|
| ||||
| ||||
| Wir haben ja schon in mehreren Threads von dem erfolgreichen Einsatz des "Shock-Knife" gesprochen. Gibt es noch andere sinnvolle Hilfsmittel ? Also z.B. ein "Shock-Stick", also am Ende mit einer Art Elektrode ausgestattet, um die Techniken sauber zu lernen bzw. zu verfeinern ??? Hat schon mal jemand die Entwaffnungstechniken mit einer Softair-Waffe ausprobiert...also werde ich wirklich nicht getroffen ? Würde sowas Sinn machen oder ist das Kokolores ?
__________________ das Wichtigste ist der Kampfgeist, alles Andere ist primär ! |
|
| ||||
| ||||
| Mit einer nicht all zu starken Soft-Air Waffe würde es gehen, wenn du nur auf den Körper ziehlst und noch einen dicken Pullover oder sowas anziehst. Die Realität wiederspiegeln kann das natürlich nicht, ob als Training was bringt? Vielleicht, immerhin kann man schauen ob man getroffen wurde, aber viele Faktoren bleiben, wie bei jedem SV-Training, gezwungenermaßen unbeachtet. |
|
| |||
| |||
| muss es denn gleich ne softair sein? mit ner wasserpistole kann man doch genauso sehen, ob man getroffen worden wäre^^ |
|
| ||||
| ||||
| Du könntest nackig am Weidezaun tritte, schläge und sprünge üben ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Der Kubotan ist auch sehr wirkungsvoll. |
|
| ||||
| ||||
| farbmarkierungsmesser (die viel zitierten eddings sind in meinen augen kein ersatz) sind was sehr schönes weil sie auch kleine treffer aufzeigen. das shocknive tut zwar schön aua aber in der realität wird auch nicht jeder messerstich oder jeder schnitt gleich als solcher wahrgenommen. dann gehört zum training mit dem messer natürlich auch sicherheitszubehör wie handschuhe oder eine schutzbrille wenn nicht gar evtl. eine schutzmaske ähnlich dem fechten. dann sollten auch schlagwaffen ins training eingebaut werden die natürlich auch erstmal gepolstert sein können. ram waffen sind auch was schönes da sie kugeln verschießen die ähnlich den painballkugeln beim aufprall zerplatzen und damit deutlicher und präziser sind als eine wasserpistole und auch treffer optisch besser deutlich machen als "normale" softairwaffen. auch hier gilt dann aber in jedem fall schutzbrille.
__________________ Und wenn du zu Boden gehst, steh einfach wieder auf |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Ihr auf näherer Distanz agiert, hinterlassen auch Softair-Waffen (Waffen sind ja nur die ASGs mit über 0,5 J) deutliche "Markierungen". Allerdings solltet Ihr dann nicht ohne Maske arbeiten, Augen und Zähne wachsen nicht nach. Widerspricht natürlich absolut der Sicherheit, normale Airsoftspieler schießen auch nicht unter einer Distanz von 10 Metern. Geändert von *Lars* (30-09-2009 um 13:28 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Es tun auch die Spielzeugwaffen mit einer relativ niedrigen Schussenergie, wenn man die Entwaffnungen übt. Trotz allem sollte man da eine Schutzbrille tragen. Ansonsten der Frau/Freundin den Lippenstift klauen und damit die Messer schön anmalen.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Softair mit Schutzbrille ist kein Thema, wenn man getroffen wird, darf es auch mal ein bisschen zwiebeln ![]()
__________________ www.machdichstark.com |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| hab so nen nettes spielzeug mit CO2 kartuschen, hat 2,5-3,5 joule... tut das noch nur weh oder macht das schon mehr???
__________________ Für jeden Baum den ich pflanze fälle ich zwei neue. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Und wenn Du Glück hast, bleibt die Kugel stecken *Fg* |
|
| |||
| |||
| Würd ich aber auch sagen. Ich weiß ja nicht wie viel meine Luftpistole draufkriegt aber das ist glaub ich auch um den Dreh. Da schieß ich zwar mit Diabolos und nicht mit Plastikkugeln aber die dringen auch schon recht tief in Holz ein. 2,5J sind schon ordentlich Power bei so ner kleinen Kugel. Ich hab aber auch irgendwo in nem Shop schon ne 6J Waffe gesehen ![]()
__________________ "Mir wird von alledem so dumm, Als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum." |
|
| |||
| |||
| 2,5-3,5 ist schon ein ziemlich heftiges Ding für ein "Spielzeug" ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |