|
| ||||
| ||||
| @derFister: vielleicht die besten und objektivsten SV-Geschichten, die ich hier je gelesen habe! danke ![]()
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=JeudRwg5-AE |
|
| ||||
| ||||
| Eine SV-Geschichte die mir gestern Abend zu Ohren gekommen ist. Die Geschichte erzählte mir ein guter Freund, der das alles sehr objektiv dargestellt hat. Er war Nachts allein mit dem Rad durch unseren Ort gefahren. Er fuhr an der örtlichen Disco vorbei, Treffpunkt für Assis aller Art. ![]() Da sah er, wie zwei Typen ein Mädchen unter einer nahgelegenen U-Bahn Brücke belästigten. Er fuhr also hin, und sagte sie sollen mal damit aufhören. Die Typen suchten offensichtlich Ärger, der eine war etwas stiller, der andere relativ offensiv. Der Offensive kam direkt zu ihm, er war inzwischen vom Rad abgestiegen, und machte ihn an: "So wie du aussiehst, hattest du noch nie ne Freundin!". Mein Kollege fand das alles sehr amüsant, und es kam zu einem kleinen Wortgefecht darüber, wer mehr Freundinnen hatte Waren halt so Spinner, und mein Kollege wollte die verarschen, und das Mädchen wegkommen lassen. Also sagte er: "Du hattest sicher noch nie ne Freundin" indem er auf den Offensiven zeigte, "und du sicher auch noch nicht" indem er auf den Stillen zeigte. Einen ersten Schlag erwartete er von dem Offensiven. Doch kaum hatte er das gesagt, holte der Stille aus, um ihm ins Gesicht zu schlagen. Er hat nun früher einige Zeit Kung Fu gelernt, und während er seinen Schlag mit der einen Hand zur Seite ablenkte, schlug er ihm mit der anderen ins Gesicht. Der lag dann sofort. Er drehte sich nun zu dem Offensiven, und verpasste ihm 6 bis 7 Schläge voll ins Gesicht. Der Stille hatte sich inzwischen wieder aufgerappelt, und stieß ihm in den Bauch. Es kam zu einer kleinen Rangelei am Boden, doch mein Freund ist unglaublich stark, und konnte ihn schnell in die Full Mount Position bringen. Von dort aus schlug er ihm noch ein paar Mal ins Gesicht. Danach lagen beide heulend am Boden Er fuhr dann mit dem Rad weg ^^Fazit: Seine beiden Fäuste sind komplett aufgegangen, was bei dem kalten Wetter kein Wunder ist. Er selbst hat nicht einen einzigen Schlag abgekriegt. Typisches Beispiel von "An den falschen geraten" !! Mein Freund ist halt von wirklich kleiner Statur <170 cm. Die beiden haben ihn halt für ein leichtes Opfer gehalten.....
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=JeudRwg5-AE |
|
| ||||
| ||||
| 3 Situationen die mir passiert sind und in denen ich denkbar schlecht gehandelt habe: Ich, 16 Jahre alt, gehe mit einem Freund in ein uns bis dato unbekanntes Lokal zum Pool spielen. Am Nachbartisch 3 ca. Gleichaltrige. Einer fängt zu stänkern an und mein Freund lässt sich darauf ein. Ein bisschen Geschubse, aber nichts Ernstes. Die Situation entspannt sich wieder und einer der 3 Typen verschwindet. Wir verlassen das Lokal kurz darauf. Woher die Verstärkung plötzlich kam, kann ich nicht genau sagen, aber im Endeffekt schlugen ca. 9 Leute vor der Türe auf uns ein. Eine zufällig vorbeikommende Frau (!) um die 30 ging dazwischen und verhalf uns somit zur Flucht. Davongekommen bin ich mit einer gebrochenen Rippe und ein paar Blutergüssen. Was mich heute noch ärgert ist, dass ich mich bei der Frau damals nicht bedankt habe, ich war nur froh davon gekommen zu sein. Mit ca. 21 Jahren kam ich mit meiner damaligen Freundin aus einer Disco, wo drei geschätzt Neunzehnjährige herumlungerten. Der eine schreit ihr „Hey Baby!“ nach. Ich habe mich umgedreht und ihn angeschaut, schon kommt er und beginnt mich zu schubsen. Darauf habe ich ihn mit der Linken am Kragen gepackt und mit der Rechten ausgeholt. Meine Freundin hielt meinen rechten Arm fest und schrie: „Lass ihn, lass ihn!“ Der Typ reißt sich los, weicht ein paar Schritte zurück und beginnt sich zu entschuldigen. Wir sind dann wortlos gegangen. Dämlicher hätte ich mich kaum verhalten können. Seine Freunde hatte ich vor lauter Tunnelblick komplett aus den Augen verloren und ihn am Kragen zu packen hätte auch anders ausgehen können. Vor ein paar Wochen gehe ich mit meinem Hund im Dunklen Gassi. Da springt 3 Meter vor mir ein Typ aus dem Gebüsch. Er bemerkt meinen Hund und sucht das Weite. Ich war so perplex, dass mir nicht mal der Puls in die Höhe gegangen ist, geschweige denn ich hätte in irgendeiner Form angemessen reagiert. Aus ein paar anderen Situationen bin ich gottseidank gut herausgekommen. Die wichtigsten Dinge sind IMHO Aufmerksamkeit (hätte mir bei Geschichte 1 geholfen), keine Angst zeigen, Selbstsicheres Auftreten und manchmal ein blöder Spruch mit dazugehörigem Grinsen im Gesicht.
__________________ Du machst mir Angst, wenn du so bedeutsam läufst! |
|
| ||||
| ||||
| Der blöde Spruch sorgt höchstens für einen Besuch beim Zahnarzt, oder ein Einzelzimmer in der Intensiven. Blöde Sprüche sind der Faktor #1 warum vieles eskaliert was auch mit Ignorieren erledigt wäre. Das Ausrasten in Fall 2 hat Dir vermutlich den ***** gerettet, so blöd war das gar nicht.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| Wirklich kämpfen musste ich noch nicht. Aber zwei Geschichten sind mir beim Durchlesen eingefallen. 1. War damals noch in der Schule. Das genaue Alter kann ich nicht mehr sagen, war aber vermutlich um die 16. Am Abend alleine auf dem Weg zum Bahnhof und natürlich der Meinung dass ich die "Abkürzung" nehmen sollte. Mit anderen Worten niemand da außer mir und den netten älteren Herrschaften mit den Bierflaschen die in einem Hauseingang lungerten. Einer steht auf und kommt auf mich zu mit der Frage ob ich Feuer habe. (Kann auch nach einer Zigarette gefragt haben, ich erinnere mich nur an meine Antwort). Ich meinte darauf, das ich das nicht hätte, weil ich nicht rauche. Und musste natürlich, dumm wie ich war, noch anmerken, dass das besser für die Gesundheit ist. Mein Gegenüber dreht sich kurz um, und plötzlich stehen auch noch zwei seiner Kollegen auf. Keine Ahnung was sie wollten, jedenfalls habe ich die Beine in die Hand genommen und bin abgehauen.... Ich erinnere mich an wenige, aber an dieses ungute Gefühl kurz bevor ich losgerannt bin, daran erinnere ich mich noch Heute. 2. Wir waren zu zweit (beide männlich über 18) einen alten Kollegen besuchen, anderswo studierte. Wir hatten für den Abend einen Treffpunkt ausgemacht, und wollten uns dort treffen. (er musste noch zur Bib oder so) Jedenfalls sind wir mit der Straßenbahn zur entsprechenden Haltestelle gefahren und haben dann versucht uns an den Weg zu erinnern. Mit uns ist auch ein Mädchen (unser Alter) ausgestiegen und zielgerichtet los gelaufen. Genau in unsere Richtung. Lange Rede kurzer Sinn, Dunkle Straße, niemand sonst zu sehen. Sie geht vorraus, wir sind hinter ihr. Sie wird langsamer, wir wundern uns, werden auch langsamer. Sie bleibt abrupt stehen, wir stolpern kurz gehen dann aber verwirrt weiter und an ihr vorbei. Als ich mir Sie von vorne ansah bemerkte ich, dass Sie bereits ihr Pfefferspray in der Hand hatte....^^ Glück gehabt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die letzten paar Situationen wo mir einer grundlos schräg kam, konnte ich immer mit einem "blöden" Spruch entschärfen. Einem potentiellen Angreifer halbwegs gewitzt VERBAL begreiflich zu machen, dass er sich den falschen ausgesucht hat finde ich immer noch besser als es ihm körperlich zu zeigen. Und ignorieren funktioniert leider nicht in allen Situationen. Aber ich sehe schon, du bist ein Freund des Ausrastens. Ich nicht. Die Situation hätte insofern ins Auge gehen können, dass mir der Typ, mangels Deckung meinerseits, locker eine ins Gesicht geben hätte können oder dass ich ein Eingreifen seiner Freunde dank Tunnelblick nicht rechtzeitig bemerkt hätte.
__________________ Du machst mir Angst, wenn du so bedeutsam läufst! |
|
| ||||
| ||||
| hatte mal als Teenager eine Situation. Pech für den Gegner war, dass ich auf meinem trainingshöchststand war. Wir waren mit ein paar Freunde in Holland im Urlaub (TEXEL). An einem Abend ging es meinem besten Freund nicht so gut, sodass wir ohne ihn in die Disko gezogen sind. Seine Freundin war dabei. Wir haben in der Disko Billiard gespielt. Als seine Freundin am Stoß war und sich auf den Tisch gebeugt hat, hat so ein Idiot das als Einladung angesehen sich hinter sie zu stellen und sich an ihr zu reiben. Ich habe ihn daraufhin weggeschubst und ihm gedroht, dass es ärger gibt, wenn er sich nicht verzieht. Er ist gegangen. Ca. 10 Minuten später hörte ich nur noch einen Warnruf von einem meiner Kumpels. Der Typ vom billiardtisch kam von hinten und wollte mir einen schweren marlboro aschenbecher über die Rübe ziehen. Bin ihm ausgewischen habe seine "Waffenhand" gegriffen und ihn die theke knutschen lassen. Er hatte aufeinmal mächtig nasenbluten... leider war er ein einheimischer jugendlicher und kannte die türsteher der disko gut. als die dann alle ankamen haben wir uns schnell vom acker gemacht und sind die verbleibenden abende nicht mehr in die disko gegangen. Bin nur froh, dass der mich nicht mit dem Aschenbecher erwicht hat...das hätte weh getan..oder schlimmeres... meine 2te aktion ist noch länger her... ich war ca. 14 und hatte ständig stress mit so nem typen aus unserem heimatort. der hat ständig gegen mich gehetzt und lügen über mich verbreitet. da ich schon immer friedlich war und wenig auf die meinung der idioten gab war mir das immr recht egal...bis er mich mit steinen beworfen hat. Ich bin zu ihm gelaufen und habe einen stein aus der hand geschlagen. er ist dann wie ein wilder stier auf mich gerannt-->sasae-tsuri-komi-ashi und er lag im dreck...das ganze wiederholte sich noch 2 mal mit anderen techniken...jeder seiner angriffe endete im dreck.. dann kam er langsamer an..stoppte und haute mir eine auf die lippe, dass diese butete...blut geleckt und zurückgehauen...er ist dann zu mami gelaufen und ich hatte von da an meine ruhe.. als erwachsener hatte ich noch nie stress. |
|
| ||||
| ||||
| Eine SV-Situation die sich vor einigen Wochen bei einem meiner Schüler ereignet hat. Meinen Schüler nenne ich einfach mal Heinz seinen Gegner Ullrich. Heinz ist etwa 1,80m groß, wiegt über den Daumen gepeilt 100kg und ist sehr gut ernährt worden. Ullrich war unwesentlich kleiner und eher drahtig. Ullrich hämmerte lautstark gegen die Tür hinter der sich der Sohn von Heinz und dessen Mutter befanden, als Heinz gerade, mehr oder weniger zufällig, die Treppe zum Ort des Geschehens herunterkam. Heinz versuchte Ullrich, weder deeskalierend noch aggressiv, zum gehen aufzufordern, dieser kam aber direkt auf Heinz zu und schlug ein wenig nachlässig mit einem rechten Schwinger zu. Heinz wehrt den Schlag mit der linken ab und zieht mit der Rechten zum Kinn durch. Er trifft nicht optimal, dennoch verletzt sich Ullrich durch sein Lippenpiercing und stürzt rückwärts die Treppe herunter. Er landet in der Ecke des Treppenhauses und tut sich schwer mit dem aufstehen. Heinz folgt ihm und versucht ihm aufzuhelfen. Dabei schlägt Ullrich wieder zu. Seine Rechte wird wieder abgewehrt, es folgt ein weiterer Schlag in sein Gesicht. Ullrich fängt wie wild an um sich zu schlagen, woraufhin Heinz nicht mehr aufhört auf ihn einzuschlagen, bis Ullrich sich endgültig abwehrend zusammenkauert. Heinz tritt zurück, Ullrich steht auf und zieht halbwegs zurechnungsfähig von dannen. Heinz hat nichts abbekommen, sieht dank seinem weissen Shirt und der Tatsache, dass er seinem Gegner mehrere Piercings und einen Tunnel herausgeschlagen hat, aber aus wie ein Metzger. Ullrich sieht aus wie ein angestochenes Schwein, scheint aber auch nichts schwerwiegendes abbekommen zu haben. Daraufhin hat Ullrich Anzeige gegen Heinz erstattet. Rechtliche Klärung steht noch aus.
__________________ Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist. |
|
| ||||
| ||||
| Bei sowas ist man immer der Erste der Anzeige erstattet und sich bei der Polizei meldet, und das bitte auch mit Zeugenvernehmung (Mutter des Kindes, andere Mieter). Es ist immer glaubwürdiger, wenn man sich freiwillig und sofort meldet und seine Version zu Protokoll gibt, als wenn man mit der Aussage der Gegenpartei konfrontiert wird und sich dann quasi "Ausreden" einfallen lässt. Selbst wenn die wahr sind, sieht das immer so aus.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Das wohl interessanteste an der ganzen Geschichte, bitte nachreichen! @Klaus: +1 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Werde ich.
__________________ Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |