|
| ||||
| ||||
| Ich weis kligt komisch das ich jetzt wieda nen neuen Thread reinbringe wo es um sowas geht aber die sache is LEIDER wirklich pasiiert .Gestern war bei unserem Verein Weinachtsfeier in nem Bowlincenter war richtig geil ich geh dann so gegen halb12 nach hause und da kommen so cirka 2 17Jährige auf mich zu (Hätte ich bloss die strassenseite gewechselt).Ich will einfach an denen vorbei gehen plötzlich packt mich der eine am kragen und fragt warum ich ihn so anglotze (Über die nationalität sag ich jetzt ma nichts ).Ich bin voll erschrocken und sage ich habe ihn nich angeguckt plötzlich kriege ich vom andren was in die Magenkuhle , ich krümme mich die fangen an auf mich zu spucken und ab da bin ich explodiert .Habe einfach blindliings mit allem auf den Typen(Hab den andren garnich beachtet)was ich hab und kenne eingeprügelt jeden verdammten tritt gemacht und dass in nem tempo was ich selbs nich von mir kenne .Irgendwann konnte ich dann nich mehr war aus der puste und der Typ sah echt übel aus und faste sich noch ans gesicht und so der andre hatt ihn weggezert und ist mit ihm weggegangen.Meine frage und bidde glaubt mir das was da pasiiert ist m köbnnen die mich anzeigen bzw. habe ich etwas falsch gemacht oder was hätte ich anders machen müssen??? bidde um richtige post weil mich der vorfall sehr bedrückt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Naja, klar können die dich anzeigen.. waum auch nicht.. Wichtiger ist wohl was sagt dann der Richter..? Mein vernünftiger Menscheverstand würde sagen, du hast richtig gehandelt. Die beiden haben dich überfallen, du hast idch gewehrt... vllt. hast du überreagiert, aber das war wenn im Affekt.. also keine Absicht... Du solltest also kein wirkliches Problem haben (zudem müssten sie erstmal deine Identität herausbekommen..) Was du machen kannst: Stillhalten und warten oder zur Polzeri gehen und die beiden anzeigen.. schließlich haben sie dich überfallen und dich körperlich und verbal angegriffen.. völlig ohne Grund^^ der tenchi |
|
| ||||
| ||||
| Da stimme ich Tenchi zu. Deine Reaktion ist (nach deiner Schilderung) absolut gerechtfertigt gewesen. Etwas milder hätte sie aber schon ausfallen sollen. Verteidigen ist zwar rechtlich erlaubt, aber die berühmte "Verhältnismäßigkeit" muss gewahrt werden. Handelt mann unter Angst und Druck ist das natürlich überhaupt nicht mehr einfach. Vielleicht solltest du solche Situationen in dein Training einbeziehen, damit du von solchen Szenen nicht mehr allzu sehr überrascht wirst und angemessener reagieren kannst. Die Typen werden dich wohl eher nicht anzeigen. Da müssten sie dann nämlich selber ran. Allerdings solltest du wohl in der nächsten Zeit sehr wachsam durch die Straßen gehen... |
|
| ||||
| ||||
| Warum hat der andere nicht eingegriffen? Das war dein Glück. Weil gegen 2 Leute macht's glaube weniger Spaß. Davon abgesehen, WELTKLASSE! Möchte-gern Gangsta suchen Stress, machen einen vermeindlich leichtes Opfer grundlos dumm an, starten den ersten Angriff, und kriegen die Fresse voll. Wunderbar! |
|
| |||
| |||
| hi, ich denke auch, dass du alles richtig gemacht hast (vielleicht auch ein bißchen glück dabei hattest, dass der zweite offensichtlich den ******* eingekniffen hat). einen dicken applaus auch von mir, dass du es einem von denen richtig besorgt hast ... die typen werden dich todsicher nicht anzeigen - und selbst wenn, egal, du warst im recht. eher teile ich die meinung von shi-jen-bo und würde in nächster zeit die augen offen halten ...grüße, o'connor |
|
| ||||
| ||||
| wie lang machs du schon TKD? @ kickman bist du ein " mini-schrank " oder wie war die relation dieses mal? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
also wenn man sich die faktoren mal so betrachtet: die waren zu zweit und dazu noch älter. hm... ich denke, dass man hier nicht viel von verhältnismäßigkeit reden sollte. (vor gericht KANN es natürlich anderes aussehen, aber selbst ein richter würde das in der regel wahrscheinlich nicht so streng sehen, wenn er sich die umstände betrachtet) ... zumal ein opfer in solch einer situation nicht davon ausgehen kann, dass die täter von ihm los lassen oder ihn nicht mehr angreifen werden. von demher ist es aus meiner sicht vollkommen in ordnung wenn ein 14 jähriger (fast) gibt um sich gegen zwei gewalttätige 17 jährige zu verteidigen. respekt mein freund! die reaktion von dir finde ich auf jedenfall in ordnung. die typen haben ihr fett abbekommen! oder sehe ich das völlig falsch? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @onmite1989 Meins du jetzt ob ich ein minischrank bin?Wenn de das frags ne bin ich net bin 1,78m gross wiege 70 kilo und recht muskelös auf grund unseres Konditionträning aller 200situps jeden montag .Bin 14 Jahre alt und nur ein Gelbgurt werde aber was Kämpfen angeht hochgelobt also stcke auch so manchen blau oda rot gurt in die tasche die aufgrund ihres Gurtes viel mehr Erfahrung haben (Wobei Erfahrung nichtg immer alles ist ich kann schliellich auch 35 Jahre etwas schlecht machen(Zitat von Bruce Lee).Will mich bei allen bedanken das ihr mein Erlebnis nicht als lüge darstellt sondern mir glaubt heutzutage glaubt ja fast jeder dem man sowas erzäht es sei gelogen weil sowas ja angeblich ach soooo selten vorkommen würe :rolleyes |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Besser hätt' ich's nicht sagen können... Wunder mich aber auch, dass der andere Typ seinem Kumpel nicht geholfen hat ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Nach dem vorherigen Thread ist das jetzt die Fortsetzung Matrix 2 oder was? Jo, hast alles richtig gemacht. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaub mal er hatt sich gewundert das ich so abging oder er ist nur so ein kleiner mitläufer wobei man ja bei diesen popelgängstern sagen muss das das alles mitläufer sind ^^ |
|
| |||
| |||
| Hi Kickmann, lass dich von den möchte gern Richtern hier nicht veräppeln! Was Du gemachst hast war reine Notwehr! Die könnten dich anzeigen würden aber kein Recht bekommen, weil die Vollidioten dich ohne Grund angegriffen haben. Wo wohnst Du? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
und sähe es da nich eher schlecht für ihn aus? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |