Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-01-2011, 20:11
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 07.01.2011
Standard Hemmungen mich zu wehren. Was kann ich tun?

Hallo erstmal an alle,

also mein Problem ist ich habe hemmungen mich zu Verteidigen und bin mir im Moment ziemlich unsicher mit einer Entscheidung die ich vor ca 1 Woche (bzw etwas mehr) getroffen habe.

Kurze erklärung zur Situation:
Ich bin 16 Jahre alt.
Ich hatte seit Mittwoch (vor Weihnachten) Ferien und meine Freundin hatte einen Tag später, also habe ich beschlossen ich geh mit nem Kumpel und 2 Freundinnen die und ne Freundin von der Schule abhohl`n naja jetzt ist es so das wir an ihrer Schule ein paar "Freunde". Nunja wir haben die beiden abgeholt und haben uns in nen Park gechillt i-wann kamen unsere "Freunde" die Mädels wollten das wir weg gehen weil die kB auf Stress hatten also sind wir was weiter weg (dummer weise an ne stelle wo niemand vorbei kommt). Naja sie kamen hinter uns her, erst hat einer von denen meinen Freund dumm angemacht aber solange se nur dumm Quatschen denk ich mir lass se doch.
Naja dann hat einer von denen (Die waren zu 3 und hatten paar Mädels dabei) meine Freundin dumm angemacht da hab ich mich dann auch eingeschaltet und er meinte er könnte sie Schlagen und Fi**en so viel er wollte wenn er das will. Dadurch bin ich recht heftig mit ihm aneinander geraten (wenns um sie geht ist mir eig. alles egal). Er meinte immer er boxt mich durch die Wand etc. ,hab ich gesagt mach doch wenns dir dann besser geht (natürlich kam nichts wer hätte was anderes erwartet) i-wann konnt ich mir mein lachen nicht mehr verkneifen und musste grinsen ohne ende da fing er an mir ins gesicht zu packen und mir zu drohen , hab ich ihm gesagt er soll mich nicht anpacken hat er dann auch gelassen , wie gesagt ich konnte es mir nicht verkneifen und musste weiter grinsen ,er ist dann zu nem Freund gelaufen und hat den dazu geholt (2on1) naja was dann passierte lass ich ma weg auf jedenfall hat der Typ mir ne Kopfnuss verpasst (Nase am bluten wie sonst was und 2cm platzwunde an der lippe). Ich hab gemerkt bzw weis das ich kurz ohnmächtig war und nach hinten gekippt bin dann hab ich mich gefangen und wollt ihm in die Fresse schlagen (ging daneben weil er sich weg geduckt hat) naja auf einma machts sozusagen klick und ich hab wieder angefangen zu denken und hab ihn in den Schwitzkasten genommen und Arme festgehalten sodass er nicht mehr schlagen konnte. I-wann kam Ordnungsamt und die sind abgezogen.

(Ok kurz ist was anderes...)

Auf jedenfall bin ich erstens unsicher ob es die richtige entscheidung war nicht zuzuschlagen (im endeffekt wäre es notwehr, waren ja genug zeugen da) und ich hab Angst das wenn die Schule wieder los geht er i-eine scheiße anstellt bei meiner Freundin (sind nicht auf der selben Schule) weil ich das sozusagen nicht direckt geklärt hab.

Und was kann ich tun das ich wenn nochma was passiert keine "Angst" habe zuzuschlagen.
Denn ich weis ich hätte kein Problem damit den (bzw beide) "auseinander zu nehmen".
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 07-01-2011, 20:21
Benutzerbild von Rafael D.
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: umfallen, gerettet werden oder tappen

Registrierungsdatum: 10.12.2007
Standard

Zitat:
Zitat von ExCluSiv3 Beitrag anzeigen

Und was kann ich tun das ich wenn nochma was passiert keine "Angst" habe zuzuschlagen.
Denn ich weis ich hätte kein Problem damit den (bzw beide) "auseinander zu nehmen".
Du widersprichst doch deienr eigenen Frage.
Einerseits sagst du, du hast Angst zuzuschlagen...
Andererseits sagst du, dass du kein Problem hättest sie zusammenzuschlagen.

Beziehst du das 1. jetzt darauf, dass du ASngst hast zuzuschlagen und meinst mit dem 2. Satz nur, dass es körperlich kein problem wäre sie auseinanderzunehmen?

Meine Antwort: Ich weiß nicht wi man bei sowas hemmungen haben kann... ich hab da überschnelle Reaktionen, das ist auch nicht so toll aber frag dich einfach, was dir wichtiger ist.
Deine Gesundheit/die gesundheit deienr Liebsten? Die Gesundheit derer, die sie dir/euch nehmen wollen?
Nun handle einfach. Schlag ihn das nächste mal um und schon hat sich die Sache erledigt. Ist meine Meinung, also denk dir garnichts oder mach di Sorgen wegen juristischen Konsequenzen.. die sind 1. eh zu blöd um iwas einzuleiten,
2. war es Notwehr...darfst halt auch nur handeln wenn sie dich angreifen bzw. anpacken und du/ihr euch bedroht fühlt...Aggressor sollte man niemals sein.

Iwann erfährt man in seiner Entwiucklung, dass es in gewissen Situationen KLICK machen muss... ich bin immer klein gewesen und bin auch immer noch recht klein, da wurd ich in der 5. oder 6. von blöde n10.Klässlern auch auf Toiletten eingesperrt oder aufm Pausenhof ind die Mülltone gesteckt deshalb jab ich n besonderen hass gegen alles, was mir schaden will.
Sowas musst du dir halt auch denken, wenn jemand dich belästigt oder deine Freundin. Solang es Notwehr ist kann man solche taten sogar auch ganz gut moralisch legitimieren.
Alt 07-01-2011, 21:00
Benutzerbild von Droom
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Muay Thai, Luta Livre

Registrierungsdatum: 26.08.2010
Standard

Was ist das denn für ne komische Art von Agressor?
Wenn ich jemand schon körperlich angreife (ihm ins Gesicht packe und ihm drohe), dann höre ich bestimmt nicht auf nur weil er das sagt... und erst recht laufe ich danach nicht zu nem Freund um Verstärkung zu holen da er ja wieder was sagen könnte ^^

Wenn du allgemein das Problem hast dich zu wehren und dabei auch zu zu schlagen, empfehle ich dir Kampfsport mit Vollkontakt Sparring.
Ansonsten wenn du gar nicht schlagen willst, such dir eine Kampfkunst oder Kampfsport mit vielen Takedowns aus. Wenn du so nen Hampelmann auf Beton wirfst, wird er auch ganz schnell die Freude daran verlieren dich zu attackieren.

Ansonsten stell dir einfach vor wie er deine Freundin schlägt. Macht dich das nicht wütend? Willst du das nicht verhindern?
Nutze deine Wut und sammel sie, bis es von alleine Klick macht. Tu das allerdings nur wenn es die Situation in dem Moment auch erfordert. Also nicht jetzt zu Hause immer weiter wütend machen bis du ihm auflauerst

Ich hätte wohl spätestens nach dem Griff in mein Gesicht mit körperlicher Gewalt reagiert (hat ja vorher sogar mit Gewalt gedroht, also sehe ich das als Angriff gegen mich).
Alt 07-01-2011, 21:05
Benutzerbild von WingChun77
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Karate / Tai Ji Quan / Wing Chun

Registrierungsdatum: 17.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Rafael D. Beitrag anzeigen
Solang es Notwehr ist kann man solche taten sogar auch ganz gut moralisch legitimieren.
Vor allem, wenn dann der Richter fragt:

"Und der Kläger ist Ihnen dann dreimal ins Knie und viermal in den Ellenbogen gerannt? Mhm..."

Sorry, aber in der deutschen Jutizwüste sollte man (gerade als Kampfsportler) höllisch aufpassen, denn die Verhältnissmäßigkeit der Mittel werden "bei uns" gerne anders ausgelegt.

@ Exclusiv3
Gewalt ist nie eine Lösung und führt im Endeffekt für alle Beteiligten zu einem negativen Ergebnis. Vor allem würde ich hausgemachte Konfrontationen meiden, auch wenn die Hormone kochen...

Vorschlag:
Eure "Freunde" einfach mal dem Klassenlehrer bzw. dem Vertrauenslehrer an der Schule melden oder direkt an die Eltern gehen. Soll Wunder wirken...

LG

G
Alt 07-01-2011, 21:12

Standard

Zitat:
Zitat von Rafael D. Beitrag anzeigen
Du widersprichst doch deienr eigenen Frage.
Einerseits sagst du, du hast Angst zuzuschlagen...
Andererseits sagst du, dass du kein Problem hättest sie zusammenzuschlagen.

Beziehst du das 1. jetzt darauf, dass du ASngst hast zuzuschlagen und meinst mit dem 2. Satz nur, dass es körperlich kein problem wäre sie auseinanderzunehmen?
Ich hätte Körperlich kein problem damit nur hab halt nur hemmungen meine "Kraft" zu benutzen.

Danke für eure Tipps!
Alt 07-01-2011, 22:07
Benutzerbild von Cirvante
Kampfkunst: Systema

Registrierungsdatum: 03.01.2009
Standard

Zitat:
Ich hätte Körperlich kein problem damit nur hab halt nur hemmungen meine "Kraft" zu benutzen.

Danke für eure Tipps!
Wieso setzt du Kraft in Anführungsstrichen? Wieso hast du den Typen nicht wegen Körperverletzung angezeigt? Warum behauptest du, dass dir alles egal sei, wenn es um deine Freundin geht, wenn du es nicht einmal schaffst, ihm eine adäquate Antwort dafür zu geben, deiner Freundin körperliche und sexuelle Gewalt anzudrohen? Wieso behauptest du, den Typen "auseinander nehmen" zu können, wenn du dir nicht einmal traust, zuzuschlagen?

Deine arme Freundin, die muss mit dem Typen auf eine Schule gehen und ihr Freund kann sie nicht einmal beschützen. Eine Schande ist das.

Alt 07-01-2011, 22:38

Standard

Weil sie nicht wollte das ich mich mit denen Schlage und heulend (weil ich am bluten war) weg gerannt ist.

Bis es dazu kam das er "handgreiflich" wurde haben wir bestimmt ne halbe std. "Diskutiert".

Ich hab gesagt körperlich wäre ich in der lage also weit überlegen aber ich habe halt hemmungen zuzuschlagen
Alt 07-01-2011, 22:43
Benutzerbild von F3NR1R
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 11.07.2010
Standard

Ersätze Hemmungen bitte mit Angst, danke
Alt 07-01-2011, 23:09
Benutzerbild von Ayibogan
Kampfkunst: Muay Thai (Natthapong Gym), Super Smash Bros. & Street Fighter 1-3

Registrierungsdatum: 30.06.2010
Standard

Wieso hast du ihn bzw. seine Schläge nicht einfach an dir abprallen lassen, wenn du ihm, entschuldige, gleich beiden körperlich so überlegen bist?

Ok, ernsthaft: Du solltest nicht behaupten, dass du kein Problem hättest beide umzuklatschen, wenn du nicht mal die Eier dazu hast sie zu schlagen (geschweige denn deine Freundin zu beschützen). Bei einem Kampf ist nicht nur die körperliche Überlegenheit wichtig ...

Geändert von Ayibogan (07-01-2011 um 23:15 Uhr).
Alt 07-01-2011, 23:15
Benutzerbild von MaFyA
Kampfkunst: وىڭ چون WSL/PHB - Ving Tsun Kung Fu

Registrierungsdatum: 13.11.2010
Standard

mir fehlen die worte, ehrlich...

da verpasst dir einer eine kopfnuss (bis hier hin ist alles ok), und du nimmst den nur in schwitzkasten? (das wäre auch noch ok wenn die platzwunde und der kurzzeitige filmriss nicht wäre)
und das alles vor deinem mädchen?

naja jedem das seine...
Alt 07-01-2011, 23:41
Benutzerbild von Cirvante
Kampfkunst: Systema

Registrierungsdatum: 03.01.2009
Standard

Zitat:
Weil sie nicht wollte das ich mich mit denen Schlage und heulend (weil ich am bluten war) weg gerannt ist.
Nachdem du für dein dummes und provozierendes Grinsen einen Kopfstoß kassiert hast.

Zitat:
Bis es dazu kam das er "handgreiflich" wurde haben wir bestimmt ne halbe std. "Diskutiert".
Dein "diskutieren" hat ja anscheinend sehr viel dazu beigetragen, die Situation zu deeskalieren. Grinsen ist dabei ungeheuer hilfreich, dadurch fühlen die anderen sich ernstgenommen und sind eher bereit den Konflikt friedlich beizulegen.

Zitat:
Ich hab gesagt körperlich wäre ich in der lage also weit überlegen aber ich habe halt hemmungen zuzuschlagen
Richtig, zum "auseinander nehmen" gehört aber nicht nur die körperliche Grundlage, sondern auch die mentale Grundlage. Zweitere scheint dir zu fehlen, im Gegensatz zu dem Typen der die die blutige Nase und Lippe verpasst hat.

Ich vermute außerdem, dass du an maßloser Selbstüberschätzung leidest, was wohl auch der Grund dafür war, warum du den Typ nah genug an dich rangelassen hast um dir einen Kopfstoß zu verpassen.

Du bist ein selbstgefälliges Weichei. Also fang an KS/KK/SV mit Vollkontaktsparring zu trainieren und lass dich hart kochen.
Alt 07-01-2011, 23:43
Benutzerbild von Tea-Kwon_Joe
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai, MMA

Registrierungsdatum: 14.10.2009
Standard

Warum passiert mir sowas nie ? KKB geht echt den Bach runter, was hat den jede noch so lächerliche Schulhofkeilerei in nem KK-Forum zu suchen ?
Alt 08-01-2011, 00:02
Benutzerbild von -AMD
Kampfkunst: ChuckNorrissen und MuayThai

Registrierungsdatum: 18.10.2010
Standard

also das mit dem mädchen anmachen geht ja noch obwohl manche da auch schon kaum zu bremsen wären zu mal du ja beide auseinander genommen hättest , aber spätestens nach der kopfnuss wäre schicht im schacht da muss es einfach so demraßen klick machen das du grün anläufst und dein
t-shirt zerreißt
Alt 08-01-2011, 00:31
Benutzerbild von Rafael D.
Kampfkunst: umfallen, gerettet werden oder tappen

Registrierungsdatum: 10.12.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Tea-Kwon_Joe Beitrag anzeigen
Warum passiert mir sowas nie ? KKB geht echt den Bach runter, was hat den jede noch so lächerliche Schulhofkeilerei in nem KK-Forum zu suchen ?
Das kommt daher, dass sich unerfahrene Fighter, die plötzlich irgendwo Stress hatten, nun Angst haben ode nervlich am Ende sind erstmal an den PC hocken und bei google.. "brauche hilfe, hatte stress" eingeben, ich wette der 1. oder 2. Link in deutsch ist das KKB

Nein ehrlich... wiegesagt, wenn du Angst hast handgreiflich zu werden, dann lasses komplett. Dein Schwitzkasten war ja wohl eher destruktiv als konstruktiv. Jetzt denken die sich aha der traut sich ncith zu schlagen und machen das selbe weiterhin.

Vergiss die Worte von dem ingunger da oben mit anzeigen... wie oft dreht es sich im Gerichtssaal zu deren Gunsten, weil du sie ohne erdenkllichen Grund anzeigst. Die müssen praktzisch antreten wegen soner kleinen Prügelei aufm Schulhof, das ist Kinderkacke und dann machen die DICH fertig vor Gericht.

Entweder du hast die Eier und schlägstzu oder lass es sein und verhalte dich deeskalierend.
Mehr können wir dir hier wirklich nicht raten. Ich kann mir vorstellen wie es ist, wenn sich ein Pazifist das erste mal mit Gewalt konfrontiert sieht und dann im Internet Hilfe suchend solche abwertenden Kommentare lesen muss aber bitte.. pack dich am ******* (nein , nicht an der Nase) und hau sie das nächste mal um, sei deeskalierend, sodass es keinen Stzreit gibt oder geh weinen.

Meine Güte, du hast angeblich das Zeug... NEIN! eben nicht... ich bin auch n Zwerg, wenn ich das unter den 1,80-1,90 Riesen hier mal so sagen darf... klar..körperlich hatten einige meiner Kontrahenten uff de Strieet wesentlcihe Vorteile gehabt, so wie du.. trotzdem haben sies nicht geschafft, damit waren sie schwächer.
Willst du der Schwächere sein oder der Stärkere? Entscheide dich... Will st du weinen gehen oder zuschlagen mit allen Konsequenzen? .entscheide dich.
muhahaha... nein aber im ernst. Du bist 16 wahrscheinlich, wenn du dich körperlich so überlegen siehst en Meter paarn 80 und haust nicht zu. Wär ich der Pöbler gewesen würd ich auch lachen.
Obwohl deine Taktik verachtend zu grinsen eig. auch meine Taktik ist. Nur nutz ich das besser aus als du.
Alt 08-01-2011, 00:37
Benutzerbild von Tea-Kwon_Joe
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai, MMA

Registrierungsdatum: 14.10.2009
Standard

Ist nicht mal unter den ersten 4 Seiten ...

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht