|
| ||||
| ||||
| Also ich kann von meiner letzten SV situation berichten die ca. 3 1/2-4 Jahre oder so her ist. Weiss es nimmer so genau. Jedenfalls hatte ich schon ca. 2 Jahre JiuJitsu SV gemacht und dachte ich bin der King was Selfdefence angeht ![]() Gab nen kleines Wortgefecht in nem Lokal um nen Sitzplatz. Anschließend wurde ich am Bahnhof von ner Gruppe aufgelauert. ( dere Anführer anscheinend der Kerl war der mir meinen SItzplatz nicht gönnte) Die stellten sich im Kreis um mich rum und der Rädelsführer hat versucht mich zu verprügeln .... allerdings war er Grottenlächerlich schlecht wenn ich das aus heutigem WIssen beurteile. Hab versucht viele Techniken anzuwenden die ich im Jiu_Jutsu SV gelernt hatte leider hat absolut gar nix davon so funktioniert wie ich es geplant hatte. Was funktioniert hat , war das ich nen realtiv sicheren Stand hatte und er mich nicht umschmeissen konnte. ( er hats mehrfach versucht mich auf den Boden zu schmeissen) naja letztendlich isses so geendet , dass er mir die Lippe aufgeschlagen hatte und ich so 2-3 Fäuse ins Gesicht bekommen habe ( von seien ca.40 versuchen) und ein paar Fußtritte gegen den Körper , die ich aber nicht wirklich gespürt habe. Dann wurds ihm zu Blöd , da er gemerkt hat das ich defensiv dem meisten vom ihm ausweichen kann, bzw Schläge abfangen und festhalten ( er war wirklich kein guter kämpfer) und er mich auch nicht zu Boden bringt. Er hat dann von mir abgelassen und gemeint ich soll mich verpissen .. was ich dann auch tat. Dies brachte mich damals zu der Erkentniss , das die SV techniken mal fürn ***** sind wenn sie ohne Gegenwehr und ohne Vollkontakt trainiert werden ( was in 99% der Dojos leider der Fall ist) Fall nun hier einer kommt und sagt : Das ist doch keine SV Situation dann möchte er die klappe halten. Wenn ein unbekannter dir auflauert und dich angreift um dich zusammenzuschlagen während du mit gar nichts rechnest , dann ist das schon ne SV situation und ich hab damals auch ziemlich Angst bekommen , als ich gemerkt habe , ich kann mich halbwegs verteidigen , aber net angreifen. Die Situation damals is auch der Grund warum ich dann zum VK-Wettkampfsport gewechselt bin. ( Sei-Budokai /MMA) Seitdem bin ich in keine bedrohliche Situation mehr gekommen. Was wohl auch sehr an der Ausstrahlung liegt die ich durchs viele VK Training bekommen habe. Ich erinner mich da z.B nur zu gut an eine witzige szene einige Jahre später vor dem selben Lokal. Gangsta Idiot kommt her und meint : Ey hast du was zu rauchen Ich : ne ich hab nix Gangsta : Ey gib mir was zu rauchen Ich ; Ich kiffe nicht mehr , ich hab nix zu rauchen Gangsta : Ey du gibst ma etz was zu rauchen oder es gibt aufs Maul Ich freudestrahlesmiley aufsetztend , ihn kräftig wegschubsend ( IN der annahme es kommt meine erste echte Schlägerrei seit ich VK kampfsport mache) in kampfstellung gehend : "Ich bin für aufs Maul " Gansgta dreht sich um und geht weg und war nicht mehr gesehen seither ... So und so ähnlich gings mir seitdem öfters mal. Zum Showdown kam es dabei allerdings nie ! Austrahlung ist also wirklich fast alles ! Nur du kannst diese Ausstrahlung kaum rüberbringen , wenn du dir innerlich vor Angst in die Hose machst. ( Zumindest meistens nicht)
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing Geändert von Royce Gracie 2 (12-10-2008 um 03:51 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |