Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-07-2011, 14:42
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 16.07.2011
Standard hemmung zurück zu schlagen

hallo ich weiß nicht ob das hier richtig reinpasst ich fang einfach mal an..

in der schule bzw in meiner klasse is jemand der provoziert mich immer so dermaßen , dass macht er immer und ich versuch ihn eig zu ignorieren , aber manchmal kann ich es nicht dann rutsch mir ne beleidigung oder sonst was raus und dann nach der schule wartet er mit seinen freunden auf mich abhauen keine chance .... das jez schon 2 mal passiert (2 mal richtig verprügelt) und ich muss mich immer rausreden bei meinen eltern ja bin mit fahrrad hingefallen oder so weil ich blaue flecken im gesicht habe. das größte problem is ich trau mich einfach nicht zurück zu schlagen dann hätte er vllt mal mehr respekt vor mir und ich würde nicht ständig verprügelt werden.
kurze zusammenfassung : der junge proviziert bis er ein grund hat mir die fresse zu polieren ich versuch ihm aus dem weg zu gehen ihn zu ignorieren aber er is in meiner klasse is dann natürlich schwer ihn zu ignorieren.also kann mir wer sagen wie ich die hemmung wegbekomme zurück zu schlagen?
bei fragen fall ihr was nicht verstanden hab fragt
danke im vorraus
mfg ynk
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 16-07-2011, 14:53
Benutzerbild von Daniel_
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Bujinkan Budō Taijutsu;MASD Concepts; Jūdō

Registrierungsdatum: 06.04.2009
Standard

Zitat:
Zitat von ynkrrrrr Beitrag anzeigen
also kann mir wer sagen wie ich die hemmung wegbekomme zurück zu schlagen?
Übung.
In der Sportart die man gemeinhin "Boxen" nennt wird so etwas recht intensiv geübt. Zudem kostet es meistens nicht sehr viel.
Alt 16-07-2011, 15:44
Moderator

Registrierungsdatum: 28.08.2006
Standard

Abgesehen von der fehlenden Interpunktion verstehe ich folgendes:

Du hast mit jemandem Stress, bzw der macht dir Stress.
Du hast Angst zuzuschlagen.
Soweit richtig?

Falls ja, dann empfiehlt sich folgendes:
Geh ihm weiter aus dem Weg, bis er die Lust verliert.
Oder alternativ geh zum Boxen oder einem der x-SV-Systeme, die boxerische Elemente enthalten (Krav Maga zB). Dort verlierst du dann auch schnell die Hemmungen. Spätestens im Sparring.
Alt 16-07-2011, 16:11
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI-Combat.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Blog-Einträge: 2
Standard

Ich bin mir auch nicht sicher, ob "zurückschlagen" die richtige
Vorgehensweise ist. Du sagtest ja, das er immer mit seinen Freunden auf dich
wartet. Was machen seine Freunde (mit dir), wenn Du ihn umhaust?

Wie schon gesagt: Warte länger. Er wird nicht ewig da stehen und auf dich
warten. Nimm einen anderen Weg. Lass dich Abholen. Gehe mit Freunden
nach Hause. Wenn Du keine hast, versuche welche zu finden. Geht auch in
der Parallelklasse.

Wenn Du dich wirklich mit ihm schlagen möchtest, gehe trainieren.
Alt 16-07-2011, 16:15
Benutzerbild von thanatas
Kampfkunst: Jiu-Jitsu/ Boxen/ BJJ

Registrierungsdatum: 25.11.2010
Standard

Zitat:
Zitat von ynkrrrrr Beitrag anzeigen
hallo ich weiß nicht ob das hier richtig reinpasst ich fang einfach mal an..

in der schule bzw in meiner klasse is jemand der provoziert mich immer so dermaßen , dass macht er immer und ich versuch ihn eig zu ignorieren , aber manchmal kann ich es nicht dann rutsch mir ne beleidigung oder sonst was raus und dann nach der schule wartet er mit seinen freunden auf mich abhauen keine chance .... das jez schon 2 mal passiert (2 mal richtig verprügelt) und ich muss mich immer rausreden bei meinen eltern ja bin mit fahrrad hingefallen oder so weil ich blaue flecken im gesicht habe. das größte problem is ich trau mich einfach nicht zurück zu schlagen dann hätte er vllt mal mehr respekt vor mir und ich würde nicht ständig verprügelt werden.
kurze zusammenfassung : der junge proviziert bis er ein grund hat mir die fresse zu polieren ich versuch ihm aus dem weg zu gehen ihn zu ignorieren aber er is in meiner klasse is dann natürlich schwer ihn zu ignorieren.also kann mir wer sagen wie ich die hemmung wegbekomme zurück zu schlagen?
bei fragen fall ihr was nicht verstanden hab fragt
danke im vorraus
mfg ynk
ahhh sweet memories

lerne Boxen und haue dem volle kanne eine in die Fresse, du wirst sehen er wird dich niemals mehr anmachen und seine freunde auch nicht.
Du fühlst dich danach wie ein König weil das ganze Adrenalin in deinem Körper verrücktspielt und du bist total stolz auf dich weil du endlich mal gesagt hast !

NEIN! - nicht mit mir! BAM !!!

ambesten er kriegt noch nen blaues auge und muss allen erzahlen das du das warst

PS: wenn er dich doch eh schon verprügelt dann hau ihm doch mal voll in die fresse, ich mein schlimmer kanns doch eh nicht werden.

Ich schwöre dir danach fühlst du dich super ! spring über deinen schatten . und wegen der hemmung ...wenn der Knoten einmal platzt dann machts sogar richtig Laune *sollte sich aber dann aufs training beschränken mit ausnahme einiger SV situationen

Geändert von thanatas (16-07-2011 um 16:22 Uhr).
Alt 16-07-2011, 16:17
Benutzerbild von enraged_Clown
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen zur Fitness

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

wieso fragt ihr leute immer über foren leute in der ganen repuplik. bleibt am ort. polizei, vertrauenslehrer, eltern usw.
jemandem tips übers netz zu geben ist schwierig bis unmöglich.
Alt 16-07-2011, 16:24
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI-Combat.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von thanatas Beitrag anzeigen
ahhh sweet memories

lerne Boxen und haue dem volle kanne eine in die Fresse, du wirst sehen er wird dich niemals mehr anmachen und seine freunde auch nicht.
Du fühlst dich danach wie ein König weil das ganze Adrenalin in deinem Körper verrücktspielt und du bist total stolz auf dich weil du endlich mal gesagt hast !

NEIN! - nicht mit mir! BAM !!!

ambesten er kriegt noch nen blaues auge und muss allen erzahlen das du das warst

PS: wenn er dich doch eh schon verprügelt dann hau ihm doch mal voll in die fresse, ich mein schlimmer kanns doch eh nicht werden.

Ich schwöre dir danach fühlst du dich super ! spring über deinen schatten
Hast Du eigentlich den Eingangspost richtig gelesen oder hast Du ihn nur nicht verstanden?
Gerade DAS ist ja sein Problem. Er KANN NICHT zurückschlagen. Da hilft ein "Mach einfach"
überhaupt nicht weiter. Ob es dazu noch wirklich hilfreich wäre, kannst du/ wir doch gar
nicht beurteilen. Du kennst weder den TE noch den Mobber. Woher weißt du also das es
funktioniert?. Solche Antworten sind einfach unnütz.
Alt 16-07-2011, 16:38
Benutzerbild von thanatas
Kampfkunst: Jiu-Jitsu/ Boxen/ BJJ

Registrierungsdatum: 25.11.2010
Standard

der stärkste gegner ist man selbst ! überwinde die hemmungen - überwinde dich selber und sei der sieger

In dem alter testen kleine jungs ihre Grenzen aus und genau wie der eine daran lernt das er mit gewalt alles erreichen kann (sofern keiner mal Nein sagt) genauso lernt er hier seinen problemen auszuweichen. Sobald es unangenehm wird kopf einziehen kann unter umstanden eine ganz schreckliche angewohnheit für das gesamte leben werden.

Seinen problemen sollte man sich stellen, ist meine Meinung

und das soziale umfeld von klasse schule usw erweckt dann doch den eindruck das es sich dort doch um die gewöhnliche geschichte von " ich hab da soeinen ***** in der schule der haut mich immer " handelt , und diese story kennen wir doch alle

Geändert von thanatas (16-07-2011 um 16:41 Uhr).
Alt 16-07-2011, 16:43
Benutzerbild von BillaP
Kampfkunst: Schlagen, treten, rollen, pieksen

Registrierungsdatum: 04.07.2007
Standard

Wechsel die klasse. Hat bei uns an der schule immer oft geholfen. Bei uns in der klasse war auch einer der immer herunter geschickt wurde und gemobbt wurde. Dieser hat die klasse verlassen und die leute haben den in ruhe gelassen weil sie ihn nicht mehr jeden tag gesehn haben sondern nur noch in der pause. Zudem würd ich noch in ein boxverein gehen, denn sowas spricht sich schnell rum und dort gibt es auch meist einen cousin von jemanden mit denen man sich besser nicht anlegt. Wenn die dich kennen hat man meist keine probleme mehr. Zudem macht boxen unheimlich viel spaß und man lernt nette leute kennen.
Alt 16-07-2011, 17:10
Benutzerbild von Punkt
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: ehem. Shotokan, jetzt KMD

Registrierungsdatum: 09.01.2010
Standard

Ignorieren ist bis zu einem bestimmten Punkt in Ordnung. Allerdings würde ich nicht dazu raten, wegen irgendeinem Vollhonk der meint Schwächere drangsalieren zu müssen, einen anderen Schulweg gehen oder mich abholen lassen.
Denn dann weiß er, dass Du Angst hast (oder er nimmt das an) und u.U. sucht er Dich dann eben auf dem anderen Weg auf und macht in gleicher Weise weiter.

Der Rest wurde schon gesagt:
Such Dir nen Boxverein (kannst Du auch hier im KKB machen und zwar hier) und trainiere regelmäßig. Da jetzt sowieso Ferien sind, solltest Du genügend "Vorbereitungszeit" haben.

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!

Zitat:
Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
wieso fragt ihr leute immer über foren leute in der ganen repuplik. bleibt am ort. polizei, vertrauenslehrer, eltern usw.
Och, für solche Dinge ist das Netz perfekt. Denn die Polizei und die Vertrauenslehrer (von denen ich ohnehin nicht sehr viel halte) werden empfehlen, dem Agrressor aus dem Weg zu gehen. Der sucht sich dann eben ein anderes Opfer. Manche Menschen lernen es leider eben nur durch Schläge.

Geändert von Punkt (16-07-2011 um 17:12 Uhr).
Alt 16-07-2011, 17:24

Standard

Zitat:
Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von enraged_clown
Och, für solche Dinge ist das Netz perfekt. Denn die Polizei und die Vertrauenslehrer (von denen ich ohnehin nicht sehr viel halte) werden empfehlen, dem Agrressor aus dem Weg zu gehen. Der sucht sich dann eben ein anderes Opfer. Manche Menschen lernen es leider eben nur durch Schläge.
sehe ich anders. der te scheint nicht der typ für sowas zu sein. wie soll er das denn machen? klar ist es schön wenn so ein depp mal an den richtigen gerät aber der braucht dann auch keinen tip aus dem internet.
wer vorher im internet fragen muss wie er seine hemmungen abbaut ist bei der polizei wirklich gesünder aufgehoben.
Alt 16-07-2011, 18:07
Benutzerbild von Punkt
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: ehem. Shotokan, jetzt KMD

Registrierungsdatum: 09.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
sehe ich anders. der te scheint nicht der typ für sowas zu sein. wie soll er das denn machen? klar ist es schön wenn so ein depp mal an den richtigen gerät aber der braucht dann auch keinen tip aus dem internet.
wer vorher im internet fragen muss wie er seine hemmungen abbaut ist bei der polizei wirklich gesünder aufgehoben.
Das wiederum sehe ich anders.
Manche Menschen haben eben eine Schlaghemmung, ich würde sogar behaupten, dass die meisten Menschen das heutzutage haben. Und im Netz zu fragen, wie man diese abbaut um irgendeinem Halbstarken contra zu bieten, halte ich für legitim.
Alt 16-07-2011, 18:23
Benutzerbild von frey85

Registrierungsdatum: 19.04.2010
Standard

Mein Tipp, stell dir vor was alles wohl noch kommt wenn du nichts unternimmst.
Dann stell dir vor was passieren wird, wenn du ihn Schlegst.
Vergleiche beides miteinander, und entscheide dich was dir lieber ist!

Wenn du dich fürs zuschlagen entschieden hast, dann denke nicht darüber nach, sondern geh direkt auf ihn zu und schlag ohne etwas zu sagen oder darüber nachzudenken zu, und dann passiert was passiert.

Böse Menschen kennen keinen Respekt, du kannst dir ihren Respekt also nicht erkämpfen!
Du musst versuchen ihm richtig weh zu tun, egal was mit dir passiert, verkaufe deine Haut so teuer wie möglich!

Er muss Angst vor den Konsequenzen haben, er weiss das er dich kaputt schlagen kann, er weiss das seine Freunde dich kaputt schlagen können, aber er lest dich in ruhe, weil er weiss das du ihm wider die Nase oder denn Kiefer brichst!
Der Preis ist ihm zu hoch, er hat Angst vor den Konsequenzen und du hast deine Ruhe!
Er sucht sich dann ein leichteres Opfer das er Quälen kann.

Aber bedenke auch die Konsequenzen deines Handelns, zb. Rache, Anzeige, Schulverweis usw.!
Wenn du denkst das es das wert ist, dann tue es, wenn nicht dann suche dir lieber eine andere Lösung.

Es ist deine Entscheidung, viel Glück.
Alt 16-07-2011, 18:48

Standard

Zitat:
Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
Das wiederum sehe ich anders.
Manche Menschen haben eben eine Schlaghemmung, ich würde sogar behaupten, dass die meisten Menschen das heutzutage haben. Und im Netz zu fragen, wie man diese abbaut um irgendeinem Halbstarken contra zu bieten, halte ich für legitim.
der wird sie aber durch ein paar waise ratschläge nicht abbauen. auch nach der vorbereitungszeit der sommerferien nicht. das ist ein langer prozess.
ich hatte nie die probleme jemandem schmerzen zu bereiten. fressen oder gefressen werden.
und selbst wenn der jetzt auf pratzen und boxsack einhämmert, die hemmungen auf einen menschen einzuschlagen werden bleiben. es ist einfach ein anderes gefühl mit handschuhen auf einen sack einzuschlagen oder mit der bloßen faust auf einen schädel. es bringt ihm auch nichts, wenn er ihn richtig getroffen hat, des anderen nase dabei knackt wenn er zur salzsäule erstarrt.
ich finde es nicht schlimm oder schwach wenn man sowas einfach nicht kann. aber dann sollte man ihn auch nicht überreden. gewalt anzuwenden sollte immer "ultima ratio" sein.
die beste sv ist immer noch schneller laufen zu können als sein gegner.

ich habe nen jungen kollegen von mir mit auf dem rtw gehabt. der war in der theorie top. einsatz gehabt und die betroffene person hatte eine offene fraktur am unterschenkel. der knabe wurde käse weiss und hat uns fast in den rucksack gereiert.
heute macht er was anderes. es reicht nicht alleine zu wissen wie etwas geht, man muss uch bereit sein es zu tun. und wer das nicht kann, der wird es schwer haben sich das an zu trainieren..
Alt 16-07-2011, 18:54
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: noch ncht

Registrierungsdatum: 20.01.2011
Standard

Also eine Antwort auf deine Frage, kann ich dir jetzt nicht geben. Außer mit "Geh in Boxverein"
Aber ich würde dir empfehlen, die Schule zu wechseln und vorher mit Eltern, Polizei, Lehrern zu reden.
Weil überleg doch mal, selbst wenn du jetzt in ein Boxverein gehst, du wirst ihn nicht am nächsten Tag verprügeln können. (Ich geh mal davon aus, dass du keine KS-Erfahrung hast) Und selbst wenn, dann warten ja immernoch seine Freunde. Und da wirst du wohl nicht alle schaffen. Dafür braucht man schon langes Training. Da, finde ich, reichen mal eben nicht die Ferien, um zu einer Kampfmaschine zu werden. Aber es wäre ein Anfang.
Ich kenn jetzt den Mobber nicht, aber wenn der nicht sehr beliebt ist, dann könnte man evtl. versuchen, mit mehreren auf den drauf zu gehen. (wäre ne Möglichkeit, aber nicht die beste) Dann hättest du den Vorteil, dass du nicht ganz auf dich alleine gestellt bist.
Aber naja, ich empfehle dir ein Schulwechsel. Weil im schlimmsten Fall könnte er dich ja auch anzeigen wegen Körperverletztung und dann bist der Böse.
Edit: Jetzt nach den Sommerferien hast du ja eine gute Möglichkeit die Schule zu wechseln. Ist dann nicht mitten im Jahr. Ich weiß zwar nicht in welche Klasse du gehst, aber du bist dann an der neuen Schule von anfang an dabei.

Geändert von lucky lucas (16-07-2011 um 18:57 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht