Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-04-2005, 12:13
Benutzerbild von Eskrima-Düsseldorf
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Eskrima Individual Combat System/Lightning Scientific Arnis

Registrierungsdatum: 27.05.2002
Blog-Einträge: 1
Standard

Hi Tengu,

mach ich doch glatt, ich könnte damit eine Familientradition wiederbeleben. Meine Oma hat Pakete in die Zone geschickt, ich schicke welche nach Bayern, PN mir doch mal Deine Adresse
Sorry für den Spam, ich wollte nur den interessanten Thread wiederbeleben.

Grüße

Christian

Geändert von Eskrima-Düsseldorf (19-04-2005 um 12:59 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 19-04-2005, 12:54
Benutzerbild von Aaxx
Kampfkunst: Jiu-Jitsu, MMA, Matthew Harding bewundern

Registrierungsdatum: 21.04.2003
Standard nur mal so

Die Lehrgänge waren zu kurz, aber die meisten der "Bauarbeiter" im Auslandseinsatz haben sich eh ihr Zeug über den russ. Weg geholt/holen dürfen...

@Andreas Weitzel
Die Videos kannst Du kicken sie zeigen nichts, bei der Paraneua des Sicherheitsorgane wurde nichts Wichtiges gezeigt - wie auch, hinzu kommt die ganze Video Nummer steckte ja überall noch in den Kinderschuhen.

Kannte aber einen Lehrer auf einer OHS aus Vietnam, der jedem! zeigen konnte das er seine Sache zu 100 Prozent beherrschte UND das sie funktioniert. Glaub mir bitte, es herrschte da ein sehr rauer (russischer) Ton *grins* keine Tests, keine Wiederholungen, keine Ansagen...

CU
Alt 11-05-2005, 18:38
Benutzerbild von Cruz
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Krav Maga, Kickboxen, Waffenkampf

Registrierungsdatum: 23.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von christianvonpraun
Hi Tengu,

mach ich doch glatt, ich könnte damit eine Familientradition wiederbeleben. Meine Oma hat Pakete in die Zone geschickt, ich schicke welche nach Bayern, PN mir doch mal Deine Adresse
Sorry für den Spam, ich wollte nur den interessanten Thread wiederbeleben.

Grüße

Christian
Recht so. Da ist man mal zwei Monate weg und es entsteht so ziemlich der interessanteste Thread im KKB den ich je gelesen habe. Der Herr Black Husar erzählt wirklich sehr interessante Dinge und die Schreibweise ist wirklich angenehm. Würde ich gerne mehr darüber erfahren. Ein Buch mit lauter Erfahrungsberichten und Anekdoten, so etwas wäre wirklich der Hammer !

Gruss

Cruz

Ps. Mensch um die ganzen Leute die ihr hier kennt bin ich echt neidisch. Bei mir beschränkt sich das gerade mal auf Ehemalige Fremdenlegionäre und einen Herrn von der DINA.

Alt 11-05-2005, 19:51
Benutzerbild von Aaxx

Standard

Zitat:
Zitat von Cruz
...Bei mir beschränkt sich das gerade mal auf Ehemalige Fremdenlegionäre und einen Herrn von der DINA.

klingt doch ebenfalls interessant
bitte sage mir aber für was "DINA" steht.

CU
Alt 11-05-2005, 20:29
Benutzerbild von Cruz

Standard

Zitat:
Zitat von Aaxx
klingt doch ebenfalls interessant
bitte sage mir aber für was "DINA" steht.

CU

hält sich in Grenzen. Wird zunehmend schwieriger gute Stories zu hören, vor allem hier in Zürich. DINA steht für :

Dirección de Inteligencia Nacional

und war der militätische Geheimdienst Chiles.
Alt 11-05-2005, 20:43
Benutzerbild von Aaxx

Standard

Zitat:
Zitat von Cruz
hält sich in Grenzen. Wird zunehmend schwieriger gute Stories zu hören, vor allem hier in Zürich. DINA steht für :

Dirección de Inteligencia Nacional

und war der militätische Geheimdienst Chiles.
naja nicht so mein Fall, stand mental eher auf der Gegenseite, als Deine Freunde Salvator A. und seine Parteigenossen zerlegten Aber so ist der Lauf der Zeit, hätt nie gedacht mal einen DINA Freund kennen zu lernen

CU
Alt 11-05-2005, 20:57
leopan8
Gast
Kampfkunst:

Standard

Hy Blackhusar

Interessanter Beitrag!!

Zitat:
Die ersten welche nordkoreanische Gjogsul-Meister zur Ausbildung einluden waren übrigens die Fallschirmjäger der polnischen Luftlandedivision.
Habe einige Verwandte die in Polen bei der Armee als Soldaten,Offizire gedient haben.
In Polen ist Gjogsul als Kyoksul bekannt und wurde dort in der Armee und einigen Schulen gelehrt.

Wie du schon beschrieben hast, ist dieses System dem Südkoreanischen Militär Taekwondo ähnlich.
Zitat:
Gjogsul hat übrigens, ebenso wie das südkoreanische Taek-Won-Do, dieselbe Vorgeschichte. Hwarang-Do und Subak, Elemente des Shaolin-Kung-Fu etc. und ist auch ähnlich "Schlag- und Trittlastig".
Zitat:
Wobei im Gjogsul auch Hebeln, Würgen, diverse Waffen bis hin Kommandotechniken oder sogar der Kampf mit gefesselten Händen oder verletzten Extremitäten gelehrt wird. Ist durchaus eine ernstzunehmende Kampfart.
Gruss
leopan8

Geändert von leopan8 (11-05-2005 um 21:47 Uhr).
Alt 11-05-2005, 21:52
Benutzerbild von Cruz

Standard

Zitat:
Zitat von Aaxx
naja nicht so mein Fall, stand mental eher auf der Gegenseite, als Deine Freunde Salvator A. und seine Parteigenossen zerlegten Aber so ist der Lauf der Zeit, hätt nie gedacht mal einen DINA Freund kennen zu lernen

CU
Die DINA Leute sind ganz bestimmt nicht meine Freunde... sag so was nicht . Was da betrieben wurde war eine ziemliche Sauerei ! Mit Allende kann ich trotzdem nichts anfangen ! Wenn man die wirtschaftliche Situation in Kuba mit der in Chile verggleicht, können wir froh sein dass Allende uns nicht in die ******* geritten hat. Sorry, aber man muss immer beide Seiten der Medaille betrachten. Aber da ich nur ein Halbblut bin überlass ich die Politik den Chilenen in Chile. Naja ich erinnere mich sowieso sehr ungenau an die Person, aber meine Eltern erzählen hier und da mal etwas. Ansonstens ist gerade Wehrmachts-Ausverkauf in Chile. Da diese Generation nun ja ausstirbt wird so ziemlich alles vom Helm bis zum Porzellan alter Deutscher verramscht. Nun gut ich bin wieder mal Off-Topic, aber das waren einige kurze Eindrücke meines letzten Chile Aufenthaltes.
Alt 11-05-2005, 22:09
Benutzerbild von Alfons Heck
Global Moderator
Kampfkunst: Hapkido

Registrierungsdatum: 19.12.2001
Standard

Zitat:
Zitat von leopan8
In Polen ist Gjogsul als Kyoksul bekannt
Ist genau das gleiche, nur eine andere Übersetzung der koreanischen Schriftzeichen. Es gibt auch Übertragungen die Gjog sool daraus machen
Alt 11-05-2005, 22:14
Benutzerbild von Cruz

Standard

Zitat:
Zitat von Alfons Heck
Gjog sool
nun gut, jetzt wissen wir wenigstens was es mit "Google" auf sich hat... kam mir immer schon martialisch vor die Suchmaschine
Alt 11-05-2005, 23:04
Benutzerbild von Aaxx

Standard

Zitat:
Zitat von Cruz
nun gut, jetzt wissen wir wenigstens was es mit "Google" auf sich hat... kam mir immer schon martialisch vor die Suchmaschine

CU
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht