|
| |||
| |||
| Zitat:
sehr seltsam, dass das etra erwähnt wird. so a la "wir sind ja SOOO tolerant bei uns trainieren sogar lesben" wären sie auch nur ansatzweise toleranzt wäre es ihnen scheissegal und sie fänden es gar nciht erwähnenswert ob bei ihnen lesben oder whatever trainieren ![]() ich schreibe ja auch nciht extra auf unsere homepage, dass auch schwule und lesben wilkommen sind.... ich spreche die allgemeinheit an und lesben udn sschwule sind nromale menschen die keine besondere erwähnugn benötigen. und auch bei der selbstverteidigung... natürlcih ist austausch da sehr gut, vor allem um z.B. erfahrungen zu verarbeiten, gemiensame dinge auszusprechen etc. aber der übungunsinhalt sollte sich schon auf mehr stützen als die wage erinnerung einer frau die meint damit mal einen abgewehrt zu haben oer noch schlimmer, die denkt dass dieses ding dass sie iene technik nennt ansatzweise dazu geeignet wäre. ein qualifizerter trainer ist NIRGENDS WICHTIGER als wenn es um die sv geht! |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Kampfsport-basierte Selbstverteidigung orientiert sich daran, dass ein Mann einen bewaffneten oder kampfsporttrainierten Mann abwehrt, ohne ihn dabei zu verletzen. Bis das gut klappt, muss man meist mehrere Jahre mehrmals wöchentlich trainieren. Außerdem muss man sportlich sein und trainiert diese Sportlichkeit auch. --------------------- bei solchen sätzen krieg ich kopfweh...da geb ich demjenigen lieber ne pistole in die hand als denen zusagen, ja du hast eine chance gegen ein messer -> bis der erste stirbt... |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute, kommt mal wieder runter. Hier handelt es sich um eine wendobasierte Basisideologiegruppe: Zitat:
Da muß keiner drauf rumhacken. Die sind so. Und warum soll nicht jedes weibliche Wesen sein Glück finden dürfen? Das ist keine Abzocke sondern Frauensolidarität. Gruß Alfons.
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| ||||
| ||||
| nee Alfons,..... keine Frauensolidarität, das ist zum Fremdschämen. .....und nicht zum Schönreden! (Männer halt) ![]()
__________________ .....schlimmer geht´s immer..... |
|
| ||||
| ||||
| Fitniss steigert die Selbstverteidigungsfähigkeit !
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| ||||
| ||||
| ...sowie die Weglauftendenz!
__________________ .....schlimmer geht´s immer..... |
|
| ||||
| ||||
| what the fuck is fitniss.... davon mal ab,sind selbstbehauptungskurse in sicher 90% der fälle hilfreich. für den rest hilft der gute und sichere umgang mit sv-spray,kubotan oder nem guten sv system. für manche ist es halt immer noch schwer zu verstehen,dass nicht jede frau lust hat jahrelang zu boxen,takedowns, ground and pound oder gar formen zu üben. bei solchen kursen gehts darum selbstbewußtsein zu vergrössern, sie dienen als mittel zum zweck um die chancen zu verbessern,nicht als jahrelanges hobby wie die von den kampfsportenthusiasten hier an board, das scheinen einige zu vergessen.
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| |||
| |||
| In solchen Kursen treffen sich hauptsächlich Frauen, die Ihre eigene Kampfhemmung akzeptiert haben. Also Frauen, die sich wehren wollen, ohne zu schlagen oder zu treten, únd wenn, dann in so geringem Maße wie möglich. Ich habe mich mal mit Teilnehmerinnen eines solchen Kurses unterhalten (unsere Firma bietet so was für die Mitarbeiter an). Zitate wie: "Ich hasse es, jemanden schlagen zu müssen, da würde ich mich lieber selbst verprügeln lassen" lassen schon deutlich durchblicken, dass man diesen Personen nicht beibringen kann, einem ordentlich aufs Brett zu hauen oder jemandem das Knie durchzutreten. Kurz gesagt könnte man diese Kurse als "SV ohne Kampf" bezeichnen. Hier gehts um Kampfvermeidung. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Meiner Meinung nach steht selbst die Kondition nicht zur Diskussion, auch wenn eine Auseinandersetzung nicht lange dauert, wer mal vor ein paar Typen gestanden hat die einem ans Leder wollen hat auch einen Puls von gefühlten 300. Das sollte man im Training mal ausprobiert haben zumindest sollte man noch genug Kraft haben um anschliessend wegzulaufen. ![]() Fazit: Meine Meinung: Ohne die nötige Grundfitness ist es vollig egal was man macht, es kann nur Halben Kram sein. |
|
| ||||
| ||||
| An sich sind solche Kurse nicht verkehrt. Es kommt immer darauf an, gg wen man sich verteidigen will/muss. Das Problem ist,dass viele denken wenn sie ne Zeit lang SV/WT/JJ oder was auch immer trainiert haben könnten sie es mit jedem aufnehmen. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Strawberryfields forever" |
|
| ||||
| ||||
| Doch natürlich ![]() Aber im Ernst, ich denke solche Kurse führen teilweise zur Überschätzung der eigenen Fähigkeiten. |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]()
__________________ "Strawberryfields forever" |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |