Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-02-2004, 13:33
Benutzerbild von vstm
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: HAP KI DO

Registrierungsdatum: 12.05.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Godfather
genau darauf wollte ich ja hinaus: DAS ist ne situation für nen headbutt ob jetzt er meine hände hat oder ich seine ist für die situation scheissegal

es geht um den headbutt und wie auch Sethgekko schreibt:

is ja ned so das man die hände festhält und 3 stunden diskutiert oder was auch immer sondern WENN es zu der situation kommt das entweder der gegner beide hände fasst oder man selber derjenige ist der festhält, hämmert man dem gegner noch in der gleichen sekunde einen headbutt rein

alles klar?
also mir würden da auch noch ein paar andere sachen einfallen, wenn wer auf beide arme greift...

aber wie oft passiert das schon unter erwachsenen? ich seh solche art von "Hand-Greiflichkeiten" eigentlich nur bei Kinderrangeleien.

bei erwachsenen sieht man eher die variante "linke hand hält fest und rechte schlägt"

Wie oft ist dir das nun schon wirklich passiert und warum kommt jemand auf die Idee deine Arme festzuhalten? War das nur das Abtesten vor dem zuschlagen?
Alt 03-02-2004, 13:54
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Judo, Muay Thai, Boxen

Registrierungsdatum: 26.09.2003
Standard

Zitat:
Zitat von vstm
also mir würden da auch noch ein paar andere sachen einfallen, wenn wer auf beide arme greift...

aber wie oft passiert das schon unter erwachsenen? ich seh solche art von "Hand-Greiflichkeiten" eigentlich nur bei Kinderrangeleien.

bei erwachsenen sieht man eher die variante "linke hand hält fest und rechte schlägt"

Wie oft ist dir das nun schon wirklich passiert und warum kommt jemand auf die Idee deine Arme festzuhalten? War das nur das Abtesten vor dem zuschlagen?

hmm wenn ich so nachdenke fallen mir 2 situationen ein wo es dazu kam

erstens: ich war in ner disko und sehe wie ein kerl auf n mädl hinschlägt ich gehe hin spreche ihn drauf an woraufhin ich nur angeschnauzt werde und er schlägt ihr wieder ins gesicht darauf hab ich ihm mal beide hände festgehalten und ihm versucht zu erklären, dass man sowas nicht macht

(in diesem fall hab ich ihm aber die hände nicht runtergedrückt sondern er hatte sie in nem rechten winkel, faust auf gesichtshöhe, also so ähnlich wie ne doppeldeckung beim boxen daher konnte ich ihn auch auf distanz halten hätte er die hände unten gehabt wärs was anderes gewesen)

als antwort kam sowas wie "lass mich los ich bring dich um du ***** (... bla bla...)"

aber aufgrund dessen das es recht heiss war und sowohl er als auch ich schwitzte konnte ich ihn nicht mehr lange festhalten da ich sonst abgerutscht wäre ( <--- man beachte ich habe versucht den streit gewaltfrei zu beheben)

naja mein vorteil in der situation war: erstens ich bin fast 2m dh ich kann jemanden mit den händen auf distanz halten so das er mir keine mit dem kopf verpassen kann bzw er zumindest so viel weg zurück legen muss das ich den headbutt kommen sehe... abgesehen davon: ich nüchtern er besoffen

naja jedenfalls als ich gefahr lief abzurtschen hab ich ihn mal mit nem ruck an den händen zu mir gezogen und mein zierliches köpfchen in seine visage gerammt...

ergebnis kann man sich denken

die zweite situation war ne typische pöbelei
sprich klein murat kommt an will sich beweisen ich geh nen schritt zurück und hebe die arme so weit das ich sie rechtzeitig vors gesicht bekomme sprich so ne ähnliche stellung als hätte ich sie vor dem bauch verschränkt (dh ich hab mir selbst ans handgelenk gefasst und die arme halt eben so vor dem bauch hängen lassen ich hoffe ihr versteht was ich meine)

najo als ich das gemacht habe greift mir besagter angreifer an die handgelenke und sagt sowas wie "herst gibst du sofort händer runter" najo daraufhin hat er sich dann eben schlafen gelegt
Google Bookmark this Post!
Alt 03-02-2004, 14:39
Benutzerbild von vstm
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: HAP KI DO

Registrierungsdatum: 12.05.2003
Standard

ist plausibel.
die reihenfolge 1.reden 2.greifen/schubsen/rangeln 3. zuschlagen/treten wird leider nur nicht mehr so oft von den stänkeranten eingehalten. oft wird 1 und/oder 2 übersprungen und man geht direkt über zu 3.

in der unterstufe war die welt halt noch in ordnung... *seufz*

nebenbei freuts mich das die ganzen griffabwehr-hebel halt doch noch ihre berechtigung haben.
Alt 19-03-2004, 13:01
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 21.09.2002
Standard

Also Würfe und Griffe, ich weiß nicht, da kannd och jederzeit Verstärkung kommen wenn sowas in der Stadt geschieht.
Ich hab mal was witziges beobachten können. Einer wollte nem etwas größeren nen Headbutt geben, der ist aber zur Seite ausgewichen mit dem Kopf und hat ihm dann einen von der Seite gegeben
Naja danach ging die Schlägerei unspektakulär weiter.
Alt 19-03-2004, 14:56
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: muay thai

Registrierungsdatum: 24.02.2004
Standard

Zitat:
Zitat von SethGecko
stimm ich zu ist doch das dümmste was man machen kann. hat mal einer bei mir gemacht. 3 mal dürft ihr raten wie er bestraft wurde : Headbutt.

Naja headbutt ist eklig...nachher kriegste noch Blut ab

Lieber dann die Hände blockieren, und dann mit der Fasut drauf
Alt 19-03-2004, 18:19
Benutzerbild von Jun Fan - PFS
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Alpha System / PFS

Registrierungsdatum: 18.05.2003
Standard

Zitat:
Zitat von esso
Naja headbutt ist eklig...nachher kriegste noch Blut ab

Lieber dann die Hände blockieren, und dann mit der Fasut drauf
Naja, kommt drauf an... Aber wenn du Angst vor dem Blut deines Gegners hast, dann solltest du lieber weg gehen als dich auf eine Konfrontation einzulassen!
Alt 21-03-2004, 20:47

Standard

Zitat:
Zitat von Jun Fan - PFS
Naja, kommt drauf an... Aber wenn du Angst vor dem Blut deines Gegners hast, dann solltest du lieber weg gehen als dich auf eine Konfrontation einzulassen!

Nö aber stell dir vor du bist abends weg, weisses Armani Shirt oder sonstwas und dann kannstes nachher wegschmeissen... Deswegen lieber mit der Faust oder aber Hebel etc. benutzen.
Alt 21-03-2004, 22:02

Standard

Zitat:
Zitat von esso
Nö aber stell dir vor du bist abends weg, weisses Armani Shirt oder sonstwas und dann kannstes nachher wegschmeissen... Deswegen lieber mit der Faust oder aber Hebel etc. benutzen.
Hebel - naja.... und wenn du dein Gegenüber mit der Faust eine auf die zwölf zentrierst, dann blutet der nicht? Naja, Ansichtssache - ich weiß ja nicht, wie lange du nach dem Headbutt noch an deinem Gegner "klebst"!
Alt 21-03-2004, 22:20
Benutzerbild von Shogun
Global Moderator
Kampfkunst: Securitygriff

Registrierungsdatum: 10.10.2001
Standard

Hebel! Ja genau! *sehenwill*

Wenn du jemandem mit der Faust auf die Nase o.ä. triffst, hast du genau so Blutspritzer auf deinem T-shirt drauf (die gehen normal auch wieder raus. )

Wenn Du mal in so einer Situation bist, wo du weißt: du oder er, dann glaub ich ist dein Armani Teil das letzte an was du in dem Moment denkst. (Wer zieht sowas überhaupt an ? *g*)

Das erinnert mich an den Spruch: "mein diese Technik mach ich nicht, da wird meine weiße Karate-Gi Hose schmutzig"

Alt 21-03-2004, 23:32

Standard

Hey, hey... Klamotten sind schon wichtig und bei einer Auseinandersetzung kann ich nicht einfach mein Aussehen außer Acht lassen! Vor allem nicht, wenn es um Armani geht!
Alt 22-03-2004, 11:06

Standard

Zitat:
Zitat von Jun Fan - PFS
Hey, hey... Klamotten sind schon wichtig und bei einer Auseinandersetzung kann ich nicht einfach mein Aussehen außer Acht lassen! Vor allem nicht, wenn es um Armani geht!

Jau da haste Recht

wennde jemanden mit der Faust auf die Nase haust, haste meistens eine größere Distanz zum "Opfer" als bei ner "Kopfnuss"

Apropos Hebel, ich mein wenn dich wirklich jemand an beiden Armen packt, kann er keine grosse Leuchte sein. Und ihr kennt doch noch sicherlich eure ersrten Versuche wie Z-Hebel etc...wenn man nicht "abgestumpft" ist, dann tun die sau weh.-
Alt 22-03-2004, 15:04
Benutzerbild von Shogun
Global Moderator
Kampfkunst: Securitygriff

Registrierungsdatum: 10.10.2001
Standard

Z-Hebel?? Nö, hab ich selber im Training nie gemacht nur mal bei anderen gesehen. Hat aber selten funktioniert, wenn der Partner nicht mitgespielt hat.

Aber nehmen wir mal an DU kannst ihn so gut, daß er auch funktioniert. Erzähl mal wie du den Hebel machts, wenn dich der andere an beiden Armen packt - wie du selber schreibst. Noch dazu hat der andere einen Griff wie ein Schraubstock um das ganze zu vereinfachen.

Danken wie die Situation weiter: Du setzt deinen Z-Hebel ein und beendest die Situation unblutig aus Rücksicht auf dein Armani -T-Shirt. Wie gehts weiter? Lässt du den Hebel wieder locker, wenn der andere abtappt, drehst dich um und gehst in frieden weiter, oder ziehst du den Hebel durch und brichst dem Bösewicht das Handgelenk??

Zitat:
wennde jemanden mit der Faust auf die Nase haust, haste meistens eine größere Distanz zum "Opfer" als bei ner "Kopfnuss"
Jo, stimmt. Deshalb bekommt man dann gar kein Blut ab ?

Grüsse
Alt 22-03-2004, 17:57
moi.leRoi
Gast
Kampfkunst:

privat

Geändert von moi.leRoi (06-12-2008 um 16:59 Uhr).
Alt 22-03-2004, 22:56

Standard

Zitat:
Zitat von moi.leRoi
"Meinungsverschiedenheit" -> Assi rumgehampel/Diskussion -> Kopfstoss =
Nase gebrochen, "Kampf" zu Ende

cu moi
Japp... genau so sieht es nämlich aus, wenn du einen richtigen Kopfstoß/Headbutt auf die 12 zentriert bekommst - Kampf Ende. Ist schon heftig und vor allem schnell ausgeführt, so ein gepflegter Headbutt.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht