|
| |||
| |||
| Hallo, @ Dynamite: "Meiner Meinung nach denkt ihr bei" greifen " alle zusehr an Hebel, Würfe, usw." Stimmt nicht so. Es wurde ja eine Frage gestellt. Und die Antworten beziehen sich auf die Definition, die diese Frage enthält. Lies mal die Frage. "... in Bezug auf das Greifen vergesst ihr in dieser Diskussion solche kleinen aber feinen Tricks..." Dynamite, aber Du vergisst, dass es danach gefragt wurde, ob die Methode der "Griff-Kampfkünste" oder "Schlag-Kampfkünste" grundsätzlich besser sei. Es geht nicht um Kleiningkeiten und Feinheiten aus der Trickkiste jedes einzelnen. "Deckungsarm greifen, runterdrücken und volle Kanne in die Freßleiste semmeln... Kennt ihr solche Techniken auch und trainiert ihr sowas in euren Systemen? Also ich persönlich mach sowas den ganzen Tag und hab sehr viel Freude daran..." Wieso Deckungsarm? Und wenn beide Arme runterhängen? Wenn soll man dann greifen? Oder der Gegner nur darauf wartet, dass mann seinen Arm greift, um selbst eine Kontertechnik durchzuführen? Wie willst Du den Deckungsarm eines Boxers (und jedes anderen, der einen realistischen Kampf trainiert) greifen? Gruss Andreas
__________________ Altrussische Kampfkunst SYSTEMA http://www.andreas-weitzel.info http://www.rma-systema.de |
|
| ||||
| ||||
| @Andreas Weitzel Meine Meinung ist die selbe.Man muß immer das machen was im Moment funktioniert,unabhängig von der Technik.Jeder Angreifer verhält sich nun mal anders ,darauf muß man reagieren. mfg esdo |
|
| |||
| |||
| Wie wäre es mit greifen und schlagen? |
|
| ||||
| ||||
| Und wie machste beides Gleichzeitig ? Oder meinst du jetzt sowohl, als auch in einem Kampf verwedenden....(das ist doch das was eigentlich fast jede KK hat, die hat Hebel, Würfe, und Klammertechniken) Zudem wurde es ja schon erwähnt, das man nichts verallgemeinern kann, gegen einen Judoka würd ich mich nicht zum tänzen einlassen sondern Abstand halten... Andersrum ist es schelcht bei einem Kickboxer zu nahe zu stehen, denn der Zersemmelt einem das Knie. ..... ....so geht es weiter Ansonsten kann man während einem schlag schlecht den Gegner gleichzeigt greifen.... |
|
| ||||
| ||||
| Alles zu seiner Zeit.Darüber kann man wirklich keinen Aussagen machen,da es immer darauf ankommt was mein Gegner kann. mfg esdo |
|
| |||
| |||
| Hey! Ich habe gelernt das dir dieser Stilrichtungs-einteilen Schwachsinn nix bringt! Ich habe mit Leuten trainiert die in allen Berreichen gut sind! Wenn du kämpfst kannst du dir nicht überlegen gegen was oder wen du kämpfst sondern du mußt mit allen Mitteln kämpfen! D.h. Blocken und mit Griff, Würgetechnik und Fußfeger nachsetzen! um den Gegner zu Boden zu werfen! Toll! Und dann gerätst du an ein Bodenkampfgenie und auf deine Kickboxkünste ist geschissen! Man braucht für SV jeden Aspekt! also Greife wenn du greifen kannst! Schlage Trete und Heble wenn sich die Möglichkeit dazu bietet! Wirst du von hinten gewürgt reiß dich nach Judo-Manier los oder kratz dem Gegner einfach die Augen aus... Es wäre idiotisch auch nur eine Möglichkeit auszulassen! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |