|
| |||
| |||
| Hallo Leute! Schön dass es so ein Forum gibt, wo ich mir mal was aus der Seele schreiben kann. Zu mir persönlich: Ich mache mehr aus Fitnessgründen Muay Thai und Kickboxen. Doch SV-mäßig mache ich Krav Maga. Das alles seit gut einem Jahr inzwischen. Würde mich als gut wehrhaft bezeichnen, also nicht gerade das typische Opfer. Kennt ihr Situationen, in der jemand eigentlich Streit sucht, ihr das erkennt und intelligent versucht, es gar nicht zu einem Konflikt kommen zu lassen, obwohl ihr auch nen Hals gegen den Typen hättet? Ich war vollgepumpt mit Adrenalin, und habe mich trotzdem beherrscht und ihm überhaupt den Grund nicht gegeben. Das Problem ist nun, dass ich darüber grüble. Meine Vernunft sagt: Du hast richtig gehandelt und dabei überhaupt keine Schwächen gezeigt. Meine Emotionen sagen -> geh und hau ihn eine rein, Zähne zeigen, denn er wollte ja Streit. Vom Typ her würde ich sagen, ist das so ein Großmaul-Assi, der denkt er könne etwas Kickboxen und müsste jeden schlagen können. Klingt jetzt tiels kindisch vielleicht, aber solche Situationen kommen in letzter Zeit sehr oft vor. Sicherlich liegt das auch daran, dass ich in der falschen Ecke trainieren gehe, wo viele potentielle Schläger rumlaufen. Mittlerweile habe ich mich beruhigt udn finde mich damit ab, aber echt scheisse mit dem Ego, das GEfühl es noch klären zu müssen. |
|
| ||||
| ||||
| Was gewinnst du der Situation ab, wenn du ihm eine reinhaust? Sei stark, wenn du stark sein musst! Ich kenne die Details nicht, aber ich denke du hast richtig gehandelt. ![]()
__________________ Lang lebe König Simplicus! Mein Retter, General, und Licht in der Dunkelheit! |
|
| |||
| |||
| Eigentlich gewinne ich dadurch gar nix. Selbst wenn ich ihn dann mal alleine sehe und stelle.. hinterher wirds noch schlimmer, weil es nicht mit dem Einen mal bleiben wird... Das ist ja das Problem. Bin einfach in der falschen STadt und halte mich mit falschen Leuten auf, ganz einfach. Wird Zeit hier wegzukommen. |
|
| ||||
| ||||
| Du kannst Dir ja mal versuchen, die Konsequenzen beider Handlungen bildlich vorzustellen - aber wirklich intensiv - und dieses Bild von der Vernunft zeichnen zu lassen, und dann fragst Du Deinen Bauch, welche Alternative er besser findet.
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| ||||
| ||||
| Das eigentliche Problem besteht ja darin, dass der andere kapiert, dass man wirklich aus Intelligenz handelt, und nicht aus Feigheit oder so. Gar nicht so einfach, das klar rüberzubringen ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Niedlich gesagt, aber ist was Wahres dran! @technologe In welcher Stadt lebst du denn bitte? Vielleicht hast du den falschen Umgang, aber den kann man in jeder Stadt haben, oder? ![]() /SQF
__________________ Lang lebe König Simplicus! Mein Retter, General, und Licht in der Dunkelheit! |
|
| ||||
| ||||
| Ja, da gibt es ganz interessante Untersuchungen im psychologischen/psychotherapeutischen Bereich.
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| ||||
| ||||
| Man kann aber innerhalb einer Stadt(wenn sie nicht gerade riesig ist) kaum den Umgang wechseln...
__________________ Große Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du ohne Gewalt aus so einer Situation kommst, ist doch alles gut verlaufen. Wenn es zu Gewalt kommt und du bist ihm haushoch überlegen, kannst du dir immer noch selbst Schaden zufügen während du ihn malträtierst (gebrochenes Handgelenk oder dergleichen). Außerdem gibt's vermutlich ein Nachspiel mit Polizei und Justiz, eventuellen "Racheaktionen" des anderen usw. usf. Auf den Stress hätte ich keinen Bock. Lass den Dampf lieber am Sandsack ab und freu dich, dass du heil bist.
__________________ Man is a pupil, pain is his teacher. - Alfred de Musset |
|
| ||||
| ||||
| Ausser wenn es gezieltes "Mobbing" oder so ist, und du tagtäglich irgendwie in deinen Freiheiten eingeschränkt wirst. Dann solltest du dich stellen, es sei denn es sind tatsächlich irgendwelche Kriminelle natürlich, bei denen du nie weisst wie sie abdrehen könnten. Dann sollte man zur Polizei.
|
| ||||
| ||||
?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| gut gesagt! =D
|
| |||
| |||
| Danke Euch für die Antworten ![]() Ja ich werde mich schon damit arrangieren, denke es hat keinen Sinn mich darauf einzulassen, zumal es doch schon gelaufen ist. Denke nicht dass er dachte ich sei feige. Wenn er es das nächste Mal wieder macht, spreche ich ihn freundlich mal darauf an. Ich bin kein Typ, der sich so was gefallen lässt - wenn es doch nur bei einer "kleinen Schlägerei" bliebe... das weiss man ja nie vorher. Das Problem ist einfach auch, dass ich hier alleine bin, hier keine Wurzeln habe usw. Also sprich hat der Typ hier vollen Heimvorteil. Mal darauf gesch..sen. Ja es ist ne 60.000 Einwohner-Stadt. Da läuft man sich schneller über dem Weg als einem lieb ist ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich denke mal du bist jung, du machst seit einem Jahr Kampfsport , das ist ehrlicherweise gesagt verdammt wenig, wenn du kein supertalent bist hast du gerademal grundkenntnisse. Natürlich juckt es dich in den Fingern denen draussen mal zu zeigen was du draufhast, den für was trainiert man den so hart. Doch lass es dir sagen das ganze kann ganz gewaltig in die Hosen gehen, erstens könnte sich dein Gegner doch als guter Strassenschläger zeigen und dich vielleicht auch durch einen zufallssclag auf den Boden schicken und dann ist da kein Ringrichter Der dich anzählt den Rest kannst du dir denken. Zweitens selbst wenn du den anderen niederschlägst kann du wenn's dumm laeuft verklagt werden und einen Eintrag ins fuehrungszeugnis bekommst und das kann u. U. beruflich sich sehr negativ auswirken. Meine Meinung ist das eine Strassenschlägerei selbst für einen guten kampfsportler ein hohes Risiko ist dem man mit allen Mitteln aus dem wege gehen soll. Also hast du völlig richtig gehandelt. |
|
| ||||
| ||||
| Überleg doch wirklich mal was passieren könnte: - er verprügelt dich übel - er zieht ein Messer - du verletzt ihn und darfst viel Geld blechen - du verhaust ihn und er rächt sich mit paar Kumpels - du verprügelst ihn, bekommst aber dicke was ab - du begehst eine Straftat (wenn du mit dem Vorsatz ihn zu schlagen losziehst ist es Körperverletzung) und wirst angezeigt und verurteilt, Berufsaussichten (falls das mal wichtig ist) sinken ziemlich, teilweise sind sie null, je nach Beruf. Und was ist passiert: - du hast gezeigt, dass dich ein mieses Ar***loch nicht so einfach auf sein Niveau runterziehen kann. Wärst aber wohl bereit gewesen wenns losgegangen wäre - du warst besonnen und hast scheinbar verstanden, dass sich zu schlagen die schlechtere Alternative ist - so wie es klingt hat er auch kapiert dass du nicht feige sondern sehr souverän warst. Ist doch gut gelaufen wenn du mich fragst. Das gilt allerdings nur wenn er dich vorher nicht irgendwie richtig bloß gestellt, gemobbt oder sonstwie übelst nieder gemacht hat. Dann fallen evtl. paar Punkte oben weg ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |