Kampfkunst-Board

Umfrageergebnis anzeigen: Ja, war Augenzeuge eines Todesfalles/schwerster Dauerschädigung
der Getötete/Verletzte war bewaffnet (Pfefferspray zählt nicht dazu) 1 50,00%
der Getötete/Verletzte war unbewaffnet 1 50,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-02-2008, 09:37
Benutzerbild von Perrito loco
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: DEAFCON 3.6 -Verbal Defence Techniks-

Registrierungsdatum: 17.12.2007
Standard Gestorben/Dauerkoma/Erstochen/Erschossen!

Wegen des berechtigten Einwandes einiger User beim anderen Messer-TED, dass dort die Fälle nicht erfasst würden, die infolge einer Auseinandersetzung verstorben sind, bitte ich alle Forumsteilnehmer, die

SELBST AUGENZEUGE

einer gewaltsamen Auseinandersetzung werden mussten, bei dem wenigstens eine Person gestorben oder in ein Dauerkoma verfallen ist oder sonstige Dauerschäden davontrug und der Teilnehmer dieses TEDs, von den Folgen SICHER WEIß, um Abstimmung!

Andere Interessierte bitte nicht teilnehmen.

Grüße

Geändert von Perrito loco (28-02-2008 um 11:28 Uhr).
Quicklinks
Alt 28-02-2008, 09:45
Benutzerbild von enraged_Clown
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Aikido, Messer, Stock

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

sorry aber diese umfrage ist noch dämlicher als die letzte? was willst du hier sammeln? ich habe leider schon oft erlebt zu was irgendwelche irren fähig sind aber man muss es doch hier nicht breit treten. guck einfach mal in die zeitung oder auf e110 \ Homepage - www.e110.de - Das Sicherheitsportal von Eduard Zimmermann da findest du deine tatsachenberichte.
Alt 28-02-2008, 09:54

Standard

Zitat:
Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
sorry aber diese umfrage ist noch dämlicher als die letzte? was willst du hier sammeln? ich habe leider schon oft erlebt zu was irgendwelche irren fähig sind aber man muss es doch hier nicht breit treten. guck einfach mal in die zeitung oder auf e110 \ Homepage - www.e110.de - Das Sicherheitsportal von Eduard Zimmermann da findest du deine tatsachenberichte.
Zitat:
Zitat von Perrito loco Beitrag anzeigen
Andere Interessierte bitte nicht teilnehmen.
Grüße
Alt 28-02-2008, 09:56

Standard

ich verstehe nur den nutzen nicht, vielleicht kannstz du mir den erklären.
Alt 28-02-2008, 10:00
Benutzerbild von noppel
Kampfkunst: mädchensport, stickstoxen

Registrierungsdatum: 12.11.2006
Standard

er will wohl herausfinden, wie oft leute abgestochen werden, wenn kampfsportler daneben stehen und zuschauen, die zufällig im KKB registriert sind und in diesem unterforum mitlesen
Alt 28-02-2008, 10:03
Benutzerbild von eXzoN
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MT, MMA

Registrierungsdatum: 25.02.2008
Standard

Zitat:
ich verstehe nur den nutzen nicht, vielleicht kannstz du mir den erklären.
Das ist hier ein Forum.

Definition:
Es können Diskussionsbeiträge hinterlassen werden, welche die Interessierten lesen und beantworten können.

Wenn jemand Interesse an solchen Fragen bzw. der Beantwortung solcher Fragen hat ist das doch in Ordnung. Geh in die Foren für die du dich interessierst und lass den Rest ebenso seine Fragen stellen.
Alt 28-02-2008, 10:07

Standard

Zitat:
Zitat von eXzoN Beitrag anzeigen
Das ist hier ein Forum.

Definition:
Es können Diskussionsbeiträge hinterlassen werden, welche die Interessierten lesen und beantworten können.

Wenn jemand Interesse an solchen Fragen bzw. der Beantwortung solcher Fragen hat ist das doch in Ordnung. Geh in die Foren für die du dich interessierst und lass den Rest ebenso seine Fragen stellen.
es gibt allerdings themen die nicht öffentlich breitgetreten werden müssen. ich hatte mit vielen zeugen, opfern und angehörigen von gewaltaten zu tun und die sind sicherlich begeistert wenn ihr fall hier breit getreten wird.
wenn ihn das interessiert, jedes jahr werden kriminalstatistiken herausgegeben da steht alles drin.
Alt 28-02-2008, 10:13
Benutzerbild von eXzoN
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MT, MMA

Registrierungsdatum: 25.02.2008
Standard

Sicherlich auch richtig.....
Alt 28-02-2008, 12:47

Standard

Zitat:
es gibt allerdings themen die nicht öffentlich breitgetreten werden müssen. ich hatte mit vielen zeugen, opfern und angehörigen von gewaltaten zu tun und die sind sicherlich begeistert wenn ihr fall hier breit getreten wird.
wenn ihn das interessiert, jedes jahr werden kriminalstatistiken herausgegeben da steht alles drin.
E-Clown,

langsam gehst du mir auf den Keks. Ich hatte weder dich noch andere gebeten aus dem Nähkästchen zu plaudern, was dir andere Zeugen, Opfer oder Angehörige anvertraut haben, sondern ausdrücklich nur unmittelbare Augenzeugen ansprochen. Thema verfehlt!

Als Rettungssanitäter bist du eh erst vor Ort wenn die Sache gelaufen ist und mithin kein Augenzeuge. Falls du eigene Erfahrungen gemacht hast kannst du diese gerne posten oder es lassen. Die Umfrage ist anonym und die Frage bewusst so allgemein gehalten, dass aus dem Abstimmungsverhalten nicht auf die Beteiligung an einer bestimmten Tat geschlossen werden kann.

Und nein, ich bin kein Cop der versucht die Morde an den ungezählten Leichen, die deinen Weg pflastern aufzudecken... Also ehrlich!

Grüße

Geändert von Perrito loco (28-02-2008 um 14:02 Uhr).
Alt 28-02-2008, 12:53

Standard

ich verstehe nur denn sinn solcher umfragen nicht. es ist doch völlig unerheblich ob jemand eine waffe trug bei seinem dahinscheiden. das hat keinerlei aussagekraft. was ist daran so interessant?

Geändert von enraged_Clown (28-02-2008 um 13:08 Uhr).
Alt 28-02-2008, 13:20
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 10.01.2008
Standard

Jap , bei der letzten Umfrage konnte ich noch eine Richtung und einen Kontext erkennen. Beides fehlt hier leider völlig.
Alt 28-02-2008, 13:44

Standard

Zitat:
Zitat von -Ares- Beitrag anzeigen
Jap , bei der letzten Umfrage konnte ich noch eine Richtung und einen Kontext erkennen. Beides fehlt hier leider völlig.
Zitat:
Zitat von Perrito loco Beitrag anzeigen
Wegen des berechtigten Einwandes einiger User beim anderen Messer-TED, dass dort die Fälle nicht erfasst würden, die infolge einer Auseinandersetzung verstorben sind,
Grüße
Alt 28-02-2008, 13:59
Benutzerbild von captainplanet
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Aikido

Registrierungsdatum: 13.12.2004
Standard

Eine Statistik ist halt sehr unpersönlich, wenn aber die Info von Leuten kommt die man -wenn auch nur oberflächlich übers Netz- kennt, dann ist das doch was anderes. Insofern verstehe ich schon irgendwie warum das verrückte Hündchen uns danach fragt. Ob man das jetzt pietätlos oder sonstwas findet kann jeder für sich entscheiden. Ich finds nicht weiter schlimm, im Grunde macht er ja auch nur eine weitere Statistik.

Ich habe übrigens noch niemanden abgemurkst und war auch nicht anwesend.
Alt 28-02-2008, 14:45
Benutzerbild von SaschaB
Moderator
Kampfkunst: (bitte beliebige KS eintragen)

Registrierungsdatum: 17.10.2004
Standard

Ich verstehe euch nicht...

Der Sinn der Umfrage entzieht sich mir auch, jedoch wird der Thread bis jetzt durch Posts mit der Frage nach dem Sinn erhalten und nicht mit der Beantwortung der Umfrage...

Bleibt beim Thema oder soll ich die Diskussion in die Prügelecke verschieben?

Ich denke, der Thread wird bald nach unten rutschen, weil sich keiner weiter dazu äußern wird...

Jedoch will ich auch darauf hinweisen, dass Umfragen ganz ohne Sinn als Spam angesehen werden...

Bis denne
Alt 28-02-2008, 18:28

Standard

Mir geht es hier darum zu erfahren, ob die überwiegende Anzahl von Übergriffen, gleich welcher Art (also egal ob mit Messer oder ohne Messer) ohne Messer gelöst werden (können).(siehe Co-Thread)

Ist dies der Fall, könnte dies ein Indiz dafür sein, dass man die meisten SV Situationen auch ohne Messer bestehen kann.

Dieser Thread befasst sich auf besonderen Wunsch mit denjenigen, "wo es schiefgegangen ist", also der Übergriff nicht deesakliert oder gelöst werden konnte und es also zum Messereinsatz (egal ob vom ursprünglichen Angreifer oder Verteidigen) und einer schweren Folge kam.

Hatte der getötete ein Messer und ist trotzdem umgekommen, hat ihm sein Messer jedenfalls nicht geholfen.

Hatte er hingegen kein Messer und wurde er getötet, könnte dies ein Indiz dafür sein, dass er besser eins mitgenommen hätte (und damit in die Kategeorie : Übergriff mit Messer deeskaliert/gelöst) gefallen wäre.

Das ist selbstverständlich keine sozialwissenschaftliche Studie und erhebt auch nicht den Anspruch darauf. Und selbstverständlcih wird es immer Situationen geben, in denen ein Messer aufgrund seiner abschreckenden Wirkung einen schweren, sonst nicht zu deeskalierenden Angriff/Lösenden Angriff verhindert. Mich würde aber mal interessieren wie die Erfahrungen der Poster hier dazu sind.

Grüße

P.S. Wer die Fragen/Antworten für ungeeignet hält auch nur Tendenzen zu ermitteln, mache doch bitte einen entsprechenden Thread für die Entwicklung geeigneter Frage/Anworten auf. Ich beteilige mich gern.

Geändert von Perrito loco (29-02-2008 um 11:49 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht