Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-12-2011, 10:50
Benutzerbild von BenitoB.
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: SV

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von coug4r Beitrag anzeigen
Naja,

ich will/wollte da egtl keine Polizei/Anwälte einschalten, da das das Ganze wohl noch auf die Spitze treiben würde und ich auf nen Nachbarschaftsstreit echt keine Lust hab.

Ich werd wohl heut Nachmittag mit meinem Mitbewohner da mal hochgehen und das mit ihm klären, weil so hab ich keine Lust dass mit mir (uns) umgegangen wird.

Trotzdem danke für die Antworten

nur weil du es nicht laut empfunden hast heißt es nicht,dass andere es nicht als laut empfinden. es spricht schon von einer gewissen intoleranz, einfach mal so -unter der woche- mit 10 leuten (unangekündigt) zu feiern und sich dann aufregen wenn sich beschwert wird.ja,dann noch davon zu sprechen wie mit euch!!! umgegangen wird.
vermutlich wäre es besser der nachbar hätte sich ohrstöppsel reingepackt und das kissen über den kopf gezogen. was zur folge hätte,dass sowas dann öfter vorkommt.
du weißt nichtmal ob das mit dem zeh absicht war und vielleicht hat dein mitbewohner ja pampig reagiert.
gand lächerlich wirds aber,wenn du mit deinem mitbewohner hoch gehen willst um das zu "klären". dein mitbewohner ist erwachsen und sollte keine verstärkung brauchen.
bevor man selber von toleranz spricht sollte man bereit sein selber diese zu üben.

ok,nach deinem letzten post glaub ich,dass du ein verwöhntes knäblein bist. wird man kritisiert sind das gleich ghettokids.... supertyp...
Alt 20-12-2011, 10:54
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
vor ner Dreiviertelstunde oder so ist dann mein Mitbewohner in die Stadt zum Feiern gegangen mit "relativ starken Schmerzen im Zeh".
Wenn er noch feiern gehen kann, wird's nicht so schlimm gewesen sein.

Ansonsten einfach mal mit den Nachbarn abstimmen. Gibt Leute, die Schicht arbeiten, Probleme mit schlecht schlafenden Kleinkindern & Babys haben etc.
Alt 20-12-2011, 10:58
Benutzerbild von domo77
Kampfkunst: Jiu Jitsu/Judo

Registrierungsdatum: 11.10.2011
Standard

Zitat:
Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
nur weil du es nicht laut empfunden hast heißt es nicht,dass andere es nicht als laut empfinden. es spricht schon von einer gewissen intoleranz, einfach mal so -unter der woche- mit 10 leuten (unangekündigt) zu feiern und sich dann aufregen wenn sich beschwert wird.ja,dann noch davon zu sprechen wie mit euch!!! umgegangen wird.
vermutlich wäre es besser der nachbar hätte sich ohrstöppsel reingepackt und das kissen über den kopf gezogen. was zur folge hätte,dass sowas dann öfter vorkommt.
du weißt nichtmal ob das mit dem zeh absicht war und vielleicht hat dein mitbewohner ja pampig reagiert.
gand lächerlich wirds aber,wenn du mit deinem mitbewohner hoch gehen willst um das zu "klären". dein mitbewohner ist erwachsen und sollte keine verstärkung brauchen.
bevor man selber von toleranz spricht sollte man bereit sein selber diese zu üben.

ok,nach deinem letzten post glaub ich,dass du ein verwöhntes knäblein bist. wird man kritisiert sind das gleich ghettokids.... supertyp...
bißchen krass deine einstellung.
erstens war es nicht mitten in der woche, sondern freitag.
2tens hat der nachbar ganz klar überzogen reagiert, da er schläge angedroht hat. ob das mit dem zeh absicht war, oder nicht ist da nicht relevant, da allein das tür aufstoßen und die gewaltandrohung schon zu weit gehen.
das man zu 2t hochgeht um mit dem nachbarn zu sprechen ist nur logisch. wenn ich zu so eiem offensichtlich gewaltbereiten typen gehen würde, dann auch nur unter zeugen. hat nix mit erwachsen sein, oder angst haben zu tun, sondern auch mit einer deeskalationstaktik. ich nehme nicht an, dass die da hoch gehen wollen um den zu vermöbeln, sondern um zu reden. da die aggressionen offensichtlich vom nachbarn ausgehen ist zu 2t gehen genau richtig.
Google Bookmark this Post!
Alt 20-12-2011, 11:00
Benutzerbild von domo77

Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Wenn er noch feiern gehen kann, wird's nicht so schlimm gewesen sein.

Ansonsten einfach mal mit den Nachbarn abstimmen. Gibt Leute, die Schicht arbeiten, Probleme mit schlecht schlafenden Kleinkindern & Babys haben etc.
es wäre aber auch möglich, dass der nachbar mit solchen argumenten freundlich an die tür klopft...unfreundlich werden kann man, wenn es nach mehreren versuchen nix bringt.
Alt 20-12-2011, 11:06
Benutzerbild von Simplicius
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 16.07.2011
Standard

Zitat:
Sache ist geklärt.
und wie?

Abgewatscht, Anzeige, Haufen vor die Tür,
oder gar mit dem Nachbarn geredet und eine langfristige Lösung für alle gefunden?
Alt 20-12-2011, 11:07

Standard

@ domo77 nur gut,dass du dabei gewesen bist und exakt weißt wie es sich zugetragen hat es ist völlig unerheblich ob es freitags passiert oder dienstags. es gibt jede menge leute die auch am we arbeiten.
solche fälle haben es an sich,dass diese aus der sicht des angegriffenen/ beschuldigten positiv geschildert werden.
wenn die protagonisten meinen rechtlich erfolg zu haben sollen sie anzeige erstatten. aber wenn bei mir zwei vor der tür stehen würden, obwohl es nur ärger mit dem einen gab, würde ich das mehr als zwielichtig einschätzen.

aber ist schon genial wie du einschätzen kannst,dass der typ gewaltbereit und gefährlich ist.nur nach den beleidigten schilderungen eines betroffenen.
Alt 20-12-2011, 11:08
Benutzerbild von hand-werker
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: murmelstrumpf

Registrierungsdatum: 08.01.2010
Standard

hoffentlich haufen

und nicht vergessen: "video or it didn´t happen"
Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"
Alt 20-12-2011, 11:11
Benutzerbild von Icewing
Kampfkunst: Arnis Escrima Kali

Registrierungsdatum: 10.05.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
oder gar mit dem Nachbarn geredet und eine langfristige Lösung für alle gefunden?
Das wäre ja gelöst und nicht geklärt

Ich find's auch interessant, dass man vom Radau den der Mitbewohner mit dem Nachbarn hat aus dem Fast-schlaf gerissen wird und dann erstmal 1,5 Stunden später die Sache in einem Forum posten muss, weil einen das so beschäftigt.
Alt 20-12-2011, 11:20
Benutzerbild von domo77

Standard

Zitat:
Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
@ domo77 nur gut,dass du dabei gewesen bist und exakt weißt wie es sich zugetragen hat es ist völlig unerheblich ob es freitags passiert oder dienstags. es gibt jede menge leute die auch am we arbeiten.
solche fälle haben es an sich,dass diese aus der sicht des angegriffenen/ beschuldigten positiv geschildert werden.
wenn die protagonisten meinen rechtlich erfolg zu haben sollen sie anzeige erstatten. aber wenn bei mir zwei vor der tür stehen würden, obwohl es nur ärger mit dem einen gab, würde ich das mehr als zwielichtig einschätzen.

aber ist schon genial wie du einschätzen kannst,dass der typ gewaltbereit und gefährlich ist.nur nach den beleidigten schilderungen eines betroffenen.
also ich weiß, dass situationen von beiden parteien unterschiedlich wahrgenommen werden und kenne mich mit der schlichtung solcher situationen berufsbeding aus.
hier liegt mir eine situationsbeschreibung vor.
Da die gegenseite keine stellung nimmt, muss ich hier das vom te beschriebene glauben um helfen zu können. oder soll ich zukünftig alles in frage stellen, was hier gefragt wird?
der TE beschreibt ganz klar einen aggressiven Nachbarn:
Zitat:
Auf einmal gibts nen Megaschlag an die Tür und mein Mitbewohner öffnet daraufhin die Haustür.
Irgendein Nachbar ist total am zetern dass wir viel zu laut sind und er hat dann gesagt: "wenn das so weitergeht hau ich dir eine auf die Fresse".

Er meinte dass wir die letzten 3 Freitage schon so ewig laut gewesen wären und dass das in nem Mehrfamilienhaus nicht angehen könne.
daraus schließt sich für mich ein fehlverhalten des nachbarn.
selbst, wenn dem ein fehlvehalten (Lärm) der WG entgegensteht, ist eine solche aggressive vorgehensweise nicht ok.
wer das nicht sieht, ist blind oder hat ein gestörtes rechtsempfinden.
wo bitte siehst du keine aggressive haltung an der äußerung: "..hau ich dir auf die Fresse"??
selbst, wenn es noch so laut war, sollte der erste kontakt friedlich und gesittet sein. man kann die wg bitten leiser zu sein. da die WG den nachbarn offensichtlich kaum kannten, war er bestimmt nicht vorher freundlich an der tür um um ruhe zu bitten.
Alt 20-12-2011, 11:29

Standard

achsoooo berufsbedingt.du bist also sheriff???
ich habe mal in nem haus mit solch lustigen bewohnern gewohnt,die ihr verhalten nie als zu laut empfanden.
das einzige was du hier gelesen hast ist die situationsbeschreibung eines dritten, unbeteiligten, aus seiner freundschaftlichen sicht. du weißt weder wie laut es war noch wie der kumpel den nachbarn empfangen hat.
es mag durchaus sein,dass der nachbar sich im ton vergriffen hat aber du weißt nichts darüber was der,möglicherweise angetrunkene, mitbewohner zu diesem gesagt hat.
letztlich teilen sich hier halt die meinungen. dabei ist es völlig irrelevant was du aus dem verhalten analysierst,weil weder du noch ich dabei waren.
dein gebetsmühlenartiges belehren wollen fruchtet aber nicht. im gegensatz zu dir versuche ich nicht andere zu überzeugen sondern schildere was ich zu der situation denke. völlig egal was andere davon halten.
Alt 20-12-2011, 11:37
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 28.08.2006
Standard

Zitat:
Sache ist geklärt.
...
Close Bitte
Da augenscheinlich alles geklärt ist, folge ich dem Wunsch des TE und close.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht