Kampfkunst-Board

Umfrageergebnis anzeigen: Gewaltopfer?
Ich wurde Opfer einer Vergewaltigung 28 2,43%
Ich wurde Opfer einer sexuellen Nötigung 54 4,70%
Ich wurde Opfer "häuslicher" Gewalt 109 9,48%
Ich wurde Opfer eines Überfalls/Raub 191 16,61%
Ich wurde Opfer eines/mehrerer Schläger/s (Körperverletzung) 569 49,48%
Ich wurde Opfer eines Diebstahls 353 30,70%
Ich wurde Opfer eines Hausfriedensbruchs 84 7,30%
Ich wurde Opfer einer falschen Verdächtigung 276 24,00%
Ich wurde Opfer eines Meineides 27 2,35%
Ich wurde Opfer eines sexuellen Mißbrauchs als Kind (Schutzbefohler) 25 2,17%
Ich wurde zur Prostitution gezwungen 11 0,96%
Ich wurde Opfer übler Nachrede 329 28,61%
Ich wurde Opfer einer Verleumdung 167 14,52%
Ich wurde Opfer eines Mordanschlages 25 2,17%
Ich wurde Opfer einer versuchten Entführung bzw. Entführung 21 1,83%
Ich wurde Opfer einer Geiselnahme 13 1,13%
Ich wurde Opferr einer Bedrohung meines Lebens/des Lebens meiner Familie/Angehöriger 181 15,74%
Ich wurde Opfer eines Betruges 204 17,74%
Ich wurde Opfer einer Urkundenfälschung 38 3,30%
Ich wurde Opfer einer Sachbeschädigung/Brandstiftung 251 21,83%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 1150. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-11-2004, 19:00
Benutzerbild von MazeMan
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Karate(Shotokan), diverse Probetrainings

Registrierungsdatum: 22.02.2004
Standard

@ Zambo Es war durch einen Schlag, ich habe ihm das Messer mit einer Quasi - Technik (ich weiß nicht mehr welche) entwendet, die Ellenbogen in die Nieren gerammt und einen Age - Empi zum Kinn gezielt, der dann allerdings leider den Hals getroffen hat, und das mit voller Wucht...

Es ist halt schlecht, wenn man nicht sehen kann, wo man hinzielt (auch wenn man letztendlich vielleicht damit einigen anderen Menschen die Geldbörse und vielleicht sogar das Leben gerettet hat (wobei hierbei für mich die Geldbörse gar nichts wiegt).

Noch eins dazu: Ich kann mit Gewißheit sagen, dass ich darauf absolut nicht stolz bin, im Gegenteil: Eher denke ich, dass ich versagt habe, denn in meinen Augen ist nur der Kampf ein gewonnener, in dem es keine Opfer gibt! Und so weit es geht, versuche ich Probleme auf diplomatischer Ebene zu lösen, ich warne Menschen, die in meiner Gegenwart andere angreifen, sogar vor, wenn die Situation es zulässt, dass ich schon eine längere Zeit Kampfkünste trainiere, und meistens hat es bisher auch gereicht...
Diejenigen, denen es nicht gereicht hat, sind dann allerdings meist auch direkt im Polizeiwagen gelandet...

Geändert von MazeMan (13-11-2004 um 19:08 Uhr).
Quicklinks
Alt 14-11-2004, 13:01
Kampfkunst: holz und eisen

Registrierungsdatum: 24.03.2004
Standard

Zitat:
Zitat von MazeMan
Später wurde mir dann in einer Anklage unterstellt, ich hätte versucht, ihn auszurauben, allerdings hatte ich im Endeffekt unheimlich viel Glück und es gab noch Zeugen, die die Zivilcourage hatten, auszusagen, obwohl wir teilweise - unter anderem auch ich - bedroht wurden, ja "die Wahrheit" zu sagen.
Hi Maze,

zunächst RESPEKT vor deiner Leistung, im entscheidenenden Moment NICHT versagt zu haben, auch wenn du selbst es offenbar anders siehst. Die Kriminalstatistik ist reich an Menschen die trotz ihrer Friedfertigkeit entsorgt wurden wie Müll, weil die Täter kein Risiko eingehen wollten. Aber solche Details werden dem brav-doofen Volk routinemässig verheimlicht. Man predigt von staatlicher Seite immer noch, bei einem Überfall die totale Unterwerfung der eigenen Person zu praktizieren, und die Leute tun es.

Was mich mehr interessiert - waren auch in deinem Fall plötzlich "Zeugen" vorhanden, die gaaaaanz genau gesehen haben, wie du den armen hilflosen Messerschwinger überfallen hast? Ich sammle interesse-halber solche Berichte, und es werden in letzter Zeit immer mehr.

Was mich ebenfalls sehr interessiert: womit wollten sie denn DICH überreden, vor Gericht das Passende auszusagen? Du hast ja schon vorher deutlich erkennen lassen, dass du nicht leicht einzuschüchtern bist.

Entschuldige meine Neugier, aber wenn man schon mal einen, der es selbst erlebt hat, findet....

~
Alt 14-11-2004, 13:07
Benutzerbild von santamo
Kampfkunst: Wing Chun u. WuShu

Registrierungsdatum: 03.03.2003
Standard

Hallo alle....

na einige scheint es ja mächtig erwischt zu haben....also ich hab so einige Sachen angekreuzt...sage einfach mal die "normalen" Sachen sind mir passiert..aber eben nur in Ausübung meines Dienstes (Sicherheitsfachkraft im ÖPNV) damals...im privaten Bereich scheine ich einer der Glücklichen zu sein
Alt 14-11-2004, 15:20
Benutzerbild von MazeMan

Standard

Diese "Zeugen" waren vorhanden, und davon leider mehr, als ich selbst an Zeugen hatte, dass ich mich nur gewehrt habe...

Mein Glück war bloß, dass diese sich in Widersprüchen verstrickt haben. Außerdem hat man schon versucht, uns einzuschüchtern, speziell mit diversen Drohungen, die sich gegen uns in Person und unsere Familien bezogen. Da ich mich aber nicht bedrohen lasse und auch nicht bestechlich bin, habe ich die Aussge getätigt, vor Gericht aber gleichzeitig noch angemerkt, dass es eben in diesem Fall diese Bedrohungen gegeben hat.

@silent seeker: Meinst du aber wirklich, dass es gut ist, wenn Gewalt mit Gegengewalt beantwortet wird? Viel besser ist immer noch die Alternative, Gewalt mit Argumenten aus dem Weg zu räumen.
Alt 14-11-2004, 18:46
Kampfkunst: holz und eisen

Registrierungsdatum: 24.03.2004
Standard

Zitat:
Zitat von MazeMan
@silent seeker: Meinst du aber wirklich, dass es gut ist, wenn Gewalt mit Gegengewalt beantwortet wird? Viel besser ist immer noch die Alternative, Gewalt mit Argumenten aus dem Weg zu räumen.
Du hast meine Zustimmung. Ich beobachte aber leider viel häufiger, dass die Gewalt die Leute mit den Argumenten aus dem Weg räumt.

~
Alt 14-11-2004, 21:39
Benutzerbild von MazeMan

Standard

die letzte Alternative bleibt ja trotzdem noch bestehen, allerdings ist es wesentlich besser und meiner Meinung nach auch ehrenhafter, wenn man es schafft, ohne Gegengewalt auszukommen, und sei es einfach dadurch, den Angreifer ins Leere laufen zu lassen...
Alt 15-11-2004, 14:47
Benutzerbild von sheena
Kampfkunst: noch nichts

Registrierungsdatum: 01.11.2004
Standard

Hallo,

einige kennen meine Geschichte ja bereits aus einem anderen Teil des Forums, deshalb halte ich mich hier kurz...

1996 bin ich vergewaltigt worden von einem Typen, den ich erst am gleichen Abend "kennengelernt" habe.
1999 war ich 11 Monate in einer heftigen Beziehung, in der ich viel geschlagen und mehrmals vergewaltigt wurde.

Nach 11 Monaten schaffte ich den Absprung und habe seit dem keine gewalt mehr ertragen müssen. Heute führe ich bis auf meine Albträume ein recht "normales" Leben.

Toll, das hier so viele den Mut haben über ihr erlebtes zu berichten!!

Liebe Grüße

Sheena
Alt 15-11-2004, 16:14
Benutzerbild von MazeMan

Standard

@sheena: den Respekt beantworte ich mit Gegenrespekt, schließlich ist es unheimlich schwierig, sich zu öffnen (ich sprech da halt aus Erfahrung, es hat viele Jahre gedauert, bis ich darüber reden konnte und mir keine Vorwürfe mehr gemacht habe), aber es ist unheimlich wichtig, weiterzumachen und zu kämpfen, auf dass man irgendwann in ein normales Leben zurückkommen kann.

Und immerhin habe ich es sogar meinen eigenen Eltern verschwiegen, sofern es ging, dass eben dieses passiert ist...
Habe mich bis jetzt da einfach nicht rangetraut...

An alle, die solche oder ähnliche Situationen durchgemacht haben, euch kann ich nur sagen: Es lohnt sich zu kämpfen!
Alt 17-11-2004, 08:45
Benutzerbild von sheena

Standard

Zitat:
Zitat von MazeMan
Und immerhin habe ich es sogar meinen eigenen Eltern verschwiegen, sofern es ging, dass eben dieses passiert ist...
Habe mich bis jetzt da einfach nicht rangetraut...
Kann ich verstehen, habe meinen Eltern auch nie etwas erzählt. Nicht das ich Angst hätte, sie würden sich von mir abwenden, ganz im Gegenteil - ich habe einen sehr guten Draht zu meinen Eltern und gerade zu meiner Mutter - aber sie würden sich Vorwürfe machen, nicht früher etwas bemerkt zu haben und sie würden mich überschütten mit Mitleid und Angst - und genau das will ich nicht. Für meine Eltern bin ich das einzige Kind und es würde ihre Welt zerstören.
Dafür liebe ich sie zu sehr!
Alt 17-11-2004, 11:57
Benutzerbild von MazeMan

Standard

SChön wer es so gut hat...

ich habe ne Mutter, die mich desöfteren grundlos geschlagen hat und mir immer wieder zu verstehen gegeben hat, dass ich ihr nur ne Last bin...

Nen Vater, den ich berufsbedingt so gut wie nie sehe (Schichtdienst)...

Bin letztendlich bei meinen Großeltern aufgewachsen, und der Generationenkonflikt war immer ziemlich krass gegeben. Kurz gesagt, meinen Ellis wäre es mehr oder weniger egal gewesen, und meine Großeltern, nun, die hätten sich danach so viele Sorgen gemacht, dass ich mir hätte Sorgen machen müssen um ihre Gesundheit...
Alt 17-11-2004, 13:55
Kampfkunst: nichts

Registrierungsdatum: 17.11.2004
Standard

Hallo,

ist ja echt heftig, was hier so alles von euch beschrieben wird.
Mir ist auch einiges widerfahren.

Vor ein paar Jahren wurde ich auf dem Nachhauseweg von einem Unbekannten vergewaltigt. Anzeige gegen Unbekannt hat leider nichts ergeben. Und dafür mußte man nun das alles mit der Untersuchung und Befragung über sich ergehen lassen

Dann habe ich elend lang anonyme Anrufe bekommen. Nach dem ersten erlebniss machten die mir natürlich enorm angst. Hörte irgendwann auf, nachdem ich mit Freunden und Familie Klingelzeichen ausmachte und sonst nicht mehr ans Telefon ging.

Und zuguterletzt wurde mir mal in einer Diskothek was ins Glas geschüttet. Ich war auf jeden Fall nicht mehr wirklich da. Dies nutzte der Typ aus und brachte mich raus. Zwei Zufälle retteten mich vor einer Entführung und vielleicht noch schlimmeren. 1 Verlor ich das Bewußtsein komplett, so das der Typ mich zu seinem Auto tragen mußte - erweckte mehr Aufmerksamkeit als eine Benommene, die auch betrunken sein könnte zu stützen. 2. Sah das ein Kumpel von mir und beobachtete weiter. Als der Typ mich dann in den Kofferraum verstauen wollte, griff mein kumpel ein.
Ich kam erst im Krankenhaus wieder zu mir.

Alles in allem hatte ich wohl noch echt glück!
Alt 17-11-2004, 15:11
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai / Thaikido

Registrierungsdatum: 01.10.2004
Standard

jemand den ich kenne hat mir neulich folgende Geschichte erzählt:
Eine Frau wurde von einem Mann sehr spät abends in einer dunklen Gasse belästigt, wobei sich die Frau jedoch aufs heftigste wehrte. Es war ganz klar dass die Frau es nicht wollte und angst hatte. Also griff mein Freund kurzerhand ein und riss den von der Frau runter und stieß ihn weg. Er wollte gerade etwas sagen und den Mann zurechtweisen, da hatte sich die Frau aber schon ihre Stöckelschuhe ausgezogen und schlug mit denen nun von hinten auf meines Freundes Kopf ein und schrie dabei: lass meinen alltäään in ruhhe.....
Tja...soviel zum Thema Dankbarkeit.

Etwas ähnliches aber noch schlimmeres hab ich mal gelesen. Dieselbe Situation, bloß dass die frau nicht auf den Helfer einschlägt. Es kommt zur Gerichtsverhandlung, doch plötzlich hatte sich das ehepaar bis dahin schon vertragen und prompt stand der helfer als täter da und wurde wg. Zeugenmangels sogar verurteil, legte dann aber pevision ein und gewann den fall später doch noch.....glück gehabt!!

deswegen überleg ich mir meistens 2mal bevor ich (gewalt)tätig werde und rufe dann doch schon mal eher die polizei an, als mich direkt ins geschehen einzumischen. Ob das richtig ist?????? kA!!
bitte meinungen dazu!

gruß

malte-la
Alt 18-11-2004, 09:21
Benutzerbild von sheena

Standard

Zitat:
Tja...soviel zum Thema Dankbarkeit.

Etwas ähnliches aber noch schlimmeres hab ich mal gelesen. Dieselbe Situation, bloß dass die frau nicht auf den Helfer einschlägt. Es kommt zur Gerichtsverhandlung, doch plötzlich hatte sich das ehepaar bis dahin schon vertragen und prompt stand der helfer als täter da und wurde wg. Zeugenmangels sogar verurteil, legte dann aber pevision ein und gewann den fall später doch noch.....glück gehabt!!

deswegen überleg ich mir meistens 2mal bevor ich (gewalt)tätig werde und rufe dann doch schon mal eher die polizei an, als mich direkt ins geschehen einzumischen. Ob das richtig ist?????? kA!!
bitte meinungen dazu!

Hi, ist natürlich schon erschreckend, wenn man helfen will und dann selber auf der Anklagebank landet. Schreckt bestimmt einige ab. Aber es gibt sowieso viel zu vile die nicht einschreiten. Menschen die wegschauen. Gut, Du würdest wenigstens die Polizei verständigen, aber was passiert, bis die da sind?

Wenn damals bei mir jemand dagewesen wäre, der mir geholfen hätte, wäre ich ihm/ihr unendlich dankbar.
Es gibt leider immer wieder schwarze Schafe - laß die, die Deine Hilfe wirklich brauchen und auch schätzen nicht darunter leiden.

Liebe Grüße

Sheena
Alt 18-11-2004, 09:27
Kampfkunst: nichts

Registrierungsdatum: 17.11.2004
Standard

Zitat:
Zitat von sheena
Wenn damals bei mir jemand dagewesen wäre, der mir geholfen hätte, wäre ich ihm/ihr unendlich dankbar.
Es gibt leider immer wieder schwarze Schafe - laß die, die Deine Hilfe wirklich brauchen und auch schätzen nicht darunter leiden.
Stimme ich voll und ganz zu...
Auch ich wäre für Hilfe echt dankbar gewesen, als der Typ über mich hergefallen ist. In meinem Fall ist sogar jemand vorbeigegangen, aber der tat echt so, als bekäme er nichts von alledem mit...
Mir hätte einiges erspart bleiben können. Manchmal ist der Haß auf diesen Typen sogar noch größer, als auf den reellen Täter...

Tari
Alt 18-11-2004, 09:43
Benutzerbild von VanHorn
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 02.12.2003
Standard

Zitat:
Zitat von sheena
Hi, ist natürlich schon erschreckend, wenn man helfen will und dann selber auf der Anklagebank landet. Schreckt bestimmt einige ab. Aber es gibt sowieso viel zu vile die nicht einschreiten. Menschen die wegschauen. Gut, Du würdest wenigstens die Polizei verständigen, aber was passiert, bis die da sind?
Sheena
Ich denke auch das zu viel Zeit vergehen würde bis die Polizei da ist. Man kann aber diesen Personen auch nicht unbedingt einen Vorwurf machen, nicht jeder ist in der körperlichen Verfassung um hier einzuschreiten. Ich würde es tun, weil ich sonst selbst nicht mehr schlafen könnte und mir ständig Vorwürfe machen würde. Es muss ja nicht immer gleich zum Kampf kommen, oft reicht es schon aus sich bemerkbar zu machen....wenn nicht, dann würde ich eingreifen.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht