|
| ||||
| ||||
| Gute Nacht liebe KKB Gemeinde, leider schreibe ich aus einem nicht ganz so erfreulichem Anlass. Lasst mich kurz die Geschichte schildern, wie sie mir und meinen 2 Kumpels vorhin passiert ist. In der neu eröffneten Kneipe in unserem kleinem Nest ergab sich ca Kurz nach 1 eine Schlägerei zwischen 2 verschiedenen Migrantengruppen. Security fragt ihr euch?, Tja trotz meiner ausdrücklichen Warnung letzten Donnerstag hielten es die Veranstalter nicht für Nötig für die Sec ihrer Gäste zu sorgen....das Ende vom Lied war, das Barpersonal, Cheffin sowie meinereiner und meine beiden Trainingskollegen einschritten und Schlichten wollten. Unglücklicherweiße hat es einer der beiden absolut Versäumt sich sicher zu Positionieren, backup zu beachten etc etc, die Sicherheitsleute wissen worum es geht..., er geriet zwischen 2 Fronten (während ich und Budddy #1 uns um teile der anderen Front Kümmerten). Ergebnis war ein Absolut Sauberes k.O. meines Freundes.Und Anschliessendes Austicken von Buddy #2 der fernab jeder Kontrolle nurnoch mehr Aggressoren anfuggte,..... Trotzdem konnten "wir" die Situaion bewältigen und es wurden bisauf Opfer #1 und meinem Kumpel Niemand weiteres "verletzt"... Jetzt ist aber die große Disskussion vom Zaun gebrochen, Ich machte den beiden Grennh0rns erstmal klar was für Grundlegende maßnahmen sie erstmal vollkommen Missachtet hatten, worauf uns unloyalität vorgeworfen wurde und letztedlich die Effektivität unseres Kampfstils in Frage gestellt wurde. Ergebnis nummero duo war, das draussen vor der Tür mein Kumpel #2 nur um Haaresbreite von einem 15Jährigen "migranten" (dessen Cousin er angeblich "gut" kannte) erstochen Wurde....Worauf Grundsatzdisskussion Zwei Folgte bei der es darum ginge, das ich mir anmaße das Alpha-Tier zu sein und viel zu Distanziert an die Sache heranginge, das es da um meinen Kumpel ging und er ja jeden dahergelaufenen kleinen Bankert mit nem Messer auf der Stelle niederstrecken könnte.... Ich bin grad vollkommen durch den Wind, die beiden tun so als ob sie das Vertrauen in mich komplett verloren hätten,...Die beiden haben (fast) 0 erfahrung als Türsteher/Aufräumer in solchen Situaiotnen, vorallem in der Unterzahl und gegen nicht klar erkenntliche Gegner(Getümmel)...Ich überlege ob ich mir die Beiden nun unter ernsthaften Bedingungen an die Brust nehme und ihnen mal vor augen führe das die beiden in Sachen SV einfach noch nichts können(leider heißt das das man wieder zwei leuten beibringt wirklich wehzutun anstatt Kindergarten SV zu lehren), oder ob ich sie einfach den Türsteher-Schein + X-Lehrgang mitmachen lasse und sie danach einfach selbst Wissen müssten wie man mit dieser und jener Situation umgeht oder nicht. Mein(!) ziel ist es niemals jemand schwer Verletzen zu müssen, steht der Angriff nicht direkt gegenüber oder geht es wirklich um die Haut meines Kollegen, spätestens wenn 15jährige mit dem Messer auf jemanden losgehen sollte man wissen wann es zeit ist sich zurückzuziehen oder nicht(vorallem wenns schon draussen war)....Alleine raus zu gehen, wieder ohne jede Hilfe....absolut fahrlässig...-.- Nur wie grieg ich das den beiden verklickert ohne das unsere "Freundschaft" daran zugrunde geht, weil ich mich über sie Stelle? Buddy #1 ist irgendwie immer wenn er fortgeht das unglücksschaf und geht k.O. ohne sich zur wehr setzen zu können(Suckerpunch yeay)....Buddy #2 hatte bisher nur glück und hat noch nie ernsthaft auf die Fresse bekommen, was wohl sehr gut für sein Selbstvertrauen war :-/ Schonmal jemand in einer ähnlichen Situation gewesen, vorallen in denen es nicht nur Kollegen sondern wirkliceh Freunde waren? Muss man immer erst selbst zum "A****loch" werden damit andere etwas lernen? Wo setzt Vernunft ein und wo beginnt Überschätzung? ... Ich werd so sauer wenn ich mitbekomme das andere leute nur auf Rache aus sind anstatt zu Deeskalieren und einfach die Polizei rufen...---..----
__________________ Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Also ich verstehs jetzt nicht ganz genau, aber des hört sich an, als ob die beiden ( fachlich ) Flaschen sind. Warum stellst du solche Leute an die Tür, wenn du weißt, dass sie keine Ahnung von dem haben, was sie da tun ? Zu deiner Frage würd ich sagen lieber 2 wütende Kolegen als 2 tote |
|
| ||||
| ||||
| Wir waren ja nicht wirklich als Türsteher dort engagiert, nur kannten sie eben die meute die aufeinander los ist... ja beim letzteren hast du einfach recht ![]()
__________________ Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Um dich zu beruhigen, falls das überhaupt geht... Es ist ein sehr sehr großer Unterschied, ob du für eine Aufgabe eingestellt und bezahlt wirst und daher auch eine Leistung zu zeigen hast oder wie in deinem Fall relativ unvorbereitet in eine äußerst unübersichtliche und gefährliche Situation kommst. Knote das mal für dich auseinander. |
|
| |||
| |||
| Warum stellen sich überhaupt 20-Jährige an die Tür? Gruß |
|
| ||||
| ||||
| hallo? er hat im eingangspost gesagt, dass er nichgt an der tür stand...und ich weiss nicht Phelan, hast dus mitbekommen? er hAT gesagt, dass er NICHT an der tür stand. und in solchem (nach worten des TE) nest gibts auch nicht viele alternativen wo er sonst hingehen soll. ...wer lesen kann ist klar im vorteil...
__________________ Kung Fu ist nicht kämpfen; Kung Fu ist nicht zu kämpfen;"It's a long way to go" www.chingwu-kampfkunst.de |
|
| |||
| |||
| Immer schön locker bleiben ;-) Dann den ersten Post nochmal lesen, auch zwischen den Zeilen ;-) Ja er war nicht als Sec dort sondern als Gast. Aber " einschreiten und schlichten wollen" "Greenhorns" "Die beiden haben fast keine Erfahrung" "mir die Beiden nun unter ernsthaften Bedingungen an die Brust nehme und ihnen mal vor augen führe das die beiden in Sachen SV einfach noch nichts können" Vermittelt mir nun nicht gerade ein Bild von einem Kampfsportler der da zufällig in eine Notwehrsituation gekommen ist. Wollt es auch nur anmerken, man muss auch nicht immer gleich ein riesen Fass aufmachen. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Wenns direkt neben dir Knallt und da Kellnerinnen veruschen dazwischenzugehen, die du zudem noch gut kennst, würdest du da einfach sitzenbleiben und deinen drink geniesen und nichts tun? Wir drei sind dort rein um zumindest dafür zu sorgen das sich die streiparteien gegenseitig Klopfen aber sonst niemandem was passiert....Was mich ja garnicht so stört ist die Tatsache das es halt mal einen Erwischt, meine güte...Es ist mehr die art wie einem dann vorgeworfen würde das das Training nix taucht und das mans ja mit jedem aufnehmen müsste ohne zu überlegen wo Notwehr anfängt und endet -.- Und Vorallem wie man dann Deeskaliert -.-
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
weil so ein Pack nur für Stress gut ist. Persönliche Erfahrung! 2. WArum sollte ich bei so einer Sache einschreiten, wenn die Kellnerin die ich kenne lebensmüde ist, werde ich sicher nicht einschreiten, weil mir mein Leben lieb ist. Ein Bekannter von mir wollte mal auch den Helden vor einer Bardame spielen und hat ein Bierglass ins Gesicht bekommen! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Naja diese Auffassung haben viele, da machen sie jetzt irgendeine KK hatten aber wirklich noch nie eine richtige Stresssituation glauben aber sie müssten wie die Heros im Film mit jeder Situation fertig werden, vor allen gegen so viele nützt dir auch die beste KK wenig. Aber das ist normal, das erste was immer passiert man sucht den Fehler beim System oder beim Lehrer statt mal in sich zu gehen und zu schauen lags vl doch an mir. Securities sind normalerweise für solche Situtionen geschult und wissen daher wie sie damit umgehen und net weil sie Kickboxen trainieren. Das solltest den 2en vl klar machen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Laut deinem BEricht ging es ja wohl auch letzten Donnerstag nicht ganz so ruhig dort zu? Naja.. wenn es da bekanntlich zu Streß kommen kann... ich schliesse mich da Savateur73 voll an. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| hehe hast recht. Die wahre Schuld für eine umgeknockte weibliche Barbedienung trifft dann wohl Alice Schwarzer ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |