Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-01-2008, 20:51
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Thai/Kickboxen

Registrierungsdatum: 17.03.2007
Standard Hilfe für Freund. Bin ratlos.

Hallo zusammen....
Folgendes Problem:
Ein Freund von mir wird täglich von anderen Jugendlichen zusammengeschlagen und bedroht. Er ist etwa 1,65 groß,16 Jahre alt und ca 60kg schwer.Er wohnt zu weit weg,als das ich ihm helfen könnte,doch ich mache mir wirklich extreme Sorgen um ihn. Er ist Außenseiter an seiner Schule und hat auch schon des öfteren über Selbstmord gesprochen.In einen Kampfsportverein will er nicht,weil er so klein und schwach ist und meint er müsste sich schämen.
Weiß vielleicht jemand was ich im noch raten könnte oder gibt es irgendwelche Adressen,an die man sich wenden könnte?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Wotan.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 23-01-2008, 20:58
Benutzerbild von replica
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: nasi goreng (messer u. gabel kampf!)

Registrierungsdatum: 06.09.2005
Standard

ferndiagnose ist unmöglich, aber ich glaube dein freund hat auch ein extremes mentales problem bzw. depressionen

er braucht definitiv hilfe, wie wäre es wenn er die schule wechselt, kann er das? ansonsten mache ihm mut! das braucht er sicher! motiviere ihn in nen kampfsport verein zu gehen, oder irgendwie sport zu machen!

lg
Alt 23-01-2008, 21:01
Kampfkunst: Thai/Kickboxen

Registrierungsdatum: 17.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von replica Beitrag anzeigen
ferndiagnose ist unmöglich, aber ich glaube dein freund hat auch ein extremes mentales problem bzw. depressionen

er braucht definitiv hilfe, wie wäre es wenn er die schule wechselt, kann er das? ansonsten mache ihm mut! das braucht er sicher! motiviere ihn in nen kampfsport verein zu gehen, oder irgendwie sport zu machen!

lg
Ja ich weiß,dasses schwer bis unmöglich ist,aber ich weiß einfach nich an wen ich mich sonst wenden soll.
Er wohnt inner Kleinstadt,kann also nich die Schule wechseln.
An sonsten hat er eigentlich ein recht schönes Leben:Tolle Freundin,tolle Eltern,recht guten Wohlstand...
Alt 23-01-2008, 21:04
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: KIBOTU

Registrierungsdatum: 06.05.2007
Standard

Als erstes sollte dein mal mit seinem arzt reden und um eine Psychologische behandlung bitten, denn mit selbstmord gedanken und depressionen ist nicht zu spaßen , da muss geholfen werden.

zweitens ist kampfsport gut fürs selbstbewusstsein und die meisten kampfkünstler fangen alle klein an. er muss sich auf keinen fall wegen irgendetwas schämen, schließlich kommt man um zu lernen!!!

mach deinem freund mut und sag ihm er soll sich hilfe holen!
Alt 23-01-2008, 21:07
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Wot@n Beitrag anzeigen
Hallo zusammen....
Folgendes Problem:
Ein Freund von mir wird täglich von anderen Jugendlichen zusammengeschlagen und bedroht. Er ist etwa 1,65 groß,16 Jahre alt und ca 60kg schwer.Er wohnt zu weit weg,als das ich ihm helfen könnte,doch ich mache mir wirklich extreme Sorgen um ihn. Er ist Außenseiter an seiner Schule und hat auch schon des öfteren über Selbstmord gesprochen.In einen Kampfsportverein will er nicht,weil er so klein und schwach ist und meint er müsste sich schämen.
Weiß vielleicht jemand was ich im noch raten könnte oder gibt es irgendwelche Adressen,an die man sich wenden könnte?

Gruß Wotan.
Er sollte sich zunächst an seine Eltern wenden, und nicht an entfernt wohnende Freunde.
Alt 23-01-2008, 21:08
inaktiv
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 10.01.2008
Standard

Eltern sollten das Gespräch mit den Lehrern suchen, Krafttraining + Kampfsport, sowie Psychologen aufsuchen und am eigenen Selbstvertrauen arbeiten.

Ebenso durch das Angleichen der Hobbys Außenseiterrolle verlassen.

Wenn Interesse besteht kann ich am Freitag an der Uni einen Psychologen fragen bzw. auch Pädagogen am Mittwoch.

Geändert von -Ares- (23-01-2008 um 21:11 Uhr).
Alt 23-01-2008, 21:09
Benutzerbild von taokriegerin
Kampfkunst: Wudang Pai, MMA, Tanzen :)

Registrierungsdatum: 10.12.2007
Standard

Zitat:
Hallo zusammen....
Folgendes Problem:

Gruß Wotan.
Erklär ihm mal dass das Schwachsinn ist von wegen klein und schwach... Bin selber 1,59 gross, viele meiner Lehrer waren/sind auch nicht besonders groß, Jet Li ist 170... ausserdem bin ich ne schwache Frau :P und stark wird man durchs Training und nicht andersrum...!!! Das einzige was man für Kampfsport braucht, ist der Wille, an sich zu arbeiten, etwas zu ändern...

Hm... Adressen weiss ich leider keine... ansonsten ist auch schwer so jetzt übers Forum Tipps zu geben... aber ich denke Sport ist das sinnvollste, weil es auch das Selbstvertrauen stärkt und das merkt man auch nach aussen... Wenn nicht Kampfsport dann eben irgendwas anderes, und wenns Joggen ist...

Viel Glück!
Alt 23-01-2008, 21:12
Benutzerbild von taokriegerin
Kampfkunst: Wudang Pai, MMA, Tanzen :)

Registrierungsdatum: 10.12.2007
Standard

Zitat:
Zitat von -Ares- Beitrag anzeigen
Ebenso durch das Angleichen der Hobbys Außenseiterrolle verlassen.
Das ist nicht immer möglich... besonders in einer Kleinstadt...
Alt 23-01-2008, 21:13
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Das mit dem Kampfsport kann er hinterher machen, wenn das Problem gelöst ist. Glaubt ihr ernsthaft, ein schmächtiges Kerlchen wird durch Training in die Lage kommen, sich ernsthaft gegen MEHRERE Jugendliche zu wehren, und das auch noch, wenn er weiterhin ständig verprügelt wird, vermutlich monate- und jahrelang?
Alt 23-01-2008, 21:17
inaktiv

Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Das mit dem Kampfsport kann er hinterher machen, wenn das Problem gelöst ist. Glaubt ihr ernsthaft, ein schmächtiges Kerlchen wird durch Training in die Lage kommen, sich ernsthaft gegen MEHRERE Jugendliche zu wehren, und das auch noch, wenn er weiterhin ständig verprügelt wird, vermutlich monate- und jahrelang?
Deswegen zögerte ich lange mit der Antwort, aber fürs Selbstvertrauen wird es ihm helfen. Tat es bei mir auch, obwohl ich 185 war und immer noch nichts kann.
Alt 23-01-2008, 21:22
Benutzerbild von P.B._666
Kampfkunst: Allkampf, Kickboxen, TKD

Registrierungsdatum: 22.01.2008
Standard

Also kampf- und kraftsport kann natürlich helfen und ist gut! Wenn er das aber nicht will sollte er es vielleicht eine andere sportart suchen, denn ich denk jeder hier kann bestätigen das training und die daraus resultierende fitness selbstvertrauen gibt!

Allerdings klappt das nicht von heut auf morgen! Und er braucht sofort hilfe und die sollte er in erster liene bei seinen eltern, freunden, lehrern und beim arzt suchen!

Sag ihm er soll zum vertrauenslehrer gehen und ihm erzählen wie es ihm geht!!!

Und sag ihm kopf hoch!!

Gruß!
Alt 23-01-2008, 21:24
inaktiv

Standard

Zitat:
Zitat von taokriegerin Beitrag anzeigen
Das ist nicht immer möglich... besonders in einer Kleinstadt...
Wenn es das Verschecken von shit und hören von GANGSTERhiphop ist, so lässt sich das auch in einer Kleinstadt realisieren (achtung traurige Ironie)
Alt 23-01-2008, 21:26
Kampfkunst: verchiedenes

Registrierungsdatum: 07.01.2008
Standard

Zitat:
Er wohnt zu weit weg,als das ich ihm helfen könnte,doch ich mache mir wirklich extreme Sorgen um ihn.

Gruß Wotan.
kannst du vielleicht sagen, wo er wohnt? Wenn er regelmäßig angegrifen wird, muß er eine Hilfestelle suchen, vielleicht noch besser mit Hilfe der Eltern. Es ist unmöglich zuzulassen, daß in seiner Schule eine Gruppe Schläger frei rumläuft. Und zu bemerken ist- mehrere gegen einem ist grundsätzlich unfair.
Wie klein oder groß er ist, spielt keine Rolle, mein Meister ist 1,70 und nichtmal 60 kg schwer. Wichtig ist das er mutiger wird, sei es aus dafür wegzurennen. Würde er in unserer Nähe wohnen (südlichste Spitze Hessens), bieten wir gerne Hilfe an.
Alt 23-01-2008, 21:31
Benutzerbild von Drops
Kampfkunst: Grappling, JJ, SaCO

Registrierungsdatum: 01.02.2004
Standard

Ich hab mit 16 nur knapp 50kg gewogen und mich immer durchsetzen können. Ihm fehlt wirklich in erster Linie Selbsbewusstsein. Allerdings ist das natürlich sehr schwer möglich wenn er ständig eins auf die Mütze bekommt. Er sollte sich auf jeden Fall jemandem anvertrauen...in einem solchen Fall auf jeden Fall mit den Eltern das Problem besprechen und danach mit den Lehrern.
Ausserdem würde ich ihm dann noch zu Krafttraining raten. Mit 10kg mehr Muskelmasse hat man auf jeden Fall ein deutlich höheres Selbsbewusstsein...
Alt 23-01-2008, 21:32
Benutzerbild von Baki the grappler
Kampfkunst: jkd/mma

Registrierungsdatum: 03.02.2006
Standard

Als erstes muss man den Gewaltkreis durchbrechen. Rufe die Eltern an. Finde heraus wer die Jugendlichen sind zeige sie sofort an bei der Polizei. In 14 Tagen haben alle spätestens ihre Anzeige Postwendent erhalten. Ebenfalls müssen die Eltern sofort helfen und sein Selbstvertrauen unterstützen. Wenn du Mobbing googelst findest du genug Adressen und Telefonnummern.
Psychologen sind überzogen. die Ursache ist nicht er sondern die Vergewaltiger seiner Seele. Beseitige sie und schaue wie er sich erholt, erst dann bringt es etwas ihn aufzubauen.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht