Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-07-2011, 02:52
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Yoseikan-Budo

Registrierungsdatum: 17.07.2011
Standard Ich kann ihn doch nicht Krankenhausreif schlagen ?

Ich bin seit ich mich erinnern kann Konfrontationen immer aus dem weg gegangen, und habe sie versucht verbal zu lösen, was dann eigentlich immer zu einer Lösung geführt hat, doch heute war ich im auf dem Dorffest, und da haben mich ein par Betrunkene angesprochen, wahr eher abgelegen, haben mich von irgendwoher gekannt keine Ahnung, ich bin dann aus irgendeinem Grund hin gegangen, und auf einmal greift mir einer der 4 auf meinen hals und fängt an zu zudrücken.

Ich hab dann Reflexartig seine Hand genommen und sie ihm hinter dem rücken gedreht, keine Ahnung war nicht wirklich eine Technik aus dem KK Unterricht hat aber funktioniert, ich hab sie dann auch in der Drehung wieder los gelassen weil ich wollte eigentlich nur frei kommen, in dem Moment nimmt der Typ, sein Bierglas und haut mir das volle Bier über mein Gesicht und Jacke,(Ich hab erst später Realisiert, was führ ein Glück ich hatte das der nicht das Glas geschmissen hat) ich bin dann sofort zwei schritte zurück und habe meine Hände hochgerissen, und der Typ, meinte dann, was ich jetzt machen wollte, ja eigentlich wollte ich ihm eine rein hauen, bis ich Realisierte, dass recht von mir ca. 2,5 Meter entfernt seine 3 Kumpels stehen, und dann wurde die Situation kritisch, denn ich Verstand nun das mir auch mein 1. Kyu nicht viel helfen würde, auch wenn ich mir die ganzen Jahre lang eigeredet hatte "falls es dazu kommen würde könnte ich es mit vielem aufnehmen" eigentlich nicht viel bringt wenn da 3 andere Typen sind die nur darauf warten dass ich ihm eine rein haue um mich dann zu verprügeln. Von dem her hab ich mir gedacht, ich kann ihm jetzt durchaus versuchen ihn mit 2-3 gezielten Treffer ins Gesicht/Brust so zu schlagen dass er realisiert das er in einem Fairen Kampf eigentliche keine Chance hat, doch ich war mir relativ sicher dass sich seine Kumpels 1. sich sicher nicht Fair verhalten würden und 2. Wenn sie von dem Schock dass ich ihm trotzdem eine rein gehauen habe nichst unternehmen würden, er dann womöglich ins Krankenhaus muss und ich dann en Anzeige kleben habe weil ich zu erst geschlagen habe, und dann Aussage 4 gegen 1, glaube ich würde nicht gut ausgehen, und Halbherzig schlagen geht aus meiner Sicht sowieso IMMER schief denn dann glaube ich bekommt man richtig Prügel, von dem her habe ich es dann auf die Psychologische Variante versucht und nach gut 15 Minuten ist die Sache außer meiner nassen Jacke zum Glück zu einem gute Ende gekommen....

Doch meine Gedanken jetzt, was würdet ihr in dieser Situation machen,
wenn ihr merkt dass reden doch nicht bringt und die Typen auf Prügel aus sind...

Geändert von DWMA (17-07-2011 um 02:59 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 17-07-2011, 02:57
Kable
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ich würde als erstes das Wort "FAIR" aus meinen Wortschatz im Bezug auf Auseinandersetzungen streichen.
Alt 17-07-2011, 03:03

Standard

Zitat:
Zitat von Kable Beitrag anzeigen
Ich würde als erstes das Wort "FAIR" aus meinen Wortschatz im Bezug auf Auseinandersetzungen streichen.
Naja man ist es nun mal aus dem Training gewöhnt dass der Gegner Fair ist, auch wenn Fair, vielleicht der falsche Ausdruck ist selbst wenn ich mich Unfair verhalten würde währe ich immer noch in der Unterzahl....
Alt 17-07-2011, 03:09
Benutzerbild von BillaP
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Schlagen, treten, rollen, pieksen

Registrierungsdatum: 04.07.2007
Standard

Geh nicht allein zu solchen festen. Ich geh immer mit kollegen in einer großen gruppe hin.
Alt 17-07-2011, 03:18

Standard

Zitat:
Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
Geh nicht allein zu solchen festen. Ich geh immer mit kollegen in einer großen gruppe hin.
Naja, das währ eine Möglichkeit, ich meine aber viel mehr, was würdet ihr in so einer Situation machen, denn so was kann wirklich immer passieren auch wenn ich mit Freunden hin gehe Stichwort "Nachhauseweg"...
Alt 17-07-2011, 05:02
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 12.05.2011
Standard

Ich wurde dir raten wegzurennen....klingt ihrgenwie feige vielleicht aber in so einer Situation hilft nur sowas
Alt 17-07-2011, 06:49
Benutzerbild von Royce Gracie 2
Kampfkunst: ^_^

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

Was ich gemacht hätte ?

Dem voll eine ans Kinn gedonnert und dann weggerannt
Falls es zu einer Anzeige und Gericht kommt, was unwahrscheinlich ist , kann ich immer noch glaubhaft drauf plädieren , dass er mir aus reiner randale Lust sein Bier drüber geschüttet hat und anschließend mich würgen wollte ... ich dann im Reflex auf seinen Würger zugeschlagen habe und dann weggerrant bin als ich realisiert habe was für ne Gefahr die Situation ist.

Geändert von Royce Gracie 2 (17-07-2011 um 06:54 Uhr).
Alt 17-07-2011, 08:52
Benutzerbild von Simplicius
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 16.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von DWMA Beitrag anzeigen
on dem her habe ich es dann auf die Psychologische Variante versucht und nach gut 15 Minuten ist die Sache außer meiner nassen Jacke zum Glück zu einem gute Ende gekommen....
Jetzt würde mich doch vielmehr interessieren, was die psychologische Variante ist, scheint ja sehr erfolgreich zu sein, wenn die dich erst ohne erkennbaren Grund angreifen, dich dann aber später einfach ziehen lassen...?
Alt 17-07-2011, 09:03
Benutzerbild von Cillura
Kampfkunst: Combat Arnis, Jiu Jitsu, Karate

Registrierungsdatum: 24.07.2010
Standard

Ich würds auch gern wissen. Das interessanteste lässt er weg in seinem Bericht.

Was ich gemacht hätte? Das mit der Würge wäre bei mir wahrscheinlich ähnlich gelaufen. Und der Schritt zurück und die Hände nach oben ebenfalls. Kleiner Tipp: Lass die Hände offen, das wirkt nicht so aggressiv wie geballte Fäuste. Warum hätte ich die Hände hoch genommen? Einfach zum Schutz, falls noch mehr als nur Bier geflogen kommt. Und anschließend hätte ich mich von dort verpisst.
Alt 17-07-2011, 10:04
Benutzerbild von Gewürzgurke
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Warnungslose WT-Kritik

Registrierungsdatum: 18.02.2011
Standard

Voll das weichei! Stell dich in ne Ecke und schäm dich mindestens eine dreiviertel Stunde! Pro Typ 10 Minuten. Konflikte mit Worten lösen... Pah!

Mal ernsthaft: ich vestehe nciht wo das Problem ist. Du warst so blöd 4 Typen in ne dunkle Ecke zu folgen. Was hast du denn erwartet?

Und wenn schon mehrere auf dich losgehen (wollen), dann ist die Chance gering nicht verprügelt zu werden. Was mir mal geholfen hat war volgendes Satz:
"Wenn ihr auf mich losgeht, dann nehm ich mindestens einen von euch mit ins Krankenhaus. Könnt im Voraus aussuchen wen." Mit entsprechendes Betonung und Mimik.

Grüße
Alt 17-07-2011, 12:46
Benutzerbild von Savateur73
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 26.11.2010
Standard

Zitat:
Zitat von DWMA Beitrag anzeigen
Naja, das währ eine Möglichkeit, ich meine aber viel mehr, was würdet ihr in so einer Situation machen, denn so was kann wirklich immer passieren auch wenn ich mit Freunden hin gehe Stichwort "Nachhauseweg"...
Ich würde dir empfehlen zusätzlich zum Boxen zu gehen.
Damit Du lernst ansatzlos und ohne Bedenken zuzuschlagen und so eine Situation ist mir vor Jahren im Oberbayern in Duisburg passiert.
Da waren 3 Mantafahrer mit langen Haaren und einer meinte mir sein Weizenbierglas überziehen zu müssen.
Ein Reflex und ein rechter Cross und der Typ lag k.o. auf dem Boden, wobei seine Kumpels nur Bauklötze gestaunt haben.
Dabei hatte ich aber einen Grössenvorteil von 10 cm und einen Gewichtsvorteil von 20 Kg.
Alt 17-07-2011, 13:27
Benutzerbild von Fips
Kampfkunst: fett werden

Registrierungsdatum: 13.07.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
Ich würds auch gern wissen. Das interessanteste lässt er weg in seinem Bericht.

Kleiner Tipp: Lass die Hände offen, das wirkt nicht so aggressiv wie geballte Fäuste.
Du legst wert darauf möglichst unaggressiv zu erscheinen wenn Dich jemand würgt?
Alt 17-07-2011, 13:42
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: zZ JJ & Taekkyon

Registrierungsdatum: 01.10.2004
Standard

ist doch alles gut.
du lebst, du bist fast unbeschadet.
du hast eine lehrreiche erfahrung gemacht.

problem ist zz nur noch dein ego, weil du als mann nicht deine kontrahenten in grund & boden vernichtet hast.
also setz dich mit deinem ego auseinander .
Alt 17-07-2011, 13:46
Benutzerbild von Marc27
Kampfkunst: Judo, boxen

Registrierungsdatum: 22.06.2011
Standard

Ich denke du hast das richtige gemacht, hätte ich wahrscheinlich auch.
Alt 17-07-2011, 13:48
Benutzerbild von Marc27
Kampfkunst: Judo, boxen

Registrierungsdatum: 22.06.2011
Standard

Wenn es wirklich nicht anders geht, hättest du ihn außer Gefecht setzen können.
Ich meine nicht krankenhausreif, sondern eher zu Boden schubsen lassen und ne biege machen
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht