunken. 2) Der andere hat mich nicht mit einer Waffe angegriffen. 3) Nach der Schrecksekunde haben genug Umstehende uns getrennt. 4) Wir haben uns anschließend sofort verpisst, bevor sich die "Gegenseite" formieren konnte. Fazit: Scheiße gebaut, Glück gehabt, das nächste Mal besser gemacht. |
|
| |||
| |||
| war an einer unterirdeischen u bahn haltestelle in der stadt. bin so ca gegen 1-2 von einer pary gekommen und hab da dann auf die bahn gewartet. später kamen dann 2 typen gekommen beide so um die 1,80. die haben sich dann ein stückchen weiter weg von mir hingestellt und haben irgendwas in einer mir nicht verständlichen sprache gelabert. ca 5min später hab ich dann auf eine informationstafel geguckt wo drauf steht wie viel uhr es ist und wann bahn kommt etc.. anschliessen hat einer von den typen gerufen ,, was guckst du so scheisse´´ ich hab das dann erstmal ignorriert und dann kamen die beiden direkt auf mich zu dann war der eine direkt vor mir und der andere einen schritt hinter ihm. dann hat er mich geschubst. ich bin dann erstmal stehen geblieben dann wollte er den 0815 2m weit ausgeholten klassiker schwinger bringen wo drauf ich ihm direkt einen ellenobgen irgendwo ins gepflastert hab der andere war dann schon fast vor mir ich hab ihm dann nen lowkick ins knie gelenk gegeben er ist dann ein stück zusammen gesackt ich hab ihn dann umgeschubst. hab dann einmal kurz geguckt und hab gemerkt das eine der beiden blutet. bin dann in richtung mcdonalds gerannt und hab unterwegs den notartzt verständigt. |
|
| |||
| |||
| ich hatte die letzte SV Situation vor einem Jahr Ich war auf den Weg nach Hause,es war so 22 Uhr ca 10 Meter vor meiner Haustür standen 3 Typen,einer von ihnen sah einen Bekannten von mir ziemlich ähnlich.Beim vorbeigehen schaute ich nochmal kurz hin,um mich zu vergewissern ob er es war oder nicht (er war es nicht)Als ich dann eins zwei schritte weiter ging,rief mir einer nach "Bleib mal stehen du *****".Ich hab es ignoriert und ging weiter. Also verfolgten mich die 3.Einer von denn griff mich an der Schulter und meinte "Hey ich rede mit dir".Ich dreh mich um und stoss ihn weg,als Antwort darauf trettet der Typ mir in den Magen.Ich hab ohne nachzudenken ihm eine Links Rechts Kombination verpasst.Seine Freunde sind gleich dazwischen und haben uns getrennt,während dessen hat er mir eine gerade auf die Stirn verpasst und ist weg gelaufen Ich diskutiere mit seinen Freunden was das soll (Was ein Fehler war) denn nach kürzer Zeit kommt der Typ wieder.Er beschimpft mich ich beschimpfe ihn ect.Er rennt auf mich zu Springt hoch und schlägt mir mit einem Fahrradständer gegen den Kopf.Mir lauft die Sosse aus dem Kopf und alle 3 rennen weg.Alles was mir blieb war die Polizei zurufen Anzeige zu erstatten (Daher weiss ich auch das es ein Fahrradständer war) Naja das Ende vom Lied er hat einen Monat Knast bekommen,ich wurde auch Angezeigt von ihm und musste 335 € Schmerzensgeld zahlen (weil ich mich gewehrt habe und nicht gleich die Polizei gerufen hab) ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hier findest Du sehr viel Wer hat dies schon SELBST erlebt? Des Weiteren empfehle ich das Buch "Das RUGE-Prinzip" DAS RUGE Prinzip - sehr sehr lesenwert Auch halte ich die Gefahr von "erfundenen" Geschichten für recht hoch. Für mich macht der Thread recht wenig Sinn. ![]() |
|
| |||
| |||
| Nenn doch mal eine die "erfunden" sein soll ??? |
|
| ||||
| ||||
| haha, getroffene Hunde bellen ![]()
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER |
|
| |||
| |||
| Kann man nicht wissen, halte seine Erzählung grundsätzlich sogar für glaubwürdig. Das er eine Strafe bezahlen musste irritiert schon. Allerdings läuft es juristisch nicht immer glatt, wie wir wissen. |
|
| |||
| |||
| Naja man wird in dem Thread nach seiner SV Situation gefragt Ich hab nur geschrieben was mir wiederfahren ist,ich spiel mich in der erzählung nicht als Held auf,der 20 Typen KO schlägt !!! Ich musste die Gedlstrafe zahlen,weil der Typ durch einen Schlag von mir verletzt wurde !! Ich bin nicht Stolz darauf,und man sieht das ich in der Sache nicht der Täter sondern eher das Opfer bin !!! Leider lebe ich nicht in einer bunten Welt,wo die Bienen einen grüßen !!!! Glaubt es oder nicht !!!!! Ich weiss das es Tatsache ist !!!!! ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Hhhmmm!? ![]() Es ging mir NICHT um eine HIER gepostete Geschichte, sondern darum, dass wir hier nicht dagegen gefeit sind "Lügenbaronen" auf den Leim zu gehen. Ganz GRUNDSÄTZLICH. ![]() |
|
| |||
| |||
| Ja stimmt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ! ![]() !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!! |
|
| ||||
| ||||
| ich und ein kumpel kommen sternhagelvoll aus einem laden. Wollen zu ihm nach hause gehen, ne tüte rauchen und noch nen film glotzen. Auf der anderen straßenseite kommen uns 2 kerle mit 2 frauen entgegen die irgentwas rübergerufen haben worauf mein kumpel auch was rüberrief. Ich war zu besoffen um noch mitzschneiden was gesagt wurde. Das näcshte was ich weiß das die auf einmal auf unserer seite waren ich nen schlag ins gesicht bekommen habe, zu boden ging und zusammengetreten wurde. Mein kumpel ebenso. Verletzungen: Ne aufgeplatze lippe, ne blutige nase und schürfwunden auf der stirn. Nichts ernstes zum glück. Als wir da dann beide auf dem boden lagen hat einer noch gesagt:" ey alter wir sind aus berlin, aggro berlin!" ![]() ![]() Daran kann ich mich komischerweise wieder errinern, zu lustig um es zu vergessen die geschichte hat sich in einer kleinstadt in niedersachsen zugetragen Moral von der geschichte: Wenn man kaum noch laufen kann dann bringt einem keine waffe oder trainingserfarung etwas, dann gibts auf die backen wenn die anderen nicht genauso besoffen sind. mfg Geändert von trick17 (26-04-2011 um 23:27 Uhr). |
|
| |||
| |||
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |