|
| |||
| |||
| Zitat:
Was genau befähigt Dich urteilen zu können, wer einem falschen Glauben aufsitzt und worauf stützt sich Dein Wissen? Das interessiert mich brennend. Deswegen die Antwort gerne auch per PN Einen versuchten Totschlag aus dem Sachverhalt "basteln" zu wollen wird selbst dem findigsten Juristen recht schwer fallen, da sollte man einfach mal einen Blick in die Kommentierungen des Paragraphen werfen, bevor man da rumfabuliert. Außerdem geht man üblicherweise bei der Spurensuche ökonomisch vor. Blinder Aktionismus tut da selten gut. Folglich überlegt man sich natürlich vor der Spurensuche, was genau man womit beweisen will. In vorliegendem Fall sind Fingerabdrücke von Opa sowohl auf der Axt, als auch auf dem Fahrzeug rein gar nichts, das eine Tatablaufhypothese stützen könnte. Du beweist damit, dass Opa sein Eigentum angefasst hat. Es braucht mehr, um eine tatrelevante Beweiskraft zu entfalten. (Z.B wenn es sich um die Axt des Angegriffenen handelt - dann muss Opa nämlich erklären, wie seine Abdrücke darauf kamen) Eine viel interessanter Spur wäre zum Beispiel Reifenabdrücke auf dem Schuh des Opfers. Oder auch eventuelle Eindrücke in dem Feldweg aus denen ersichtlich wäre, wie Opa gefahren ist. Die müssten dann ja auch irgendwann durch einen Fußeindruck unterbrochen sein. Damit ließe sich was Tatrelevantes beweisen. Und noch was - würde die Polizei jedes Mal wenn der Karl sich mit dem Otto in der Wolle hatte das komplette Spurensicherungsprogramm auffahren, bräuchte es ein paar tausend Polizisten mehr. Tatsächlich kannst Du bei der vorliegenden Lage froh sein, wenn da n paar Bilder gemacht werden und eventuell der Schuh sichergestellt wird. |
|
| |||||
| |||||
| Oder was stört dich an der Aussage das die Polizei wahrscheinlich rekonstruieren wollen wird was ab passiert ist und nach Beweißen sucht ( das hab ich schon selber miterlebt). Immerhin belastet jemand einen anderen, dass er ihn mit der Axt angegriffen hat. Zitat:
Ok vl ist es kein versuchter Todschlag, Vl wollte er ihn mit der Axt auch nur ein Körperteil abhacken. Ich hoffe aber, dass das reicht um Anzeige zu erstatten, kenne mich da im deutschen Rechtssystem nicht so gut aus. ![]() Zitat:
Ich schrieb ja sie werden so gut wiem möglich zu rekonstruieren versuchen was passiert ist. Da scheinen wir uns ja einig zu sei, also was hast du jetzt eigentlich für ein Problem? Zitat:
Zitat:
![]() Auch wenn die Fingerabdrücke keine Beweiskraft haben schreibst du ja sogar das es andere schlüssigere Beweise gibt. Wurde von mir und anderen aber schon erwähnt. Warum du dich jetzt auf Gewalt auf die Fingerabdrücke stürzt ist mir schleierhaft. Zitat:
Aber vl bist einfach auch nur ein Zweitaccount des TE und willst jetzt auf diese Weiße stunk machen oder bist du gar GayHulk??
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. Geändert von Maddin.G (16-10-2011 um 19:43 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Lass gut sein Maddin - Es ist grad so ein "Ich hab aber Recht no matter what" Moment - da kannst du Argumente bringen so viele du willst... ![]()
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Oder darf ich davon ausgehen, dass Du einfach nur mutmaßt? Deine Posts wären übrigens leichter zu lesen und ich würde es mit größerer Freude tun, wenn Du etwas mehr auf Rechtschreibung achten könntest Fingerabdrücke haben sehr wohl Beweiskraft. Was denkst denn Du, warum die Mordaufklärungsrate im Gegensatz zu anderen Deliktsgruppen so extrem hoch ist? Richtig - weil da das volle Programm gefahren wird. Edit: Um zurück zu meiner ursprünglichen Aussage zu kommen und die Nebenkriegsschauplätze mal wieder zu verlassen: Mein erster Post sollte lediglich verdeutlichen, dass auch die moderne Kriminalistik ihre Grenzen hat. Es gibt Untergründe da hinterlässt man keine Fingerabdrücke. Es gibt Gegenstände auf denen Fingerabdrücke gewisser Personen zu erwarten sind, ohne dass diese Tatrelevanz haben und es gibt sogar Menschen, die hinterlassen gar keine Fingerabdrücke. Mehr habe ich gar nicht gesagt. Keine Ahnung, wie man da darauf kommt, dass ich die Polizei als Trottel hinstellen wöllte. (Ohnehin eine absurde Aussage) Jaja....blablabla.... Geändert von Raging Bull (16-10-2011 um 19:24 Uhr). |
|
| ||||||||
| ||||||||
| Und Jetzt beantworte bitte meine Fragen und lern lesen. Zitat:
Und ich hab meins auch nicht als die absolute Wahrheit dargestellt sondern mich auf den Thread von Sokolo bezogen der immerhin angehender Jurist ist. Auch habe ich eingeräumt das es vl. nicht als versuchter Todschlag deklariert wird auch wenn ich das ehrlich gesagt nicht glaube. Aber als was würdest du es deklarieren?? Zitat:
Und wieder mal lern lesen und pass auf dich nicht selber in deinen Beiträgen zu widerlegen. ![]() Zitat:
Niemand ist perfekt. Komischerweise konnte bis Dato noch jeder verstehn was ich geschrieben habe. Große Empörungen gab es bis Dato auch noch nicht wegen meiner Tippfehler. Wie gesagt auch ich mache mal Fehler. Ist nur menschlich. Daher Danke für den Hinweiß. Bin immer dankbar. Abe rdu wusstest ja aus dem Zusammenhang was gemeint ist daher zu verschmerzen. ![]() Zitat:
Zitat:
MMn.kann dadurch wenigstens vermuten wer die Axt im besagten Moment gehalten hat wenn Fingerabdrücke vorhanden. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| |||
| |||
| Persönliche Animositäten macht ihr auch bitte privat aus, hier haben sie nix zu suchen. Da allerdings augenscheinlich auch nix neues mehr zum eigentlichen Thema kommt, und ihr euch hier eh im Kreis dreht, ist erstmal Schluss hier. Sollte nochwas dringendes aufkommen, oder sich neues entwickeln, bitte eine PN an mich. Bis dahin: Closed. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |