Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-02-2011, 15:47
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: suche noch

Registrierungsdatum: 27.07.2009
Standard

@junior_account

Du hast den Weg der Anzeige gewählt, und das ist auch völlig in Ordnung. Lieber möchte man Dinge selbst regeln, grade das Ego möchte nicht, das wir uns ggf so behelfen müssen, aber es gibt immr eine Grenze und entscheiden sollte sein ist, ob wie die verletzten oder die anderen. Da ihr ja alle volljährig, also strafmündig seid, denke ich, wird der Aggressor sich seine Gedanken machen, es wird sich auch rumsprechen mit der Anzeige und du wirst eher Ruhe haben: wenn es eben, aus welchen Gründen auch immer, nicht dein Ding ist, dich körperlich zu wehren oder das Risiko zu groß ist, selbst dabei "draufzugehen", dann geh eben diesen eingeschlagene Weg, das ist völlig ok.

Geändert von Kusagras (02-03-2011 um 18:57 Uhr). Grund: Rechtschreibung
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 02-03-2011, 16:22
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: nichts

Registrierungsdatum: 20.02.2011
Standard

Hallo zusammen,

ich haben den Thread weiter verfolgt. Vielen Dank für die weiteren Postings.

Zum Thema Asylbewerber auf einer Privatschule kann ich nur sagen das es in Baden Württemberg der Regelfall ist, da gibt es keine Unterschiede zur Privatschule. Der Grund ist ganz einfach wenn die Leute im Hauptschulabschlusszeugnis mit fast nur 4ern antreten, dann werden Sie auf staatlichen (Wirtschafts)schulen nicht aufgenommen. Die staatlichen Schulen sind i.d.R. überlaufen da es dort nichts kostet und dann gibt es ein Auswahlverfahren das wiederum nach den Noten geht. Es ist eine offene Tatsache das bei uns manchmal nicht genügend Bewerber da sind, und dann kommt eben jede Gestalt rein. Die 100 € die für meine Schule pro Monat fällig sind bringen die meistens irgenwie auf.

Zum eigentlichen Thema zurück, ich kann - Gott sei Dank - sagen das sich die Lage wieder entspannt. Ich Falle einer erneutes körperlichen Angriff, kann ich immer noch im Rahmen des Notwehrrechts mit meinem zugelassenem Reizstoffsprühgerät reagieren.

Zu folgendem Posting möchte ich konkret Stellung nehmen:

Zitat von Asura:

Zu Beginn, ohne dich beleidigen zu wollen, ich dachte, dass du 15-16 Jahre alt wärst. Du lässt dir mit 18 Jahren noch den Arm verdrehen? Du musst dringend Sport machen.Ansonsten ist es schön, dass sich das langsam legt und man dich in Ruhe lässt. Irgendetwas stört mich trotzdem an der ganzen Sache.

Es ist eben so das ich ein Kopfmensch bin, ich versuche alles mit "Denken" zu lösen. Ist das verwerflich ? Ich denke nicht, es muss ja nicht jeder Mann militärisch veranlagt sein, oder ? Der Punkt das ich Sport treiben soll ist jedoch vollkommen richtig, da bekomme ich von anderen ähnliche Rückmeldungen.
Alt 02-03-2011, 19:09
Kampfkunst: suche noch

Registrierungsdatum: 27.07.2009
Standard

Zitat:
Zitat von junior_accountant Beitrag anzeigen

Es ist eben so das ich ein Kopfmensch bin, ich versuche alles mit "Denken" zu lösen. Ist das verwerflich ? ...

Nein. Das ist eben deine Persönlichkeit, würdest du es anders regeln wollen, gäbe es auch keine Gewähr das dies zum Erfolg führt. Du musst dich mit deinem Lösungsweg identifizieren können (abgesehen davon, dass er grundsätzlich nicht ungesetzlich sein soll).

Sei mit der Anwendung des Pfeffersprays vorsichtig, nur im Notfall, wenn dir wirklich Gefahr an "Leib und Seele" droht. Waffen können auch gegen einen selbst gerichtet werden, wenn sie entwendet werden, und/oder sie können eine Gewalt/Agressionsverschärfung beim Aggressor verursachen, das muss dir bewusst sein.

Da du den Aggressor kennst, ihr euch regelmäßig seht, finde ich sowieso dass es andere, bessere Lösungen gibt, einen Schritt hast du ja schon getan.

Die Haltung deiner Schulleitung finde ich gelinde gesagt, zum Kotzen.

Wenn ich dein Vater wäre und von dem Vorfall wüsste, wüde ich dem Direktor Feuer unter dem A... machen. Der würde sicher in Bewegung kommen... .
Alt 02-03-2011, 23:05
Kampfkunst: Extreme Cookin

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von junior_accountant Beitrag anzeigen
Die 100 € die für meine Schule pro Monat fällig sind bringen die meistens irgenwie auf.
Als zuständige Behörde würde mich das interessieren wie.

Ich wäre mit dem Reizstoffsprühgerät auch vorsichtig. Das Verhalten der Schulleitung hab ich wohl überlesen, kann aber hier wie in anderen Threads nur darauf verweisen, dass deren Haltung grundsätzlich egal ist, da die Polizei sowohl als Strafverfolgungs- als auch als Präventionsbehörde grundsätzlich immer zuständig ist und eben von Dir unabhängig von der Haltung der Schulleitung eingeschaltet werden kann.

Du solltest mal sehen, wie schnell der Schulleiter reagiert, wenn 2 Uniformierte bei ihm anklopfen. Grade für eine Privatschule bedeutet das ein erheblicher Imageschaden.
Alt 03-03-2011, 00:09
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Judo

Registrierungsdatum: 13.01.2011
Wink

Deine Investition in ein Reizstoffsprühgerät war eine gute Entscheidung.
Was dir noch fehlt, ist meines Erachtens die richtige Mentalität.

Du bist nur so stark, schwach gefährlich usw., wie du es selbst von dir denkst.
Eventuell würde es dir helfen, Selbstbewusstsein mittels Muskelsport und einem Kampfsport aufzubauen.

Wichtig ist zunächst mal, dass du dich selbst in einem anderen Licht siehst. Wenn er dich das nächste mal körperlich angreifen will, warte nicht erst lange ab, sondern versuche sofort ihn z.B. mit dem Ellebogen hart im Gesicht zu treffen. Sollte er dann zu boden gehen, versuche die Nieren mit gezielten Tritten zu treffen.

Anschließend, wenn er sich nicht mehr wehren kann, könntest du ja noch überlegen, das Reizstoffsprühgerät zu verwenden.

Du musst natürlich selbst wissen, inwiefern und inwieweit die Maßnahmen, welche du ergreifen willst der Situation entsprechend richtig sind.

Also denk dran, du wirst immer auch von den Menschen so gesehen, wie du dich selbst siehst.

Kein Bodybuilder oder Boxer wird in einem Bus zusammengefaltet, sondern der kleine schwächlich wirkende Mann oder die junge ängstiche Frau, weil sie es ausstrahlen.
Alt 03-03-2011, 20:00
Kampfkunst: Extreme Cookin

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Zyniker Beitrag anzeigen
Anschließend, wenn er sich nicht mehr wehren kann, könntest du ja noch überlegen, das Reizstoffsprühgerät zu verwenden.
Da sind immer die anderen die bösen Assis. Aber mit dem Reizstoffgerät auf Wehrlose einsprühen. Und hinterher noch was von Ehre faseln. Armes Deutschland....

Zitat:

Du musst natürlich selbst wissen, inwiefern und inwieweit die Maßnahmen, welche du ergreifen willst der Situation entsprechend richtig sind.
Dazu les Dir mal Deinen obigen Satz durch.
Alt 03-03-2011, 20:10
Benutzerbild von F3NR1R
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 11.07.2010
Standard

Zitat:
Wenn er dich das nächste mal körperlich angreifen will, warte nicht erst lange ab, sondern versuche sofort ihn z.B. mit dem Ellebogen hart im Gesicht zu treffen. Sollte er dann zu boden gehen, versuche die Nieren mit gezielten Tritten zu treffen.
hmm, wenn das so leicht wär, wäre der TE bestimmt auch von alleine darauf gekommen
Alt 04-03-2011, 11:09
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Ich würde einen Taser zur Vorbereitung einsetzen, anschliessend einen Flammenwerfer. Die Überreste in Säure auflösen und beim nächsten Bauernhof an die Schweine verfüttern. Bloss aufpassen dass man nicht den Wohnwagen von irgendwelchen Zigeunern dabei in Brand setzt.
Alt 04-03-2011, 11:14
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 28.08.2006
Standard

Schluss wegen zunehmendem Unfug. Closed.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht