Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-11-2007, 21:03
Benutzerbild von *kukuli*
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Thaiboxen,Wing Chun(inaktiv),Boxen,Grappling

Registrierungsdatum: 10.11.2007
Standard

Zitat:
Zitat von xīnshǒu Beitrag anzeigen
Naja dieses hinterherufen würde ich wie Neopratze geasgt hat, nicht ernst nehmen.... Das ist dieses Standard Gelaber .....
; Ich muss es aber irgendwie ernst nehmen, Der kerl ist echt gefährlich. DEr hat bei sämtlichen Schulen in meinem Umkreis ein polizeiliches Verbot. Un der is so unberechenbar. Ganz ehrlich, der Typ macht sogar ältere menscen doof an, der könnte sogar Kindern und Tieren was tun.Es ist so ein typischer cooltuer mit einer ernormen Bereitschaft zur Gewalt....Und... er wohnt bei mir im Ort is zwar schon ein Stück aber immerhin.
Quicklinks
Alt 12-11-2007, 21:11
Benutzerbild von unproVoked
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Shotokan Karate

Registrierungsdatum: 12.03.2007
Standard

lass dich wegen sonem scheiß nicht vom leben fernhalten...
gewinn selbstsicherheit (z.b. übers thaiboxtraining), hab dein spaß, mach keinen bogen um die typen, schau ihnen aber nicht direkt in die augen und lern mit den typen umzugehn ohne mit ihnen umzugehn, falls du verstehst, was ich meine *lol*

"ich versteh zwar kein wort, aber gut hört sich klingen tut es." - homosapien
Alt 13-11-2007, 06:16

Standard

jo danke , hehe : Ja ich hoff das ich übers Thaiboxen an Sicherheit und Selbstvertrauen gewinnen werde
MFG *kukuli*
Alt 13-11-2007, 07:51
Benutzerbild von UltimaRatio
Kampfkunst: hit n' run

Registrierungsdatum: 25.09.2007
Standard

Nun ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.
Du bist zwar sehr vernünftig aber komsmt dir evtl feige vor.
Wenn ich dich wäre würde ich nicht so feste etc meiden. Ich finde sobald solche typen einem der Freiheit berauben geht was schief! Ich würde drauf achten das du z.b. nicht alleine unterwegs bist und naja ich schlag mich schon lange nicht mehr und habe eigentlcih das selbe problem wie du.. Innerlich gelähmt.. Aber ich glaube das aht jeder der nie auf der strasse sich schlägt! Es gibt bestimtm wege durch meditation etc das in den griff zu kriegen... Ich kenne nur einen weg.. Man schlägt sich auf der strasse..es ist ein learning by doing... aber naja moral?!

Aufjedenfall bro ich fühle mit dir... hab bisschen ähnliche probleme.
Alt 13-11-2007, 08:29
Benutzerbild von Batz
Kampfkunst: Bujinkan Budo Taijutsu, Kendo

Registrierungsdatum: 31.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von UltimaRatio Beitrag anzeigen
Wenn ich dich wäre würde ich nicht so feste etc meiden. Ich finde sobald solche typen einem der Freiheit berauben geht was schief! Ich würde drauf achten das du z.b. nicht alleine unterwegs bist und naja ich schlag mich schon lange nicht mehr und habe eigentlcih das selbe problem wie du.. Innerlich gelähmt.. Aber ich glaube das aht jeder der nie auf der strasse sich schlägt! Es gibt bestimtm wege durch meditation etc das in den griff zu kriegen... Ich kenne nur einen weg.. Man schlägt sich auf der strasse..es ist ein learning by doing... aber naja moral?!

Ganz doll!!!
Alt 13-11-2007, 11:37
Moderator
Kampfkunst: Don't Worry, Be Happy! :)

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von UltimaRatio Beitrag anzeigen

Ich bewundere Leute, die niemanden verletzen wollen sehr! Selbst wenn ihnen Unrecht getan wird oder ihnen Gewalt angetan wird. (Keine Ironie)

Geändert von Sun Tsu (13-11-2007 um 16:19 Uhr).
Alt 13-11-2007, 16:15

Standard

ich könnte niemanden so schlagen da ich ein Pazifist bin.
@UltimaRatio: oO ein Leidensgenosse, na ja e ist nicht so einfach wieder in die Öffentlichkeits rauszugehen.Es hat mich eine ganze Stange überwindung gebraucht um mit dem Thaiboxen anzufangen und neue Leute kennenzulernen, unwissend ob sie mich mögen,akzeptieren werden und davor hatte icherst auch ne tierische Agnst. Aber es hat ganz gzt geklappt. Ich weiß nur nicht wie in reagieren sollte wenn der mich noch malm sieht will der mir garantiert an den Kragen. Meine freunde haben gesagt das wenn ich immer mich nur zurückziehe und auf mir rumhacken lasse irgendwann ein ''seelischer Krüppel'' sein werden, so sie. Na ja und da vor hab ich schon etwas Angst.
@WoodenDummy; is lieb von dir, nur was soll aus mir dann noch werden? wäre es echt besser das ich nur hinhalte ? wie Ghandi nur im KLeinformat^^ ; irgendwann falls ich Pech haben sollte werd ich mal richtig verschlagen. Aber in Konflikt gerat ich eig nur selten.Aber wenn dann sind es immer so ''Cooltuer'' die irgendo rumgammeln
Alt 13-11-2007, 16:27
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von *kukuli* Beitrag anzeigen

@WoodenDummy; is lieb von dir, nur was soll aus mir dann noch werden? wäre es echt besser das ich nur hinhalte ? wie Ghandi nur im KLeinformat^^ ; irgendwann falls ich Pech haben sollte werd ich mal richtig verschlagen. Aber in Konflikt gerat ich eig nur selten.Aber wenn dann sind es immer so ''Cooltuer'' die irgendo rumgammeln
Erwarte ich auch nicht. Und auch niemand anderes. Wobei du dich sowieso nicht nach Erwartungen anderer richten sollst.

Wenn sie dir blöd kommen irritier sie oder geh weg. Meinet wegen kannst du auch ein doofen Kommentar abgeben.

Wenn sie dich verhaun wollen rennst du entweder weg oder du haust den was auf ihre Fressleiste. Natürlich nur wenn du dich traust und du wirklich notwehrmäßig handelst. Wenn du meinst du möchtest dich nicht schlagen geh am besten schon weg wenn sie dir blöd kommen und stell dich woanders hin. Wenn sie direkt auf dich zukommen rennst du weg oder wehrst dich halt.

Grüße
WD
Alt 13-11-2007, 16:37

Standard

falls ich nochmals in so eine Situation in absehbarer Zeit kommen werde was ich mal NICHT hoffe werd ich wol echt Reißaus nehmen müssen, ih mir eine Notwehr noch nicht zutrauen würde. Ich hoff dann nur das ich nicht wieder''wie''gelähmt sein werde und es auch auf die REihe bringen werde zu rennen. Aber ich habe geseheh das bei diesem Typ Mensch man leider nicht reden kann, ich habs ja erst freundlich versucht. wird wohl nur das laufen helfen mfg *kukuli*
Alt 13-11-2007, 22:20
Kampfkunst: Wing Tsun

Registrierungsdatum: 30.09.2007
Standard

Huh ihr wart alleine 4 Typen kommen auf euch zu und ihr macht keinen Bogen um sie?
Zudem wenn jemand dich anzurempeln versucht dreh die Schulter weg. Und sollte(st) du ihn/er dich doch anrempeln, entschuldige dich.
Ansonsten das was du gemachst hast und danach hoffen das du schneller bist.

Edit:/ Zum Thema Notweh,r wenn er dir eine Klatschen will und du ihn zu Boden schlägst hast DU ein Problem.
Alt 13-11-2007, 22:47
Benutzerbild von unproVoked
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Shotokan Karate

Registrierungsdatum: 12.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Gavield Beitrag anzeigen
Huh ihr wart alleine 4 Typen kommen auf euch zu und ihr macht keinen Bogen um sie?
beim einkaufen?! wie soll das aussehen? oh nein 10 leute an der kasse, ich bin alleine, schnell durch den notausgang raus!!!!

"ich versteh zwar kein wort, aber gut hört sich klingen tut es." - homosapien
Alt 13-11-2007, 23:11
Benutzerbild von Tori
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Karate (Shotokan), Crossover

Registrierungsdatum: 24.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Gavield Beitrag anzeigen
Edit:/ Zum Thema Notweh,r wenn er dir eine Klatschen will und du ihn zu Boden schlägst hast DU ein Problem.

Nein .. hat er nicht. Notwehr ist die Abwendung eines unmittelbaren bzw. gegenwärtigen Angriffs. Also hat ER kein Problem

Somit ein Problem für den Angreifer und nicht für den Verteidiger
Alt 14-11-2007, 01:12
Kampfkunst: Muay thai, parte da familia...xD

Registrierungsdatum: 26.05.2007
Standard

Ich in deiner situation haette ueberhaupt nichts gemacht.
ich haetee mich zurnot noch entschuldigt, gesagt das das nie wieder vorkommt und bliblablubb..

denn deine mutter und dein kleiner bruder waren dabei!
wenn du eine schlaegerei mit 4 typen anfaengst dann werden deine mutter und bruder auch verwickelt!
mischen sich ja 100% ein.

dann schlagen die typen deine muter oder dein bruder und dann ist das der anfang vom ende!

insofern sei froh und nicht bedrueckt das du den nicht geschlagen hast!

lg lobão
Alt 14-11-2007, 14:26

Standard

@alle; ich hab ihn ja nicht angerempelt und auch nicht auf Provozierenden gemacht. Und genau dann als ich doch mit ihm normal und vernünftig reden wollte is er auf ich losgegangen.
@Gavield; glaubst du ich hätte meiner Mutter und meinem VBruder sagen sollten ''könne wir mal bitte einen großen Bogen um dich machen wenn die nur noch 10-15m entfernt sind. Es war NACHT.Und konnte ich wissen das der so auf Dtreit aus ist? Du redest ja schon so als ob ich der wäre der den Streit gesucht hätte und er das Opfer wäre . und was das mit Notwehr betrifft. Lies dir doch mal hier im Kampfkunstboard alles über die selbstverteidigung durch und WANN WER REcht hat
Und sag nicht das ich meine Schulter nicht abwenden wolle. Ich bin gerade ausgelaufen und habe als man sihc normal an den Schultern berührt hätte mich dann weggedreht aber der andere nicht sondern er hat eine Schubsbewegung gemacht
Alt 14-11-2007, 20:59
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Tori Beitrag anzeigen
Nein .. hat er nicht. Notwehr ist die Abwendung eines unmittelbaren bzw. gegenwärtigen Angriffs. Also hat ER kein Problem

Somit ein Problem für den Angreifer und nicht für den Verteidiger
Vollkommen richtig. Nur hat er doch ein Problem wenn er notwehrmäßig handelt und danach angezeigt wird wegen Körperverletzung. Dann hängt dir der Typ an du hättest ihn zusammengeschlagen und du fängst an mit Notwehr. Nur musst DU dann beweisen, dass es Notwehr war. Denn was man weis ist nur, dass du ihn verhaun hast. Welchen Hintergrund das ganze hatte muss bewiesen werden.

Grüße
WD

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht