|
| |||
| |||
| Frage an die versammelten Verteidigungs-Athleten: Hat jemals jemand einen Kopfstoß beobachtet oder selbst ausgeführt, der tatsächlich Punkte brachte? Manche Real-Berichte (nicht in diesem Forum) erwähnen, dass Leute damit zu Boden geschickt werden. Meiner Ansicht nach ist die ganze Bewegung zu langsam und zu erkennbar. Ich behaupte mal, dass ich einer solchen kopflastigen Überraschung ausweichen kann. Wer hat andere Erfahrungen gemacht? Ich habe ein einziges Mal selbst einen Headbutt gesehen, aber der traf meiner Meinung nach nur deshalb weil das Ziel stockbesoffen war.... Usagi |
|
| ||||
| ||||
| Der ist wohl nur als zu gebrauchen, wenn er überraschend kommt. Ansonsten ist er, wie du schon sagtest ziemlich leicht zu erahnen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wozu brauch man eine solche Aktion?.. Effizient ist sowas sicherlich. Wenn man mit seinem Kopf gegen die Nase eines Gegners stößt.. aber sonst.... Sowas hat meiner Meinung nach nur in Steven Seagal Filmen was zu suchen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Am Boden funktioniert er ziemlich gut. Eigentlich finde ich nicht, dass man ihn früh erkennt, wenn man nicht gerade einen Flying Headbutt macht. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ihn die meisten als "Erstschlagwaffe" benutzen und die sollte ja überraschend kommen. Ein Freund von mir hat vor Jahren mal einen abbekommen, die Nase war sofort gebrochen und er hat jetzt noch manchmal Probleme damit. Wo benutzt Seagal denn Headbutts, ist doch viel zu gross der Junge. |
|
| |||
| |||
| seagal sieht eher nach ausgedehnten head-banging aus. seine ausgprägte mimische begabung, die immer noch nicht einen oscar bekommen hat ist berühmt. aber er kann sich ja mit goldenen himbeeren trösten. ![]() |
|
| ||||
| ||||
Mein Kumpel hat jemanden im Kampf einen heftig gegeben und der ist ziemlich weit in die Büsche geflogen und seine Nase war auch stark am bluten der Kopf ist eigentlich ne gute waffe. ![]() |
|
| |||
| |||
| Bei den meisten Prügeleien beginnen die Kontrahenten ja mit einem Schubsen oder Brust an Brust stehen und böse Anschauen. In der Situation sind Headbuts sehr leicht anzubringen und haben böse Auswirkungen. Als ich noch zur Schule ging ist das einem Freund von mit im Bus passiert. Er stand mit einem anderen dicht zusammen (gab Stress) und der macht einen fiesen Headbut. Mein Kumpel hatte danach eine richtig heftige Schwellung an der Schläfe/Stirn (ca 3 cm breit und 1-2 cm hoch). |
|
| ||||
| ||||
| Obwohl die Stirn, nicht die Schläfe, ein ziemlich ungeeignetes Ziel für den Headbutt ist. So nach dem Motto, mal sehen wer den den härteren Schädel hat. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Zitat:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß ein Headbutt auf der Straße eine ziemlich effektive Waffe sein kann. Im Infight kommt er schnell und vorallem Überraschend und eine Nase ist schnell gebrochen. Ich bin zwar der Meinung, daß man den Kopf eher zum Denken gebrauchen sollte, aber es gab schon öffter Situationen, wo ich keine andere wahl hatte.. Man sollte jedoch aufpassen, weil die Kopfhaut ziemlich schnell Platzen kann. Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| meine meistgesehene eröffnungstechnik auf der strasse: kopfstoss. is aber vielleicht ne hessische eigenart. is aber n ding was man in der regel schläger gegen hilfloses opfer sieht, das sich nicht wehrt. gegen jemand der n bisschen ahnung hat ist das ding im stand nicht ohne weiteres zu plazieren. am boden sieht das aber ganz anders aus. |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich denke wenn die ausführung recht schnell und plötzlich geschieht, z.B. aus einem Gespräch heraus, dann kann die ganze Sache schon sehr interessant sein. In einer Disco durfte ich mal beobachten wie ein Bekannter von einem Freund jemanden einen Headbutt gab, dass war als ob man dem anderen den Stecker rausgezogen hätte, sofort Ende ... aber darauf verlassen würde ich mich nicht, ist einfach zu riskant ... vorallem in einer SV-Situation, da es mehr eine Angriffstechnik ist ![]() so long, Alex
__________________ "Wo Dummheit herrscht, ist Selbstvertrauen König." |
|
| |||
| |||
| Effektiv ist das Ding schon, wenn man es im richtigen Moment macht! Ein guter Freund von mir, war vor ein paar Wochen in der Disko und hatte eine Meinungsverschiedenheit mit einem anderen Typen. Tja, ein Wort gab das andere, und Situtation schauckelte sich immer höher, bis der andere Typ meinem Kumpel einen Headbutt gab. Da war der Kampf schon zu Ende, als er noch gar nicht angefangen hatte. Mein Kumpel hat nun eine schiefe Nase und ist in seinem Stolz verletzt. Fazit aus dieser Geschichte: Halte Abstand vom Kopf deinen Gegners, wenn du mit ihm eine verbale Auseinandersetzung hast ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
... das waren "normale" kopfstösse, oder?hat hier jemand praktische erfahrung mit den pfs-headbutts? hab noch nie so einen live gesehen, muss wohl ein rechtes gematsche im gesicht des gegners verursachen... Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |