Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-01-2008, 12:11
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Keine

Registrierungsdatum: 18.04.2007
Standard

Nicht jeder fährt einen Porsche.
Quicklinks
Alt 06-01-2008, 12:15
Benutzerbild von sbenji
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: 合気道, früher Taekwondo

Registrierungsdatum: 09.09.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Dubois Beitrag anzeigen
Nicht jeder fährt einen Porsche.
ich far nen Twingo
Alt 06-01-2008, 12:47
Kampfkunst: füher Judo bald: evt. KMD

Registrierungsdatum: 24.05.2006
Standard

Ne, hab ich ja oben schon eschrieben.Meine Freundin war nicht im Auto.Ich hatte meine Türe offen (wie ich auch schon mehrfach geschrieben habe) und nicht das Fenster.Und er hat sich in Richtung meiner Freundin bewegt, abernur etwas und dabei immernoch meine Türe festgehalten.Konnte also meine Türe nicht zumachen, ohne dass es zur Eskalation geführt hätte.AUßerdem war der so drauf, dass er mir auch ne Delle ins Auto getreten oder Fenster eingeschlagen hätte.
Alt 06-01-2008, 12:57
Benutzerbild von Vamacara
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Krav Maga, Bujinkan, Kubushi-Ryu Sogo-Bugei

Registrierungsdatum: 24.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Daywalkerxxx Beitrag anzeigen
Ne, hab ich ja oben schon eschrieben.Meine Freundin war nicht im Auto.Ich hatte meine Türe offen (wie ich auch schon mehrfach geschrieben habe) und nicht das Fenster.Und er hat sich in Richtung meiner Freundin bewegt, abernur etwas und dabei immernoch meine Türe festgehalten.Konnte also meine Türe nicht zumachen, ohne dass es zur Eskalation geführt hätte.
Warum steigt Deine Freundin dann nicht ins Auto ein?

Ich weiss nicht, die Situation passt vorn und hinten nicht. Erst gibt es ne bedrohliche Situation, warum steigt Frau dann nicht ins Auto ein, sondern bleibt druassen, dann sagst Du, Du wärest erst eingeschritten, als Deine Freundin hätte Zielobjekt werden können, nun schreibst Du aber, dass er gar nicht zu Deiner Freundin hingekommen wäre, weil er die ganze Zeit Deine Tür festgehalten hätte. Du sagst, Du hättest ihn ablenken müssen, aber er war doch eh bei Dir und hat Deine Tür festgehalten?

Anstatt Deine Freundin ins Auto einsteigt, wenn er sich in ihre Richtung bewegt, und Du in diesem Moment die Gunst genutzt hättest, Deine Tür zuzumachen, aber so ? Deine Freundin bleibt draussen stehen und Du springtst auch noch raus - halte ich nicht für die beste Lösung.

Aber ok, im Nachhinein wissens eh alle besser, wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass Ihr Euch aus meiner Sicht nicht wirklich optimal aus der Gefahrnesituation rausgezogen habt, sondern beide Euch freiwillig in eine solche begeben bzw diese zumindest für Euch erhalten habt. Und nach Meinungen hast Du ja gefragt.

Zitat:
AUßerdem war der so drauf, dass er mir auch ne Delle ins Auto getreten oder Fenster eingeschlagen hätte.
Ok, ne Delle im Kopf ist da natürlich besser

Wünsch Dir noch nen schönen Sonntag.
Alt 06-01-2008, 12:59
Benutzerbild von Goshin
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Modern Self Defense Int./ Goshin-Dao

Registrierungsdatum: 16.12.2007
Standard

.......lass Dich nicht verunsichern. Du hast alles richtig gemacht, bist gesund und munter aus einer schwierigen Situation rausgekommen.
Alt 06-01-2008, 13:02
Benutzerbild von ergeitzig
Kampfkunst: Dingsda

Registrierungsdatum: 17.06.2007
Standard

alles richtig gemacht... bei solchen Kerle weis mann nie was die im Kopf haben..

Habe sogar so Blödmann in der Familie..
Alt 06-01-2008, 13:03

Standard

Zitat:
Zitat von Goshin Beitrag anzeigen
.......lass Dich nicht verunsichern. Du hast alles richtig gemacht, bist gesund und munter aus einer schwierigen Situation rausgekommen.
Hmm, Erfolg ist Dein Beweis, ok, aber: sollte es hier nicht um SV und die Anwendung von SV gehen - sprich um funktionierende Konzepte und Situationen aufarbeiten, was daran gut und was verbesserungsfähig war? Ich seh da nur Glück....
Alt 06-01-2008, 13:09
Benutzerbild von Goshin
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Modern Self Defense Int./ Goshin-Dao

Registrierungsdatum: 16.12.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
Hmm, Erfolg ist Dein Beweis, ok, aber: sollte es hier nicht um SV und die Anwendung von SV gehen? Ich seh da nur Glück....

.......er war verunsichert, Du kannst da nicht von einem gut geübten SV-Experten ausgehen. Er hat sich und seine Freundin gesund aus dieser Situation gebracht. Glück oder nicht....steht meiner Meinung nach nicht zur Debatte.
Alt 06-01-2008, 13:12

Standard

SV-Experten sind wir doch alle nicht. Mir ging es aber um die Frage, was man vielleicht in ähnlichen Situationen besser machen könnte und dass vielleicht der Selbstschutz (sowohl seiner als auch der seiner Freundin) vorgehen sollten. Klar, man kann auch Glück haben, sich in eine Gefahrensituation zu begeben und nichts auf die Nase zu bekommen, aber bei einem Ablauf im Sinne von "Aggressor turnt ums Auto rum, meine Freundin blieb draussen und ich bin auch nochmal ausgestiegen" von einem "gut gemacht" im Sinne einer SV zu sprechen - dem kann ich mich nicht anschliessen.
Alt 06-01-2008, 13:15
Benutzerbild von SaschaB
Moderator
Kampfkunst: (bitte beliebige KS eintragen)

Registrierungsdatum: 17.10.2004
Standard

Du hast in dieser Situation richtig gehandelt, wie ja das Ergebnis zeigt.
Bei einer ähnlichen Situation könnte dies auch ein verkehrtes Handeln sein, aber wer weiss das schon.

Jetzt hinterher die Situation so zu zerstückeln und seine tollen Tipps oder Verbesserungen zu äußern, ist ja nun auch keine Glanzleistung.

Das Problem bei solchen Threads (die wir ja nun mitlerweile öfters hatten) ist, dass man dazu eigentlch nicht groß was sagen kann.

Sowas zieht natürlich ganz schnell irgentwelche I-Net-Krieger an, die dann tausende Sachen erzählen, wie man es hätte besser machen können.

Ist so ähnlich wie, wenn du fragen würdest: "Was soll ich gegen eine rechte Gerade machen?". Auch hier würdest du tausend Tipps bekommen und in der Realität sieht es doch wieder anders aus.

Also, alles ist gut verlaufen und das du mal deinen Frust (den viele danach hätten) loswerden wolltest ist auch verständlich.

Bis denne
Alt 06-01-2008, 13:16
Benutzerbild von ergeitzig
Kampfkunst: Dingsda

Registrierungsdatum: 17.06.2007
Standard

Twingo ist ja auch was zum fahren.. gib gas..

Alt 06-01-2008, 13:22

Standard

Zitat:
Zitat von SaschaB Beitrag anzeigen
Also, alles ist gut verlaufen und das du mal deinen Frust (den viele danach hätten) loswerden wolltest ist auch verständlich.
Dann habe ich wohl die Intention des Unterforums mißverstanden - sorry.
Ausserdem hatte er ja gefragt, was man besser machen könnte... von daher hab ich angenommen, das wäre auch gewünscht.
Alt 06-01-2008, 13:25
Benutzerbild von enraged_Clown
Kampfkunst: Aikido, Messer, Stock

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

du solltest mal ein paar takte mit deinem fräulein freundin sprechen. das nächste mal sollte sie einfach einsteigen das du losbrausen kannst. mit solchem gesindel lässt man sich auf keine diskussion ein.
Alt 06-01-2008, 13:29
Benutzerbild von Sun Tsu
Kampfkunst: RIEB

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Standard

Ich verstehe sowieso nicht warum du nicht einfach das Weite gesucht hast.
Alt 06-01-2008, 16:30
Kampfkunst: füher Judo bald: evt. KMD

Registrierungsdatum: 24.05.2006
Standard

Wie schon gesagt,wegfahren war halt nicht so einfach möglich.Stand an der Zapfsäule mit der Fahrertüre zur Säule hin und da ging es echt eng zu.Vor mir stand auch noch ein Auto ein Stück weg, um das ich erst hätte rumkurven müssen.Auf einer freien Fläche hätte das ganze nochmal anders ausgesehen.Und warum meine Freundin nicht eingestiegen ist: keine Ahnung!Sie hat sich selber im Nachhinein darüber geärgert, aber wie ja schon gesagt wurde verhält man sich in solchen Situationen nicht immer ganz rational.
Und über Tipps bin ich natürlich dankbar.Man weiss ja nie, ob man nicht mal wieder in so eine Situation kommt.
Aber wie ich bereits weiter oben schon gesagt habe ging es mir hauptsächlich darum, durch diesen Beiträg meinen Frust etwas abzubauen und vielleicht einige Anregungen zu bekommen, wie ich mich in so einem Fall vielleicht besser verhalten könnte/hätte verhalten können, da ich mich wie ihr merkt auch etwas über mich selber geärgert habe.Hab jetzt auch keine Tipps wie gib ihm nen Lowkick und anschließend nen Uppercut und die Sache ist geritzt erwartet, hoffe mal das kam auch nicht so rüber.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht